Es hat gefunkt!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Gucki hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Ich hab mein Ziel erreicht, feste Freundin und Partnerin fürs Leben.
übertreibst du nicht ein wenig?
ich wünsche es dir wirklich, aber so etwas weiss man(n) doch nicht nach nicht einmal 2 monaten beziehung .... :shock:
Oh man... so wie du drauf bist, weißte das nie!
Schalt mal den Skepsisschalter auf "off"...
Ich war letztens auf nem 27. Geburtstag von einem Kumpel, der dann nach paar Bier ganz locker angefangen hat drüber zu reden, dass seine Eltern sich nach 35 Ehejahren scheiden lassen... ;)

Ich bin grade superglücklich und wenn alles klappt möchte ich mit dem Mädchen solange wie nur Möglich zusammen bleiben, auch gerne für immer... :amor:


@Andi86
Meine Freundin war Abine bis 23. Hatte dann einen Kerl auf der Straße kennengelernt und war 5 Monate mit ihm, danach einen über FS24 und 3 Monate mit dem. Aber das waren beides typische Checker und hatten nichts ernsthaftes im Sinn.
Der Erste hat sich immer mal 2-3 Wochen nicht gemeldet und auf ihre Naivität und Unerfahrenheit gehofft, der Zweite war einer mit Egoproblemen und hatte kein Bock auf länger Zukunft, außer auf Sex war er eher auf sein Computer und Hobbys scharf, hat Dates platzen lassen, sie nicht zu Veranstaltungen begleitet etc.. (2. habe ich auf FB gesehen und seine private HP... ist echt n Freak, ka wie sie den nehmen konnte).
Optisch sieht sie gut aus, ziemlich, sie wird auch mal so beim Bäcker oder im Supermarkt angebaggert. Sie ist schlank (war jetzt einmal sogar schon mit mir joggen), hat anständige Kurven, schönes brünettes Haar und einen Hammerblick mit ihren grünen Augen. :good:
Und sie hat es nicht nur so vom Charakter drauf, das auf was ihr Ex scharf war ist ein Grund scharf zu sein. :coolgun:
Mehr sage ich dazu nicht. :hut:

Morgen Mittag geht's zum Tierheim spazieren, Abends ins Kino und ich übernachte bei ihr. Zum Frühstück und Mittag bin ich auch noch von ihren Eltern eingeladen (die mögen mich sehr). Also voller Hauptgewinn, ich hab jetzt noch Schwiegereltern in Spe und ne Schwiegeroma in Spe. :tanzen2: :shylove: :gewinner:
w82nrw

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von w82nrw »

Gucki hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Ich hab mein Ziel erreicht, feste Freundin und Partnerin fürs Leben.
übertreibst du nicht ein wenig?
ich wünsche es dir wirklich, aber so etwas weiss man(n) doch nicht nach nicht einmal 2 monaten beziehung .... :shock:
Es kann sich so anfühlen und es darf sich so anfühlen. Ja rational betrachtet kann man sich dabei irren, aber dieses Risiko wird man den Rest seiner Beziehung lang auch behalten.


@Walter_Sobchak_85: Genieß es einfach und mach dir keine Gedanken was passieren könnte!
CrashBandicoot

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von CrashBandicoot »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Also voller Hauptgewinn, ich hab jetzt noch Schwiegereltern in Spe und ne Schwiegeroma in Spe. :tanzen2: :shylove: :gewinner:
Sowas ist cool? :-)
Andy86

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Andy86 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:

@Andi86
Meine Freundin war Abine bis 23. Hatte dann einen Kerl auf der Straße kennengelernt und war 5 Monate mit ihm, danach einen über FS24 und 3 Monate mit dem. Aber das waren beides typische Checker und hatten nichts ernsthaftes im Sinn.
Der Erste hat sich immer mal 2-3 Wochen nicht gemeldet und auf ihre Naivität und Unerfahrenheit gehofft, der Zweite war einer mit Egoproblemen und hatte kein Bock auf länger Zukunft, außer auf Sex war er eher auf sein Computer und Hobbys scharf, hat Dates platzen lassen, sie nicht zu Veranstaltungen begleitet etc.. (2. habe ich auf FB gesehen und seine private HP... ist echt n Freak, ka wie sie den nehmen konnte).
Optisch sieht sie gut aus, ziemlich, sie wird auch mal so beim Bäcker oder im Supermarkt angebaggert. Sie ist schlank (war jetzt einmal sogar schon mit mir joggen), hat anständige Kurven, schönes brünettes Haar und einen Hammerblick mit ihren grünen Augen. :good:
Und sie hat es nicht nur so vom Charakter drauf, das auf was ihr Ex scharf war ist ein Grund scharf zu sein. :coolgun:
Mehr sage ich dazu nicht. :hut:
Mh, eine hübsche schlanke Frau, die auch noch aktiv auf Partnersuche ist, war bis zu ihrem 23 Lebensjahr (HC) Abine ??!:gruebel: Und ist noch auf so Krücken wie FS24 angewiesen :gruebel: Wo ist der Haken? :mrgreen:
Walter74

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter74 »

w82nrw hat geschrieben:
Gucki hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Ich hab mein Ziel erreicht, feste Freundin und Partnerin fürs Leben.
übertreibst du nicht ein wenig?
ich wünsche es dir wirklich, aber so etwas weiss man(n) doch nicht nach nicht einmal 2 monaten beziehung .... :shock:
Es kann sich so anfühlen und es darf sich so anfühlen. Ja rational betrachtet kann man sich dabei irren, aber dieses Risiko wird man den Rest seiner Beziehung lang auch behalten.


@Walter_Sobchak_85: Genieß es einfach und mach dir keine Gedanken was passieren könnte!
Von Walter zu Walter :D : Ich gönne dir deine jetzige Situation von ganzem Herzen. Genieße es! Ich selber bin seit nunmehr fast 14 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen, und es passt noch immer :shylove: Wir hatten zwischendurch natürlich unsere Krisen aber wir sind immer offen und ehrlich miteinander umgegangen und die Wertschätzung für die Stärken des jeweils anderen haben letztlich immer die Oberhand behalten. Wenn es passt, dann passt es eben!
Den einzigen Rat den ich dir geben möchte ist folgender: bleib du selbst. Verbiege dich nicht, und mach dich emotional (ich weiß, dass das sehr schwer fallen mag) nicht zu früh von deiner Freundin abhängig. Die Zeit und wie ihr miteinander auch schlechte Zeiten durchlebt lassen aus anfänglicher Schwärmerei und dem verliebt sein almählich tiefe und innige Liebe werden. :vielglueck:
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Andy86 hat geschrieben: Mh, eine hübsche schlanke Frau, die auch noch aktiv auf Partnersuche ist, war bis zu ihrem 23 Lebensjahr (HC) Abine ??!:gruebel: Und ist noch auf so Krücken wie FS24 angewiesen :gruebel: Wo ist der Haken? :mrgreen:
Auf FS24 sind massig hübsche Frauen unterwegs... manche nur um ihren Marktwert zu testen und andere um die Sache selbst in die Hand zunehmen und sich einen passenden Partner zu suchen!
Ich bin mal an 2. geraten, nach dutzenden doofen Dates!
Klar sind da auch einige fette und frustrierte unterwegs. Mehr noch bei den klassischen Bezahlbörsen wie PS oder EP... Ich hätte vor 2 Jahren eine aufstrebende Regionalpolitikerin, mit guten gehobenen Beamtenjob und einem Elternhaus welchem ein halbes Dorf im WW gehört hat, haben können aber die war mir nicht angenehm auf Grund des Auftretens und des Aussehens...
Naja, vielleicht liegt der Unterschied zu deinen Erfahrungen da, dass ich eher im ländlichen bei mir suche?!
Mein Schatz kommt aus einem Dorf und ist auch dort ziemlich verwurzelt, und ich komme aus einer Kleinstadt ca. 12km weiter.
Ich denke wenn man sich in Köln oder so durch FS24 datet und alle paar Wochen ein Date hat, kann man alles mögliche kennen lernen und andere Erfahrungen machen, als mit Landmädels.
Und Online machen heute halt viele was! Auf Facebookanfragen reagieren Frauen aber halt 0, oder sie wollen paar Typen abschleppen. Denn dort bekommen sie ständig Mails. Wie ich von meiner oder auch von nem Kollegen weiß, dem seine schreibt alle 4 Monate ein und der gleiche Typ an.^^

Ach so, und hübsch und AB sind doch keine Wiedersprüche... Guck dir doch mal paar Abinen an auf den Bildern, da waren schon 1-3 wo ich gesehen habe und denke wieso? Oder meine Arbeitskollegin, die einfach einen anderen Lebensplan hat als Mann und Familie... Es gibt viele Gründe AB zu sein, nicht nur buckelig und nie verschwindende Pickel...
Ich glaube du hast noch nicht gerafft das es eigentlich die Hemmungen sind in jedem von uns, die uns in dem AB-Tum halten... Es ist einfach Schicksal! :brille1:

Außerdem gibt es in meinem Fall keinen Haken, da ich selbst eigentlich attraktiv bin... nur halt etwas schüchtern, zurückhalten und verklemmt. Aber bei meinem Schatz hat sich alles gelockert, und ich würde sagen das es bei anderen Frauen noch immer schwer ist. Ich will ja auch keine anderen mehr.^^
Selbst wenn ich Single werden würden, glaube ich würde es die nächste Durststrecke bedeuten! Aber das habe ich garantiert nicht vor und davon weiß sie auch bescheid. Ich will gar keine anderen Erfahrungen als mit der Frau die ich liebe!
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Walter74 hat geschrieben:Von Walter zu Walter :D : Ich gönne dir deine jetzige Situation von ganzem Herzen. Genieße es! Ich selber bin seit nunmehr fast 14 Jahren mit meiner ersten Freundin zusammen, und es passt noch immer :shylove: Wir hatten zwischendurch natürlich unsere Krisen aber wir sind immer offen und ehrlich miteinander umgegangen und die Wertschätzung für die Stärken des jeweils anderen haben letztlich immer die Oberhand behalten. Wenn es passt, dann passt es eben!
Den einzigen Rat den ich dir geben möchte ist folgender: bleib du selbst. Verbiege dich nicht, und mach dich emotional (ich weiß, dass das sehr schwer fallen mag) nicht zu früh von deiner Freundin abhängig. Die Zeit und wie ihr miteinander auch schlechte Zeiten durchlebt lassen aus anfänglicher Schwärmerei und dem verliebt sein almählich tiefe und innige Liebe werden. :vielglueck:
Danke für deine Worte, so läuft eine Beziehung auf Vernunft und Gefühl! :vielglueck:
Das nicht immer alles rund läuft weiß ich ja auch aber ich sehe es an meinen Eltern. Wenn man so will waren sie auch ABs und er 35 und sie 27... Daher scheint es wohl in der Familie zu liegen und daraus was langes zu machen, das haben sie auch gepackt!
Und meine Freundin will genau den, der ich bin! Verbiegen sollte sich keiner! Aber ich weiß das es gut ist für vernünftige Mädchen ein klassischer Gentleman zu sei. Also zuvorkommend und Emotionen zeigen!
Zuletzt geändert von Walter_Sobchak_85 am 20 Aug 2014 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Andy86

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Andy86 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Naja, vielleicht liegt der Unterschied zu deinen Erfahrungen da, dass ich eher im ländlichen bei mir suche?!!
Ich komme auch aus einer Kleinstadt..... ;)
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Ach so, und hübsch und AB sind doch keine Wiedersprüche... Guck dir doch mal paar Abinen an auf den Bildern, da waren schon 1-3 wo ich gesehen habe und denke wieso? Oder meine Arbeitskollegin, die einfach einen anderen Lebensplan hat als Mann und Familie... Es gibt viele Gründe AB zu sein, nicht nur buckelig und nie verschwindende Pickel...
Ich glaub du verwechselst da was, ein AB ist jemand der UNFREIWILLIG nie eine Beziehung bzw. gar nix hatte....Wenn deine Arbeitskollegin bewusst keinen Mann/Familie will ist das was ganz was anderes. Kloster-Schwestern sind ja auch keine ABs...

Die Abinen die ich hier als "hübsch" bezeichnen würde sind auch alles keine Abinen im Sinne von "Ich suche einen Partner, gebe mir mühe und nie hat mir je einer Interesse entgegengebracht" Das sind alles Frauen die schon öfters von Männern angesprochen wurden (was nicht heißt das es ständig passiert), aber Probleme haben eine Beziehung einzugehen oder nähe zuzulassen. Zudem wüsste ich keine die von denen HC ist....

Da solltest du mal die Gelegenheit nutzen mal die Beiträge der entsprechenden Frauen durchzulesen oder sie persönlich anzuschreiben....
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Ich glaube du hast noch nicht gerafft das es eigentlich die Hemmungen sind in jedem von uns, die uns in dem AB-Tum halten... Es ist einfach Schicksal! :brille1:
Wenn du mit Hemmungen meinst, dass ich nicht wahllos Frauen anquatsche dann mag ich welche haben, ansonsten nicht. Online schon gleich 3x nicht.

Wie dem auch sei, wünsch dir alles Gute! Hoffe das klappt bei dir alles so wie du dir das vorstellst! :vielglueck: (Kann mich noch gut erinnern das du vor einigen Monaten noch im HC-Bereich warst ;) )
Nobody

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Nobody »

Sind wir mal wieder am Schützengraben ausheben?
kamako

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von kamako »

@Walter

Herzlichen Glückwunsch :)

Wieviel Dates hattest du, das du jetzt die richtige gefunden hast?

FS24 ist ein guter Tipp, werde ich auch mal in angriff nehmen.

Hast du evtl. noch ein paar Tipps für uns, was man noch beachten sollte? Außer das wir Abs zu viel denken :good:
hilltophoods

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von hilltophoods »

Hachja die ersten 3 Monate Beziehung :)
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

kamako hat geschrieben:@Walter

Herzlichen Glückwunsch :)

Wieviel Dates hattest du, das du jetzt die richtige gefunden hast?

FS24 ist ein guter Tipp, werde ich auch mal in angriff nehmen.

Hast du evtl. noch ein paar Tipps für uns, was man noch beachten sollte? Außer das wir Abs zu viel denken :good:
Zeit lassen und abwarten! So blöd es klingt! You can´t hurry love! ;-)
Die Suche ist der Weg! Und irgendwann klappt es, ich habe ja auch fast 30 werden müssen.
Ich denke es gibt kein Rezept...
Terraner

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Terraner »

Herzliche Glückwunsch, auch von mir! Ich weiss genau, wie Du Dich nun fühlst. Genauso glücklich fühle ich mich mit meinem Schatz. Wir sind nun 4 Monate zusammen, und werden es auch bleiben.

Ich wünsche Euch beiden alles Glück dieser Welt!

Terraner
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Terraner hat geschrieben:Herzliche Glückwunsch, auch von mir! Ich weiss genau, wie Du Dich nun fühlst. Genauso glücklich fühle ich mich mit meinem Schatz. Wir sind nun 4 Monate zusammen, und werden es auch bleiben.

Ich wünsche Euch beiden alles Glück dieser Welt!

Terraner
Cool, dann hast du 2 Monate mehr als ich...
Sonntag ist bei mir 2 monatiges! :D
Und es läuft sau stark, ich sage sogar jetzt das sich die lange Suche gelohnt hat und es gar nicht schlimm war 28,5 Jahre zu reifen. ;)
Für die richtige Frau kann man sich schon aufheben, traditionelle/religiöse Rituale mal hingestellt aber es ist so!
Wenn dann die Richtige.
Die Player und Lebemänner die sich was abschleppen, Eine nach der Anderen, die werden doch eh nie glücklich...
Suche bleibt Suche, ob man jetzt rum hurrt oder AB ist. Es ist alles ein trauriges Spiel ohne Liebe! ;) :lol:
Nobody

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Nobody »

Irgendwie muss ich dir da Recht geben, auch was die Suche betrifft.
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

So in 3 Wochen ist 5 monatiges. :lol:
Ich bin immer noch sehr glücklich kein Single und kein AB mehr zu sein.
Es läuft alles super gut!
Kurz haben sich unsere Eltern auch schon kennen gelernt und nach Weihnachten steht ein großes Treffen an.
Ansonsten haben wir beide je schon viel mit den künftigen Schwiegereltern Zeit verbracht.
Ich war mit meinen und natürlich meiner Perle auf einem Oktoberfest und letzte Woche auf einem großen Weihnachtsmarkt.
Und ansonsten schon auf Geburtstag ihrer Oma und von ihrer Mutter. Also ein gern gesehener Gast. :good:
Meine Mutter wiederum ist total verrückt nach ihr und die reden sogar schon Sachen hinter meinem Rücken ab. Was mir aber auch passt. Ich mag es einfach familiär und denke das ich ziemlich angekommen bin.
Hätte nie gedacht das es bei mir noch mal passen kann und echt alles in greifbare Nähe rückt.
Nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen und sind grade am umschauen wegen passender Wohnung, dann ist ein gemeinsamer Urlaub geplant, und so wollen wir 3-4 Jahre locker machen, gut leben mit 2 Gehältern und dann irgendwann Familienplanung machen. Dann wäre ich Mitte 30 und wieder voll in meinem als Kind erträumten Zeitplan. :)
Das hätte ich bis Juni nicht mal in geringsten erwartet, als 28. jährige Jungfrau.

Und so toll es klingt... ich hatte auch zeitweise schon Gedanken wo ich meinte es geht mir zu schnell, oder ist das so mein Ding, es gab Tage wo ich mich seltsam gefühlt habe. Aber irgendwann kam der Punkt wo ich gesagt habe, ja genau das ist es!
Und ich glaube das ist schwer, zu wissen was man will, grade wenn man erst die erste Erfahrung macht. Da muss man geistig und selig stabil bleiben! Jeden Gedanken und Gefühl hinterfragen und nachdenken. Nicht aus Launen heraus entscheiden und auch nicht zu viele Aspekte sammeln, vor allem muss man Kompromisse eingehen und sich orientieren.
Das ist jetzt irgendwie locker gesagt aber keine leichte Sache... :roll:
Vielleicht nutzt es euch daraus was zu ziehen, ich könnte noch viel erzählen was ich mich alles gefragt habe aber es bringt nichts für die einzelne Entscheidung. Wenn euch jemand liebt und ihr ihn auch, dann lasst euch nicht von Zweifeln vom Weg abbringen. Es legt sich alles bis die Liebe komplett ausgereift ist.
Das ist grade für Beginner sehr schwer denke ich. :boxing:
arsonist

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von arsonist »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:So in 3 Wochen ist 5 monatiges. :lol:
Ich bin immer noch sehr glücklich kein Single und kein AB mehr zu sein.
Es läuft alles super gut!
Kurz haben sich unsere Eltern auch schon kennen gelernt und nach Weihnachten steht ein großes Treffen an.
Ansonsten haben wir beide je schon viel mit den künftigen Schwiegereltern Zeit verbracht.
Ich war mit meinen und natürlich meiner Perle auf einem Oktoberfest und letzte Woche auf einem großen Weihnachtsmarkt.
Und ansonsten schon auf Geburtstag ihrer Oma und von ihrer Mutter. Also ein gern gesehener Gast. :good:
Meine Mutter wiederum ist total verrückt nach ihr und die reden sogar schon Sachen hinter meinem Rücken ab. Was mir aber auch passt. Ich mag es einfach familiär und denke das ich ziemlich angekommen bin.
Hätte nie gedacht das es bei mir noch mal passen kann und echt alles in greifbare Nähe rückt.
Nächstes Jahr wollen wir zusammen ziehen und sind grade am umschauen wegen passender Wohnung, dann ist ein gemeinsamer Urlaub geplant, und so wollen wir 3-4 Jahre locker machen, gut leben mit 2 Gehältern und dann irgendwann Familienplanung machen. Dann wäre ich Mitte 30 und wieder voll in meinem als Kind erträumten Zeitplan. :)
Das hätte ich bis Juni nicht mal in geringsten erwartet, als 28. jährige Jungfrau.

Und so toll es klingt... ich hatte auch zeitweise schon Gedanken wo ich meinte es geht mir zu schnell, oder ist das so mein Ding, es gab Tage wo ich mich seltsam gefühlt habe. Aber irgendwann kam der Punkt wo ich gesagt habe, ja genau das ist es!
Und ich glaube das ist schwer, zu wissen was man will, grade wenn man erst die erste Erfahrung macht. Da muss man geistig und selig stabil bleiben! Jeden Gedanken und Gefühl hinterfragen und nachdenken. Nicht aus Launen heraus entscheiden und auch nicht zu viele Aspekte sammeln, vor allem muss man Kompromisse eingehen und sich orientieren.
Das ist jetzt irgendwie locker gesagt aber keine leichte Sache... :roll:
Vielleicht nutzt es euch daraus was zu ziehen, ich könnte noch viel erzählen was ich mich alles gefragt habe aber es bringt nichts für die einzelne Entscheidung. Wenn euch jemand liebt und ihr ihn auch, dann lasst euch nicht von Zweifeln vom Weg abbringen. Es legt sich alles bis die Liebe komplett ausgereift ist.
Das ist grade für Beginner sehr schwer denke ich. :boxing:
Ich freue mich wirklich sehr für dich, wie das bei dir gelaufen ist! Dein Beispiel zeigt ja dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll. Bin zwar nicht so familiär veranlagt, aber im Grunde genommen ist es genau das was ich auch will. Ich wünsche euch in eurer Beziehung weiterhin viel Glück und lass mal ab und zu von dir hören!
m13ab

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von m13ab »

Die Player und Lebemänner die sich was abschleppen, Eine nach der Anderen, die werden doch eh nie glücklich...
Suche bleibt Suche, ob man jetzt rum hurrt oder AB ist. Es ist alles ein trauriges Spiel ohne Liebe!
Zwischen all dem PU-Wahn ist das mal wohltuend zu lesen.
Viel Glück euch beiden weiterhin.

Zurück zu „Erste Beziehung“