Es hat gefunkt!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Nero1990

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Nero1990 »

Andy86 hat geschrieben: Das ganze in Kombination....irgendwas scheint doch da nicht zu passen.
Der Typ hats halt drauf :mrgreen: .
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

singleseele hat geschrieben:Auch wenn ich verstehe, dass ihr jetzt überschwänglich seid: schaltet einen Gang runter sonst lauft ihr eventuell Gefahr, dass sich das Ganze selbst überholt. Gebt euch etwas Zeit, alles auch mal zu erfassen und zu begreifen, was gerade passiert.
Da hast du recht! Aber eh alles kommen lassen. Denn es kommt eh immer anders als gedacht.
Wobei ich kenne genug Leute wo alles schnell und stürmisch ging, und gut!

@andi, es ist halt so.

Mehr berichte ich nicht mehr die Tage, da keine zeit.
Viel Spaß beim Kopf zerbrechen. :-P
Sonnenklar

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Sonnenklar »

Ich habe auch das Gefühl, dass geht alles viel zu Schnell.

Wenn Ihre Eltern jetzt auch so geimpft sind, der Freund ist ja nett, dann ist man schnell der geliebte Schwiegersohn und das Läuten der Hochzeitsglocken und Kinder kriegen wird dann von den Schwiegereltern auch durch entsprechenden Druck weitergegeben und in einer dann doch überschaubaren Zeit sieht man sich dann doch vor dem Scheidungsanwalt wieder. :fessel:

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich würde wirklich vorschlagen, so was Du bis jetzt hier uns mitgeteilt hast, macht mal Piano.

:vielglueck:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Buham »

Das kann man doch aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen. Wenn alles passt, passt alles. Von wegen langsam machen oder sonstwas. Wieso sollte man nicht in vollen Zügen das Leben genießen und sich stattdessen selbst einschränken, womit man doch ausschließlich sich selbst schadet?

So seh ich das jedenfalls.
Nasobem

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Nasobem »

Andy86 hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Einzige Manko, sie will nicht über die ganze Nacht bleiben bzw. ich muss heim. Erst nach dem die Eltern zustimmen. Was ich krass finde, sie ist 24 und ich 28... da sollte man das doch selbst entscheiden oder? Vor allem wenn sonst schon alles gelaufen ist. Aber gut ich akzeptiere das, ich denke ihre Eltern werden mich mögen. Ihre Oma ist schon mal sehr nett gewesen. :hut:
Also mir kommt das alles sehr spanisch vor:

- Du wirst in bei friendscout von einer Frau angeschrieben... (ok das ist jetzt noch nicht soo außerwöhnlich)
- Sie war bis vor kurzem HC-AB
- Ihr seit nach 1-2 Dates schon in der Kiste, und nach 1-2 Wochen schon "offiziell" zusammen :gruebel:
- Eltern müssen zustimmen ob der Freund über Nacht bleiben darf ?! :surprise: :surprise:

Muss du auch einen schriftlichen Antrag bei den Eltern/Oma stellen, wenn du Analverkehr machen willst? :gruebel: :mrgreen:

Das ganze in Kombination....irgendwas scheint doch da nicht zu passen.
Also nach 1-2 Dates in der Kiste zu sein, ist ziemlich normal, würde ich sagen. So habe ich meinen AB-Status seinerzeit auch verloren. Das mit den Eltern ist wohl etwas seltsam, aber sowas gibt's, wenn man wohl eher zu spät als zu früh von zuhause auszieht. Bleibt zu hoffen, dass sich das nach ein paar Wochen legt, wenn die Eltern merken, dass es gut läuft. Ein Freund wäre vielleicht auch der ideale Zeitpunkt, um sich selbständiger zu machen.
Sonnenklar hat geschrieben:Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich würde wirklich vorschlagen, so was Du bis jetzt hier uns mitgeteilt hast, macht mal Piano.
Ach Quatsch, so schnell geht das ja nicht. Die erste Zeit ist doch die schönste, das sollte man sich nicht mit sowas kaputt machen, wie du es schilderst.
w82nrw

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von w82nrw »

Buham hat geschrieben:Das kann man doch aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen. Wenn alles passt, passt alles.
Ja und das heißt auch nicht dass es in dem Tempo weiter gehen wird.
Bei uns ging es mindestens genauso schnell, das ist jetzt gut 1 Jahr her und weder Hochzeit, Kinder oder Scheidung ist absehbar.
Blueberry15

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Blueberry15 »

So ist es halt, wenn es funkt. Alternativ trifft man sich wochenlang, nichts passiert und irgendwann sieht man ein, dass es nicht passt. Wenn es funkt, dann funkt es sofort.
singleseele

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von singleseele »

Ist ja auch super wenn es funkt und man soll es doch auch genießen. Ich sehe hier aber ein paar Stolperfallen. Liegt wohl daran, dass ich schon einige Beziehungen und Beziehungsversuche hatte.
Mein Freund hat mich auch gleich zu Weihnachten mit zu seinen Eltern genommen, da waren wir zwei Tage zusammen. Na klar. Man freut sich, den anderen vorzustellen. Aber warum müssen gleich andere involviert werden wenn es doch um zwei Leute geht? Das kann Druck machen, wie bereits weiter oben erwähnt und es nimmt etwas von der Zweisamkeit, weil andere dann auch ein Auge aufs Gelingen oder den Misserfolg haben.
Beispiel: Ich würde nie mehr in der Familie an die große Glocken hängen wenn ich nochmal ernsthaft Nachwuchs planen sollte. Man schürt Erwartungen. Das liegt in der Natur der Sache wenn man andere einweiht.
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Buham »

Cassi79 hat geschrieben:So ist es halt, wenn es funkt. Alternativ trifft man sich wochenlang, nichts passiert und irgendwann sieht man ein, dass es nicht passt. Wenn es funkt, dann funkt es sofort.
Da gibt's schon auch noch was dazwischen. Irgendwie tendieren hier echt alle zu reinem Schwarz/Weiß-Denken, fällt mir hier schon wieder auf! :roll:
Blueberry15

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Blueberry15 »

Buham hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:So ist es halt, wenn es funkt. Alternativ trifft man sich wochenlang, nichts passiert und irgendwann sieht man ein, dass es nicht passt. Wenn es funkt, dann funkt es sofort.
Da gibt's schon auch noch was dazwischen. Irgendwie tendieren hier echt alle zu reinem Schwarz/Weiß-Denken, fällt mir hier schon wieder auf! :roll:
Schon klar. Unter "Funken" verstehe ich halt so einen Einschlag. Und der kommt nicht nach Wochen. Nach Wochen schleicht sich vielleicht eine Verliebtheit ein. Aber ein richtiger Knall passiert doch zu Beginn.

Aber warum muss man hier Walter so einen Dämpfer verpassen? Wenn man das erste Mal glücklich verliebt ist, ist man noch naiv. Das ist ja das Schöne. Ich bin heute viel abgebrühter als mit 20, als ich das erste Mal mit einem Mann zusammen war. Heute würde ich auch alles skeptisch hinterfragen. Aber jeder muss seine Erfahrungen selber machen.
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Sonnenklar hat geschrieben:Ich habe auch das Gefühl, dass geht alles viel zu Schnell.

Wenn Ihre Eltern jetzt auch so geimpft sind, der Freund ist ja nett, dann ist man schnell der geliebte Schwiegersohn und das Läuten der Hochzeitsglocken und Kinder kriegen wird dann von den Schwiegereltern auch durch entsprechenden Druck weitergegeben und in einer dann doch überschaubaren Zeit sieht man sich dann doch vor dem Scheidungsanwalt wieder. :fessel:

Ich möchte Dir keine Angst machen, aber ich würde wirklich vorschlagen, so was Du bis jetzt hier uns mitgeteilt hast, macht mal Piano.

:vielglueck:
Nö! :-)
Ihren Ex hat sie zwar abgeschossen, da er ihr klar gesagt hat: keine Hochzeit und keine Kinder, nie!
Aber bei uns liegt das überein. Sie will auch noch 3-5 Jahre warten und bisschen was im Beruf erreichen und das Leben genießen aber mit festem Partner und später Familie. Da haben wir uns gestern lange drüber unterhalten. Und ich denke das passt! Anfang 30 ist auch für mich ok, wenn das so weiter läuft. Erst mal schön die Welt entdecken, schöne Urlaube und das Leben genießen. Also alles Easy!

Zu dem Thema Übernachten, ihre Eltern wissen ja noch nichts von uns, da sie 2 Wochen im Urlaub waren. Von der Oma aus bin ich willkommen, die hat mich gestern sehr herzlich begrüßt. :lol:
Und klar, solange es das Haus ihrer Eltern ist respektiere ich die Regel. Außerdem bin ich auch erst ihr 3. Freund, und der erste war eine reine Fernbeziehung/Internetbekanntschaft. Der 2. hat sich geweigert bei Familienfesten, Events ihres Arbeitgebers mit zu kommen und hatte gar keinen Bock auf ihr Zuhause. Also bin ich der Erste der offiziell vorgestellt wird. ;)

Ich bin happy das es so schnell geht. Heute Abend gehen wir essen und danach auf den Rummel! :lol:

Und ich kenne es auch anders, wie manche gemerkt haben war ich ja so ab März seltener on und bekam keine Verwarnungen mehr.^^ Da hatte ich eine eher schmerzhafte Bekanntschaft, ein Mädchen was mich über 20 Dates hat auf der Freundeschiene fahren lassen. Ok nach 4 Wochen bekam ich damals den ersten Korb, nach 8 den 2... und trotzdem hab ich mich als weiter mit ihr verabredet. Aber alles ohne wirkliche emotionale und erst recht nicht mit körperlicher Nähe.

Also tut mir das jetzt sehr gut wie es jetzt läuft. Und ich denke vom Charakter her passt es super gut und kann ewig so laufen. Mit meinen Hobbys ist sie ebenfalls konform und ich denke mal unsere Lifestyles passen auch, sie ist sehr natürlich und bodenständig.

So mehr Kommentare kommen nicht mehr, nur noch einer:
Denkt nicht soviel nach! Ihr diskutiert wie immer alles zu Tode und geht alle Eventualitäten durch. Das war auch mein Fehler.
Und ich meine behaupten zu können, wir ABs haben alle ein Problem! Wir sind Kopfmenschen, wir machen uns zu viele Gedanken und haben zu viele Vorstellungen wie es laufen soll. Auch wenn wir die liebsten Leute auf der Welt sind, wir verschließen uns vor ihr, um unser Ideal zu leben. Was es aber schwer macht mit anderen Menschen gleichauf zu sein.
Ich habe grade Glück und habe jemanden gefunden der in mich rein schaut und den will der drin steckt. (nicht hinter meinem Aussehen, denn das ist passabel, sondern hinter meiner Nerd-/Freakattitüde)!!!

Wichtig ist, zeigt Präsenz, nicht nur hier im AB Treff, sondern nutzt das Internet (auch wenn SBs frustrierend sind) und das normale Leben draußen! Genießt es, wir haben nur durchschnittlich 78 Jahre davon!
schmog

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von schmog »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
So mehr Kommentare kommen nicht mehr, nur noch einer:
Denkt nicht soviel nach! Ihr diskutiert wie immer alles zu Tode und geht alle Eventualitäten durch. Das war auch mein Fehler.
Und ich meine behaupten zu können, wir ABs haben alle ein Problem! Wir sind Kopfmenschen, wir machen uns zu viele Gedanken und haben zu viele Vorstellungen wie es laufen soll. Auch wenn wir die liebsten Leute auf der Welt sind, wir verschließen uns vor ihr, um unser Ideal zu leben. Was es aber schwer macht mit anderen Menschen gleichauf zu sein.
Ich habe grade Glück und habe jemanden gefunden der in mich rein schaut und den will der drin steckt. (nicht hinter meinem Aussehen, denn das ist passabel, sondern hinter meiner Nerd-/Freakattitüde)!!!

Wichtig ist, zeigt Präsenz, nicht nur hier im AB Treff, sondern nutzt das Internet (auch wenn SBs frustrierend sind) und das normale Leben draußen! Genießt es, wir haben nur durchschnittlich 78 Jahre davon!
Sehr gut formuliert! :daumen:

Viele ABs sind Kopfmenschen. Ich auch! :roll:

Wünsche viel Glück in deiner Beziehung! :klassiker: :vielglueck:
m13ab

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von m13ab »

An dieser Stelle auch von mir für euch alles Gute. Möge die Liebe wachsen und bleiben. Ist ja schön wenn wenigstens einzelne MAbs es noch schaffen.
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Bisher läuft was super!
Ihre Eltern sind super lieb und echt locker, meine hat sie kurz gesehen und morgen sind wir zum Abendessen eingeladen. :-)
Also es läuft und wir wollen zusammen durch starten!

Und sie fand es sogar toll nen MAB abzubekommen. Sie meint das ich echt noch Manieren hätte und es toll wäre, dass ich es nicht für normal halte ne Freundin zu haben. Sie genießt meine Mühe und Zuneigung, was erfolgreiche Kerle nicht so bringen, wie ein softie wie ich.
Blueberry15

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Blueberry15 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Bisher läuft was super!
Ihre Eltern sind super lieb und echt locker, meine hat sie kurz gesehen und morgen sind wir zum Abendessen eingeladen. :-)
Also es läuft und wir wollen zusammen durch starten!

Und sie fand es sogar toll nen MAB abzubekommen. Sie meint das ich echt noch Manieren hätte und es toll wäre, dass ich es nicht für normal halte ne Freundin zu haben. Sie genießt meine Mühe und Zuneigung, was erfolgreiche Kerle nicht so bringen, wie ein softie wie ich.
Also, wenn das, was du momentan erlebst, dein Anspruch beim Kennenlernen war, dann weiß ich jetzt endlich, warum du gefühlte 837 Dates hattest, aus denen nichts wurde.
Fragende

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Fragende »

:vielglueck: Herzliche Gratulation und alles Gute euch beiden. :vielglueck:
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Cassi79 hat geschrieben:
Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:Bisher läuft was super!
Ihre Eltern sind super lieb und echt locker, meine hat sie kurz gesehen und morgen sind wir zum Abendessen eingeladen. :-)
Also es läuft und wir wollen zusammen durch starten!

Und sie fand es sogar toll nen MAB abzubekommen. Sie meint das ich echt noch Manieren hätte und es toll wäre, dass ich es nicht für normal halte ne Freundin zu haben. Sie genießt meine Mühe und Zuneigung, was erfolgreiche Kerle nicht so bringen, wie ein softie wie ich.
Also, wenn das, was du momentan erlebst, dein Anspruch beim Kennenlernen war, dann weiß ich jetzt endlich, warum du gefühlte 837 Dates hattest, aus denen nichts wurde.
Keine wusste was von meinem Ab Status, sie auch erst nach dem es passiert ist...
Und klar, zwischenzeitlich hat sie ihre Bedenken geäußert, dass ich vielleicht nur lernen und Spaß will.
Aber nein! Mittlerweile weiß ich und wir das es halt so ist, die Anziehungskraft ist genial.
Das Umfeld passt, und körperlich stimmt alles wie angegossen.
Das ist sowas von genial sag ich euch.
Das ist wie Deckel und Topf, die zueinander passen.

Und ich weiß jetzt auch wieso ich nicht so locker bei ihr pennen konnte... Offiziell war unser 3. Date im Kino... Und nicht bei mir daheim auf der Couch...;-)
Jetzt waren wir beide jeweils bei dem Eltern voneinander zum essen, und nun steht mit bei ihr jederzeit Zimmer und frühstück bereit. Mal sehen wo uns es hin verschlägt am Samstag nach nem Kinobesuch.:-)

Und ja, die massig Dates die ich hatte... Ich bin dankbar für jeden Frust und jede Erfahrung die mich was gelehrt hat. Und noch dankbarer jetzt wen gefunden zu haben, die zu mir passt!
Ist halt so, aufs Traumdate warten ohne Initiative ist halt nicht.

Mein Fazit beim online dating:
Am Ball bleiben, immer einen Schritt weiter voraus und aber das Ziel nicht von den Augen verlieren!

Mir haben meine x Dates nie geschmeichelt, so wie sich zB viele Frauen nur den Egopush holen, im Netz begehrt zu sein...
Ich hab mein Ziel erreicht, feste Freundin und Partnerin fürs Leben. Egal ob ich eine oder 100 Date, ich will nur eine! Und ich hab gemerkt wann es so ist!
Andy86

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Andy86 »

@ Walter_Sobchak_85

Deine Freundin war ja selber bis mitte 20 HC-Abine. Was war den der mögliche Grund hierfür? Wie ist sie objektiv optisch einzuordnen?
Nobody

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Nobody »

Herzlichen Glückwunsch Walter. Freut mich echt für dich. Ich wünsche euch beiden Alles Gute.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Gucki »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben:
Ich hab mein Ziel erreicht, feste Freundin und Partnerin fürs Leben.
übertreibst du nicht ein wenig?
ich wünsche es dir wirklich, aber so etwas weiss man(n) doch nicht nach nicht einmal 2 monaten beziehung .... :shock:

Zurück zu „Erste Beziehung“