Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Swenja »

Owl In The Shadow hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ehrlich, Walter? :wuetend:
Nobody hat geschrieben:Das ist uncool Walter. :cry:
Aber das ist doch ein so famos-blödsinniger Quatsch, dass es eigentlich schon wieder witzig ist! Wer das als ernsthaften Debattenbeitrag versteht, ist selbst schuld.

na dann reih ich mich mal in die reihe der humorlosen ein...


Swenja
Blueberry15

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Blueberry15 »

@Owl

Du bist erst seit November hier, daher weißt du nicht, dass es in der Tat ernstgemeint ist.
Owl In The Shadow

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Owl In The Shadow »

Cassi79 hat geschrieben:@Owl

Du bist erst seit November hier, daher weißt du nicht, dass es in der Tat ernstgemeint ist.
Ich vermute sogar, dass es ernst gemeint ist. Habe ja auch ein paar alte Threads durchforstet. Aber auf solche Beiträge reagiere ich lieber mit einem kräftigen "muhahaha!" Dann hab ich mich wenigstens amüsiert.
Ronin

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Ronin »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Dann trinkt ab und zu mal einen, und guck dass sie mehr trinkt!
Du musst ja nicht die Kopfschmerzen durchleben, wenn sie es so braucht ok! :coolgun:
Ein bisschen Alk kann wunder bewirken, nur Status "Hangover" hab ich noch nicht probiert!
Eigentlich ist man dann eh zu müde, da dieser Status entsprechende Uhrzeit mit sich führt!
Aber wenn sie eventuell schon Mittags den Pegel bekommt, könntest du es ausnutzen!

Was die Oma betrifft.. frag sie einfach ob es ihr spaß macht oder nicht, wenn es denn mal dazu kommt! Direkt sein, Fangfragen sind immer gut! Und dann ran an den Speck! Also ob jetzt halben Kasten Bier oder nicht, ihre M*sch* verlangt was, und das kann sie nicht abstreiten. Rede einfach offen darüber, dann wird Sex zu sauberen Sache. Denn wenn du sagst Alternative ist gar nicht, dann wird sie von "ja aber nur wenn wir lustig sind" absteigen! Auch als Mann kann man mal verweigern!
Um danach mehr zu haben!
Sorry für die späte Antwort, aber ich wusste ehrlich gesagt lange nicht, was ich darauf antworten soll.

Meine Frau abfüllen, damit sie mit mir schläft - sorry, das ist OVER THE LINE! Mark it zero, Dude!

Die Kernfrage ist ja nicht, wie ich meine Bedürfnisse befriedigt bekomme. Es geht doch darum, dass ich mich von ihr begehrt fühlen möchte. Wenn sie Alkohol braucht, um mich begehrenswert zu finden, dann stimmt entweder mit mir oder mit ihr etwas nicht. Das lässt sich nicht mit mehr Alkohol lösen.

Außerdem ist sie jetzt sowieso auf dem Gesundheitstrip und hat dem Alkohol erst mal komplett abgeschworen.

Und was Verweigern angeht - der Schuss wird nach hinten losgehen, dann ist sie höchstens noch froh, dass sie nicht mehr ran muss. In den letzten 1,5 Jahren habe ich sowieso nicht mehr versucht, irgendwas anzubahnen. Die paar Male, wo etwas passiert ist, ging es von ihr aus, obwohl ich manchmal schon das Gefühl hatte, dass sie es nur angefangen hat, weil sie mich nicht ganz aushungern lassen wollte. Sie sagt zwar, es macht ihr Spaß, aber das heißt nicht, dass es wirklich so ist. Da sie dabei immer extrem passiv ist, ist das schwer zu beurteilen - zumal ich auch mangels Erfahrung keine Ahnung habe, wie aktiv oder passiv eine Frau im Bett normalerweise ist.
Blueberry15

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Vielleicht habe ich es überlesen, aber hast du mit deiner Frau mal über eine offene Ehe gesprochen? Ich kann mir vorstellen, dass man sich nicht trennen mag, wenn einen so viel zusammenhält. Aber willst du bis auf dein Lebensende so weitermachen?
Peter

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Peter »

Hi Ronin,

mir sind zwei Dinge beim Lesen Deiner Schilderungen durch den Kopf gegangen:

1. Falls eine andere Frau in Dein Leben tritt, bist Du weg. Weil Du so nicht glücklich bist und wirst.

2. Die Dame ist zu egoistisch. Sie lässt Dir keinen Raum. Dominiert euer Leben. Das drückt sich auch in eurem Sexualleben aus. Da kennt sie offensichtlich auch nur sich. Sie kann nichts dafür, wenn sie einen schwach ausgeprägten Libido hat. Das muss sie aber nicht daran hindern, Deinen Libido zu respektieren. Es gibt genug Möglichkeiten einen Mann - auch ohne mit ihm zu schlafen - zu befriedigen. Ich fände es sehr befremdlich, wenn sie selbst diesen Einsatz nicht halbwegs regelmäßig erübrigen will (Damit mein ich deutlich häufiger als 3-4 mal im Jahr).
Blueberry15

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Peter hat geschrieben:Hi Ronin,

mir sind zwei Dinge beim Lesen Deiner Schilderungen durch den Kopf gegangen:

1. Falls eine andere Frau in Dein Leben tritt, bist Du weg. Weil Du so nicht glücklich bist und wirst.

2. Die Dame ist zu egoistisch. Sie lässt Dir keinen Raum. Dominiert euer Leben. Das drückt sich auch in eurem Sexualleben aus. Da kennt sie offensichtlich auch nur sich. Sie kann nichts dafür, wenn sie einen schwach ausgeprägten Libido hat. Das muss sie aber nicht daran hindern, Deinen Libido zu respektieren. Es gibt genug Möglichkeiten einen Mann - auch ohne mit ihm zu schlafen - zu befriedigen. Ich fände es sehr befremdlich, wenn sie selbst diesen Einsatz nicht halbwegs regelmäßig erübrigen will (Damit mein ich deutlich häufiger als 3-4 mal im Jahr).
Wenn eine Frau keine Lust auf Sex mit einem Mann hat, dann schließt das BJ und alles andere auch mit ein. Außerdem denke ich, Ronin möchte von seiner Frau begehrt werden. Und das lässt sich nicht erzwingen.
Peter

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Peter »

Cassi79 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:Hi Ronin,

mir sind zwei Dinge beim Lesen Deiner Schilderungen durch den Kopf gegangen:

1. Falls eine andere Frau in Dein Leben tritt, bist Du weg. Weil Du so nicht glücklich bist und wirst.

2. Die Dame ist zu egoistisch. Sie lässt Dir keinen Raum. Dominiert euer Leben. Das drückt sich auch in eurem Sexualleben aus. Da kennt sie offensichtlich auch nur sich. Sie kann nichts dafür, wenn sie einen schwach ausgeprägten Libido hat. Das muss sie aber nicht daran hindern, Deinen Libido zu respektieren. Es gibt genug Möglichkeiten einen Mann - auch ohne mit ihm zu schlafen - zu befriedigen. Ich fände es sehr befremdlich, wenn sie selbst diesen Einsatz nicht halbwegs regelmäßig erübrigen will (Damit mein ich deutlich häufiger als 3-4 mal im Jahr).
Wenn eine Frau keine Lust auf Sex mit einem Mann hat, dann schließt das BJ und alles andere auch mit ein. Außerdem denke ich, Ronin möchte von seiner Frau begehrt werden. Und das lässt sich nicht erzwingen.
Ich denke, es geht auch um Respekt.

Und es geht nicht nur um IHRE Lust oder Nicht-Lust.
Blueberry15

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Ach so ... sie soll also ihre ehelichen Pflichten erfüllen? :roll:

Ich plädiere bei der Problemlösung eigentlich für einen moderneren Ansatz. Außerdem - ich wiederhole mich - möchte Ronin sicherlich nicht nur Sex nach Plan ein Mal die Woche mit einer lustlosen Frau haben, sondern begehrt werden.
Peter

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Peter »

Cassi79 hat geschrieben:Ach so ... sie soll also ihre ehelichen Pflichten erfüllen? :roll:

Ich plädiere bei der Problemlösung eigentlich für einen moderneren Ansatz. Außerdem - ich wiederhole mich - möchte Ronin sicherlich nicht nur Sex nach Plan ein Mal die Woche mit einer lustlosen Frau haben, sondern begehrt werden.
Finde ich jetzt ziemlich männerfeindlich und keineswegs einen modernen Ansatz. Von Sex nach Plan habe ich nie geschrieben. Und das er begehrt werden möchte, hat er doch selbst mehr als deutlich geschrieben.

Ich denke schon, dass es zeitlos ist, die Bedürfnisse des Partners zu berücksichtigen. Andernfalls stimmt etwas ganz entschieden in der Beziehung nicht.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Lazarus Long »

@Peter: Wie stellst du dir denn vor, was sie tun sollte?

@Ronin: Du solltest dir überlegen, was du willst und dann mit ihr reden.
Ich fürchte, eure Bedürfnisse passen nicht zusammen. Auch wenn es bitter ist, aber wenn es so ist, dann solltest du dich von ihr trennen. Mit der Situation wie sie jetzt ist, so scheint es mir nach deiner Beschreibung, ist sie deutlich zufriedener, wie du es bist.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Suria

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Suria »

Peter hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Ach so ... sie soll also ihre ehelichen Pflichten erfüllen? :roll:

Ich plädiere bei der Problemlösung eigentlich für einen moderneren Ansatz. Außerdem - ich wiederhole mich - möchte Ronin sicherlich nicht nur Sex nach Plan ein Mal die Woche mit einer lustlosen Frau haben, sondern begehrt werden.
Finde ich jetzt ziemlich männerfeindlich und keineswegs einen modernen Ansatz. Von Sex nach Plan habe ich nie geschrieben. Und das er begehrt werden möchte, hat er doch selbst mehr als deutlich geschrieben.

Ich denke schon, dass es zeitlos ist, die Bedürfnisse des Partners zu berücksichtigen. Andernfalls stimmt etwas ganz entschieden in der Beziehung nicht.
Hallo Peter,

ganz ehrlich: ich finde das Verhalten dieser Frau auch unter aller Sau (und das, obwohl ich eine Frau bin). Ich wäre lieber single, als dass ich einen Mann nur deshalb an meiner Seite habe, um ihn zu dominieren. Und ich verstehe auch nicht, warum sie Ronin überhaupt nicht an sich ranlässt. Mir tut Ronin leid und ich hoffe, dass er sich (auch ohne eine neue Frau an seiner Seite) bald von dieser glücklosen Beziehung lösen kann.

Aber ich frage mich dennoch, inwiefern Cassis Ansatz direkt als "männerfeindlich" angesehen wird?
Rosta

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Rosta »

Peter hat geschrieben:Finde ich jetzt ziemlich männerfeindlich [...]
Hach, jetzt habe ich hier im Forum zum ersten mal männerfeindlich statt frauenfeindlich gelesen. Premiere :good: :roll:
Was sollen diese Kampfbegriffe? Damit ist keinem geholfen. Hier geht es nur um verschiedene Vorstellungen und nicht mehr. Aber wenn ich das so sehe liegt hier eh ein Missverständnis vor. Wie dem auch sei.

@Ronin:

Unterschätze keinesfalls die Hormonstörung oder sonstige hormonellen "Abweichungen". Die haben mehr Einfluss auf unser Verhalten, unsere Denke, unsere Libido (hattest du übrigens auch angesprochen), auf unseren Körper usw. als man es manchmal glauben möchte. Wobei mich die Libido wundert. Bei einem Testestoronüberschuss müsste die doch normalerweise höher sein... hmm du schriebst unter Alkohol würde sie ziemlich wild und wuschig werden. ;) Vielleicht hat sie da doch das eine oder andere psychische Problem aus Erfahrung oder Erziehung wie du es angesprochen hattest.
Es ist eigentlich schade dass sie sich nicht wirklich für das Thema interessiert. Aber zwingen kann man sie dazu nicht. Ist nur die Frage ob du damit klar kommst. Aber deinem letzten Beitrag zu urteilen geht es bergauf. Wenn es so ist, kann ich dir nur weiterhin alles Gute für deine Beziehung wünschen. :vielglueck:
Peter

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Peter »

@suria

Männerfeindlich ist erst mal eine Reaktion auf "Eheliche Pflichten". Ich hatte schon beim Abschicken meines ersten Beitrags beführchtet, dass die "Ehelichen Pflichten" ins Feld geführt werden würden. Was ja letztlich der Vorwurf ist, der frauenfeindliche Peter sieht die Frau in der Sex-Pflicht.

Cassi79 bzw. ihre Beiträge mag ich. Ich habe den Eindruck, dass sie eine sympathische Frau ist. Aber als Mann habe ich mich durch diesen einen Beitrag diskriminiert gefühlt. Habe zurück gebissen und mehr war nicht :lol: .

@Lazarus Long, suria und Cassi79

Ich finde es etwas befremdlich, wenn die Dame sich die für sie ausreichenden drei bis vier Mal pro Jahr abholt und ansonsten den Mann mit seinen Bedürfnissen links liegen lässt.

Was spricht dagegen, dass sie ihn mal damit überrascht, einen schönen romantischen Abend zu gestalten und ihn dabei zu beglücken. Da gibt es ja außer dem Geschlechtsverkehr noch die ein oder andere Variante. Was spricht dagegen, dass sie sich zärtlich um ihn kümmert, ohne einen direkten Nutzen zu haben? Wäre es nicht sogar denkbar, dass in einer funktionierenden Beziehung der Nutzen darin besteht, sich zu freuen, dem anderen eine Freude zu bereiten?
Blueberry15

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Blueberry15 »

@Peter

Sie will es doch aber nicht! (Vielleicht sind die vier Mal im Jahr für sie schon ein Entgegenkommen.) Du erwartest, dass sie ihm seine Bedürfnisse stillt. Und was ist mit ihren Bedürfnissen? Sie will keinen Sex mit ihm. Das ist die Realität. Ronin muss die Konsequenzen daraus ziehen, wenn sie es denn nicht tut.
Peter

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Peter »

Cassi79 hat geschrieben:@Peter

Sie will es doch aber nicht! (Vielleicht sind die vier Mal im Jahr für sie schon ein Entgegenkommen.) Du erwartest, dass sie ihm seine Bedürfnisse stillt. Und was ist mit ihren Bedürfnissen? Sie will keinen Sex mit ihm. Das ist die Realität. Ronin muss die Konsequenzen daraus ziehen, wenn sie es denn nicht tut.
Ihre Bedürfnisse werden deutlich mehr erfülltt. Wie Ronin beschreibt, nicht nur beim Sex. Ich erwarte gar nichts. Aber es kann nicht sein, dass nur die Bedürfnisse von ihr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Die Beziehung klingt tot. Aber es ist sehr schwer, von einem toten Pferd abzusteigen.
Blueberry15

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Blueberry15 »

Peter hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:@Peter

Sie will es doch aber nicht! (Vielleicht sind die vier Mal im Jahr für sie schon ein Entgegenkommen.) Du erwartest, dass sie ihm seine Bedürfnisse stillt. Und was ist mit ihren Bedürfnissen? Sie will keinen Sex mit ihm. Das ist die Realität. Ronin muss die Konsequenzen daraus ziehen, wenn sie es denn nicht tut.
Ihre Bedürfnisse werden deutlich mehr erfülltt. Wie Ronin beschreibt, nicht nur beim Sex. Ich erwarte gar nichts. Aber es kann nicht sein, dass nur die Bedürfnisse von ihr in den Mittelpunkt gerückt werden.

Die Beziehung klingt tot. Aber es ist sehr schwer, von einem toten Pferd abzusteigen.
Niemand rückt hier ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt. Sie sieht ihre Bedürfnisse und er sieht seine Bedürfnisse. Das Problem ist, dass sie ihre Bedürfnisse stillen kann. Ronin könnte dies nur unter Anwendung von Gewalt, bzw. nicht mal das, denn er will ja einvernehmlichen Sex haben. Da gibt es keine Lösung - nur die Trennung.
dfg82

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von dfg82 »

Peter hat geschrieben: Was spricht dagegen, dass sie ihn mal damit überrascht, einen schönen romantischen Abend zu gestalten und ihn dabei zu beglücken. Da gibt es ja außer dem Geschlechtsverkehr noch die ein oder andere Variante.
Das kann ich Dir beantworten:
Cassi79 hat geschrieben: Wenn eine Frau keine Lust auf Sex mit einem Mann hat, dann schließt das BJ und alles andere auch mit ein.
Gambler
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 469
Registriert: 30 Jun 2013 19:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von Gambler »

Vier mal im Jahr ist schon arg wenig. Wenn ich allerdings ´ne Partnerin hätte bei der sonst alles passt , könnte ich mich mit ein mal pro Monat arrangieren...
Vielleicht ist sie mit dir auch nicht so "auf den Geschmack" gekommen bisher , Ronin.
Das heisst wenn du mal mehr verschiedene Sachen ausprobieren würdest mit ihr... ihr einfach zeigen könntest dass es etwas schönes für euch beide ist?
There´s no one like you...
DannyDark

Re: Endlich eine Beziehung - aber trotzdem (fast) kein Sex

Beitrag von DannyDark »

Ne Beziehung ohne Sex ist für mich keine Beziehung...

Zurück zu „Erste Beziehung“