28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Planungen, welche bereits zu einem AB-Treffen geführt haben oder eingestellt wurden, findest Du in diesem Archiv.

Moderator: Terminverwalter

Wann wollt ihr zur Montgolfiade in Münster, NRW?

Umfrage endete am 10 Aug 2015 18:07

Fr 28.8.2015
0
Keine Stimmen
Sa 29.8.2015
10
56%
So 30.8.2015
8
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Hallo ihr Lieben :D

Wird Zeit, die Montgolfiade mal offiziell hier reinzustellen als Ausflugsziel im August.
(Im Rahmen der *räusper* unregelmäßigen Veranstaltungsreihe "NRW von A bis Z")

Ich liebe ja Heißluftballone. Bild :shylove:

Ort: Münster | Mühlenhof-Freilichtmuseum
Homepage
Öffnungszeiten: Beginn/Ablauf wetterabhängig, weitere Informationen s. Homepage
Preis: Eintritt frei

Bild

Wer bei unserem Stadtspiel im April dabei war, erinnert sich vielleicht noch an die Aaseewiesen. Nun stelle man sich das Ganze im Sommer vor, mit ganz vielen großen bunten Heißluftballonen. :D

Die Montgolfiade (<- Wikipediaartikel) findet am letzten Augustwochenende statt. Ich hänge also noch eine Umfrage an, bei der ein Wunschtermin ausgewählt werden kann.
Die Montgolfiade garantiert besondere Erlebnisse: Schweben über Münster, mitfiebern bei den Wettkämpfen der Ballonfahrer oder staunen über das Farbenmeer am Himmel.

Ein Garant für ein traumhaftes Erlebnis ist das große Ballonglühen am Samstagabend auf den Aaseewiesen. Wenn bei einbrechender Dunkelheit die Brenner im Takt der Musik gezündet werden, entsteht ein pulsierendes Meer von Lichtern von ganz besonderer Farben- und Formenpracht. Das Fest für die ganze Familie lädt zum Mitmachen ein: Wer keine Höhenangst hat, kann je nach Verfügbarkeit einen Platz als Mitfahrer buchen.

Aber auch für diejenigen, die lieber auf dem Boden bleiben, ist gesorgt. Das vielfältige Kinder- und Familienprogramm bietet sportliche und musikalische Unterhaltung, für kulinarische Genüsse sorgen Essens- und Getränkestände. Die Veranstaltung kostet keinen Eintritt und das Programm läuft von morgens bis in die Abendstunden.
Quelle
Ich stelle mir ein Treffen z.B. am Samstagnachmittag vor, das bis in den Abend hineinreicht oder an einem Sonntagvormittag/mittag und hoffe auf sehr gutes Wetter und ein tolles abendliches Ballonglühen*. (<- Foto) :D

*Ballonglühen findet allerdings nur Samstagabend statt!

Genaue Zeit und Treffpunkt kommt dann am 11.8. im Ankündigungsthread bzw. wie immer per PN.

Bild

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
rollerboy43

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von rollerboy43 »

Schade, an dem Wochenende geht es bei mir schlecht... Am Samstag feiert mein Cousin Hochzeit und am Sonntag würde ich gerne lange ausschlafen... :schlafen:
Lila Lila

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Lila Lila »

Das hört sich spannend an.
Ich würde gerne mit.
biopantura
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 145
Registriert: 02 Nov 2012 21:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von biopantura »

Wäre evtl auch dabei wenn es der Sonntag ist!
Olegsson

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Olegsson »

Ich wäre wohl dabei.
Ist nah dran und ich habe noch nie eine Montgolfiade gesehen. Hört sich jedenfalls spannend an. :)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Sieht ja schon sehr nach Samstag aus! :D
Astrum

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Astrum »

Ich hätte auch total Lust. Vor allem auf den Ballonglühen. Weiß jemand wie lange dieses Glühen in die Nacht dauert? Damit ich weiß, ob ich noch mit dem Zug nach Köln wieder komme oder die Nacht irgendwo in Münster verbringen muss.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Ende August ist es ja um 21 Uhr schon dunkel. Wenn das dann eine Stunde etwa geht...?

Genau weiß ich es nicht. Könntest du aber sicher über die Internetseite des Anbieters nachfragen.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Saraj »

Schade, in dem WE hab ich keine Zeit :cry:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Sieht wirklich sehr nach Sa aus. ;)
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Optimist »

Ich müsste auch mal wegen den Zügen schauen, melde aber mal Interesse an. Vielleicht könnte ich bei meiner Oma in Dortmund übernachten, müsste ich mal fragen.

Oder will irgendjemand in Münster durchfeiern bis 5 Uhr morgens? ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: 28.-30.08.2015 Montgolfiade in Münster (Frist 10.08.)

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich habe nun einen festen Termin am Samstag 29.8. veröffentlicht.

Diejenigen unter euch, die am Samstag nicht können: Überlegt euch doch mal, ob ihr euch nicht für einen der anderen beiden Tage verabreden wollt. ;)

Zurück zu „Archiv: Planung von AB-Treffen“