Was macht ihr an Silvester?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
flic flac

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von flic flac »

Ich treffe einen alten Studienkollegen mit dem ich mir während meines Auslandssemesters ein Zimmer geteilt habe. Wir treffen uns in einer großen Metropole die weder er, noch ich, kenne. Es wird also ein längerer Wochenendtrip mit viel sight-seeing und so'n Kram. Übrigens: Nach längerer Diskussion haben wir nun doch zwei seperate Hotelzimmer gebucht. Wir wollen nämlich aufreißen gehen und für den Fall das es klappt muss man schließlich gewappnet sein 8-)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

flic flac hat geschrieben:Wir wollen nämlich aufreißen gehen und für den Fall das es klappt muss man schließlich gewappnet sein 8-)
Wenn ich was aufreißen will klappt das immer, die frage ist nur was will ich aufreißen? ne tüte oder ein Karton ist nicht so das Problem ;) :lol: :lol:

Ansonsten was würdest du machen wenn eine zu dir kommt, und dich einfach anmacht?
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Giebenrath »

Letztes Jahr bin spät nachmittags noch durch den Tiefschnee geschockt und habe dann verwundert festgestellt, man sogar mitten in der Wildnis die verfrühte Böller hören. Am Abend habe habe ich glaube ich noch ein paar Folgen Babylon 5 auf DVD angeschaut.
So kurz vor Schluss wollte ich eigentlich gerade schlafen, war aber doch zu sehr durch den Lärm abgelenkt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Antonia »

Es wundert mich schon sehr, dass hier viele gar nicht Silvester feiern. :shock:
Mensch, Ihr seid doch noch keine 70. :opa: Und wenn man Leute kennenlernen möchte,
dann kann man das wunderbar gerade an Silvester oder Fasching. Da ergeben sich
die besten Flirts.

Also ich feiere mit meinen Single-Freundinnen erst bei einer Freundin zuhause und so ab
22.00 Uhr ziehen wir dann los und dann wird bis zum Morgen getanzt. :tanzen2:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Holunderblüte

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Holunderblüte »

Keine Ahnung. Aber bisher hat sich immer etwas ergeben. 8-)
kleineLampe

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von kleineLampe »

Antonia hat geschrieben:Es wundert mich schon sehr, dass hier viele gar nicht Silvester feiern. :shock:
Mensch, Ihr seid doch noch keine 70. :opa: Und wenn man Leute kennenlernen möchte,
dann kann man das wunderbar gerade an Silvester oder Fasching. Da ergeben sich
die besten Flirts.

Also ich feiere mit meinen Single-Freundinnen erst bei einer Freundin zuhause und so ab
22.00 Uhr ziehen wir dann los und dann wird bis zum Morgen getanzt. :tanzen2:
dann bin ich mir fast sicher, dass du nie AB warst :mrgreen: sondern nur so hier bist
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Antonia »

kleineLampe hat geschrieben:
Antonia hat geschrieben:Es wundert mich schon sehr, dass hier viele gar nicht Silvester feiern. :shock:
Mensch, Ihr seid doch noch keine 70. :opa: Und wenn man Leute kennenlernen möchte,
dann kann man das wunderbar gerade an Silvester oder Fasching. Da ergeben sich
die besten Flirts.

Also ich feiere mit meinen Single-Freundinnen erst bei einer Freundin zuhause und so ab
22.00 Uhr ziehen wir dann los und dann wird bis zum Morgen getanzt. :tanzen2:
dann bin ich mir fast sicher, dass du nie AB warst :mrgreen: sondern nur so hier bist
Klar, als AB oder Dauer-Single sollte man sich am besten zuhause verkriechen und
jegliche Sozialkontakte meiden - schließlich wollen wir doch unseren AB-Status
aufrechterhalten. :mrgreen:

Nee, im Ernst: Ich mag Silvester. Und feiern auch.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
flic flac

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von flic flac »

fifaboy1981 hat geschrieben:Wenn ich was aufreißen will klappt das immer, die frage ist nur was will ich aufreißen? ne tüte oder ein Karton ist nicht so das Problem ;) :lol: :lol:

Ansonsten was würdest du machen wenn eine zu dir kommt, und dich einfach anmacht?

Gute Frage, hoffentlich nicht das was ich normalerweise so einer Situation tue. Aber ganz generell ist Silvester mit das beste Event überhaupt um mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten. Deshalb ran an den Feind!
Seerosenblatt

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Seerosenblatt »

Antonia hat geschrieben:und so ab
22.00 Uhr ziehen wir dann los und dann wird bis zum Morgen getanzt. :tanzen2:
Wünsche dir viel Spaß! ;)

Ich persönlich werde in diesem Leben keinen Spaß mehr daran finden, nach dem ungeheuren Discolärm Tinnitus-Geräusche im Ohr zu haben, bei denen ich mich dann fragen darf, ob die wieder verschwinden oder sich zu den für immer Bleibenden gesellen werden, mitten in der Nacht um 4.00 Uhr totmüde zu sein und zu hoffen, endlich ins Bett zu dürfen und mich mit keinem unterhalten zu können ("WAAAS?"). Der Sonntag ist dann eh hinüber, weil man sich am nächsten Tag verknödelt und übermüdet fühlt.

Aber die Mehrheit sieht das ja offensichtlich anders als ich. :)

(Aber früher, als man noch in den normalen Abendstunden und noch nicht bei Höllenlärm an der starken "Grenze" zur Gehörschädigung tanzte und dafür Frauen nur tanzen konnten, wenn sie von einem Mann aufgefordert wurden - erzählt noch meine Mutter - war Tanzen genauso doof.)
Tirak

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Tirak »

Antonia hat geschrieben:Es wundert mich schon sehr, dass hier viele gar nicht Silvester feiern. :shock:
Mensch, Ihr seid doch noch keine 70. :opa: Und wenn man Leute kennenlernen möchte,
dann kann man das wunderbar gerade an Silvester oder Fasching. Da ergeben sich
die besten Flirts.


Also ich feiere mit meinen Single-Freundinnen erst bei einer Freundin zuhause und so ab
22.00 Uhr ziehen wir dann los und dann wird bis zum Morgen getanzt. :tanzen2:
Mag ja sein, dass man gerad da gut Leute kennenlernen kann. Aber feiern, flirten usw. können auch durchaus 70-jährige Menschen *klugscheiss* :mrgreen:
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von BartS »

Antonia hat geschrieben:
kleineLampe hat geschrieben:dann bin ich mir fast sicher, dass du nie AB warst :mrgreen: sondern nur so hier bist
Klar, als AB oder Dauer-Single sollte man sich am besten zuhause verkriechen und
jegliche Sozialkontakte meiden - schließlich wollen wir doch unseren AB-Status
aufrechterhalten. :mrgreen:

Nee, im Ernst: Ich mag Silvester. Und feiern auch.
Also spätestens seit meinem stressigen Singlelebenthread weiss ich mittlerweile auch, wie unterschiedlich das Thema Ausgehen hier gesehen wird. Für die einen ist es normal und andere haben jede Lust daran verloren oder Ängste aufgebaut, denken aber gleichzeitig, dass die ABs, die viel ausgehen, automatisch bald Ex-ABs sein müssten und falls doch nicht, dass die noch viel größere Macken als die anderen ABs haben, weil sie niemanden finden.

Ich werde Silvester so feiern, dass ich sehr wahrscheinlich keine neuen Frauen kennenlerne, aber trotzdem nicht alleine bin. Ich fahre zu einem alten Schulfreund, der jetzt in Österreich lebt und das ist eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr, wo wir uns mal sehen. Für die Beziehungssuche ist das strategisch unklug, aber ich ziehe trotzdem das Freundwiedersehenprogramm vor, auch wenn dieser Freund kein Partygänger ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Seerosenblatt

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Seerosenblatt »

BartS hat geschrieben:auch wenn dieser Freund kein Partygänger ist.
Ich finde es echt schade, dass es quasi keine Treffpunkte für junge Leute außer der Disco gibt, wo man jemanden kennenlernen kann (beziehungsweise, wo man leicht Gleichaltrige findet). Da haben junge Leute, die keine Disco mögen, dann eben die A.-Karte gezogen.

Bei anderen Dingen, die mir wirklich Spaß machen und wo mir das Herz aufgeht, wie Theater, Kunst und weiteres ist die Chance sehr gering, jemanden kennenzulernen (um nicht zu sagen, man vergesse es). Weil es eben kein "allgemeiner Treffpunkt" ist. So was fehlt irgendwie in irgendeinem Bereich außer der Disco. Beziehungsweise, dann hat man es schwierig.
miles_away

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von miles_away »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Ich finde es echt schade, dass es quasi keine Treffpunkte für junge Leute außer der Disco gibt, wo man jemanden kennenlernen kann (beziehungsweise, wo man leicht Gleichaltrige findet). Da haben junge Leute, die keine Disco mögen, dann eben die A.-Karte gezogen.

Bei anderen Dingen, die mir wirklich Spaß machen und wo mir das Herz aufgeht, wie Theater, Kunst und weiteres ist die Chance sehr gering, jemanden kennenzulernen (um nicht zu sagen, man vergesse es). Weil es eben kein "allgemeiner Treffpunkt" ist. So was fehlt irgendwie in irgendeinem Bereich außer der Disco. Beziehungsweise, dann hat man es schwierig.
Offtopic:

Früher gab es Jugendhäuser und Café für Jugendliche, wo man sich nachmittags getroffen hat bzw. mit gleichaltrigen zusammen den Tag verbringt.
Heute habe ich das Gefühl, dass solche Treffpunkte mehr eine Anlaufstelle für Jugendliche mit Problemen sind. Und der schulische Druck spielt eine größere Rolle als vor 20 Jahren.
schmog

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von schmog »

Eigentlich mag ich ruhige und besinnliche Jahreswechsel für mich alleine. Ich werde dann nachdenklich, melancholisch und denke, wie schnell doch die Jahre vergehen ....
reborn09

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von reborn09 »

miles_away hat geschrieben:
Seerosenblatt hat geschrieben:
Ich finde es echt schade, dass es quasi keine Treffpunkte für junge Leute außer der Disco gibt, wo man jemanden kennenlernen kann (beziehungsweise, wo man leicht Gleichaltrige findet). Da haben junge Leute, die keine Disco mögen, dann eben die A.-Karte gezogen.

Bei anderen Dingen, die mir wirklich Spaß machen und wo mir das Herz aufgeht, wie Theater, Kunst und weiteres ist die Chance sehr gering, jemanden kennenzulernen (um nicht zu sagen, man vergesse es). Weil es eben kein "allgemeiner Treffpunkt" ist. So was fehlt irgendwie in irgendeinem Bereich außer der Disco. Beziehungsweise, dann hat man es schwierig.
Offtopic:

Früher gab es Jugendhäuser und Café für Jugendliche, wo man sich nachmittags getroffen hat bzw. mit gleichaltrigen zusammen den Tag verbringt.
Heute habe ich das Gefühl, dass solche Treffpunkte mehr eine Anlaufstelle für Jugendliche mit Problemen sind. Und der schulische Druck spielt eine größere Rolle als vor 20 Jahren.
Natürlich gibt es immernoch Cafés, die in erster Linie von jungen Leuten aufgesucht werden, die nicht unbedingt besonders große Probleme haben.
Joe_Sixpack

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von Joe_Sixpack »

reborn09 hat geschrieben:
miles_away hat geschrieben:Früher gab es Jugendhäuser und Café für Jugendliche, wo man sich nachmittags getroffen hat bzw. mit gleichaltrigen zusammen den Tag verbringt. Heute habe ich das Gefühl, dass solche Treffpunkte mehr eine Anlaufstelle für Jugendliche mit Problemen sind. Und der schulische Druck spielt eine größere Rolle als vor 20 Jahren.
Natürlich gibt es immernoch Cafés, die in erster Linie von jungen Leuten aufgesucht werden, die nicht unbedingt besonders große Probleme haben.
Zumindest haben sie keine finanziellen, deswegen können sie sich solche Cafés leisten.
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von BartS »

Seerosenblatt hat geschrieben: Ich finde es echt schade, dass es quasi keine Treffpunkte für junge Leute außer der Disco gibt, wo man jemanden kennenlernen kann (beziehungsweise, wo man leicht Gleichaltrige findet). Da haben junge Leute, die keine Disco mögen, dann eben die A.-Karte gezogen.
Ehrlich gesagt, sehe ich das nicht mal so. Bis in die 90er Jahre waren Discos wohl oft einziger "kultureller" Treffpunkt für die Jugend. Aber in Großstädten ist die Auswahl schon wesentlich größer mit Clubs, Pubs, Jazz Lounges, Bowling, Hochgärten, Kinos mit Restaurants usw.
Seerosenblatt hat geschrieben:Bei anderen Dingen, die mir wirklich Spaß machen und wo mir das Herz aufgeht, wie Theater, Kunst und weiteres ist die Chance sehr gering, jemanden kennenzulernen (um nicht zu sagen, man vergesse es). Weil es eben kein "allgemeiner Treffpunkt" ist. So was fehlt irgendwie in irgendeinem Bereich außer der Disco. Beziehungsweise, dann hat man es schwierig.
Eigentlich besuche ich solche Orte kaum, um eine mögliche Partnerin zu finden. Es sei denn, es ist ein Treffpunkt, wo Leute regelmässig hingehen, dann schaue ich schon wesentlich genauer hin :oho: und man etwas mehr Zeit zum kennenlernen hat und man nicht in 5 Minuten alles klarmachen muss, weil sie sonst auf nimmerwiedersehen weg ist.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von fifaboy1981 »

Antonia hat geschrieben:Es wundert mich schon sehr, dass hier viele gar nicht Silvester feiern. :shock:
Naja ganz ehrlich, ich meine feiern werde ich schon alleine weil ich gerne Party mache, aber es ist auch für mich nix besonderes mehr.
Antonia hat geschrieben:Mensch, Ihr seid doch noch keine 70. :opa: Und wenn man Leute kennenlernen möchte,
dann kann man das wunderbar gerade an Silvester oder Fasching. Da ergeben sich
die besten Flirts.

Ich hab so viele kennen gelernt, und? am ende kommen sie doch alle früher oder später nicht mehr, und für irgendwelche anderen Festivals hab ich weder das Geld, noch die Lust dann immer Auswärts zu fahren.
Irgendwie gehts mir auch oftmals hier zu sehr immer nur um das Thema Flirts, Partnerfindung usw. ich finde man sollte dem ganzen nicht zu viel Bedeutung geben. Oder es geht nur mir so, da ich mich doch innerlich davon verabschiedet habe.
Antonia hat geschrieben:Also ich feiere mit meinen Single-Freundinnen erst bei einer Freundin zuhause und so ab
22.00 Uhr ziehen wir dann los und dann wird bis zum Morgen getanzt. :tanzen2:
Joa das mache ich jedes we 2 mal ;)
flic flac hat geschrieben:Gute Frage, hoffentlich nicht das was ich normalerweise so einer Situation tue. Aber ganz generell ist Silvester mit das beste Event überhaupt um mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten. Deshalb ran an den Feind!
Ich habe dir diese Frage nun sozusagen weiter gegeben, weil die selbe mir ein Kollege letztes we stellte, ich hatte darauf keine Antwort, außer das mir lieber wäre nicht in diese Situation zu kommen, alleine schon weil ich mich da einfach nur ERBÄRMLICH fühle. ich bin da wie die Kuh vor dem neuen Tor, die nicht so recht weis, was sie jetzt von dem ganzen halten soll? bzw. was von ihr (mir) jetzt erwartet wird.
Heute Nacht schon wieder, waren 3 junge Mädchen auf der Tanzfläche, mir viel auf das sie immer mal wieder in unsere Richtung schauten wo en Kollege und ich standen, ich hatte es schon befürchtet das am ende wieder etwas kommen würde. Plötzlich kam eine schnurstracks auf mich zu, so 20 cm vor mir fing sie an zu tanzen, naja ich tat das was ich bei anderen gesehen hatte.
Ich versuchte es zumindest so wie auf dem Video so bei 1:30 min. zu sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=1BNUSTLRYHQ

Aber nun ja wirklich wohl fühlte ich mich dabei nicht, da fehlt mir halt einfach das nötige Selbstvertrauen. Das Mädel war schon Hübsch und sexy, aber wer zu lange nur zuschaut, der kann wohl irgendwann auch nur noch zuschauen.
Seerosenblatt hat geschrieben:Ich persönlich werde in diesem Leben keinen Spaß mehr daran finden, nach dem ungeheuren Discolärm Tinnitus-Geräusche im Ohr zu haben, bei denen ich mich dann fragen darf, ob die wieder verschwinden oder sich zu den für immer Bleibenden gesellen werden, mitten in der Nacht um 4.00 Uhr totmüde zu sein und zu hoffen, endlich ins Bett zu dürfen und mich mit keinem unterhalten zu können ("WAAAS?"). Der Sonntag ist dann eh hinüber, weil man sich am nächsten Tag verknödelt und übermüdet fühlt.
Hast du schon mal probiert dir Ohrstöpsel rein zumachen? ich selbst habe auch ein empfindliches Ohr, ich trage seit Jahren in der disco immer Ohrstöpsel. Sonst wäre ich heute wahrscheinlich schon halb Taub ;) :lol:
BartS hat geschrieben:Also spätestens seit meinem stressigen Singlelebenthread weiss ich mittlerweile auch, wie unterschiedlich das Thema Ausgehen hier gesehen wird. Für die einen ist es normal und andere haben jede Lust daran verloren oder Ängste aufgebaut, denken aber gleichzeitig, dass die ABs, die viel ausgehen, automatisch bald Ex-ABs sein müssten und falls doch nicht, dass die noch viel größere Macken als die anderen ABs haben, weil sie niemanden finden.
Wer das glaubt hat halt keine echte Ahnung, das ist wie bei allem, AB´s stellen sich das Beziehungsleben anders vor als real, normalos haben von AB´s auch falsche Vorstellungen.

Ich hab in den jungen Jahren als es drauf angekommen wäre so in den Mitte 20 ern ganz selten mal die Chance gehabt, dann halt zu dumm gewesen etwas daraus zu machen, bzw. auch öfters mal zu schüchtern.
BartS hat geschrieben:Ich werde Silvester so feiern, dass ich sehr wahrscheinlich keine neuen Frauen kennenlerne, aber trotzdem nicht alleine bin. Ich fahre zu einem alten Schulfreund, der jetzt in Österreich lebt und das ist eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr, wo wir uns mal sehen. Für die Beziehungssuche ist das strategisch unklug, aber ich ziehe trotzdem das Freundwiedersehenprogramm vor, auch wenn dieser Freund kein Partygänger ist.
Wie ich schon schrieb, man sollte vlt. nicht immer diesen hinter Gedanken haben, mich hat es über die Jahre nur ermüdet.
Seerosenblatt hat geschrieben:Ich finde es echt schade, dass es quasi keine Treffpunkte für junge Leute außer der Disco gibt, wo man jemanden kennenlernen kann (beziehungsweise, wo man leicht Gleichaltrige findet). Da haben junge Leute, die keine Disco mögen, dann eben die A.-Karte gezogen.
Ich weis gar nicht ist das den wirklich so?
Seerosenblatt hat geschrieben:Bei anderen Dingen, die mir wirklich Spaß machen und wo mir das Herz aufgeht, wie Theater, Kunst und weiteres ist die Chance sehr gering, jemanden kennenzulernen (um nicht zu sagen, man vergesse es). Weil es eben kein "allgemeiner Treffpunkt" ist. So was fehlt irgendwie in irgendeinem Bereich außer der Disco. Beziehungsweise, dann hat man es schwierig.
Naja aber auch in der disco ist es wohl nicht anderen, die meisten normalos sagen in der disco kannst du niemand für ne Beziehung kennen lernen, vielen gehen dann da hin wenn sie abschleppen wollen.
kleineLampe

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von kleineLampe »

Wenn alles gut läuft, hier texten :mrgreen:
schmog

Re: Was macht ihr an Silvester?

Beitrag von schmog »

fifaboy1981 hat geschrieben: ich selbst habe auch ein empfindliches Ohr, ich trage seit Jahren in der disco immer Ohrstöpsel. Sonst wäre ich heute wahrscheinlich schon halb Taub ;) :lol:
Ich habe zu Hause (mit über 100 dB) Disco! :mrgreen: