The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
dfg82

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von dfg82 »

Vega hat geschrieben:
Ich oute mich hiermit als erbärmlicher, unmündiger Mediensklave.
Um einigermaßen mit den gängigen Schönheitsidealen mitzuhalten (sagen wir lieber hinterherhecheln),

- stemme ich regelmäßig Eisen
- laufe mehrmals die Woche wie ein bekloppter durch den Wald
- ess Brokkoli und trink pappige Eiweißshakes während die anderen Jungs Pizza spachteln
- geh hungrig ins Bett, da nach 18 Uhr Kohlenhydratverbot
- schlucke irgendwelche ominösen Antihaarausfallmittelchen
- kauf mir "modische" Klamotten und lauf alle 3 Woche zum Friseur
Das alles, weil Du Dich davon beeinflussen lässt, was Dir die Medien sagen?
Vega

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Vega »

dfg82 hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Ich oute mich hiermit als erbärmlicher, unmündiger Mediensklave.
Um einigermaßen mit den gängigen Schönheitsidealen mitzuhalten (sagen wir lieber hinterherhecheln),

- stemme ich regelmäßig Eisen
- laufe mehrmals die Woche wie ein bekloppter durch den Wald
- ess Brokkoli und trink pappige Eiweißshakes während die anderen Jungs Pizza spachteln
- geh hungrig ins Bett, da nach 18 Uhr Kohlenhydratverbot
- schlucke irgendwelche ominösen Antihaarausfallmittelchen
- kauf mir "modische" Klamotten und lauf alle 3 Woche zum Friseur
Das alles, weil Du Dich davon beeinflussen lässt, was Dir die Medien sagen?
Nee dfg, ich mach das nur für mich selber :good:
So wie die Mädels, wenn se mit nem Ausschnitt bis zum Bauchnabel rumlaufen, hihi.

Viele Grüße
Vega
Terraner

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Terraner »

Meine persönliche Meinung zu diesem Thema:

Den "Hungerhaken" der Werbung und auf den Laufstegen der Modewelt kann ich absolut nichts abgewinnen! Sie gefallen mir schlicht und einfach nicht! Mein Ideal wäre "vollschlankk", mit "weiblichen Rundungen". Oh nein, eine 200 kg-Frau würde mir ebenfalls nicht gefallen, doch es sollte schon "etwas zum Festhalten" vorhanden sein.

Nun ich habe schon mollige oder auch mehr als mollige Frauen gesehen, die sehr hübsch aussahen. Es waren auch einige "richtig dicke" Frauen dabei. Bei ihnen stimmten eben die Proportionen.

Dick = schön? Nicht immer!

Dick = hässlich? Oh nein! Auch eine "Dicke" kann hübsch aussehen! Es kommt auf ihren Typ an, und was sie aus sich und ihren Möglichkeiten macht. Eine gepflegte Erscheinung und ihrem Typ entsprechende Kleidung lassen auch eine mollige Frau verführerisch aussehen.

Doch alle diese Frauen interessieren mich nicht mehr, seit ich vor 3 Monaten meine "Schatz" gefunden habe. Ihre Figur zeigt einige "Rundungen", jedoch genau an den richtigen Stellen. Sie ist unglaublich aktiv und sportlich, körperlich fit und durch ihre Arbeit und unser Tanzen hervorragend in Form. Ich liebe genau so, wie sie ist. Sie gefällt mir in jeder Kleidung.

Damit ist wohl alles gesagt.

Terraner
kamako

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von kamako »

Für alle die's noch net gemerkt haben, das Schönheitsdiktat ist längst bei uns Männern angekommen, ...aber die Muskeln sollen bitteschön auf naürliche Weise entstehen, also sprich beim Holzfällen oder so, hihi. Is ja doof wenn der Typ 4x die Woche ins Studio rennt und bei der Schwiegermama zum Kaffee kein Stück Torte mitisst.
Das haben wir uns von den Männern abgeschaut. Ist sozusagen die Revanche für die Aussage "Also, ich finde es ja furchtbar, wenn Frauen ständig auf Diät sind und immer nur Salat mümmeln wie ein Karnickel" bei gleichzeitiger Bevorzugung einer Figur, wie sie für die Mehrzahl der Frauen nun mal nur durch lebenslange Dauer-Diät in VErbindung mit ein paar Schönheitsoperationen erreichbar ist. :frech2:
Erstens, wo habt Ihr den Schmarn her, es gibt kein Schönheitsdiktat, bitte Quellenangabe!
Wer sich unterwirft, läuft mit der Masse mit, und ist selber Schuld wenn er charakterlich verkommt!

Ich sehe irgendwo ein, das man aus gesundheitlichen Gründen ein ordentliches Gewicht hat, das hat aber nichts mit einem Schönheitsdiktat zu tun (du kannst auch schlank scheiße aussehen).

Und wenn von mir verlangt würde, ich solle bitteschön Muskeln aufbauen, dan verlange ich aber demnächst bei allen Frauen Silikonbrüst ^^ (achtung Satire!)
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Loc-Nar hat geschrieben:Im Schwimmbad sieht man doch durchschnittliche Frauen. Ja da sind auch mal welche dabei wie auf dem Foto, aber die normale Durchschnittsfrau ist eine andere. Die hat vielleicht ein bisschen Cellulite. Vielleicht auch mal etwas zu breite Schenkel. Aber von dem was man auf den Fotos sieht ist die Durchschnittsfrau Gott sei Dank doch weit entfernt.
Seh ich auch so. Vor allem sollte Übergewicht nie als "normal" gelten. Welche anderen Tiere in freier Wildbahn sind denn schon dick? Und auch der Mensch ist nich auf Nahrungsüberfluss ausgelegt.
Suria hat geschrieben: Und gerade weil ich mich selbst mit meinem "neuen" Körper so sehr mag, aber die Gesellschaft mir vorgibt, dass ich kein Recht dazu habe, weil ich zu "fett" sei, finde ich solche Kampagnen perfekt. Vielleicht geht es anderen übergewichtigen Frauen ja auch so, wie mir ...
Die Frauen in dem Link haben aber deutlich mehr Übergewicht als du! Deren Gewicht ist eifnach ungesund. Und für sowas Werbung zu machen, find ich total krank...

Ich finde, sie hätten bei diesem Projekt wirklich Durchschnittsfrauen nehmen sollen.. ich finde die Bilder nur abschreckend. Die wollen doch zeigen, dass auch die Durchschnittsfrau schön ist oder? Und zeign dann solche Bilder :(. Aber so Schwangerschaftsstreifen zB sind ja normal, glaub ich. Oder etwas Cellulite. Solche zu zeigen, ist dann wieder angebracht. Aber dieses extreme Übergewicht? Naja...
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Wuselchen hat geschrieben:
Ich finde, sie hätten bei diesem Projekt wirklich Durchschnittsfrauen nehmen sollen.. ich finde die Bilder nur abschreckend. Die wollen doch zeigen, dass auch die Durchschnittsfrau schön ist oder? Und zeign dann solche Bilder :(. Aber so Schwangerschaftsstreifen zB sind ja normal, glaub ich. Oder etwas Cellulite. Solche zu zeigen, ist dann wieder angebracht. Aber dieses extreme Übergewicht? Naja...
Ok, einige von den Frauen sind wirklich stark übergewichtig, aber dennoch sind dort genug schlankere, oder mollige Frauen zu sehen. Ich finde es gerade gut, dass VIELE KÖRPERTYPEN dort zu sehen sind. Nicht nur das eine oder andere Extrem. Aber klar, gerade die sehr übergewichtigen sind dort der Blickfang, der im Gedächtnis bleibt.
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Perugina hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
Ich finde, sie hätten bei diesem Projekt wirklich Durchschnittsfrauen nehmen sollen.. ich finde die Bilder nur abschreckend. Die wollen doch zeigen, dass auch die Durchschnittsfrau schön ist oder? Und zeign dann solche Bilder :(. Aber so Schwangerschaftsstreifen zB sind ja normal, glaub ich. Oder etwas Cellulite. Solche zu zeigen, ist dann wieder angebracht. Aber dieses extreme Übergewicht? Naja...
Ok, einige von den Frauen sind wirklich stark übergewichtig, aber dennoch sind dort genug schlankere, oder mollige Frauen zu sehen. Ich finde es gerade gut, dass VIELE KÖRPERTYPEN dort zu sehen sind. Nicht nur das eine oder andere Extrem. Aber klar, gerade die sehr übergewichtigen sind dort der Blickfang, der im Gedächtnis bleibt.
Ja, hab grad auch nochmal genauer geschaut. Aber die meisten da haben starkes Übergewicht, das verzerrt es halt irgendwie.
Aber ich glaube eh nicht, dass der Einfluss der Medien darauf, was man als Durchschnitt ansieht, so groß ist. Wenn man das Haus verlässt, sieht man doch normale Menschen. Viel mehr Menschen als man im Fernseher oder in Zeitschriften sieht o.o Also mich beeindrucken Medienbilder gar nicht, da man ja sehr leicht und gut sieht, wie bearbeitet die Bilder alle sind.
irgendjemand

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von irgendjemand »

Mir ist aufgefallen ... viele Tattoos und Piercings :shock:
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von klecks »

Spielt nicht auch die Frage mit rein, wodurch die sexuelle Anziehung gespeist wird? Haben wir nicht in unseren Fantasien oft ideale Körper vor Augen, die unsere Hormone in Wallung bringen? Trauen wir uns zu, eine stabile sexuelle Beziehung zu "normalen" Körpern "hinzukriegen"?

Ja, da waren viele stark übergewichtige Frauen zu sehen. Vermutlich auch Frauen, die sehr viel abgenommen haben, weshalb sie viel "schlabberige" Haut zeigen können.

Kann man sich Sex mit solchen "normalen" Frauen vorstellen?

---

Andererseits: Wenn man sich Frauenkörper ansieht, die in der Antike bzw. in anderen Kulturen als Fruchtbarkeitsgöttinnen verehrt wurden, dann waren die auch nicht alle gerade schlank. Ganz im Gegenteil ... ;)
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wuselchen hat geschrieben: Die Frauen in dem Link haben aber deutlich mehr Übergewicht als du! Deren Gewicht ist eifnach ungesund. Und für sowas Werbung zu machen, find ich total krank...
Mal genau hinschauen: Die Frauen mit starkem Übergewicht sind dort nicht in der Mehrzahl. Und wo wird denn da Werbung gemacht? Steht da irgendwo, dass alle so aussehen sollten? Okay, da steht ausnahmsweise mal nicht, dass diese Frauen nicht hübsch sind, total ungesund leben und gefälligst abzunehmen haben, weil sie so dem Gemeinwohl auf der Tasche liegen. Ist das schon Werbung?
Wuselchen hat geschrieben:Ich finde, sie hätten bei diesem Projekt wirklich Durchschnittsfrauen nehmen sollen.. ich finde die Bilder nur abschreckend. Die wollen doch zeigen, dass auch die Durchschnittsfrau schön ist oder? Und zeign dann solche Bilder :(. Aber so Schwangerschaftsstreifen zB sind ja normal, glaub ich. Oder etwas Cellulite. Solche zu zeigen, ist dann wieder angebracht. Aber dieses extreme Übergewicht? Naja...
Ich finde, dass da einige hübsche Frauen dabei sind. Das kannst du gern anders sehen, kein Problem, aber warum müssen es dann gleich immer so abfällige Kommentare sein wie der von mir - haha ;) - gefettete?
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

klecks hat geschrieben:Spielt nicht auch die Frage mit rein, wodurch die sexuelle Anziehung gespeist wird? Haben wir nicht in unseren Fantasien oft ideale Körper vor Augen, die unsere Hormone in Wallung bringen? Trauen wir uns zu, eine stabile sexuelle Beziehung zu "normalen" Körpern "hinzukriegen"?
Mh, bei mir sinds immer reale Personen. Die auch durchschnittliche Körper haben.
Kostas Klopsis hat geschrieben: Mal genau hinschauen: Die Frauen mit starkem Übergewicht sind dort nicht in der Mehrzahl. Und wo wird denn da Werbung gemacht? Steht da irgendwo, dass alle so aussehen sollten? Okay, da steht ausnahmsweise mal nicht, dass diese Frauen nicht hübsch sind, total ungesund leben und gefälligst abzunehmen haben, weil sie so dem Gemeinwohl auf der Tasche liegen. Ist das schon Werbung?
Naja, mir ist aber auch nicht so klar, was deren Intention ist. Und was andere mit ihrem Körper machen, ist mir eh egal^^. Wer dick sein will, solls halt machen. Mir gehts da auch nicht um die Gesellschaftsakzeptanz. Aber wenn jemand selbstverschuldet stark übergewichtig ist, dann sollt man ihm nicht vermitteln, dass mit seinem Körper alles gut ist.
Viele Dicke (die nie schlank waren) meinen ja auch, dass sie sich wohlfühlen und so. Dabei kennen sie ja gar nichts anderes. Es kann mir auch kein junger Mensch sagen, er fühle sich fit, wenn er nichtmal rennen kann x.x
Ich will hier auch gar kein Dicken-Bashing betreiben (auch wenns es höchstwahrscheinlich so wirkt :roll: ), da es wie gesagt nicht meine Angelegenheit ist, was andre mit ihrem Körper machen.. aber ...

Zitat:
In 2013 they decided to host the largest photoshoot they had ever done - 68 women of all kinds came to be photographed and shown nude online, to prove that their bodies didn't need changing or shifting
.

...find ich einfach zu krass. Man sollte sie nicht auch noch dazu ermutigen, sich gesundheitlich gehen zu lassen. (Dass ich damit nicht die unverschuldet Übergewichtigen meine, ist hoffentlich jedem klar). Und dafür sind einfach zu viele Übergewichtige unter ihnen.
Die hier zB ist normalgewichtig. Die auch noch. Aber die meisten da sehen midnestens so aus...
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Bevor ich das kommentieren kann, würdest du mir bitte mal den Unterschied zwischen "selbstverschuldetem" und "unverschuldetem" Übergewicht erklären?
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Kostas Klopsis hat geschrieben:Bevor ich das kommentieren kann, würdest du mir bitte mal den Unterschied zwischen "selbstverschuldetem" und "unverschuldetem" Übergewicht erklären?
unverschuldet = krankheitsbedingt o.Ä.
verschuldet = isst zu viel und das Falsche, bewegt sich kaum
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wuselchen hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Bevor ich das kommentieren kann, würdest du mir bitte mal den Unterschied zwischen "selbstverschuldetem" und "unverschuldetem" Übergewicht erklären?
unverschuldet = krankheitsbedingt o.Ä.
verschuldet = isst zu viel und das Falsche, bewegt sich kaum
Fallen Genetik und Veranlagung unter "o.Ä." oder spielen sie keine Rolle?
Wuselchen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Wuselchen »

Kostas Klopsis hat geschrieben:
Wuselchen hat geschrieben:
Kostas Klopsis hat geschrieben:Bevor ich das kommentieren kann, würdest du mir bitte mal den Unterschied zwischen "selbstverschuldetem" und "unverschuldetem" Übergewicht erklären?
unverschuldet = krankheitsbedingt o.Ä.
verschuldet = isst zu viel und das Falsche, bewegt sich kaum
Fallen Genetik und Veranlagung unter "o.Ä." oder spielen sie keine Rolle?
Naja, wenn jemand übergewichtig ist, obwohl er wenig und gesund isst und sich viel bewegt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das nur genetisch ist.
Natürlich nimmt jeder anders schnell zu. Aber wenn man eben zu Übergewicht neigt, muss man sich halt anpassen. Man muss sich auch nicht immer zu 100% satt-essen. Wenn jemand nur mit großem Hunger und viel Sport abnehmen kann, dann.. keine Ahnung.. gibts sowas? Okay, dann essen sie vielleicht auch das Falsche. Und trinken Cola, Milch und so Zeug. Ich kenne mich da jetz nicht so aus, aber kanns mir einfach nicht vorstellen, dass man so übergewichtig wird, wenn mein erster Satz zutrifft.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von desigual »

Ich finde es super, sich mal viele normale Frauen nackt anzuschauen - da fühle ich mich doch gleich viel wohler in meinem Körper! :mrgreen:
(Wobei mir das nach Sauna usw. ähnlich geht...)
Kostas Klopsis

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Kostas Klopsis »

Wuselchen hat geschrieben: Naja, wenn jemand übergewichtig ist, obwohl er wenig und gesund isst und sich viel bewegt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das nur genetisch ist.
Natürlich nimmt jeder anders schnell zu. Aber wenn man eben zu Übergewicht neigt, muss man sich halt anpassen. Man muss sich auch nicht immer zu 100% satt-essen. Wenn jemand nur mit großem Hunger und viel Sport abnehmen kann, dann.. keine Ahnung.. gibts sowas? Okay, dann essen sie vielleicht auch das Falsche. Und trinken Cola, Milch und so Zeug. Ich kenne mich da jetz nicht so aus, aber kanns mir einfach nicht vorstellen, dass man so übergewichtig wird, wenn mein erster Satz zutrifft.
Was ist mit einem Untergewichtigen, der einfach nicht auf Normalgewicht kommt, so sehr er sich auch bemüht. Dem dürfte man nach deiner Logik ja auch auf keinen Fall vermitteln, dass sein Körper in Ordnung ist. Ist der auch selbst schuld?

Ich selbst war als Kind ziemlich dünn und bekam das auch ständig zu hören. Dabei habe ich relativ normal gegessen. In der Pubertät drehte sich das dann um 180° in Richtung Übergewicht, ohne dass ich irgendwas am Ernährungsverhalten geändert hätte. Anscheinend verwertete mein Körper die Nährstoffe plötzlich deutlich effektiver. Bin ich selbst schuld?
Canarias

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Canarias »

Wuselchen hat geschrieben:

Naja, wenn jemand übergewichtig ist, obwohl er wenig und gesund isst und sich viel bewegt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass das nur genetisch ist.
Natürlich nimmt jeder anders schnell zu. Aber wenn man eben zu Übergewicht neigt, muss man sich halt anpassen. Man muss sich auch nicht immer zu 100% satt-essen. Wenn jemand nur mit großem Hunger und viel Sport abnehmen kann, dann.. keine Ahnung.. gibts sowas? Okay, dann essen sie vielleicht auch das Falsche. Und trinken Cola, Milch und so Zeug. Ich kenne mich da jetz nicht so aus, aber kanns mir einfach nicht vorstellen, dass man so übergewichtig wird, wenn mein erster Satz zutrifft.
Ach ja. Und du entscheidest, was für andere gut ist. Leute, die die von deutschem Mainstream geforderten Körpermaße nicht mitbringen, lassen sich gehen und müssen von dir, Wuselchen, auf Linie gebracht werden.

Geht's noch???

Ich habe ein Leben lang darunter gelitten,
- keine Frau zu finden, die mich attraktiv findet (bis 25)
- von Lehrern gemobbt zu werden,
- verzweifelt an jeder einzelnen Diät zu scheitern,
- als Junge unsportlich zu sein und deswegen nie als Spielpartner akzeptiert zu werden.
- von jungen Damen als Spielball misshandelt zu werden?
- bei jedem kleinsten Verstoß gegen das Hungergebot von der Waage verhöhnt zu werden?
- selbst in der Psychotherapie noch "abnehmen" als Zaubermittel verschrieben zu bekommen?
- zuzusehen wie alle andren Sex haben nur du nicht?

Dann brauche ich ein Wuselchen aus dem stinkreichen arroganten Bayern die mir sagt wie ich mich zu ernähren habe um in den Club der wertvollen Deutschen aufgenommen zu werden?

Sorry, das brauche ich nicht.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Gucki »

Ich finde, die gezeigten Frauen entsprechen nicht dem gängigen Frauenbild, dass man tagtäglich auf der Straße sieht. Soviele dicke Frauen (ich finde sie dick und nicht mollig) sieht man normalerweise nicht. Aber jeder muss für sich selbst wissen, welches Gewicht bzw. welche Maße einem selbst am besten stehen und gefallen.

Ich kann mich durchaus mit Vega identifizieren, ich geh 3-4 x die Woche laufen und 2x ins FC, achte auf meine Ernährung, rauche nicht und mein Alkoholkonsum ist auf einer Skala zwischen 1-10 max. eine 2 ;)
Ich mache Sport für mich, weil mir mein im-Büro-sitzen-Alltag einfach auf den Nerv geht und ich unrund bin, wenn ich mich nicht bewege.
Perugina

Re: The Expose Project 2014 - Dick = hübsch

Beitrag von Perugina »

Wuselchen hat geschrieben: Naja, mir ist aber auch nicht so klar, was deren Intention ist. Und was andere mit ihrem Körper machen, ist mir eh egal^^. Wer dick sein will, solls halt machen. Mir gehts da auch nicht um die Gesellschaftsakzeptanz. Aber wenn jemand selbstverschuldet stark übergewichtig ist, dann sollt man ihm nicht vermitteln, dass mit seinem Körper alles gut ist.
Viele Dicke (die nie schlank waren) meinen ja auch, dass sie sich wohlfühlen und so. Dabei kennen sie ja gar nichts anderes. Es kann mir auch kein junger Mensch sagen, er fühle sich fit, wenn er nichtmal rennen kann x.x
Sry, Wuselchen, aber das klingt wirklich arg arrogant von jemanden, der wohl noch nie Gewichtsprobleme hatte.

Niemand will freiwillig dick sein. Das ist keine Frage von Entscheidung. Die meisten Menschen fühlen sich einfach nicht in der Lage abzunehmen. Oder es will nicht klappen und nach jeder fucking Diät hat man 4 kg mehr auf der Waage.
Projekte wie diese zielen darauf ab, dass Menschen, die ihr Leben lang von den "Normalen" ausgeschlossen wurde, Selbstbewusstsein entwickeln und sich auch mal gönnen sich wohl fühlen zu dürfen. Etwas das ihnen sonst von der Gesellschaft und 'normalen' Leuten verwehrt wird. Wenn jemand Übergewicht (oder wahlweise auch Untergewicht) hat, dann schämt man sich in der Regel für seinen Körper (gerade wenn man das in der Pubertät oft genug gesagt und gezeigt bekommen hat) da man immer und überall gesagt bekommen hat, dass man minderwertiger ist, als andere. Ich dachte ehrlich gesagt, dass gerade ABs so etwas eher verstehen können....

Es geht in erster Linie nicht darum, was gesund oder ungesund ist. Jedem mit Übergewicht ist klar, dass es mit weniger Kilos besser und vor allem auf lange Sicht gesünder wäre! Es geht darum, dass man sich in der seiner Haut wohl fühlen darf. Und darauf hat meine Meinung nach jeder Mensch ein Recht, ganz egal ob dick, dünn, groß oder klein.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“