The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Der Essi »

Ja, da sind viele Körper zu sehen, die ich ehrlich gesagt ziemlich abstoßend finde. Aber es sind auch einige dabei, die mir richtig gut gefallen. Eine Frau hat wirklich wunderschöne Brüste. :shylove: Eine andere hat ihre Brüste aufpumpen lassen, man sieht noch die Narben. :shock:

Ich halte das Projekt nicht für verkehrt. Allerdings dürfte es auch nicht das erste seiner Art sein. Und es hätte in der Tat eine ausgewogenere Vielfalt gezeigt werden können. Naja, viel verändern wird sich dadurch eh nicht.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Nordlicht84 »

klecks hat geschrieben:[...] Andererseits: Wenn man sich Frauenkörper ansieht, die in der Antike bzw. in anderen Kulturen als Fruchtbarkeitsgöttinnen verehrt wurden, dann waren die auch nicht alle gerade schlank. Ganz im Gegenteil ... ;)
Mag für andere Kulturen gelten, aber bestimmt nicht für die westliche/griechisch/römische, chinesisch/ost-asiatische und nord-/südamerikanische.

Speziell die Römer und Griechen hatten dann doch eher Frauen im Stile der späteren "Kopie" die Venus von Milo.

ca. 2000 Jahre alt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 39_n01.jpg

ca. 2000-1800 Jahre alt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... MC0409.jpg

ca. 1900 Jahre alt: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... nd_Boy.jpg

ca. 2000 Jahre alt: upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/0_Vénus_de_l%27Esquilin_-_Musei_Capitolini_-_Rome.JPG/495px-0_Vénus_de_l%27Esquilin_-_Musei_Capitolini_-_Rome.JPG
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Rosta

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Rosta »

Apropo schlank:
Das Wort bedeutet eigentlich dünn, schmal oder auch aus dem Mittelhochdeutschen "slanc" : mager.
Sollte man vielleicht dabei bedenken, vor allem weil es heute eben vielerorts als Schönheitsideal gilt.
kamako

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von kamako »

Perugina hat geschrieben: Sry, Wuselchen, aber das klingt wirklich arg arrogant von jemanden, der wohl noch nie Gewichtsprobleme hatte.

Niemand will freiwillig dick sein. Das ist keine Frage von Entscheidung. Die meisten Menschen fühlen sich einfach nicht in der Lage abzunehmen. Oder es will nicht klappen und nach jeder fucking Diät hat man 4 kg mehr auf der Waage.
Projekte wie diese zielen darauf ab, dass Menschen, die ihr Leben lang von den "Normalen" ausgeschlossen wurde, Selbstbewusstsein entwickeln und sich auch mal gönnen sich wohl fühlen zu dürfen. Etwas das ihnen sonst von der Gesellschaft und 'normalen' Leuten verwehrt wird. Wenn jemand Übergewicht (oder wahlweise auch Untergewicht) hat, dann schämt man sich in der Regel für seinen Körper (gerade wenn man das in der Pubertät oft genug gesagt und gezeigt bekommen hat) da man immer und überall gesagt bekommen hat, dass man minderwertiger ist, als andere. Ich dachte ehrlich gesagt, dass gerade ABs so etwas eher verstehen können....

Es geht in erster Linie nicht darum, was gesund oder ungesund ist. Jedem mit Übergewicht ist klar, dass es mit weniger Kilos besser und vor allem auf lange Sicht gesünder wäre! Es geht darum, dass man sich in der seiner Haut wohl fühlen darf. Und darauf hat meine Meinung nach jeder Mensch ein Recht, ganz egal ob dick, dünn, groß oder klein.
haha du sprichst mir aus der Seele :D
Ich z.b. bin dicker durch falsche Erziehung, mir wurde von kindesbeinen an gesagt "Iss das du groß und stark wirst". Ich musste immer Teller abeessen in Zeiten des überflusses ^^
Für mich ist es extrem hart abzunehmen weil einfach diese "scheißegal" -> "Aussehen ist ja nicht wichtig" Mentalität in mir so stark verwurzelt ist durch die Erziehung.
Bei mein vater durfte ich dieses Thema auch nicht ansprechen da gab es sofort ärger. Anscheinend wollte er nicht das mein Charakter darunter leidet.

Aber ich bin ja jetzt auf einem gutem Weg.

Back to Topic:

Ja im Altertum gab es ebend andere Schönheitsideale aber leider leben wir ja nicht mehr dort :)
Naja obwohl, es galt auch durchaus als übliche das ein jüngere Kerl mit einem ältern schläft, weil dan die Weisheit übergeht :hammer:
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Wuselchen hat geschrieben:
Die Frauen in dem Link haben aber deutlich mehr Übergewicht als du!
Vielen Dank, dass du das so siehst. Ich komme aber im Weitesten mit meinem Körper an die Frau heran, die du in deinem Zitat hier
Wuselchen hat geschrieben: Die hier zB ist normalgewichtig. Die auch noch. Aber die meisten da sehen midnestens so aus...
für "übergewichtig" hältst. Wobei die Frau hier mir von ihrem Körper am nächsten kommt, nur dass ich einen etwas größeren Busen habe (aber nur gaaaanz minimal) ;) :mrgreen: .

Jedenfalls gebe ich Perugina Recht: Ich denke nicht, dass das Projekt da drauf abzielt, den Menschen da draußen zu sagen: "Ihr braucht euch nicht mehr zu bewegen; liegt am besten den ganzen Tag auf eurem Sofa und esst Kuchen/Chips/Schokolade whatever." Es zielt eher da drauf ab, den Menschen mit Gewichtsproblemen (ob nun Unter- oder Übergewicht) ein gutes Gefühl für deren eigenen Körper zu vermitteln. Ich persönlich wünsche dir nie, dass du mal sehr viel zunimmst und dann ewig lange mit den Pfunden kämpfst (vor allem, weil ich denke, dass du Glück gehabt hast mit deinem Stoffwechsel, wenn ich bedenke, wie du mal geschrieben hast, dass du einmal eine ganze Packung Chips oder Nüsse verdrückt hast - ICH müsste daraufhin erstmal 10 Runden um den Block rennen, damit es bei mir nicht wieder am Bauch landet). Ich habe wie gesagt mit Sport UND Ernährung mein derzeitiges Gewicht halten können (immerhin etwas), aber nicht abgenommen. Ich bin sogar dazu übergegangen, mir den Finger in den Hals zu stecken und jetzt habe ich die Probleme, dass mir nach jedem Essen übel wird - alles nur, weil einem die Gesellschaft einbläut, dass man nichts wert ist, weil man Übergewicht hat oder auch weil man selbst Schuld hat, weil man so undiszipliniert gelebt hat. Und gerade dafür ist so ein Projekt gut - dass die übergewichtigen Frauen sich eben nicht als minderwertig fühlen, weil sie übergewichtig sind. Das und nichts anderes habe ich auch bei meinem letzten Beitrag geschrieben.
Canarias

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Canarias »

Suria hat geschrieben:Ich bin sogar dazu übergegangen, mir den Finger in den Hals zu stecken und jetzt habe ich die Probleme, dass mir nach jedem Essen übel wird - alles nur, weil einem die Gesellschaft einbläut, dass man nichts wert ist, weil man Übergewicht hat oder auch weil man selbst Schuld hat, weil man so undiszipliniert gelebt hat.
Unter dem Deckmantel der gesundheitlichen Fürsorge und des Gutmeinens werden dicke Menschen von der Gesellschaft quasi zur Bulimie genötigt. Ich finde das... ja, richtig: zum Kotzen!
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Canarias hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich bin sogar dazu übergegangen, mir den Finger in den Hals zu stecken und jetzt habe ich die Probleme, dass mir nach jedem Essen übel wird - alles nur, weil einem die Gesellschaft einbläut, dass man nichts wert ist, weil man Übergewicht hat oder auch weil man selbst Schuld hat, weil man so undiszipliniert gelebt hat.
Unter dem Deckmantel der gesundheitlichen Fürsorge und des Gutmeinens werden dicke Menschen von der Gesellschaft quasi zur Bulimie genötigt. Ich finde das... ja, richtig: zum Kotzen!
Ich auch :good: ! Ich habe immer gesagt, dass dies das Letzte wäre, was ich tue. Doch wenn man an jeder Ecke zu hören (und auch zu lesen) bekommt, wie minderwertig man ist, weil man Übergewicht hat, wie hässlich man ist, dass man deshalb doch niemals im Leben einen Mann ab bekäme und das man sich schämen sollte, wenn man nicht abnimmt (am besten, wenn jeder um einen herum einem ungefragt Tipps dafür gibt) und dass man nur deshalb keinen Job bekommt, weil niemand eine fette Sekretärin will blablabla ... dann zieht es einen echt runter. Man kann sich nicht vorstellen, wie viel ich deshalb geweint habe. Und irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich einfach nichts mehr gegessen habe bzw. gekotzt habe, wenn ich es denn getan habe. Gott sei Dank hat sich das noch gedreht und Gott sei Dank habe ich meinen Körper zu lieben gelernt - dann wäre ich wirklich in die Bulimiespirale abgedriftet. Und auch wenn ich nur wenige Wochen so gelebt habe, so merke ich trotzdem, wie mein Körper sich jetzt bei mir dafür rächt.
dfg82

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von dfg82 »

Wuselchen hat geschrieben: Ich will hier auch gar kein Dicken-Bashing betreiben (auch wenns es höchstwahrscheinlich so wirkt :roll: ), da es wie gesagt nicht meine Angelegenheit ist, was andre mit ihrem Körper machen, aber ...
Ich bin ja nicht..., aber... ;)
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Canarias hat geschrieben:
Suria hat geschrieben:Ich bin sogar dazu übergegangen, mir den Finger in den Hals zu stecken und jetzt habe ich die Probleme, dass mir nach jedem Essen übel wird - alles nur, weil einem die Gesellschaft einbläut, dass man nichts wert ist, weil man Übergewicht hat oder auch weil man selbst Schuld hat, weil man so undiszipliniert gelebt hat.
Unter dem Deckmantel der gesundheitlichen Fürsorge und des Gutmeinens werden dicke Menschen von der Gesellschaft quasi zur Bulimie genötigt. Ich finde das... ja, richtig: zum Kotzen!
Falls du u.a. mich meinst: mir ist das ja egal. Ich verurteile ja niemanden für sein Übergewicht. Hatte meinen Post eigentlich ziemlich neutral geschrieben. Ich kanns mir eifnach nicht anders vorstellen.
Zwei Menschen essen beide wenig, gesund und bewegen sich viel. Der eine ist dünn und der andere hat schweres Übergewicht? Ich kann mir eifnahc nicht vorstellen, dass die Unterschiede so krass sein können. Ich denk mir eher, dass diese Leute dann unter "gesund" was anderes verstehen.
Suria hat geschrieben: Vielen Dank, dass du das so siehst. Ich komme aber im Weitesten mit meinem Körper an die Frau heran, die du in deinem Zitat hier

Wuselchen hat geschrieben: Die hier zB ist normalgewichtig. Die auch noch. Aber die meisten da sehen midnestens so aus...



für "übergewichtig" hältst. Wobei die Frau hier mir von ihrem Körper am nächsten kommt, nur dass ich einen etwas größeren Busen habe (aber nur gaaaanz minimal) ;) :mrgreen: .
Ja, das ist für mich etwa die untere Grenze von Übergewicht. Ich beziehe mich ja v.a. auf die stark Übergewichtigen, wovon da einige zu sehen sind.
Ich bin sogar dazu übergegangen, mir den Finger in den Hals zu stecken und jetzt habe ich die Probleme, dass mir nach jedem Essen übel wird - alles nur, weil einem die Gesellschaft einbläut, dass man nichts wert ist, weil man Übergewicht hat oder auch weil man selbst Schuld hat, weil man so undiszipliniert gelebt hat.
Nicht dass du mir das hier unterstellst, aber ich glaube, einige denken, dass ich auch so denke. Den "Wert" von jemandem mach ich nicht anhand seines Gewichts fest. Mit "Schuld" mein ich auch nur, dass man quasi nicht komplett machtlos ist, wie bei einer Krankheit. Und von leichtem Übergewicht rede ich ja, wie gesagt, auch gar nicht. Bei "normalem" Essen kann es schon sein, dass der eine eher Untergewicht und der andere eher Übergewicht hat. Aber bei solchen kann ichs eifnach nicht glauben.
Perugina hat geschrieben: Niemand will freiwillig dick sein. Das ist keine Frage von Entscheidung. Die meisten Menschen fühlen sich einfach nicht in der Lage abzunehmen. Oder es will nicht klappen und nach jeder fucking Diät hat man 4 kg mehr auf der Waage.
Ich meine mit "Schuld" nicht, dass es demjenigen egal ist oder so. Sondern nur, dass seine Ess- und Bewegungsgewohnheiten die Ursache sind. Und "nach" der Diät gibts sowieso nicht. Jojo-Effekt oder? Ich denke, dass es da schon ne konsequente Ernährungsumstellung nötig ist. Und wenn ich zB von Leuten, die abnehmen wollen, lese, dass sie trotzdem noch den ganzen Tag Cola trinken und Milchprodukte (Milch, Joghurt, Quark, zu jedem eigentlich gesundem Essen Käse-/Sahnesoßen dazu) zu sich nehmen, und trotzdem von "gesunder Ernährung" sprechen, dann kann ich das halt nicht ernstnehmen.
Aber was mir noch einfiel.. bei manchen steckt vielleicht auch irgendeine Allergie hinter. Eine Freundin bekommt zB nen Kugelbauch, wenn sie Weizen isst. Oder viele, die Milch nicht vertragen, schwemmen total auf. Das machts dann schwieriger, seh ich auch ein.
Projekte wie diese zielen darauf ab, dass Menschen, die ihr Leben lang von den "Normalen" ausgeschlossen wurde, Selbstbewusstsein entwickeln und sich auch mal gönnen sich wohl fühlen zu dürfen. Etwas das ihnen sonst von der Gesellschaft und 'normalen' Leuten verwehrt wird. Wenn jemand Übergewicht (oder wahlweise auch Untergewicht) hat, dann schämt man sich in der Regel für seinen Körper (gerade wenn man das in der Pubertät oft genug gesagt und gezeigt bekommen hat) da man immer und überall gesagt bekommen hat, dass man minderwertiger ist, als andere. Ich dachte ehrlich gesagt, dass gerade ABs so etwas eher verstehen können....
Ehrlich gesagt bekam ich von solchen Sachen nie etwas mit o.O. Werden Übergewichtige echt oft so zur Sau gemacht? Ich misch mich in sowas gar nicht ein. Gewicht anderer Leute ist ja nicht meine Angelegenheit. Ich dachte, solche Sachen sagen nur Kinder?!

Ich spreche hier ja auch niemanden direkt an. Ich sag ja nur, was ich denke, wie Übergewicht entsteht. Und dass viele unter "gesunder Ernährung" in meinen Augen etwas anderes verstehen als ich. Gerade was Milchprodukte angeht.
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Wuselchen hat geschrieben:
Ja, das ist für mich etwa die untere Grenze von Übergewicht. Ich beziehe mich ja v.a. auf die stark Übergewichtigen, wovon da einige zu sehen sind.
Also noch mal: vielen Dank, dass du das so siehst! Aber wenn man sich meinen BMI und meinen Körperfettanteil anschaut, bin ich übergewichtig. Wobei ich unterstelle, dass 70 % meines Körperfettes meine Oberweite ist :mrgreen: . Mir wurde gestern auch schon gesagt, dass bei mir am meisten "oben" dran ist.
Nicht dass du mir das hier unterstellst, aber ich glaube, einige denken, dass ich auch so denke. Den "Wert" von jemandem mach ich nicht anhand seines Gewichts fest. Mit "Schuld" mein ich auch nur, dass man quasi nicht komplett machtlos ist, wie bei einer Krankheit. Und von leichtem Übergewicht rede ich ja, wie gesagt, auch gar nicht. Bei "normalem" Essen kann es schon sein, dass der eine eher Untergewicht und der andere eher Übergewicht hat. Aber bei solchen kann ichs eifnach nicht glauben.
Aber woher möchtest du das wissen? Es gibt natürlich die Art dicker Menschen, die sehr viel ungesunde Sachen essen und sich nicht bewegen. Das möchte ich nicht bestreiten. Aber ehrlich gesagt habe ich auch mit dieser Art Mitleid - weil sie eine ganze Menge Willensstärke und Disziplin benötigen, um ihren Lebensstil dauerhaft zu ändern. Und ich glaube, dass es nur sehr wenige schaffen. Doch wenn jemand starkes Übergewicht hat, soll das noch lange nicht heißen, dass ungesunde Ernährung und mangelnde Bewegung daran Schuld sind. Einige Menschen sind krank und leiden unter Fresssucht. Andere wiederum haben andere gesundheitliche Probleme, weshalb sie so aussehen (Schilddrüse z. B.). Andere Menschen wiederum können sich wegen künstlicher Gelenke etc. nicht bewegen, weil sie nicht wissen, dass sie es unter richtigen Trainings doch können. Und andere wiederum haben psychische Probleme, was sie mit dem (falschen) Essen zu kompensieren suchen.
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wuselchen hat geschrieben: Ehrlich gesagt bekam ich von solchen Sachen nie etwas mit o.O. Werden Übergewichtige echt oft so zur Sau gemacht? Ich misch mich in sowas gar nicht ein. Gewicht anderer Leute ist ja nicht meine Angelegenheit.
Merkt man. Du mischst dich in so was nicht ein, meinst aber genau zu wissen, was Übergewichtige falsch machen. Du solltest wirklich froh sein, offenbar nie Gewichtsprobleme gehabt zu haben, anstatt hier weiterhin von Vorurteilen nur so triefende Beiträge zu schreiben.

Übrigens interessant: Du sprichst hier den Frauen aus dem Projekt das Recht ab, sich nackt fotografieren zu lassen, weil man ihnen ja keinesfalls vermitteln darf, dass ihr Körper in Ordnung ist und wunderst dich dann, dass "Übergewichtige echt so zur Sau gemacht" werden. Ja, warum denn wohl?
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Kostas Klopsis hat geschrieben: Merkt man. Du mischst dich in so was nicht ein, meinst aber genau zu wissen, was Übergewichtige falsch machen. Du solltest wirklich froh sein, offenbar nie Gewichtsprobleme gehabt zu haben, anstatt hier weiterhin von Vorurteilen nur so triefende Beiträge zu schreiben.

Nö, da steht überall "ich denke". Meine Mutter hat da berufsbedingt mehr Ahnung von und mit ihr redete ich auch schon über das Problem.
Übrigens interessant: Du sprichst hier den Frauen aus dem Projekt das Recht ab, sich nackt fotografieren zu lassen, weil man ihnen ja keinesfalls vermitteln darf, dass ihr Körper in Ordnung ist und wunderst dich dann, dass "Übergewichtige echt so zur Sau gemacht" werden. Ja, warum denn wohl?
Tu ich das? Es kommt mir nur drauf an, was die mit dem Projekt aussagen wollen. Mit dem, was Perugina gesagt hat, kann ich mich auch anfreunden. Natürlich ist es okay, dick zu sein. Gesund ist es trotzdem nicht.
Wie auch immer. Mit dir kann man darüber nicht neutral reden, da du dich bei allem gleich angegriffen fühlst.
Canarias

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Canarias »

Wuselchen hat geschrieben:Ich misch mich in sowas gar nicht ein.
Schön wär's.
Wuselchen hat geschrieben: Ich meine mit "Schuld" nicht, dass es demjenigen egal ist oder so. Sondern nur, dass seine Ess- und Bewegungsgewohnheiten die Ursache sind. Und "nach" der Diät gibts sowieso nicht. Jojo-Effekt oder? Ich denke, dass es da schon ne konsequente Ernährungsumstellung nötig ist.
Ich halte es für eine Anmaßung, was du hier tust. Zunächst schiebst du, ohne Ahnung zu haben, Menschen, die anders aussehen als du, die Schuld an ihrem Aussehen zu. Das ist schon mal irre, denn niemand kann was für sein Aussehen, auch wenn die vergötterten Ärzte anderes behaupten. Du legitimierst, dass diese Menschen wegen ihres Aussehens schlechter behandelt werden als andere Menschen durch diese postulierte "Schuld". Das ist nichts anderes als Rassismus.

Dann gibst du Ernährungsratschläge und befiehlst, dass die von dir vorgeschlagene Diät lebenslang zu erfolgen hat. Du hast keine Ahnung von dem, was du da redest. Im Übrigen entsteht Übergewicht durch psychische Prozesse (Cortisol-Ausschüttung im Körper). Ich hatte das hier mal angesprochen in einem anderen Thread. Die Mehrheit der Diskutanten hat das negiert, weil es angeblich nicht bewiesen sei.

Es ist klar: Die meisten Teilnehmer hier sind wenig selbstbewusst. Manche davon brauchen eine Gruppe von Menschen, auf die sie hinabblicken können, weil diese in der sozialen Hierarchie unter ihnen stehen und weil diese "selbst Schuld" an ihrer Lage sind. Es bieten sich an: Dicke, Arbeitlose, Ausländer.

Feuer frei, kann ich da nur sagen. Aber ohne mich. Ich bin raus aus diesem Thread.
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wuselchen hat geschrieben: Tu ich das? Es kommt mir nur drauf an, was die mit dem Projekt aussagen wollen. Mit dem, was Perugina gesagt hat, kann ich mich auch anfreunden. Natürlich ist es okay, dick zu sein. Gesund ist es trotzdem nicht.
Wuselchen hat geschrieben:Deren Gewicht ist eifnach ungesund. Und für sowas Werbung zu machen, find ich total krank...

Ich finde, sie hätten bei diesem Projekt wirklich Durchschnittsfrauen nehmen sollen.. ich finde die Bilder nur abschreckend. Die wollen doch zeigen, dass auch die Durchschnittsfrau schön ist oder? Und zeign dann solche Bilder :(.
Also das klingt mir irgendwie nicht so, als wenn dick sein okay wäre...
Wuselchen hat geschrieben: Wie auch immer. Mit dir kann man darüber nicht neutral reden, da du dich bei allem gleich angegriffen fühlst.
Wo fühle ich mich denn angegriffen? Was heißt denn neutral reden? Einfach dem zustimmen, was du schreibst? Okay, dann kann man das mit mir wirklich nicht, stimmt... :roll:
Suria

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Suria »

Canarias hat geschrieben: Dann gibst du Ernährungsratschläge und befiehlst, dass die von dir vorgeschlagene Diät lebenslang zu erfolgen hat. Du hast keine Ahnung von dem, was du da redest. Im Übrigen entsteht Übergewicht durch psychische Prozesse (Cortisol-Ausschüttung im Körper). Ich hatte das hier mal angesprochen in einem anderen Thread. Die Mehrheit der Diskutanten hat das negiert, weil es angeblich nicht bewiesen sei.
Ich bin sehr dankbar, dass du das hier erwähnt hast. Vieles, was ich gerade im Internet darüber gelesen habe (besonders der Punkt mit der "Erschöpfung der Nebenniere"), kommt mir doch sehr bekannt vor ... also ist Surias nächste Mission: sich mal ordentlich auf den Cortisol durchchecken lassen ...
Rosta

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Rosta »

In den meisten Fällen sind die Menschen selber Schuld, dass sie dicker sind (wie z.b. ich zur Zeit), in einigen Fällen nicht (z.B. erblich-,krankheitsbedingt oder durch Medikamente).
Da tragen auch die modernen Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker dazu bei. Früher hat's ja auch nicht so viele Übergewichtige gegeben oder?
Macht doch da nicht so ein Drama raus.
Deren Gewicht ist eifnach ungesund. Und für sowas Werbung zu machen, find ich total krank...

Ich finde, sie hätten bei diesem Projekt wirklich Durchschnittsfrauen nehmen sollen.. ich finde die Bilder nur abschreckend. Die wollen doch zeigen, dass auch die Durchschnittsfrau schön ist oder? Und zeign dann solche Bilder :(.
Das sind Frauen mit Minderwertigkeitskomplexen. Sie sind neidisch auf die schönen/attraktiven (Durchschnitts-)Frauen/Konkurrentinnen.
Mehr nicht.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von klecks »

Man könnte ja auch einfach mal etwas provokrativ fragen: Können Menschen mit Schwächen lieben und geliebt werden?

Oder anders: Ist es eine Beleidigung, von einem Menschen mit Schwächen geliebt und begehrt zu werden? Kann man sich auf so etwas einlassen?

In jüngeren Jahren spielt wohl das Aussehen eine sehr dominante Rolle. Aber mit den Jahrzehnten muss sich doch die liebe Liebe und das Begehren damit abfinden, dass Körper zu "schwächeln" beginnen, durch den normalen Alterungsprozess, durch Narben, durch gesundheitliche Einschränkungen etc.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von desigual »

Ich möchte Wuselchen mal zustimmen: Sicherlich gibt es Menschen, die aus von ihrem Körper vorgegebenen Gründen nicht schlank sein können. Und es gibt auch viele Menschen, die müssen ihr Leben lang auf ihre Ernährung achten, um halbwegs im Normalbereich zu liegen.
Aber wenn ich mir in meinem Umfeld stark Übergewichtige anschaue, ist das bei so gut wie allen selbst verschuldet: sie trinken Cola, viel Hefeweizen, usw., sie essen riesige Portionen, viel Kuchen, gehen regelmäig zu McD/Döner/..., naschen übermäßig und bewegen sich im Gegenzug kaum (für jeden kurzen Weg Auto oder Bus und keinen Sport oder wenn Sport dann gemütlich eine Runde im Park walken). Wenn ich so leben würde, wäre ich auch dick.

Und übrigens finde ich, dass es in diesem Forum mindestens genauso oft gegen Schlanke geht wie gegen Dicke. Allein wie oft man hier das Wort "Hungerhaken" liest...
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Canarias hat geschrieben: Dann gibst du Ernährungsratschläge und befiehlst, dass die von dir vorgeschlagene Diät lebenslang zu erfolgen hat. Du hast keine Ahnung von dem, was du da redest. Im Übrigen entsteht Übergewicht durch psychische Prozesse (Cortisol-Ausschüttung im Körper).
Dann gehören diejenigen eben zu den Unverschuldeten. Hab ich was andres behauptet?
desigual hat geschrieben: Ich möchte Wuselchen mal zustimmen
Ein Lichtblick in der Dunkelheit :D.
Und übrigens finde ich, dass es in diesem Forum mindestens genauso oft gegen Schlanke geht wie gegen Dicke. Allein wie oft man hier das Wort "Hungerhaken" liest...
Eben. Das ist das Fiese. Wenn man nur sagt, dass die meisten Dicken sich eifnach falsch ernähren, ohne jedoch abfällig über sie zu reden, ist man gleich die Böse. Aber auf den Dünnen darf rumgehackt werden, ohne dass irgendwer was sagt.

Ich finds echt dreist, was viele mir hier unterstellen. Ihr schreibt, dass ihr als minderwertig von adneren gesehen werdet und dass sie es euch auch sagen usw. Das glaube ich euch nicht mehr. Ich schreibe eifnach nur, dass die meisten Dicken dick sind, weil sie sich falsch ernähren und zu wenig bewegen (oder schonmal in freier WIldbahn auffallend dicke Tiere gesehen? Ih denke nicht). Dass es auch Fälle gibt, die nicht viel dafür können, habe ich auch mehrmals geschrieben. Trotzdem werden mir hier Dinge in Mund gelegt, das is Wahnsinn. Vielleicht solltet ihr mal aufhören, in allem einen Angriff zu sehen. Denn nicht ich sehe euch als minderwertig, sondern offenbar ihr selbst. Sonst würdet ihr nich sonen Scheiß in meine Sachen reininterpretieren. Wer sich ständig grundlos angegriffen fühlt, schüttet bestimmt auch mehr Cortisol aus.
Corp.INC

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Corp.INC »

Wuselchen hat geschrieben: Eben. Das ist das Fiese. Wenn man nur sagt, dass die meisten Dicken sich eifnach falsch ernähren, ohne jedoch abfällig über sie zu reden, ist man gleich die Böse. Aber auf den Dünnen darf rumgehackt werden, ohne dass irgendwer was sagt.
Was meinst warum ich mich dazu nicht äußere? Hier kann man sich nur Verwarnungen und Sperren einfangen. Da muss nur ein unüberlegter Satz sein um den #Aufschrei zu starten. Mein Tipp: Großen Bogen um den Thread machen. Die Leute werden sich immer angegriffen fühlen, wenn du nicht sagst, dass sie so schön aussehen und kein bisschen Eigenverantwortlich sind. Ohne jetzt 2 Beiträge gelesen zu haben, kann ich mir schon denken, dass jemand typischerweise den Einzelfall "Krankheit" ausgepackt hat. Ist immer das selbe hier im Forum. 99% sind selbst verantwortlich für ihre Figur, aber 99% tun dann so als seinen sie die 1% die nichts dafür können. Das brauche ich nicht... :roll:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“