Ich bin kein AB mehr!

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
DieSandburg

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von DieSandburg »

alles Gute für dich :D
Zappelot

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Zappelot »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir dieses Prädikat - ABler - wie ein Klotz am Bein hängt. Und ich glaube, dass man sich befreit fühlt, wenn man die Berechtigung erworben hat, diesen AB-Stempel abzuwaschen.

Deine kleine Geschichte macht mir jedenfalls Mut. Und ich wünsche dir viel Spaß und Mut bei den Dingen, die du jetzt anpackst!
ogor

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von ogor »

Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Billy hat geschrieben:... aber im Großen und Ganzen hatte ich einfach nur riesiges Glück.
Das bestätigt auch mal wieder meine These, dass es im Großen und Ganzen eben auf das Glück/Schicksal/Zufall/Karma/(wasauchimmer) ankommt.

Wenn der passende Menschen an einem interessiert ist, dann kann man praktisch nichts mehr falsch machen und es "klappt".

Ich wünsche euch Zwei weiterhin alles Gute! :good:
schmog

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von schmog »

ogor hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! :vielglueck:
Billy hat geschrieben:... aber im Großen und Ganzen hatte ich einfach nur riesiges Glück.
Das bestätigt auch mal wieder meine These, dass es im Großen und Ganzen eben auf das Glück/Schicksal/Zufall/Karma/(wasauchimmer) ankommt.

Wenn der passende Menschen an einem interessiert ist, dann kann man praktisch nichts mehr falsch machen und es "klappt".
Ich sage ja immer und immer wieder, dass es zu 95% Glück ist!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
ogor

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von ogor »

schmog hat geschrieben:Ich sage ja immer und immer wieder, dass es zu 95% Glück ist!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Da bin ich auch völlig deiner Meinung!

Schade ist nur, dass das Glück nicht "gleichverteilt" ist. Manche müssen eben länger warten als andere.

Man muss sich ja nur mal die Paare ansehen, die rumlaufen. Da steckt weder große "Arbeit" noch großes "Können" dahinter. Die haben sich halt gefunden und gut ist.
schmog

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von schmog »

ogor hat geschrieben: Man muss sich ja nur mal die Paare ansehen, die rumlaufen. Da steckt weder große "Arbeit" noch großes "Können" dahinter. Die haben sich halt gefunden und gut ist.
Das denke ich auch immer wieder wenn ich Paare sehe.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Krausig »

ogor hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Ich sage ja immer und immer wieder, dass es zu 95% Glück ist!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Da bin ich auch völlig deiner Meinung!

Schade ist nur, dass das Glück nicht "gleichverteilt" ist. Manche müssen eben länger warten als andere.

Man muss sich ja nur mal die Paare ansehen, die rumlaufen. Da steckt weder große "Arbeit" noch großes "Können" dahinter. Die haben sich halt gefunden und gut ist.
Das trifft zwar wirklich oft so zu, aber meiner Meinung nach muss man auch bereit und attraktiv genug sein, um gefunden zu werden.
Mit attraktiv meine ich übrigens nicht nur die äußerliche Attraktivität, sondern eben alles was einen Menschen für den portentiellen Partner interessant macht.
ogor

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von ogor »

Krausig hat geschrieben:Mit attraktiv meine ich übrigens nicht nur die äußerliche Attraktivität, sondern eben alles was einen Menschen für den portentiellen Partner interessant macht.
Ja, je attraktiver (im ganzen Sinn), desto leichter hat es das Glück, keine Frage.

Nur ist selbst dann noch das Glück der Hauptfaktor. Wenn sich zwei Leute niemals über den Weg laufen, dann ist es egal, wie super sie zusammen passen würden. Sie finden sich einfach nicht. Sie müssen zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein, sonst wird es nichts.
Peter

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Peter »

ogor hat geschrieben:
Krausig hat geschrieben:Mit attraktiv meine ich übrigens nicht nur die äußerliche Attraktivität, sondern eben alles was einen Menschen für den portentiellen Partner interessant macht.
Ja, je attraktiver (im ganzen Sinn), desto leichter hat es das Glück, keine Frage.

Nur ist selbst dann noch das Glück der Hauptfaktor. Wenn sich zwei Leute niemals über den Weg laufen, dann ist es egal, wie super sie zusammen passen würden. Sie finden sich einfach nicht. Sie müssen zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein, sonst wird es nichts.
Eintüten. Man muss auch eintüten. Sie müssen nicht nur zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein, sie müssen sich auch zielführend verhalten. :flirten: :singen: :umarmung2:
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Felis_Silvestris »

schmog hat geschrieben: Ich sage ja immer und immer wieder, dass es zu 95% Glück ist!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ja, klar. Aber der richtige Ort sind halt nie die eigenen 4 Wände und selten die normalen ausgetretenen Pfade.
Sprich man kann die Anzahl an Versuchen schon beeinflussen wenn schon nicht die Quote...
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
ogor

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von ogor »

Felis_Silvestris hat geschrieben:
schmog hat geschrieben: Ich sage ja immer und immer wieder, dass es zu 95% Glück ist!
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ja, klar. Aber der richtige Ort sind halt nie die eigenen 4 Wände ...
Mittlerweile lernt sich fast jedes dritte Paar im Internet kennen. Und das kommt ja bekanntlich auch in die eigenen vier Wände. ;)

Natürlich muss man sich dann auch noch treffen, aber der erste Kontakt entsteht immer öfter im Internet.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Montecristo »

Peter hat geschrieben:Eintüten. Man muss auch eintüten. Sie müssen nicht nur zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein, sie müssen sich auch zielführend verhalten. :flirten: :singen: :umarmung2:
Kann man gar nicht oft genug sagen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Dego

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Dego »

Billy hat geschrieben:Ich hätte selber schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber mit fast Mitte 30 bin ich jetzt doch noch meinem AB Dasein entkommen.
Ich habe mich in den vergangenen Jahren immer mehr zurückgezogen und bin jetzt auf die Erkenntnis gekommen, dass ich die ganze Zeit einfach zu viel Angst hatte bzw mich schlicht und einfach getraut habe über meinen Schatten zu springen. Andere Dinge fielen mir auch immer sehr schwer (Zb Prüfungen in der Schule oder Herausforderungen in der Arbeit), aber mit einer Frau zu schlafen kam mir wie eine unüberwindbare Hürde vor.
Als immer mehr Zeit verging wurde ich natürlich immer unsicherer, aber jetzt ist es passiert und die Frau war zu meinem Glück relativ erfahren, hat mich auch auf eine gewisse Weise regelrecht dazu gedrängt und mich sozusagen "eingelernt" :D
Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass eigentlich gar nicht viel dabei ist und man es eben einfach "nur" mal gemacht haben muss- und der ganze Stress der sich über die lange Zeit angesammelt hat fällt plötzlich weg und man kann der ganzen Mann/Frau-Sache mit einer komplett anderen Einstellung entgegentreten.
Ich will nicht sagen, dass jetzt all meine Probleme wie durch Zauberhand gelöst wären, das bestimmt nicht, aber es war für mich ein riesiger Schritt in eine neue Richtung.

Ich war in letzter Zeit nur mehr selten hier bzw hab fast nichts mehr geschrieben, aber für mich war dieses Forum immer sehr wichtig, bin froh, dass es nach wie vor existiert und will in Zukunft wieder mehr hier reinschauen ;)
Glückwunsch, dein Text macht mut, dass auch wenn man schon die 20 hinter sich gelassen hat man(n)/frau den Kopf nicht in den Sand stecken sollte, sondern immer weiter machen sollte.

Ich empfinde es mittlerweile auch als Belastung noch AB zu sein ( Tagesformabhängig )
Aber ich arbeite dran.

Achso jeder ist seines Glückes Schmied, ich denke an dem Spruch ist auch was dran. ;)
Gustel

Re: Ich bin kein AB mehr!

Beitrag von Gustel »

Glückwunsch :good:

Zurück zu „Erste Beziehung“