Suche passenden Song für Radiogruß!

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Silver

Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Silver »

Darum geht's: Eine OdB arbeitet hobbymäßig bei einem Internetradio. Ich würde sie gerne überraschen und mir an dem Tag, an dem sie moderiert, einen Song wünschen. So die Frage ist jetzt - welcher?
Wir kennen uns, hatten aber noch kein Date (sie hatte bereits einmal zugesagt, wurde dann aber krank). Vorschläge aus dem Freundeskreis waren bislang:

Simple Minds - Don't You (Forget About Me) - Ganz nett, aber halt 80er, sie ist erst in den frühen 20ern, keine Ahnung ob das ankommt

Kiss - I was made for loving you - Finde ich etwas "too much" und irgendwie creepy...

Also, am besten wäre irgendein gute Laune Song, der eben ein bisschen "flirtig" rüber kommt ;) Jemand Ideen?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Der Essi »

Weißt du was? Ich würde es lassen. Sowas kannst du machen, wenn ihr zusammen seid und ein Lied habt, das euch beiden was bedeutet. Zu diesem Zeitpunkt (wie lange kennst du sie?) ist das eher keine gute Idee, weil sie wahrscheinlich überhaupt nicht damit rechnet. Bemüh dich lieber um das Date!

Falls du dich partout nicht davon abbringen lassen willst, nimm was von den Beatles, die gehen immer.
Silver

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Silver »

Sagen wir mal so, ich finde es nicht besonders "schlimm". Oder? Was denken die Frauen hier? Es soll nur eine nette, augenzwinkernde Geste sein. Sie weiß, dass ich schon einmal eine Sendung gehört habe.
Vllt. noch Hintergrundinfos, um die Situation besser bewerten zu können:

- Ich würde mir den Song nicht "offiziell für sie" wünschen, sondern für einen fremden Namen, aber sie wüsste genau, dass ich sie meine (ist ein Insider). Sie wird also nicht vor Zuhörern bloßgestellt oder ähnliches.

- Das funktioniert auch nicht per Telefon, ich muss da also nicht anrufen, sondern einfach per Web

- Sie hat eine Co-Moderatorin, muss also auch nicht den Wunsch "für sich selber" vorlesen und spielen, das kann auch die andere Moderatorin machen
w82nrw

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von w82nrw »

Der Essi hat geschrieben:Weißt du was? Ich würde es lassen. Sowas kannst du machen, wenn ihr zusammen seid und ein Lied habt, das euch beiden was bedeutet.
:kopfhoerer:
Blueberry15

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Blueberry15 »

George Michael - I want your Sex
Silver

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Silver »

Cassi79 hat geschrieben:George Michael - I want your Sex
Ich hab dich auch gern :umarmung:

Noch irgendwelche sinnvollen Vorschläge? Ein bisschen mager die Ausbeute bis jetzt...
Fleur

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Fleur »

Was genau soll das bewirken? Sie daran erinnern, dass du an ihr interessiert bist? Was für Musik soll das genau sein?

Würde mir so spontan einfallen:
Survivor - I can't hold back (ich liebe diesen song :shylove: )
Bruno Mars - Just the way you are (too much?)
Bosson - one in a million
Elton John - Your Song
Grease - you're the one that i want
James Morrison - you give me something

Keine Ahnung, in welche Richtung es gehen soll und was genau zu bezwecken willst. Die würden mir so spontan einfallen..
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von ABtutsoweh »

We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Anonym

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Anonym »

AC/DC - Big Balls? ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Lilia »

Ist zwar schon ein bisschen älter, aber na ja:

Edwyn Collins: A Girl Like You

Einerseits finde ich es eine schöne Idee, andererseits wäre ich da vorsichtig, was du da abspielen lässt: zu früh eine Liebeserklärung wäre too much.
Wünsch dir viel Erfolg! :vielglueck:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Unknown Legend »

Ein wunderschönes und charmantes Liedchen zum Wünschen wäre meiner Meinung nach There She Goes von The La's. Bisschen Beatles, bisschen Byrds und irgendwie bringt es jeden der es hört zum Lächeln ... 8-)

Leider finde ich auf die Schnelle kein gescheites YouTube Video, deswegen muss es diese Live Aufnahme tun -> klick mich

Da ein paar Beiträge vorher von Sixpence Non The Richer die Rede war: die haben den Song mal gecovert ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Artie

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Artie »

Whitesnake - is this love
poison- every rose has its thorn
skid row - i remember you
heart - alone
Anonym

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Anonym »

Such dir was von Doro Pesch/Warlock aus. ;-) Das geht immer.
Silver

Re: Suche passenden Song für Radiogruß!

Beitrag von Silver »

Vielen Dank für die Vorschläge. Da sind auf jeden Fall ein paar schöne/nützliche dabei! Manche sind aber auch schon etwas "over the top", wie gesagt, ich will nicht mit der Tür ins Haus fallen und ein musikalisches Liebesgeständnis abgeben, hier geht es noch um's Flirten ;)