Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mako

Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Mako »

Hallo zusammen,

ich wollte mal horchen,ob das mir nur so geht oder
es ein allgemeines Problem ist.
Frauen lerne ich eigentlich genügend kennen
und ich komme mit denen auch gut klar.
Dann wenn es aber "DIE Frau aller Frau ist", die ich "Suche",
dann ist bei mir der Ofen aus!

Meine persönliche Traumfrau.
So traumhaft, dass ich alles vergesse.
Satzbau, Wörter einfach alles. Ich bin am "Ziel" angekommen und was ist.
Ich bekomme nix raus! Bin ruhig und lache...wenn ich was sagen, dann ist es sehr tiefsinnig.... sehr komisch.

Von "dem Wesen" beeindruckt und von meiner "Art" deprimiert!
Wie komme ich aus diesem Teufelskreis raus!?
Sie ist 7 jahre jünger in einer losen Beziehung und ich bin derjenige
der glaubt, das ist SIE!
Sie weiß von Ihrem Glück nix, aber woher auch!?

Mein Puls auf 180, meine Schweißperlen auf Durchfluss und
mein Art leicht flatterig. Wer will mit so einem zusammensein.

Tja, ich brauche immer 2 oder 3 Treffen, um zu glauben, meine "Qaulität" kommt durch.

Hmmmm... so ist das bei mir.
Habt ihr Tipps?

MAKO

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Blau
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1607
Registriert: 12 Okt 2010 09:04
Geschlecht: weiblich

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Blau »

Mako hat geschrieben: Sie ist 7 jahre jünger in einer losen Beziehung und ich bin derjenige
der glaubt, das ist SIE!
Sie weiß von Ihrem Glück nix, aber woher auch!?
Öhm, verstehe gerade gar nix :gruebel: Sie ist an wen anders vergeben, aber nicht so richtig, und du himmelst sie an ohne dass sie davon was merkt? Oder wie muss man sich das vorstellen?
Katja

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Katja »

Genauso kam es jetzt für ich auch rüber?!? Nicht die beste Vorraussetzung das es zu einer festen Beziehung kommt. Ansonsten ist es aber normal, dass man schüchtern und unsicher ist, sobal man jemanden trifft der einem tatsächlich gefällt. Nette Mädels können das aber durchaus charmant und "niedlich" finden.
Mako

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Mako »

Moin moin,

nee ich weiß es nur ich sage nix
vor dem Hintergrund ihrer losen Beziehung.
Ich beobachte in dem Fall und würde gerne,
aber mache es nicht.
Fleur

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Fleur »

Ich hatte immer das Gefühl, nicht gut genug für die Männer zu sein, für die ich mich interessierte. Daher habe ich gar nicht versucht an sie heranzukommen. Das habe ich dem Mann, in den ich momentan verliebt bin, auch so gesagt... Er meinte dann nur, ich solle das ihn entscheiden lassen. Er betont inzwischen immer wieder mal, wie toll er mich findet und ich fange an, ihm das wirklich zu glauben :lol: ..

Einen Tipp habe ich da jetzt aber nicht wirklich :gruebel: :sadwoman: .. Ich denke, sobald jemand in einer Beziehung ist, wird es schwer..
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Esperanza »

Fleur hat geschrieben:Ich hatte immer das Gefühl, nicht gut genug für die Männer zu sein, für die ich mich interessierte. Daher habe ich gar nicht versucht an sie heranzukommen. Das habe ich dem Mann, in den ich momentan verliebt bin, auch so gesagt... Er meinte dann nur, ich solle das ihn entscheiden lassen. Er betont inzwischen immer wieder mal, wie toll er mich findet und ich fange an, ihm das wirklich zu glauben :lol: ..

Einen Tipp habe ich da jetzt aber nicht wirklich :gruebel: :sadwoman: .. Ich denke, sobald jemand in einer Beziehung ist, wird es schwer..
Dito. Ganz genauso gehts mir. Sobald mich jemand interessiert, kommt da dieses Gefühl sowieso nicht gut genug zu sein, dass es tausend andere gäbe die besser zu ihm passen könnten und, ich mich nur lächerlich mache wenn ich mir das nicht aus dem Kopf schlage..... :sadwoman:

Du bist schon einige Schritte weiter Fleur, und ich hoffe du traust dich!!!! :vielglueck:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Mako

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Mako »

Hallo zusammen,

Esperanza hat geschrieben:Dito. Ganz genauso gehts mir. Sobald mich jemand interessiert, kommt da dieses Gefühl sowieso nicht gut genug zu sein, dass es tausend andere gäbe die besser zu ihm passen könnten und, ich mich nur lächerlich mache wenn ich mir das nicht aus dem Kopf schlage..... :sadwoman:
und wie geht ihr dann vor? Das vermeindliche Opfer aus dem Kopf schlagen oder wie? Komischerweise treffen sich ja meine Auserwählten mit mir, aber ich muss dann den ersten Schritt wagen. Auch Frauen mit Freund treffen sich mit mir, allerdings ist immer die Frage, wie sehen die das. Bin ich der Kumpel oder ein "Gefahrenherd"?

Frauen sind schon arg schwierig, zu verstehen :-)
Zuletzt geändert von Mako am 13 Apr 2014 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Anne Shirley

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Anne Shirley »

Mako hat geschrieben:Frauen sind schon arg schwierig, zu verstehen :-)
...Männer aber auch ;)
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5759
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Esperanza »

Mako hat geschrieben:Hallo zusammen,


Dito. Ganz genauso gehts mir. Sobald mich jemand interessiert, kommt da dieses Gefühl sowieso nicht gut genug zu sein, dass es tausend andere gäbe die besser zu ihm passen könnten und, ich mich nur lächerlich mache wenn ich mir das nicht aus dem Kopf schlage..... :sadwoman:

und wie geht ihr dann vor? Das vermeindliche Opfer aus dem Kopf schlagen oder wie? Komischerweise treffen sich ja meine Auserwählten mit mir, aber ich muss dann den ersten Schritt wagen. Auch Frauen mit Freund treffen sich mit mir, allerdings ist immer die Frage, wie sehen die das. Bin ich der Kumpel oder ein "Gefahrenherd"?

Frauen sind schon arg schwierig, zu verstehen :-)
Jap, ich schlage mir denjenigen dann aus dem Kopf, blase ein wenig Trübsal, esse ein paar Riegel Schokolade zu viel und komme darüber weg. Da habe ich Übung drin, nicht umsonst bin ich sehr erfolgreich als Abine. ;)
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Mako

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Mako »

Hmmm,

ist natürlich auch blöde ohne zu wissen, ob man überhaupt
eine Chance hat!?
Ich rede mir ein, ich hätte nie eine Chance und traue mich dann gar nicht.

:-(

Esperanza hat geschrieben:Jap, ich schlage mir denjenigen dann aus dem Kopf, blase ein wenig Trübsal, esse ein paar Riegel Schokolade zu viel und komme darüber weg. Da habe ich Übung drin, nicht umsonst bin ich sehr erfolgreich als Abine. ;)
Zuletzt geändert von Mako am 12 Apr 2014 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Wechselta.(ug)

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Esperanza hat geschrieben:Jap, ich schlage mir denjenigen dann aus dem Kopf, blase ein wenig Trübsal, esse ein paar Riegel Schokolade zu viel und komme darüber weg. Da habe ich Übung drin, nicht umsonst bin ich sehr erfolgreich als Abine. ;)
Vorbildhaft. :good: So mache ich das auch gerade, obwohl ich für eine bessere Sommerfigur (bei Mädels heißt das „Bikini-Figur“, wie bei Männern?) eigentlich mit der Schokolade aufhören wollte.

Na gut, so passt das immerhin doch in „erste Beziehung“ rein, weil ich mit der Schokolade eine sehr intensive Beziehung habe, manchmal zärtlich und manchmal wild und immer sagt Sie verführerisch „vernasch mich, Kleiner!“. :shylove:

Aber mal ernsthaft: So klischeehaft und abgedroschen es klingt: Man muss sich halt irgendwie überwinden. Bei mir klappt das nur in ganz kleinen Schritten. Also immer wieder Leute treffen, den Umgang „üben“, immer ein Stückchen weiter kommen und irgendwann klappt's dann vielleicht (bei mir eben noch nicht). Und dem inneren Kritiker den Vogel zeigen lernen (das ist der, der Dir sagt, dass Du keine Chancen hast, das sollten dann doch lieber die ODBs entscheiden).
Cylon

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Cylon »

Es gibt doch diesen Spruch: Ein Club, der mich als Mitglied aufnimmt, dem will ich gar nicht angehören.
Ein bisschen ist das wie bei mir. Eine Frau, die sich für mich interessant, muss irgendwie einen Dachschaden haben. Mit der will ich gar nichts zu tun.

@Mako: Geh auf Angriff und versuche, sie für dich zu gewinnen. Oder lass es sein und vergiss sie.
Mako

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Mako »

Hallo zusammen,

@Cylon!
Angriff ohne vorher abschätzen zu können, ob es ein "Sieg" oder "Niederlage" wird?
Also ins "Verderben" rennen und Risiko gehen!?

Hmmm :-)



Cylon hat geschrieben:Es gibt doch diesen Spruch: Ein Club, der mich als Mitglied aufnimmt, dem will ich gar nicht angehören.
Ein bisschen ist das wie bei mir. Eine Frau, die sich für mich interessant, muss irgendwie einen Dachschaden haben. Mit der will ich gar nichts zu tun.

@Mako: Geh auf Angriff und versuche, sie für dich zu gewinnen. Oder lass es sein und vergiss sie.
Wechselta.(ug)

Re: Die Partnerin ist immer zu perfekt für mich....

Beitrag von Wechselta.(ug) »

Wenn Du nichts machst, ist es bereits eine Niederlage.