Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fragende

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Fragende »

Das stimmt gar nicht. Depressionen darfst du bekommen und solche Wünsche, wid du sie hast auch. Aber du solltest bereit sein, gegen deine Depressionen immer wieder mal was zu tun und sie nicht für alles als Begründung anführen, um dich auf ihnen ausruhen zu können. In meinem persönlichen engeren Umfeld finden sich ganz viele ABler. Sie alle finde ich total nett. Und meinen allerbesten Freund kenne ich sogar von hier aus dem Forum. Und realistisch gesehen, kann ich mit jedem Mann in die finanzielle Pleite stürzen. Da bin ich doch nie vor sicher. Und Kinder zu bekommen, das ist doch in unserem Alter mittlerweile fast nicht mehr zu verantworten. Findest du nicht?

So gesehen, möchte ich dich ermutigen, nicht aufzugeben und der Zukunft noch eine Chance zu lassen. Vielleicht hast ja doch mal Glück und es kommt noch eine, die dich ausreichend genug mag.
:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3968
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Strange Lady »

Nonkonformist hat geschrieben:@ Fragende

Ich war auch mal unter der gürtellinie, und diejenigen die unseren 'streitereien'
beobachtet haben waren meist davon überzeugt das wir uns gegenseitig verliebt
hatten.

Na ja, nicht den fall.

Deine vorstellungen einer beziehung sind nicht so weit entfenrt von meinen vorstellungen.

Nur das bei mir meinen freiberuflichen beruf den sicherheitsbedarf der meisten 'normalen'
frauen nicht entspricht, und das ich mein traumjob für keinem aufgeben würde. Diesen
job auch nicht mit kinder kombinieren möchte.
Das macht mein auswahl in potentiellen partner natürlich entsprechend klein.

Leider nur, das die kompatibelen frauen in den ich mich verguckt habe mich allen
ein korb gaben....


Und na ja, später, jetzt, ungeküßt mit 51, bin ich dann tatsächlich in einen tiefstdepression
geraten, ja. Käme ich für jemanden wie dich wahrscheinlich nicht mehr im frage.
Das betrifft die meisten von uns: es erscheint mir als äußerst seltenes Ereignis, dass bei Annäherungen zwischen Menschen von beiden Seiten gleichzeitig Interesse und Zuneigung ausgehen und erwidert werden. Die entscheidende Frage ist, wie man/frau damit umgeht: könnte man sich notfalls auch auf jemanden einlassen, auf den man nicht so steht? Ich könnte das nicht.
Viele Normalos hingegen scheinen kompromissbereiter und schmerzbefreiter zu sein und sich mit so einseitigen Konstellationen eher arrangieren zu können. Viele haben einfach auch kein so fein justiertes Wahrnehmungs- und Empfindungsvermögen wie viele der Leute hier, z.B. bin ich selbst rein äußerlich zwar nett zu allen Menschen, aber so richtig warm werde ich mit sehr wenigen Menschen. Im Moment habe ich nur 2 auf Freiwilligkeit und Gegenseitigkeit beruhende und auch seelisch erfüllende Freunschaften/Beziehungen ... der Rest sind eher Verlegenheitsallianzen, die ich mir auf schmerzhafte Weise abringen muss.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Nonkonformist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Nonkonformist »

Strange Lady hat geschrieben:
Das betrifft die meisten von uns: es erscheint mir als äußerst seltenes Ereignis, dass bei Annäherungen zwischen Menschen von beiden Seiten gleichzeitig Interesse und Zuneigung ausgehen und erwidert werden. Die entscheidende Frage ist, wie man/frau damit umgeht: könnte man sich notfalls auch auf jemanden einlassen, auf den man nicht so steht? Ich könnte das nicht.
Viele Normalos hingegen scheinen kompromissbereiter und schmerzbefreiter zu sein und sich mit so einseitigen Konstellationen eher arrangieren zu können. Viele haben einfach auch kein so fein justiertes Wahrnehmungs- und Empfindungsvermögen wie viele der Leute hier, z.B. bin ich selbst rein äußerlich zwar nett zu allen Menschen, aber so richtig warm werde ich mit sehr wenigen Menschen. Im Moment habe ich nur 2 auf Freiwilligkeit und Gegenseitigkeit beruhende und auch seelisch erfüllende Freunschaften/Beziehungen ... der Rest sind eher Verlegenheitsallianzen, die ich mir auf schmerzhafte Weise abringen muss.
Ich könnte es auch nicht.

Ich müß mich gefühlsmäßig stark zu jemanden hingezogen fühlen, (nicht nur körperlich)ich brauche eine
empatischen band, und wir sollten sicher in sachen wertvorstellungen und lebensziele kompatibel sein,
sonnst geht gar nichts.

Und so wie du ich bin ich auch mit freunde wählerisch.

Ich schätze, die 'Normalen' Männer sind tatsächlich weniger wählerisch, bereits froh wanns auf körperlichen
ebene funktioniert. Sicher wann man einen normalen lebensstil und normalen wünsche hat (stabilen job,
sicherheit, regelmäßigen tagesablauf, status, familie gründen) lasst sich ein passendes gegenstück noch
einigermassen leicht finden.

Ich arbeite dann wieder vielen überstünden, dann wieder gibt es lücken zwisschen jobs, dann wieder gibt
es nur jobs in weit entfernten städte oder sogar länder, die einnahmen sind dann wieder groß, dann wieder
nicht vor handen - in mein berufsfeld gibt es wenig berufsfremde beziehungen, die meisten 'Normalen' könnten
mit so ein lebensstil nicht mithalten.

Dabei, in ein job wie meiner (trickfilmzeichner) investiert man dermassen viel leidenschaft, das viele
frauen diesen job sogar als konkurrent wahrnehmen - da wählt man sich lieber eine frau für wem
selbstverwirklichung genau so wichtig ist, für wem der beziehung nicht komplett zentral in ihren
leben ist. Ich kann mir nicht vorstellen, mit einen normalen job der mir nur geld und sicherheit
bringt, glücklich zu sein; nicht mal mit eine traumfrau an meiner seite.

So wie gesagt, das macht ein passendes gegenstück finden nicht gerade leicht....
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

mucki hat geschrieben:@Gahaltan

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie am Jobmarkt. Wer sich um die offene Position bemüht, hat die grösseren Chancen. Ich möchte mir nicht den Vorwurf gefallen lassen müssen, dass ich mich zu wenig interessiert gezeigt habe.

sms und email am gleichen tag ohne antwort? der grat zwischen "der meint es ersnt" und "der hat es nötig" ist sehr schmal

Im email hab ich nicht irgendwelche sexistischen oder übertrieben Komplimente gemacht. Zudem hab ich in der email nochmals Bezug auf ein Thema genommen, der ihr sehr wichtig ist und meinen Standpunkt erklärt, der ihr eigentlich gefallen müsste.

ein sexuelles, nicht sexistisches, kompliment wäre gar nicht so schlecht gewesen. der makierte teil lässt mich irgendwie befürchten, dass der ton der mailrelativ gefallsüchtig war. muss nicht stimmen, ich spekuliere hier natürlich ein bißchen, aber ist vielleicht wert, mal drüber nachzudenken.
was die mail aber auf jeden fall gewesen zu sein scheint, ist: lang. sagen wir so, dass macht die geschichte mit sms+mail am gleichen tag ohne dass sie sich gemeldet hätte nicht besser.



Zudem haben wir praktisch die gleichen Hobbys.
Ich denke ein Korb ist das mindeste. In ihrem Fall könnte der so lauten."Ich hab kein Interesse, wir sind zu verschieden." Damit wäre ich bereits "zufrieden". Vielleicht kommt noch; "dass ich ein netter Kerl bin und das sie mir viel Glück auf meinem weiteren Lebensweg wünscht." Dann weiss man, dass man keine Gedanken mehr an sie verschwenden muss.

Ein Kontakt hat ein Anfang und ein Ende. Man sagt "Hallo" und wenn man sich nicht mehr sehen wird "Adieu". Das ist nichts als Anstand! da hast du allerdings recht

Heute noch ein erstes Date mit einer Frau aus dem Nachbarkanton... Ich muss schon sagen, dieses Dating-Sport ist kein Zuckerschlecken. Ich bin irgendwie ausgebrannt und brauche ne Pause... :crybaby:
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
mucki

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von mucki »

@Gahaltan

Ich hab mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich häufig das Gefühl habe, dass ich nur ins bereitgestelle Fettnäpfchen treten muss. Ich suche sie nicht, aber offensichtlich sind da welche. Das Gegenüber testet ein bisschen und stellt eine Abseitsfalle.


SMS und email waren nicht am selben Tag und hatten auch nicht das selbe Thema.

Ich will beim Thema im Mail nicht ins Detail gehen. Nur soviel: Sie möchte einerseits gerne eine Familie, aber im Beruf nicht kürzertreten. Sie hat mir das aber schon früh bei den ersten Mails geschildert. Frühere Beziehungen sind genau an diesem Problem gescheitert, das wiederum für mich absolut kein Problem darstellen würden. Ich hab nicht eine hochwertige Ausbildung, bin kein Egoist und würde ihr bei diesem Wunsch nicht im Weg stehen, wenn sie mir schon beim Date relativ resigniert erklärt, dass es kaum Männer gibt, die dazu bereit wären. Ist das jetzt eine bereitgestellte Abseitsfalle oder einen Ball,den ich aufnehmen sollte? Wieso soll ich ihr dann nicht auch sagen, warum ich mir das durchaus vorstellen kann. Wieso nicht, wenn ich bei ihr damit punkten kann?
Sie sucht ja offensichtlich nach einem Mann wie mir. Und bei mir ist nichts gefakt. Und ich hab nicht nach einer Beziehung gefragt, sondern nach weiteren gemeinsamen Unternehmungen um uns noch besser kennen zu lernen. Mündlich haben wir uns eigentlich schon verabredet.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

mucki hat geschrieben:@Gahaltan

Ich hab mal in einem anderen Thread geschrieben, dass ich häufig das Gefühl habe, dass ich nur ins bereitgestelle Fettnäpfchen treten muss. Ich suche sie nicht, aber offensichtlich sind da welche. Das Gegenüber testet ein bisschen und stellt eine Abseitsfalle.

ich erinnere mich. fand ich damals schon eine ungünstige einstellung. warum denkst du, dass du dich beweisen müsstest? muss nicht auch die frau zeigen, dass sie es wert ist, dass du dich mit ihr triffst?

SMS und email waren nicht am selben Tag und hatten auch nicht das selbe Thema.

hatte ich so verstanden, weil du geschrieben hast: "Hab dann gestern auch eine SMS geschickt und mich nach ihr erkundigt. Bis jetzt keine Erwiderung. Gestern noch email, dass ich sie gerne wieder sehen möchte und noch ein paar weitere Komplimente verteilt."

Ich will beim Thema im Mail nicht ins Detail gehen. Nur soviel: Sie möchte einerseits gerne eine Familie, aber im Beruf nicht kürzertreten. Sie hat mir das aber schon früh bei den ersten Mails geschildert. Frühere Beziehungen sind genau an diesem Problem gescheitert, das wiederum für mich absolut kein Problem darstellen würden. Ich hab nicht eine hochwertige Ausbildung, bin kein Egoist und würde ihr bei diesem Wunsch nicht im Weg stehen, wenn sie mir schon beim Date relativ resigniert erklärt, dass es kaum Männer gibt, die dazu bereit wären. Ist das jetzt eine bereitgestellte Abseitsfalle oder einen Ball,den ich aufnehmen sollte?

schwer zu sagen, weil ich nicht genau weiß, wie sehr ihr im gespräch in die vollen gegangen seid. manche leute verabreden sich ja wirklich mit der absicht, jetzt den partner für den rest des lebens rauszufischen. die gehen dann ganz geschäftsmäßig ran, checken gleich mal beim ersten date, ob das gegenüber auch kinder haben will zB und wenn das dann nicht gegeben ist, dann kann man das ganze gleich beenden.
warum ich das schreibe: wenn ihr so an das ganze rangeht, ist es ja ok, aber ich habe die vermutung, dass du sie mit deiner mail verschrekct hast. vermutlich hat sie generell arüber gesprochen, wie sie sich so das beziehungsleben vorstellt. das finde ich ok für die ersten treffen. aber wenn mir nach dem 2ten date jemand sezieren würde, warum er genau zu meinen lebensplänen passt, ann fänd ich das echt too much und sehr seltsam. zumal das sowieso wurscht ist dafür, dass sich gefühle bei ihr entwickeln. leute trennen sich sich wegen divergierender lebensvorstellungen, aber niemand kommt mit jemandem nur deshalb zusammen, weil beide ähnliche vorstellungen von einer beziehung haben. absolut unromantische pragmatiker mal ausgenommen.


Wieso soll ich ihr dann nicht auch sagen, warum ich mir das durchaus vorstellen kann. Wieso nicht, wenn ich bei ihr damit punkten kann?
Sie sucht ja offensichtlich nach einem Mann wie mir. Und bei mir ist nichts gefakt. Und ich hab nicht nach einer Beziehung gefragt, sondern nach weiteren gemeinsamen Unternehmungen um uns noch besser kennen zu lernen. Mündlich haben wir uns eigentlich schon verabredet.
am ende ist das, was ich geschrieben habe auch nur spekulation. stimmt vielleicht alles nicht und es hat bei ihr einfach nicht gefunkt.
wie waren denn deine gefühle für sie?
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
mucki

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von mucki »

@Gehaltan

Ich schätze ja die verschiedenen Meinungen hier drin und ich bin ja auch nicht so weltfremd, dass ich gewisse Mechanismen und Abläufe nicht begreifen würde.
Allerdings schon Nicht-ABs haben ihre liebe Mühe gewisse Gedankengänge von Frauen zu begreifen. Wenn sie mir schon erzählt, dass das in jeder Beziehung vorher genau der Knackpunkt war, warum soll ich dann nicht auch sagen, dass eben gerade dieser Punkt für mich keiner Darstellen würde und ich deshalb wohl in ihr Suchschema passen würde. Es war eigentlich von Beginn weg ein Thema, bereits in der ersten Mails. Und ich hab ihr immer meinen Standpunkt erklärt. Genau deshalb kann es eben meiner Ansicht nach nicht der Ausschlag gewesen sein. Das ist ihr Lebensplan für den sie einen passenden Mann sucht. Soll ich dann sagen: "Du, entschuldige bitte, aber mit dem hätte ich auch meine Mühe??" nur damit ich ihr zeige, dass ich wie jeder andere vor mir war, was aber nicht der Wahrheit entspricht? Damit hätte ich sicher nicht bei ihr gepunktet oder willst du mir das weismachen? Ich gehe sogar soweit, dass sie mich nur deshalb kennen lernen wollte. Notabene ist sie auch fast 6 Jahre jünger als ich.
Das ich auch meine Dinge habe, die ich für eine Beziehung nicht aufgeben würde, hab ich ihr auch gesagt. Ein Pantoffelheld, der zu allem Ja und Amen sagt, bin ich garantiert nicht.

Ich möchte nochmals betonen, dass ich nicht weiter als nach einem weiteren Dates gefragt habe.Ich finde sie attraktiv und sympathisch. Gefühle gibt es meinerseits zwar noch keine, aber ein Korb täte trotzdem weh. Sie meinte beim Abschied, dass es halt wegen dem Beruf erst im März für einen Tagesanlass am Wochenende wieder möglich ist. Aber wenn ich möchte, könnten wir ja auch mal an einem Morgen oder über den Mittag was machen.Ich hab lediglich diesen Ball aufgenommen und geschrieben, dass ich mich freuen würde, wenn es klappt.

Vielleicht war ich aber auch wieder zu zurückhaltend...
Wer weiss schon, was dahinter steckt. Es ist und bleibt ein hartes Pflaster.

Heute hatte ich ein weiteres Date mit einer Frau. Ich bin richtig fertig und brauche mal ne Pause von dieser Datinggeschichte.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

wie gesagt, ich wußte ja, dass meine ratschläge vieleicht auf sand gebaut sind, aber das ist immer die gefahr in so einem forum.
ich wünsche dir jedenfalls gute erholung.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
mucki

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von mucki »

Ich hab jetzt nochmals deinen Ratschlag durchgelesen. Der ist so auf Sand gebaut wie jede Beziehung! Das ist doch mal eine Aussage! Beziehungen sind und bleiben eine ziemlich fragile Sache. So wie ein AB ganz zu Beginn scheitert, scheitern andere einfach später und fliegen auf die Fresse. Uns gibt man keine Chance, die anderen kriegen eine und sie vergeben jämmerlich, weil sie sich nicht bemühen oder wie grössten Arschlöcher benehmen. Wie hoch ist die Scheidungsrate? Einige sind sogar Wiederholungstäter! Ich will damit einfach andeuten, dass gewisse Menschen in Beziehungen einfach nur sehr viel Glück haben und sich selber nichts vormachen müssen.

Ratschläge sind gut gemeint, aber ob sie zum Erfolg führen, bezweifle ich einfach. Das auch von professioneller Seite.
Einzig am Selbstwertgefühl kann man arbeiten, am Styling etwas anpassen und vielleicht ein Benimmkurs besuchen.





Nochmals - ich hab ihr nichts neues geschrieben, was sie nicht schon vorher wusste. Ich hab meine Aussage nur noch zum wiederholten mitgeteilt. Und ich hab ihr auch geschrieben, dass dies alleine für eine Beziehung nie ausreicht.Nicht für mich und nicht für sie. Ich werde es aber bei der nächsten Frau mal testen und überhaupt alles was sie sich in einer Beziehung vorstellt, komplett anders sehen. Mal schauen, wie weit ich so komme.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Gahaltan »

mucki hat geschrieben:
Ratschläge sind gut gemeint, aber ob sie zum Erfolg führen, bezweifle ich einfach. Das auch von professioneller Seite.
Einzig am Selbstwertgefühl kann man arbeiten, am Styling etwas anpassen und vielleicht ein Benimmkurs besuchen.

manchmal helfen sie leuten, die auf dem schlauch stehen, doch. so wie der threaersteller aus einem anderen thema, der sich hat überzeugen lassen, dass eine frau was von ihm will, wenn sie ihn zum gemeinsamen filmschauen einlädt.
also ganz sinnnlos ist das forum zum glück nicht.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
mucki

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von mucki »

Das Forum hat seinen Zweck. Gegenseitig Mut zusprechen und auch mal tröstende Worte verteilen in einer Welt, in der man immer isolierter lebt, trotz Globalisierung und ständiger Vernetzung.

Ratschläge sind Schläge, heisst es so schön. Insbesondere im Nachhinein, wenn man selber weiss, dass man es wohl wieder verkackt hat.
arsonist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von arsonist »

Ich wollte mal ein kleines Update geben weil ich gerade total irgendwie fertig mit der Welt bin. Ich hatte Freitag wieder ein Date. Kennen gelernt bei OKCupid. Die Initiative zum Date ging ziemlich schnell von ihr aus.

Wir haben uns dann Freitag Abend um 20 Uhr getroffen. War natürlich wie immer von der Woche kaputt, aber ich hatte extra um 16:30 Feierabend gemacht. Also es lief so: Wir haben uns um 20 Uhr getroffen, sind dann in eine Bar gegangen und haben uns was zu trinken bestellt. Ich fand sie eigentlich sehr nett. Sie ist Juristin, hübsch und auch recht intelligent. Dann kam es wieder wie es kommen musste. Sie gibt aufs Klo, und kurz danach bekam sie angeblich von ihrer Mitbewohnerin eine Nachricht dass sie sich ausgeschlossen hatte. Um 21:10 Uhr! Meinte dann dass es ihr schrecklich leid tat und sie ihr aufmachen muss. Wenigstens hatte sie den Anstand und hat die Rechnung übernommen. 3€ gespart.

Ehrlich gesagt hatte ich bei ihr sogar ein ganz gutes Gefühl, und war mir nicht sicher ob die Story mit der Mitbewohnerin nicht vielleicht doch stimmte. Darauf hin habe ich ihr Samstag Abend eine SMS geschickt dass ich es mit ihr schön fand auch wenn es nur kurz war - keine Antwort. Heute Mittag nochmal über OKCupid - Antwort: Sie fand mich zwar nett aber kann sich nichts weitergehendes vorstellen.


Deshalb bin ich total fertig, denn sie war so mit das beste was ich bisher getroffen hatte. Wieder ist sie nach einer Stunde gegangen und ich weiß wirklich nicht, warum. Mein Ego ist gerade auf Level -100, und ich zweifele gerade extremst am mir selbst. Vor allem vor dem Hintergrund dass ich ja Dates bekomme, diese aber immer nach einer Stunde die Flucht ergreifen :/
Kief

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Kief »

Willst Du sie fragen, ob sie Dir eine hilfreichere Antwort geben kann, was ihr an Dir nicht gepasst oder gefehlt hat?
Vielleicht hat sie ne Antwort, die Dir weiterhilft.

Die Antwort wuerd ich dann aber erst lesen, wenn Du unangenehme Themen auch verdauen kannst, also ein paar Tage warten.


CU, Kief
Einöde

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Einöde »

So einer feigen Frau, die sich irgendwelchen schlechten Ausreden einfallen lässt um bei einem Date abzuhauen würde ich ihre Antwort nach dem ehrlichen Grund aber doch kaum glauben können. ;)
Kief

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Kief »

Einöde hat geschrieben:So einer feigen Frau, die sich irgendwelchen schlechten Ausreden einfallen lässt um bei einem Date abzuhauen würde ich ihre Antwort nach dem ehrlichen Grund aber doch kaum glauben können. ;)
Es kommt ja auch nicht darauf an, ob da eine der vielen unbrauchbaren Antworten kommt, sondern es kommt auf jene Faelle an, wo eine hilfreiche Antwort kommt.

Emotionale Notluegen sind doch schon so in unserer Gesellschaft verankert, dass selbst die glaubwuerdigen Menschen sich die Wahrheit kaum noch leisten koennen. Dieses Standard-Verhalten kannst Du nicht pauschal vorwerfen.
Wenn Du nur zeigst, dass Du die Wahrheit honorierst, dann trauen sich die Menschen auch eher zur Wahrheit.


CU, Kief
kamako

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von kamako »

@arsonist:

Klassischer Fall von nicht zu attraktiv genug. Du hast nicht in Ihr Raster (äußerlich) gepasst. Ich bin auch gerade an einer dran hatte schon drei Treffen, Sie ist verdammt oberflächlich und schaut an liebsten bei Mann auf den Arsch.

Ist voll extrem geworden, musst halt optisch irgendwie gut rüber kommen.
Vogelnest

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Vogelnest »

arsonist hat geschrieben:Ich wollte mal ein kleines Update geben weil ich gerade total irgendwie fertig mit der Welt bin. Ich hatte Freitag wieder ein Date. Kennen gelernt bei OKCupid. Die Initiative zum Date ging ziemlich schnell von ihr aus.

Wir haben uns dann Freitag Abend um 20 Uhr getroffen. War natürlich wie immer von der Woche kaputt, aber ich hatte extra um 16:30 Feierabend gemacht. Also es lief so: Wir haben uns um 20 Uhr getroffen, sind dann in eine Bar gegangen und haben uns was zu trinken bestellt. Ich fand sie eigentlich sehr nett. Sie ist Juristin, hübsch und auch recht intelligent. Dann kam es wieder wie es kommen musste. Sie gibt aufs Klo, und kurz danach bekam sie angeblich von ihrer Mitbewohnerin eine Nachricht dass sie sich ausgeschlossen hatte. Um 21:10 Uhr! Meinte dann dass es ihr schrecklich leid tat und sie ihr aufmachen muss. Wenigstens hatte sie den Anstand und hat die Rechnung übernommen. 3€ gespart.

Ehrlich gesagt hatte ich bei ihr sogar ein ganz gutes Gefühl, und war mir nicht sicher ob die Story mit der Mitbewohnerin nicht vielleicht doch stimmte. Darauf hin habe ich ihr Samstag Abend eine SMS geschickt dass ich es mit ihr schön fand auch wenn es nur kurz war - keine Antwort. Heute Mittag nochmal über OKCupid - Antwort: Sie fand mich zwar nett aber kann sich nichts weitergehendes vorstellen.


Deshalb bin ich total fertig, denn sie war so mit das beste was ich bisher getroffen hatte. Wieder ist sie nach einer Stunde gegangen und ich weiß wirklich nicht, warum. Mein Ego ist gerade auf Level -100, und ich zweifele gerade extremst am mir selbst. Vor allem vor dem Hintergrund dass ich ja Dates bekomme, diese aber immer nach einer Stunde die Flucht ergreifen :/
Fühl dich mal virtuell gedrückt :crybaby:

Zuerst mal das Verhalten von ihr war unmöglich. Wer so feig ist, dass er ein Date nicht "ordnungsgemäß" beenden kann, ist es nicht wert dass man hinterher trauert.

Und zweifeln brauchst nicht du sondern sie was ihr absolut danebenes Verhalten betrifft. Hat sie sich wenigstens entschuldigt für den Vorfall??

Ich hatte bis jetzt ein Date wo es für mich wirklich gar nicht ging (Parship, er leider komplett anders als auf dem Bild, hat mir nach 15 Minuten auf die Schulter gegriffen und gestreichelt) und sogar ich feiger Hase habe das geschafft ihm zu sagen, dass das einfach nicht passt.
Boah über so W***** könnt ich mich soooooo aufregen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von Lazarus Long »

Ich finde es ehrlich gesagt seltsam, daß Dates heutezutage scheinbar auf mehrere Stunden angelegt werden - bei größerer Entfernung ist es natürlich etwas anderes. Man trifft sich ja mit einem Menschen den man ja eigentlich nur virtuell (mehr oder weniger gut) kennt. Ich kenne es von früher so, daß man sich eher so getroffen hat, daß man bei nichtgefallen nach einer halben Stunde bis Stunde gehen konnte - ohne sich irgendetwas ausdenken zu müssen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
arsonist

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von arsonist »

kamako hat geschrieben:@arsonist:

Klassischer Fall von nicht zu attraktiv genug. Du hast nicht in Ihr Raster (äußerlich) gepasst. Ich bin auch gerade an einer dran hatte schon drei Treffen, Sie ist verdammt oberflächlich und schaut an liebsten bei Mann auf den Arsch.

Ist voll extrem geworden, musst halt optisch irgendwie gut rüber kommen.
Mag schon sein, aber ich hatte ja immerhin ein Profilfoto drin, und das ist von Oktober. Also nicht zu alt. Und es ist auch nicht bearbeitet oder ich habe in der Zeit ordentlich zugenommen oder schlimmen Ausschlag bekommen.

Diese eine Stunde Date war netto vielleicht 45 Minuten in denen wir ruhig zusammensaßen. Mussten ja erst hingehen, was bestellen etc.. Was mich enorm irritiert ist wie eiskalt man abgeschossen wird. Ich finde, in einer Stunde lernt man sich doch nicht kennen. Da frage ich mich schon ob das heutzutage noch normal ist was da abläuft.

Hab sie nochmal angeschrieben aber wahrscheinlich kommt eh wieder nichts. Scheiß Welt
kamako

Re: Frauen - ich kapiers nicht! (nicht an ABinen gerichtet)

Beitrag von kamako »

arsonist hat geschrieben:
kamako hat geschrieben:@arsonist:

Klassischer Fall von nicht zu attraktiv genug. Du hast nicht in Ihr Raster (äußerlich) gepasst. Ich bin auch gerade an einer dran hatte schon drei Treffen, Sie ist verdammt oberflächlich und schaut an liebsten bei Mann auf den Arsch.

Ist voll extrem geworden, musst halt optisch irgendwie gut rüber kommen.
Mag schon sein, aber ich hatte ja immerhin ein Profilfoto drin, und das ist von Oktober. Also nicht zu alt. Und es ist auch nicht bearbeitet oder ich habe in der Zeit ordentlich zugenommen oder schlimmen Ausschlag bekommen.

Diese eine Stunde Date war netto vielleicht 45 Minuten in denen wir ruhig zusammensaßen. Mussten ja erst hingehen, was bestellen etc.. Was mich enorm irritiert ist wie eiskalt man abgeschossen wird. Ich finde, in einer Stunde lernt man sich doch nicht kennen. Da frage ich mich schon ob das heutzutage noch normal ist was da abläuft.

Hab sie nochmal angeschrieben aber wahrscheinlich kommt eh wieder nichts. Scheiß Welt
Ich kann dich verstehen mir geht's doch genau so! Voll die Scheiß Welt...

ALso meine Erfahrung sagt mir, wenn Sie lange schöne Haare hat, schlanke Figur und nur minimal Make-Up im Gesicht, kannst du es gleich vergessen ... das wird nix.

AM besten auf die Frauen achten, die nicht mehrere Stunde vor dem Spiegel stehen.

Kein Witz: Eine Arbeitskollegin hat erzählt, das SIe eine Bekannte hätte die jeden Tag um 4 aufsteht um sich zu Pflegen und zu schminken damit Sie pünktlich um 8 auf der Arbeit seien kann.

:omg: