Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Megalith

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von Megalith »

grüner_apfel hat geschrieben:
Beiträge wie deiner sind der Grund warum ich mich aus dem Forum zurückgezogen hatte und warum ich mich zeitnah endgültig abmelden werde. Dieser Neid, diese Missgunst, dieser Hass, niemanden was gönnen - das ist schon fast symtomatisch für dieses Forum. Und von Menschen, die einem nicht gut tun soll man sich trennen. Schade, dass das eben dann auch die netten Leute hier mit einschließt.
Also das ist doch jetzt stark übertrieben. Es war eigentlich anfänglich eher als Witz gedacht, mal den typischen Klischee-MAB raushängen lassen, ich konnte ja nicht ahnen, dass du so unentspannt reagierst. Bleib mal locker :boxing:
Suria

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von Suria »

Megalith hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Beiträge wie deiner sind der Grund warum ich mich aus dem Forum zurückgezogen hatte und warum ich mich zeitnah endgültig abmelden werde. Dieser Neid, diese Missgunst, dieser Hass, niemanden was gönnen - das ist schon fast symtomatisch für dieses Forum. Und von Menschen, die einem nicht gut tun soll man sich trennen. Schade, dass das eben dann auch die netten Leute hier mit einschließt.
Also das ist doch jetzt stark übertrieben. Es war eigentlich anfänglich eher als Witz gedacht, mal den typischen Klischee-MAB raushängen lassen, ich konnte ja nicht ahnen, dass du so unentspannt reagierst. Bleib mal locker :boxing:
Wenn du es in einem Forum niederschreibst, ohne kenntlich zu machen, dass das eher als ein Witz zu verstehen ist (z. B. durch diesen Smiley hier: ;) ), dann solltest du davon ausgehen, dass man das eher ernst nimmt, weil in einem Forum nun mal die Kommunikationsebenen der Mimik, Gestik etc. fehlen.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von fifaboy1981 »

Suria hat geschrieben:
Megalith hat geschrieben:
grüner_apfel hat geschrieben:
Beiträge wie deiner sind der Grund warum ich mich aus dem Forum zurückgezogen hatte und warum ich mich zeitnah endgültig abmelden werde. Dieser Neid, diese Missgunst, dieser Hass, niemanden was gönnen - das ist schon fast symtomatisch für dieses Forum. Und von Menschen, die einem nicht gut tun soll man sich trennen. Schade, dass das eben dann auch die netten Leute hier mit einschließt.
Also das ist doch jetzt stark übertrieben. Es war eigentlich anfänglich eher als Witz gedacht, mal den typischen Klischee-MAB raushängen lassen, ich konnte ja nicht ahnen, dass du so unentspannt reagierst. Bleib mal locker :boxing:
Wenn du es in einem Forum niederschreibst, ohne kenntlich zu machen, dass das eher als ein Witz zu verstehen ist (z. B. durch diesen Smiley hier: ;) ), dann solltest du davon ausgehen, dass man das eher ernst nimmt, weil in einem Forum nun mal die Kommunikationsebenen der Mimik, Gestik etc. fehlen.
Mein Tipp, am besten ganz groß hinten dran schreiben in solchen Fällen. !ACHTUNG IRONIE! am besten noch groß und Fett :daumen:
grüner_apfel hat geschrieben:Danke für die Glückwünsche!

Das scheint wirklich einer der Hauptunterschiede zwischen Abinen und MABs zu sein. Abinen reagieren auf ihre Situation mit Traurigkeit, Verzweiflung und Selbstzweifeln, nicht wenige MABs aber vor allem mit Wut, Hass und "Schuld-bei-den-anderen-suchen". Und ja, das piept mich an.
Wie eben auch der herablassende Kommentar von Megalith, dass ich als Frau ja nur "beschließen" müsse eine Langzeitbeziehung einzugehen und dann würde das mit einem Fingerschnips funktionieren. Ja klar.
Und diese Dauerbeschuldigung an alle Abinen im Forum und generell, dass sie außschließlich alleine schuld an ihrer Situation sind, sich ja einfach nur den Nächstbesten der unzähligen Kandidaten nehmen bräuchten oder eben öfter die Beine breit machen sollten, dann hätte man ja ruck-zuck kein Problem mehr.
Während ja der "typische" MAB natürlich nichts aber auch gar nichts für seine Situation kann weil die bösen Frauen sie nicht beachten und nicht wollen. Und weil er nichts dafür kann leidet er natürlich viel, viel mehr.
Es ist echt zum kotzen. Und ja - DAS macht mich tatsächlich wütend.
An deine stelle würde ich einfach locker bleiben und mich gar nicht weiter drüber aufregen, du hast doch jetzt was du wolltest, wo ist jetzt noch das Problem? für Männer hat Sex einfach eine andere Bedeutung als für Frauen, auch biologisch gesehen, klar das man dann schwer verstehen kann wenn Frauen sich Beschwerer das sie ja "nur" Sex hatten. Das hört sich so an wie wenn einer sich beschwert das er mal nur Pommes bekommen hat, während ein Obdachloser sich darüber schon sehr freuen würde ;) :daumen: geh zu deinem Freund und habt euch lieb, da haste du mehr davon ;)


Achja du hast geschrieben seit 15 Jahren? wenn du jetzt 28 bist hast du also mit 13 schon angefangen? :gruebel:
DiplAB

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von DiplAB »

Moderation: Absolute Beginner Treff Ich bitte darum die Diskussion über das "Frust-Posting" nicht weiter zu frühren. Ich glaube es ist dazu auch schon alles gesagt.

Danke
TRM13

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von TRM13 »

Glückwunsch, grüner_apfel!
Gut, dass du nicht aufgegeben hast.
grüner_apfel hat geschrieben:Inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob anfängliche Verknalltheit wirklich das entscheidende Kriterium für eine Beziehung ist. Es geht mir gut, er tut mir gut - was will ich mehr?
Willst du was mehr? Fehlt dir Leidenschaft?
Keine Ahnung, ob und wieviel man davon braucht.
Angeblich halten freundschaftlichere Beziehungen länger, weil man sich auch menschlich leiden kann.
Es ist jedenfalls schön zu lesen, dass dir dein Partner gut gut und du dich akzeptiert fühlst. Genieß dein Glück! :D
schmog

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von schmog »

@grüner_apfel

Alles Gute und viel Glück! :vielglueck:
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von Gilbert »

grüner_apfel hat geschrieben:Inzwischen bin ich mir aber gar nicht mehr so sicher, ob anfängliche Verknalltheit wirklich das entscheidende Kriterium für eine Beziehung ist. Es geht mir gut, er tut mir gut - was will ich mehr?

Nein, anfängliche Verknalltheit ist es sicher kein Kriterium für eine langjährige Beziehung.. Das sieht man ja auch daran, daß viele Beziehungen nach wenigen Wochen oder Monaten wieder beendet werden.
Bei meiner Beziehung war es so, daß ich erst nach ca. 5 Monaten gefühlt 'Liebe' empfand, zumindest so, wie es landläufig definiert wird.
Natürlich bin ich nicht mit einer romantisch-verklärten Prämisse diese Beziehung eingegangen, sondern eher objektiv-real nach dem Motto: Wenn es funktioniert, dann ist es gut und wenn nicht, muß ich mich eben weiter umsehen....
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
w82nrw

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von w82nrw »

DiplAB hat geschrieben:
Moderation: Absolute Beginner Treff Ich bitte darum die Diskussion über das "Frust-Posting" nicht weiter zu frühren. Ich glaube es ist dazu auch schon alles gesagt.

Danke
Da das offensichtlich nicht möglich war, habe ich die letzten Beiträge abgetrennt und die Frustdiskussion geht hier weiter.
grüner_apfel

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von grüner_apfel »

Danke an alle, die sich einfach nur für mich freuen! Ich wünsche allen von Herzen, dass sie irgendwann auch so weit kommen und sich alles zum Guten wendet :kopfstand:.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von fifaboy1981 »

grüner_apfel hat geschrieben:Danke an alle, die sich einfach nur für mich freuen! Ich wünsche allen von Herzen, dass sie irgendwann auch so weit kommen und sich alles zum Guten wendet :kopfstand:.
Das habe ich bei FB eben gefunden
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 2022_n.jpg :hierlang:
Um die frage zu beantworten, nein ich wünsche es mir schon gar nicht mehr, für so unrealistisch halte ich das ganze inzwischen schon ;) Ob das bei anderen noch so kommen wird? das werden sie sehen ;)
Chiripa

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von Chiripa »

Liebe grüner Apfel,

danke für Deinen Bericht! Und herzliche Glückwünsche! :vielglueck:
dem33

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von dem33 »

Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck: Schöne Geschichte!

gruener_apfel:
Im Übrigen vereint er eine ganze Reihe von Faktoren, die ihn wesentlich wahrscheinlicher zum AB gemacht hätte als die meisten hier. Er hat Informatik studiert, hat sein Studium jedoch nicht abgeschlossen, arbeitet aber in dem Bereich. Er war lange stark übergewichtig und ist immer noch leicht übergewichtig, nicht besonders hübsch, z.B. hat er Narben von Akne zu Pubertätszeiten. Er wurde als Kind gemobbt, hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner Familie und ist chronisch schwer krank und dadurch bedingt schwerbehindert. Außerdem ist er noch beruflich durch eine eigene Firma, die noch in den Kinderschuhen steckt derzeit finanziell nicht gerade gut aufgestellt. Trotzdem hat er eine ganz normale Beziehungskarriere hingelegt, hatte mit 19 seine erste Freundin und jahrelange Partnerschaften.
Tja, das ist eben multifaktoriell... Schön für ihn, aber n bisschen ratlos macht mich das schon.
Er hat einen unerschütterlichen Optimismus in allen Lebenslagen und sein Selbstbewusstsein ist trotz allem eher stark. Gleichzeitig ist er ein absoulter Menschenfreund, aufgeschlossen und neugierig und sehr intelligent.
Wahrscheinlich ist das das Entscheidende...

Lass Dich doch hier im Übrigen nicht ins Boxhorn jagen von einem Posting, was Du scheisse fandst. Auch wenn's Dich getroffen hat - aber Du siehst doch auf der anderen Seite, dass sich viele sich mit Dir freuen!
Cylon

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von Cylon »

@Grüner Apfel: Dein Posting hat mich sehr berührt.
grüner_apfel hat geschrieben:Im Übrigen vereint er eine ganze Reihe von Faktoren, die ihn wesentlich wahrscheinlicher zum AB gemacht hätte als die meisten hier. Er hat Informatik studiert, hat sein Studium jedoch nicht abgeschlossen, arbeitet aber in dem Bereich. Er war lange stark übergewichtig und ist immer noch leicht übergewichtig, nicht besonders hübsch, z.B. hat er Narben von Akne zu Pubertätszeiten. Er wurde als Kind gemobbt, hat ein schwieriges Verhältnis zu seiner Familie und ist chronisch schwer krank und dadurch bedingt schwerbehindert. Außerdem ist er noch beruflich durch eine eigene Firma, die noch in den Kinderschuhen steckt derzeit finanziell nicht gerade gut aufgestellt. Trotzdem hat er eine ganz normale Beziehungskarriere hingelegt, hatte mit 19 seine erste Freundin und jahrelange Partnerschaften. Ach ja - größer als ich ist er übrigens auch nicht. Er hat einen unerschütterlichen Optimismus in allen Lebenslagen und sein Selbstbewusstsein ist trotz allem eher stark. Gleichzeitig ist er ein absoulter Menschenfreund, aufgeschlossen und neugierig und sehr intelligent. Einfach ein guter Kerl, der sich selbst treu bleibt. Insofern konnten all diese vermeintlichen Negativ-Punkte nicht verhindern, dass er immer wieder eine Freundin finden konnte. Ich bin auch nicht seine erste Freundin, die er in über eine Datingseite gefunden hat.
Ich denke manchmal auch, wenn ich andere Menschen sehe, dass der oder die AB sein müsste. Sei es vom Aussehen oder von der Persönlichkeit her. Immer wieder habe ich mich getäuscht. Ich sehe zu dicke Menschen, zu dünne Menschen, dumme Menschen, assige Menschen - alle mit Freundin. Ich frage mich dann immer, warum genau ich AB bin. Irgendwas muss dein Freund im Leben anderes erlebt haben, dass er zumindest in diesem Bereich eine ganz andere, normale Entwicklung genommen hat. Es zeigt mal wieder, dass nicht nur die Supertypen Erfolg haben.
grüner_apfel hat geschrieben:Ich habe ca. 15 Jahre lang vergeblich nach einer Beziehung gesucht, ich habe Dinge getan, die ich nicht wollte um diesem Ziel näher zu kommen, z.B. mit irgendwelchen Typen ins Bett zu gehen für dich ich nur eine Wichsvorlage war. Ich habe jahrelang gelitten, mich in den Schlaf geheult, immer wieder Dinge ausprobiert, mich verbogen - alles umsonst.
Immer und immer wieder umsonst. Jahrelang. Ich habe frustgefuttert, dann wieder monatelang gehungert. Ich habe mich lächerlich gemacht. Aber na klar - kein Vergleich mit den UNENDLICHEN Qualen der typischen MABs.
Dass MABs die Nöte der ABinen nicht erkennen, liegt wohl auch daran, dass MABs ABinen nicht sehen. An irgendeinem Punkt sieht man nur noch die ganzen Frauen, die ohne etwas zu tun, angebaggert werden und sich nur den Richtigen aussuchen brauchen.

Es gab mal in der BILD-Zeitung so einen Bericht darüber, was Frauen tun würden, wenn sie Männer wären. Da wurde auch Sabrina Setlur gefragt. Sie sagte, sie würde es toll finden und die ganzen süßen kleinen Mädels aufreißen und Spaß mit denen haben. Ich dachte, toll, ich bin ein Mann und würde das auch gerne tun. Ich fragte mich, warum sie so etwas gesagt hat. Ich glaube, es liegt daran, dass sie nur solche Männer wahr genommen hat, die immer wieder Erfolg haben. Mich würde sie niemals wahrnehmen und ich glaube nicht, dass sie es dann noch so toll fände, ein Mann zu sein. Umgedreht, würde man mich das fragen, würde ich wahrscheinlich auch antworten, wie toll es ist, aus einem reichhaltigem Angebot das beste herauszusuchen. Aber ob ich als Frau nun unbedingt angebaggert werden würde? Ich weiß nicht.

Ich hoffe, du bleibst dem Forum noch etwas erhalten. Ich würde mich freuen, wie es bei dir weitergeht.
Methusalem

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von Methusalem »

grüner_apfel hat geschrieben:Liebe Forumsleser,

....
Inzwischen bin ich vergeben.
Die besten Glückwünsche!

ps. waren die Frustdebatten hier immer schon so? Bin hier nur noch seltener Leser.
challenger81

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von challenger81 »

einen herzlichen Glückwunsch auch von mir. Und alles, alles Gute 8-)
NonConform

Re: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Beitrag von NonConform »

Find ich gut.

Zurück zu „Erste Beziehung“