18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von MacGyver »

Moin Leute,
Am 18. Oktober gibts endlich mal wieder ein AB-Treffen in Bremen.
Wir treffen uns am Nachmittag in Bremen zu einem Stadtspaziergang bei hoffentlich gutem Wetter. Anschließend gehen wir gemeinsam Essen und später steht dann der Freimarkt auf dem Programm.
Näheres zum Programm (wie z.B.Treffpunkte und Uhrzeiten) wird per PN geklärt.
Wer also Interesse hat und sich noch nicht im Planungsthread gemeldet hat kann sich gerne bei mir melden.
Für eine bessere Planbarkeit wäre es super, wenn ihr euch bis eine Woche vorher (11.10.) bei mir anmelden könntet.
LG
MacGyver

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von NeC »

Einsamer Igel hat geschrieben:Gerade kam in den Nachrichten, dass ab morgen das ganze WE der Personenverkehr vom Lokführerstreik betroffen sein wird. :?
Das betrifft uns leider auch. Hier noch ein Link zur Meldung.
Wenn sich das bewahrheitet, kann ich leider nicht dabei sein. :(
tagträumerin

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von tagträumerin »

NeC hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:Gerade kam in den Nachrichten, dass ab morgen das ganze WE der Personenverkehr vom Lokführerstreik betroffen sein wird. :?
Das betrifft uns leider auch. Hier noch ein Link zur Meldung.
Wenn sich das bewahrheitet, kann ich leider nicht dabei sein. :(
:(
Wieso müssen die auch gerade unser Wochenende aussuchen?? :brille1:
WishIWasAsexual

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von WishIWasAsexual »

An die Hamburger: Machen wir jetzt ein HH-Treffen draus oder was machen wir?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von Strange Lady »

Ich klink mich für heute dann aus: es fahren zwar Züge, aber so selten, dass die wenigen fahrenden vermutlich hoffnungslos überfüllt sein werden.

Wünsche euch viel Spaß in Bremen, vielleicht beim nächsten Mal dann. ;)
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
WishIWasAsexual

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von WishIWasAsexual »

Na, dann geh ich mal in die Zentralbibliothek :buch:
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von Antonia »

Ich hoffe, das Treffen hat wenigstens noch in kleiner Runde stattgefunden?

Da wird das Treffen lange vorher geplant und besprochen und dann kommt der Bahnstreik einfach dazwischen. Schon doof für alle Beteiligten.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von MacGyver »

Klar hat das Treffen stattgefunden. Wir lassen uns doch von so einem Bahnstreik nicht das lange geplante Treffen verbieten. Aber die Runde war wirklich sehr, sehr klein. Aber später waren wir immerhin zu fünft. :good:
Es ist wirklich sehr schade, dass so viele Absagen mussten, aber gegen die Lokführer sind wir wohl machtlos.
Ich musste leider schon etwas früher gehen und hab die anderen vier auf dem Freimarkt zurückgelassen und vielleicht feiern sie da ja jetzt noch. Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß gemacht mit euch und beim nächsten Treffen sind wir dann hoffentlich wieder ein etwas größerer Kreis.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von NeC »

MacGyver hat geschrieben:Es ist wirklich sehr schade, dass so viele Absagen mussten, aber gegen die Lokführer sind wir wohl machtlos.
Ja, und langsam schwindet auch mein Verständnis für die. Es soll niemand unter unwürdigen Arbeitsbedingungen oder geringer Bezahlung zu leiden haben, und bei der Rücksichtslosigkeit mancher Unternehmen heutzutage muss man das mitunter auch mit Streiks an die Öffentlichkeit zerren. Aber was sich die GDL hier leistet ... hat mit solchen Motiven nichts mehr zu tun!

Egal, ich wollte eigentlich nur sagen: Ich konnte ja leider nicht dabei sein, aber trotzdem Danke MacGyver für die Organisation! Vielleicht klappts beim nächsten mal. :hut:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Das ist wirklich schade...

Ich bin heute auch nicht dabei. Hin hätte es noch Mitfahrgelegenheit gegeben aber zurück... das ist mir dann doch zu heikel. :sadman:
tagträumerin

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von tagträumerin »

MacGyver hat geschrieben:Klar hat das Treffen stattgefunden. Wir lassen uns doch von so einem Bahnstreik nicht das lange geplante Treffen verbieten.
Richtig :good:
Und ich fand unser kleines Treffen auch sehr süß. Und der Freimarkt war/ist ja immer eine Reise wert.
Auf die Idee hin, doch mal mal eine Achterbahn mitzufahren, wurde die Alpina-Bahn ausgewählt. Kling harmlos, war es dann aber doch nicht, weil sich beim verlassen dieser solchen, sich doch einige Mitfahrer dann doch eher blassnäsig und weichknieig zeigten, gell Knuddel :mrgreen:
Un die Gruselbahn, war auch nicht zuverachten, hehe.
Später im *piep* ;) wurde es dann gemütlich und wir konnten uns in Ruhe unterhalten, wo dann noch 2 weitere ABler hinzukamen ,wir hatten Spaß, durften uns kennenlernen und viel Lachen. Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen.
Ein ganz dolles Dankeschön an den MacGyver, für die Orga. :daumen:
LG tagträumerin
ABChancenlos

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von ABChancenlos »

Ja Danke auch von mir für die Organisation Mac :)

Fands echt schön
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von Strange Lady »

ABChancenlos hat geschrieben:Ja Danke auch von mir für die Organisation Mac :)

Fands echt schön
Hat exla dir den virtuellen Schmatzer überbracht, ABChancenlos? :flirten:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von Knuddel »

Jetzt komme ich auch endlich zum Schreiben. Es hat mich gefreut, drei "neue Gesichter" (und die Menschen dazu :) ) ein wenig kennenzulernen.

Es war natürlich schade, dass die Hamburger aus bekannten Gründen nicht kommen konnten, aber vielleicht gilt euer Visum noch beim nächsten Bremen-Treffen :mrgreen: (und gute Besserung für alle Kranken :umarmung2: )

Ein ganz besonderes Dankeschön an dich, lieber MacGyver, dafür, dass du den Mumm und die Initiative hattest, ein solches Treffen in die Wege zu leiten :daumen: Mir hat der Tag jedenfalls viel Spaß gemacht. (Und üüübrigens liebe ABinen hier im Forum... MacGyver ist wirklich ein sehr netter Kerl ;) )

So, und jetzt hierzu:
tagträumerin hat geschrieben:Auf die Idee hin, doch mal mal eine Achterbahn mitzufahren, wurde die Alpina-Bahn ausgewählt. Kling harmlos, war es dann aber doch nicht, weil sich beim verlassen dieser solchen, sich doch einige Mitfahrer dann doch eher blassnäsig und weichknieig zeigten, gell Knuddel :mrgreen:
Für's Protokoll:

Erstens: ICH habe den Vorschlag gemacht, in dieses Ding zu gehen. Und ich finde, es sollte schon honoriert werden, wenn man als AB oder Ex-AB über seinen eigenen Schatten springt und mutig ist.
Zweitens: Okay, ich habe das Teil unterschätzt. :mrgreen:
Drittens: Weichnäsig und blassknieig werde ich immer nur dann, wenn in der Achterbahn eine junge Frau neben mir sitzt und mir derart laut ins Ohr kreischt, dass es fast abfällt, gell tagträumerin? :frech2: (huch, ich habe ja auf einmal Zöpfe :mrgreen: )

Man sieht sich hoffentlich beim nächsten Bremen-Treffen, oder vielleicht auch mal wieder in Hamburg.

LG Knuddel
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
ABChancenlos

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von ABChancenlos »

voll viel Spaß hattet ihr

verstehs selbst nich dass ichs immer nich schaff mich mal rechtzeitig aufzuraffen :sadman:

das is iwie immer so. Dashat mir beim Schach schon immer Knüppel zwischen die Beine geworfen, und beim Tennis auch...... sich mal aufzuraffen jetzt den Punkt zu machen

doof :sadman:
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von Knuddel »

Nachtrag:

Ich möchte doch für's Protokoll festhalten, dass in der Alpina-Bahn wenigstens das hier nicht passiert ist. :mrgreen:
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
ABChancenlos

Re: 18.10.2014 Bremen AB-Treffen (Frist 11.10.)

Beitrag von ABChancenlos »

Knuddel hat geschrieben:Nachtrag:

Ich möchte doch für's Protokoll festhalten, dass in der Alpina-Bahn wenigstens das hier nicht passiert ist. :mrgreen:
WHOA Du mit Deinem Protokoll immer :mrgreen:

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“