Es hat gefunkt!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Ich bin heute Abend bei ihr eingeladen. Und würde ihr gerne irgendwas schenken...
Meint ihr eine Blume tut´s oder lieber ein Strauß oder was fest gepflanztes?
Pralinen mag sie nicht, generell ist sie eher Ernährungsbewusst.
Ich hab aber auch maximal nur Zeit für schnell bei REWE oder EDEKA rein heute. Sonst bin ich im Büro gefesselt und dann muss ich bei ihr auf der Matte stehen. :crybaby:

Außerdem lerne ich heute ihre Großmutter kennen, ihre Eltern sind noch im Urlaub, wie verhält man sich da?
Ich meine ich habe so Oldschoolmanieren, dass man z.B. der Schwiegermutter in Spe Blumen mitbringt...

Kommt so was gut oder einfach nur ein höffliches Auftreten ohne überschwängliche Gesten?

Aber meinem Schatz will ich heute was schenken... Hab ja auch Hoffnungen auf ein paar Streicheleinheiten. :shylove:
Sonnenklar

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Sonnenklar »

Also ich denke, Deiner ja jetzt Partnerin :vielglueck: reicht es, wenn Du ihr eine rote Rose und einen innigen Kuss mitbringst und für die Großmutter einen kleinen Sommerstrauß.

Allerdings hättest Du es bei beiden ziemlich verschissen, wenn Du diese Blumen im Supermarkt holst. :dont:

Ansonsten gebe Dich so wie Du bist, wenn die Großmutter noch nicht so feministisch modern ist, dann kann man mit einer netten und freundlichen Art (halt so wie man mit Großmüttern normal umgeht) nicht viel falsch machen.

Die richtige Prüfung kommt halt, wenn Du ihre Eltern kennenlernst. ;)
Zuletzt geändert von Sonnenklar am 30 Jul 2014 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Blueberry15

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Blueberry15 »

Kaum hat er ne Frau kennengelernt, kann er sich vernünftig ausdrücken und beherrscht die deutsche Grammatik ;)

Bist du von ihr und ihrer Großmutter zum Essen eingeladen worden oder holst du deine Freundin nur zuhause ab und triffst zufällig auf ihre Großmutter? Dann würde ich nichts mitbringen. Wenn man zum Essen eingeladen ist, dann bringt man der Gastgeberin Blumen mit. Was du deiner Freundin schenkst, ist egal. Wenn sie dich mag ist alles richtig, wenn nicht, ist alles falsch. (Ich habe mich mal sehr gefreut als mein Ex-Freund mir die Reste von unserem Essen in einer Tupperdose mitgebracht hat, denn ich hatte vorher gesagt, dass ich das so lecker fand. Es ist gut, wenn dein Geschenk zeigt, dass du ihr zugehört hast. Wenn du heute aber keine Zeit hast, dann lass es doch mit dem Geschenk und warte auf einen passenden Augenblick.)
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Cassi79 hat geschrieben:Kaum hat er ne Frau kennengelernt, kann er sich vernünftig ausdrücken und beherrscht die deutsche Grammatik ;)

Bist du von ihr und ihrer Großmutter zum Essen eingeladen worden oder holst du deine Freundin nur zuhause ab und triffst zufällig auf ihre Großmutter? Dann würde ich nichts mitbringen. Wenn man zum Essen eingeladen ist, dann bringt man der Gastgeberin Blumen mit. Was du deiner Freundin schenkst, ist egal. Wenn sie dich mag ist alles richtig, wenn nicht, ist alles falsch. (Ich habe mich mal sehr gefreut als mein Ex-Freund mir die Reste von unserem Essen in einer Tupperdose mitgebracht hat, denn ich hatte vorher gesagt, dass ich das so lecker fand. Es ist gut, wenn dein Geschenk zeigt, dass du ihr zugehört hast. Wenn du heute aber keine Zeit hast, dann lass es doch mit dem Geschenk und warte auf einen passenden Augenblick.)
Danke danke, aber ich glaube eher, dass es daran liegt das ich gerne mal zynisch rum flame und ab und an das Forum in alkoholisierten Zustand aufgesucht habe. :-P

Eher 2. also wir sind nur zum DVD gucken verabredet, dieses mal bei ihr. Sie will mir unbedingt ihr Reich zeigen. ;-)
Über was gutes zu Essen freut man sich ja immer. Den hätte ich mir gehalten. ;-)

Also ich gucke mal, da ich es echt nur zum Supermarkt packen bringe ich besser nur mich mit. Und wenn dann mal eine offizielle Einladung kommt, dann der ganze traditionelle Rest.
Sie lade ich einfach fürs Wochenende zum Italiener ein, und Samstag ist bei uns auch noch Volksfest mit Feuerwerk, was man sich ja von einem schönen Ort aus danach ansehen kann.
Blueberry15

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Blueberry15 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Über was gutes zu Essen freut man sich ja immer. Den hätte ich mir gehalten. ;-)
Tja, das hat man leider nicht alleine zu entscheiden :sadwoman:
Jelly Belly

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Jelly Belly »

Herzlichen Glückwunsch. :mrgreen:

Mach dir keine Sorgen. Pralinen und Blumen sind wunderbar, nur bitte keine Blumen aus dem Supermarkt. ;)
singleseele

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von singleseele »

Mensch, das ist ja klasse! Sag, wie ist der Abend verlaufen und was hast du mitgebracht?
Anonym

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Anonym »

Jelly Belly hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Pralinen und Blumen sind wunderbar, nur bitte keine Blumen aus dem Supermarkt. ;)
Rein hypothetisch, was wenn die Umstände nicht anderes erlauben? Finanziell, kein Blumenladen offen oder nur in 10-20km Entfernung vorhanden und nicht zu schaffen bis zum Date? Zählt dann "Der Wille zählt"? Oder ist man dann der Buh-Mann?
w82nrw

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von w82nrw »

Dragon hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Pralinen und Blumen sind wunderbar, nur bitte keine Blumen aus dem Supermarkt. ;)
Rein hypothetisch, was wenn die Umstände nicht anderes erlauben? Finanziell, kein Blumenladen offen oder nur in 10-20km Entfernung vorhanden und nicht zu schaffen bis zum Date? Zählt dann "Der Wille zählt"? Oder ist man dann der Buh-Mann?
Kleiner Tipp: man kann Blumen aus dem Supermarkt auch aufhübschen (blos nicht die Plastikfolie drum herum dran lassen :roll:) Im worstcase: eine Blume (Rose?!) aus dem Strauß herausnehmen und mit dem passenden Spruch überreichen.
Jelly Belly

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Jelly Belly »

Dragon hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Pralinen und Blumen sind wunderbar, nur bitte keine Blumen aus dem Supermarkt. ;)
Rein hypothetisch, was wenn die Umstände nicht anderes erlauben? Finanziell, kein Blumenladen offen oder nur in 10-20km Entfernung vorhanden und nicht zu schaffen bis zum Date? Zählt dann "Der Wille zählt"? Oder ist man dann der Buh-Mann?
Der Wille zählt, bzw. alles ist besser als nichts. :mrgreen:
Anonym

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Anonym »

w82nrw hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Pralinen und Blumen sind wunderbar, nur bitte keine Blumen aus dem Supermarkt. ;)
Rein hypothetisch, was wenn die Umstände nicht anderes erlauben? Finanziell, kein Blumenladen offen oder nur in 10-20km Entfernung vorhanden und nicht zu schaffen bis zum Date? Zählt dann "Der Wille zählt"? Oder ist man dann der Buh-Mann?
Kleiner Tipp: man kann Blumen aus dem Supermarkt auch aufhübschen (blos nicht die Plastikfolie drum herum dran lassen :roll:) Im worstcase: eine Blume (Rose?!) aus dem Strauß herausnehmen und mit dem passenden Spruch überreichen.
Meine Frage implizierte tatsächlich einen worst case, quasi auch keine Zeit für Schnickschnack und irgendwas herausnehmen. Man schafft es sich gerade selbst vorzeigbar zu machen und einen Strauß aus dem Supermarkt zu holen. Im Blumenladen gibt es auch Folie... So what, und jetzt?
Jelly Belly hat geschrieben:
Dragon hat geschrieben:
Jelly Belly hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen. Pralinen und Blumen sind wunderbar, nur bitte keine Blumen aus dem Supermarkt. ;)
Rein hypothetisch, was wenn die Umstände nicht anderes erlauben? Finanziell, kein Blumenladen offen oder nur in 10-20km Entfernung vorhanden und nicht zu schaffen bis zum Date? Zählt dann "Der Wille zählt"? Oder ist man dann der Buh-Mann?
Der Wille zählt, bzw. alles ist besser als nichts. :mrgreen:
Ah, okay... P.S. Wirklich alles? ;-)
Jelly Belly

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Jelly Belly »

Dragon hat geschrieben: Ah, okay... P.S. Wirklich alles? ;-)
Alles angemessene... die Packung Kondome also lieber nicht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Buham »

Moderation: Absolute Beginner TreffIch habe hier aufgeräumt. Bitte bleibt hier beim Thema. Die andere Diskussion bitte dort fortsetzen: http://abtreff.de/viewtopic.php?f=1&t=17577

Grüße,
Buham
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Selbst gepflückt ist auch kacke, da zur Zeit alles vom Gewitterregen runter ist an den Blumenbeeten mit den Geldkassen.^^
Am Sonntag ist es übrigens so weit, ich bin zum Kaffee bei ihren Eltern eingeladen.
Man geht das schnell, nach einer Woche zusammen sein...
Morgen ist unser 5. Date wenn man so will und sicherlich unser 3. mal. :lol:
So hätte ich das nie erwartet, aber es hat total gefunkt. Ich bekomme als Liebesschwüre und kann bei ihr auch all meine Emotionalität raus lassen. Sie lobt mich, dass ich kein Kerl wäre der sich so cool gibt und einen auf hängen lassen mache... Also genau das Gegenteil von dem was ich dachte wie man sein soll, wenn ich auf meine vorherigen Dates zurückschaue.
Da muss ich dann schon sagen, die meisten Frauen sind Tussis auf den SBs (aber sicherlich auch die Kerle Ärsche...).
Bin scheiß froh endlich jemanden gefunden zu haben der in mein Leben passt und mich mag. :tanzen2:

Einzige Manko, sie will nicht über die ganze Nacht bleiben bzw. ich muss heim. Erst nach dem die Eltern zustimmen. Was ich krass finde, sie ist 24 und ich 28... da sollte man das doch selbst entscheiden oder? Vor allem wenn sonst schon alles gelaufen ist. Aber gut ich akzeptiere das, ich denke ihre Eltern werden mich mögen. Ihre Oma ist schon mal sehr nett gewesen. :hut:
Jelly Belly

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Jelly Belly »

Macht sie alles was ihre Eltern sagen? ;)
Walter_Sobchak_85

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Walter_Sobchak_85 »

Jelly Belly hat geschrieben:Macht sie alles was ihre Eltern sagen? ;)
No... ;-)
Ich hab in nem anderen Thread mich ausgelassen was so läuft und ich glaube kaum, dass das die Eltern wollen.^^
Meine fanden es etwas zu schnell aber OK, da wir uns schützen. ;-)

Ich denke es geht nur nur um den Respekt, daher gucke ich das ihre Eltern mich nett finden und gut ist. Wenn meine es auch tun, dann sind alle Türen offen!
Ich meine, das ist noch ne ebene höher die man aufmacht. Familie. Nach dem Motto "mi casa es su casa"!
Andy86

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Andy86 »

Walter_Sobchak_85 hat geschrieben: Einzige Manko, sie will nicht über die ganze Nacht bleiben bzw. ich muss heim. Erst nach dem die Eltern zustimmen. Was ich krass finde, sie ist 24 und ich 28... da sollte man das doch selbst entscheiden oder? Vor allem wenn sonst schon alles gelaufen ist. Aber gut ich akzeptiere das, ich denke ihre Eltern werden mich mögen. Ihre Oma ist schon mal sehr nett gewesen. :hut:
Also mir kommt das alles sehr spanisch vor:

- Du wirst in bei friendscout von einer Frau angeschrieben... (ok das ist jetzt noch nicht soo außerwöhnlich)
- Sie war bis vor kurzem HC-AB
- Ihr seit nach 1-2 Dates schon in der Kiste, und nach 1-2 Wochen schon "offiziell" zusammen :gruebel:
- Eltern müssen zustimmen ob der Freund über Nacht bleiben darf ?! :surprise: :surprise:

Muss du auch einen schriftlichen Antrag bei den Eltern/Oma stellen, wenn du Analverkehr machen willst? :gruebel: :mrgreen:

Das ganze in Kombination....irgendwas scheint doch da nicht zu passen.
dfg82

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von dfg82 »

Andy86 hat geschrieben: - Ihr seit nach 1-2 Dates schon in der Kiste, und nach 1-2 Wochen schon "offiziell" zusammen :gruebel:
Was findest Du denn daran verwunderlich?
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von Gilbert »

Andy86 hat geschrieben:Also mir kommt das alles sehr spanisch vor:

- Du wirst in bei friendscout von einer Frau angeschrieben... (ok das ist jetzt noch nicht soo außerwöhnlich)
- Sie war bis vor kurzem HC-AB
- Ihr seit nach 1-2 Dates schon in der Kiste, und nach 1-2 Wochen schon "offiziell" zusammen :gruebel:
Was glaubst du denn, wie lange das dauern würde, wenn alle Parameter stimmen?
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
singleseele

Re: Es hat gefunkt!

Beitrag von singleseele »

Auch wenn ich verstehe, dass ihr jetzt überschwänglich seid: schaltet einen Gang runter sonst lauft ihr eventuell Gefahr, dass sich das Ganze selbst überholt. Gebt euch etwas Zeit, alles auch mal zu erfassen und zu begreifen, was gerade passiert.

Zurück zu „Erste Beziehung“