Ischa Freimaak!

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Knuddel »

ABChancenlos hat geschrieben:ich bin immer dafür, dass jeder das tut womit er sich gut fühlt.
Ich bin auch dafür...
ABChancenlos hat geschrieben:(...) den "anderen AB" wie Du das nennst (...)
...und dass nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird. ;)
ABChancenlos hat geschrieben:(...) wenn Dir Tanzen halt nicht zusagt - warum sollst Du dann nicht einfach so dasitzen dürfen? Wenn Du das möchtest, is das doch gut so!
Eben. Ich bin zwar musikalisch, tanze aber höchst ungern (und muss mich immer wieder dafür rechtfertigen). Wenn mir Musik gefällt, genieße ich sie sehr gerne, ohne dabei rumzuhampeln oder abzuspacken (denn so würde es bei mir aussehen). Es gibt halt eher introvertierte Menschen, und das ist auch gut so.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

ABChancenlos hat geschrieben:und obenrum halt die Figuren, die Du ausm Discofox-Kurs kennst
:oops: ich kenne gar keinen Discofox-Kurs... ;)
Ich kann nur Freestyle-Hoppeln...
ABChancenlos hat geschrieben:Und wenn Dir Tanzen halt nicht zusagt - warum sollst Du dann nicht einfach so dasitzen dürfen?
Dann bin ich ja beruhigt, habe ewig nicht getanzt. Kann mich gerade mal so dunkel erinnern, dass im Riverboat überhaupt eine Tanzfläche war...
Strange Lady hat geschrieben:Wenn Antonia dabei ist, dann tanzt die letzte fußkranke Ameise
...vielleicht schafft sie es ja auch bei mir...
Knuddel hat geschrieben:Eben. Ich bin zwar musikalisch, tanze aber höchst ungern (und muss mich immer wieder dafür rechtfertigen).
Willkommen im Club ;)
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Logan 5 hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:und obenrum halt die Figuren, die Du ausm Discofox-Kurs kennst
:oops: ich kenne gar keinen Discofox-Kurs... ;)
Ich kann nur Freestyle-Hoppeln...
Geil, Freestyle hab ich immer bewundert. Ich selber kann nicht ohne klare Strukturen, bei denen ich sicher weiß dass es "richtig" so ist. Ansonsten werd ich augenblicklich verunsichert und es "geht" gar nichts mehr bei mir. Bin ich wie gelähmt, blackout. Is Kacke, aber is halt so. Deswegen halt Discofox
ABChancenlos hat geschrieben:Und wenn Dir Tanzen halt nicht zusagt - warum sollst Du dann nicht einfach so dasitzen dürfen?
Dann bin ich ja beruhigt, habe ewig nicht getanzt. Kann mich gerade mal so dunkel erinnern, dass im Riverboat überhaupt eine Tanzfläche war...
Ich werd dieses Jahr natürlich wieder hin, geh allerdings davon aus dass es wieder nix wird. Soul kann ich wie gesagt nich leiden, die anderen Bands (Heartbeats, Recover etc) haben es bislang immer hinbekommen den Stücken wirklich JEDWEDEN "Groove" zu nehmen, und bei Larry and the Handjive (die am 1. Nov kommen) kan man wie erwähnt wohl auch wieder davon ausgehen, dass die ihre eigenen Sachen spielen.

Deswegen werd ich auch am 27. Sept zur Schlachte gehen, da spielen die nämlich wieder so wie "früher". YESSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Knuddel hat geschrieben:Eben. Ich bin zwar musikalisch, tanze aber höchst ungern (und muss mich immer wieder dafür rechtfertigen).
Willkommen im Club ;)
Warum denkst denn Du, Dich rechtfertigen zu müssen? :shock:
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

ABChancenlos hat geschrieben:Geil, Freestyle hab ich immer bewundert.
Na, ob du das bei mir auch noch bewundern würdest... ;)
Dafür bin ich mal in einer Salsa-Anfängerstunde gelandet. Konnte mir nicht mal die einfachsten Grundschritte merken und habe mich dann einfach wieder bewegt, wie es passte...
ABChancenlos hat geschrieben:Warum denkst denn Du, Dich rechtfertigen zu müssen?
Kleines Missverständnis. Ich meinte damit, dass ich auch eher ungern tanze. Ich stehe zu meiner "Grundschüchternheit"

Jedenfalls bin ich gespannt. Hoffentlich wird es ein Termin, an dem ich kann :)
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Logan 5 hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Geil, Freestyle hab ich immer bewundert.
Na, ob du das bei mir auch noch bewundern würdest... ;)
Dafür bin ich mal in einer Salsa-Anfängerstunde gelandet. Konnte mir nicht mal die einfachsten Grundschritte merken und habe mich dann einfach wieder bewegt, wie es passte...
puh na DAMIT hast Du Dir ja vllt was ausgesucht..... ich hab auch mal nen Salsa-Kurs belegt - nachdem ich vorher bereits 4 (vier) Jahre lang getanzt hatte (Standard und Latein). Ergebnis: ich habe es in all den Wochen des Kurses NICHT geschissen gekriegt, aus der Musik den Takt raushören GESCHWEIGE DENN den Grundschritt danach auszurichten. Fand das extremst schwer. Und Du hast damit ANGEFANGEN?? :shock:
Jedenfalls bin ich gespannt. Hoffentlich wird es ein Termin, an dem ich kann :)
Kriegen wir schon hin :tanzen2:
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

ABChancenlos hat geschrieben:Und Du hast damit ANGEFANGEN??
Aber auch sofort wieder aufgehört :mrgreen: Es war ja nur eine Anfängerstunde in die ich zufällig geraten bin auf einem Partyschiff. Alle anderen haben das da besser gebacken bekommen.
Stimmt aber, bei Salsa einen Takt rauszuhören, der zu den Schritten passt war mir auch nicht möglich. Ich muss auch gestehen, dass Salsa nicht wirklich meine Musik ist ;)
ABChancenlos hat geschrieben:Kriegen wir schon hin
Klingt gut :) Ein paar Leutchen scheinen es ja auch zu werden :)
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Logan 5 hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Und Du hast damit ANGEFANGEN??
Aber auch sofort wieder aufgehört :mrgreen: Es war ja nur eine Anfängerstunde in die ich zufällig geraten bin auf einem Partyschiff. Alle anderen haben das da besser gebacken bekommen.
Ja, diese Erfahrung musste ich auch machen, und war mir früher sehr dumm, schlecht und minderbegabt deswegen vorgekommen.

Erst Jahre später ging mir auf, was der Grund für dieses "besser gebacken bekommen" tatsächlich ist: dass die Leute, die zu solchen Veranstaltungen kommen, fast ausschließlich Leute sind, die das schon KÖNNEN (z.B. von früher her). Deswegen SCHEINT es so, als ob "alle anderen" das viiiiiiel besser könnten weil die viel talentierter seien, während man selbst der einzige ist der nicht klar kommt.... wofür es in der unmittelbaren Vergleichs-Situation dann natürlich nur die einzige logische Erklärung geben kann, dass man selbst eben dumm und unbegabt ist und überhaupt zwei linke Füße hat....
Stimmt aber, bei Salsa einen Takt rauszuhören, der zu den Schritten passt war mir auch nicht möglich.
ja da ist so'n ganz komischer gegenläufiger "Rhythmus im Takt" drin, den man überhören lernen muss... ähnlich wie bei einigen modereren Pop-Stücken, wenn man Discofox dazu tanzen will. Das Ding ist..... man KANN das ja lernen NUR MAN MUSS ES HALT ANSTÄNDIG GELEHRT kriegen
ABChancenlos hat geschrieben:Kriegen wir schon hin
Klingt gut :) Ein paar Leutchen scheinen es ja auch zu werden :)
Mal schaun, bis jetzt haben wir:

Genosse Premier: alle Termine außer 17.10.
Strange Lady: alle Termine außer 17.10.
Tagträumerin: 16.10., 17.10., 18.10., 31.10., 1.11.
Delles: alle Termine außer 17.10.+18.10.
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

ABChancenlos hat geschrieben:dass die Leute, die zu solchen Veranstaltungen kommen, fast ausschließlich Leute sind, die das schon KÖNNEN
das könnte eine Erklärung sein...
ABChancenlos hat geschrieben:Mal schaun, bis jetzt haben wir:

Genosse Premier: alle Termine außer 17.10.
Strange Lady: alle Termine außer 17.10.
Tagträumerin: 16.10., 17.10., 18.10., 31.10., 1.11.
Delles: alle Termine außer 17.10.+18.10.
Wo ist denn eigentlich die Terminumfrage?
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Logan 5 hat geschrieben:
ABChancenlos hat geschrieben:Mal schaun, bis jetzt haben wir:

Genosse Premier: alle Termine außer 17.10.
Strange Lady: alle Termine außer 17.10.
Tagträumerin: 16.10., 17.10., 18.10., 31.10., 1.11.
Delles: alle Termine außer 17.10.+18.10.
Wo ist denn eigentlich die Terminumfrage?
keine Ahnung....... aber wenn jeder seine Wünsche hier in den Thread reinhackt, ginge das doch genauso oder?

Sag mal Logan, weißt Du eigentlich was mit der historischen Freimarktseröffnung los ist? Kam da sonst nicht immer der Abgesandte des Kaisers, um die Marktrechtsurkunde an den Erzbischof zu übergeben?
Logan 5

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Logan 5 »

Also terminlich wäre ich zumindest momentan noch relativ flexibel an den WE-Terminen (Fr. o. Sa.) :)
ABChancenlos hat geschrieben:Sag mal Logan, weißt Du eigentlich was mit der historischen Freimarktseröffnung los ist? Kam da sonst nicht immer der Abgesandte des Kaisers, um die Marktrechtsurkunde an den Erzbischof zu übergeben?
Au weiha, kalt erwischt. Ich habe in all den Jahrzehnten noch nie einer der Freimarktseröffnungen oder -beerdigungen beigewohnt :oops:

Von daher kann ich die Frage leider nicht wirklich beantworten...
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Aus momentaner Sicht könnte ich den ganzen Oktober einen Termin wahrnehmen. Wenn Knuddel und Strangie da sind, erst recht.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
tagträumerin

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von tagträumerin »

Moin, :winken:

wie wäre es denn, wenn der MacGyver eine Doodle-Umfrage startet.
Dann kann sich jeder eintragen, wann er kann.
MacGyver, du bist doch noch mitdabei ?? :brille1:

lg tagträumerin
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von MacGyver »

tagträumerin hat geschrieben:Moin, :winken:

wie wäre es denn, wenn der MacGyver eine Doodle-Umfrage startet.
Dann kann sich jeder eintragen, wann er kann.
MacGyver, du bist doch noch mitdabei ?? :brille1:

lg tagträumerin
Klar bin ich noch mit dabei :)
Ich freu mich riesig, dass sich schon so viele Leute gefunden haben, die dabei sein wollen. Wenn dieses Jahr kein Streik dazwischen funkt, könnte es ja eine ganz ordentliche Runde werden.
Die Doodle-Umfrage hab ich bisher noch nicht gemacht, weil ich vorher noch ein paar Sachen in meinem Terminkalender klären muss. Aber ich denke, dass ich morgen Abend mehr weiß und eine Umfrage starten werde. Ich schicke dann allen Interessenten aus dem Thread den Link per PN.
Intro Sporty

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Intro Sporty »

Moin Nordlichter,

ich hätte Lust neu hinzuzukommen, wenn der Terminkalender es zulässt.
Olegsson

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Olegsson »

Ich wäre auch wohl gerne dabei.
Alledings weiß ebenfalls noch nicht, ob es terminlich klappt.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von MacGyver »

So, jetzt hab ich endlich die Doodle-Umfrage fertig gemacht. Ich hab einfach alle Freitags-, Samstags- und Sonntagstermine zur Abstimmung angeboten an denen ich Zeit habe. Vermutlich macht es aber am meisten Sinn wenn das Treffen an einem Samstag stattfindet, da ja einige auch von weiter weg anreisen.
Ich schicke den Link zur Umfrage gleich per PN an alle die hier bisher ihr Interesse bekundet haben. Wer sonst noch Interesse hat, kann sich hier ja noch zu Wort melden oder mir eine PN schreiben.
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Da wir ja das Thema 'Tanzen' hatten...

so sieht das dann ungefähr aus, da im Riverboat:

http://www.nowtv.de/rtl/stepping-out/list/aktuell

........ also so ungefähr halt .........

:mrgreen:
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

ach ich freu mich schon voll auf das Treffen :D
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von Knuddel »

Hmm... Irgendwie scheint sich das immer mehr in Richtung "Tanzveranstaltung" zu entwickeln... :?
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
ABChancenlos

Re: Ischa Freimaak!

Beitrag von ABChancenlos »

Knuddel hat geschrieben:Hmm... Irgendwie scheint sich das immer mehr in Richtung "Tanzveranstaltung" zu entwickeln... :?
für mich nicht, da wie gesagt keine Musik gespielt wird zu der ich tanzen mag

aber wie es scheint kommen so viele leute, bei denen ich mich voll freu die wiederzusehen :D

deshalb :D

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“