Nützt euch das Forum?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Versingled »

Es hat mir in der kurzen Zeit in der ich hier bin insofern genutzt, weil ich viel über mich gelernt habe und manches besser verstehe. Ob ich was daraus mache (machen kann) steht auf einem anderen Blatt ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Automobilist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Automobilist »

Es hilft insofern, daß ich in diesem Forum bestätigt finde, was ich ohnehin schon weiß..Die Compatibilität zwischen mir und der Damenwelt ist fast gleich Null; die ideale Frau(außer Aphrodite natürlich ) gibt es schlicht und ergreifend nicht und ich komme nicht umhin, Zebulon Recht zu geben; der zu gehende Weg ist ohne Frau - und auch ohne Freunde, oder zumindest fast(was Freunde angeht).Mich damit zu arrangieren fällt mir eigentlich täglich leichter; man kann nichts erzwingen, versuchte man das, so machte man sich nur selbst zum Idioten. Wollte ich ein Resumée ziehen, so lautete dasselbe : " Es wäre schön gewesen - oder hätte schön sein können. "Ansonsten zeigt mir das Forum in ziemlich drastischer Weise die Unterschiede in Geschmack und Denkweisen zwischen mir und den anderen Leuten auf - den unterschiedlichen Werdegang und Erfahrungen, welchselbige sich immer und immer wieder in Verständigungsschwierigkeiten manifestieren. Das zeigt mir in deutlicher Weise, wie groß die Kluft eigentlich ist - und wie wenig überbrückbar. Wäre ich Philanthrop, so müßte ich die Damenwelt permanent vor meiner Gegenwart verschonen...
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Fuzzi »

Mir hilft das Forum insofern, dass ich meinen Kram hier abladen kann, die Meinung anderer lesen kann und auch die Erlebnisse der anderen öffnen mir die Augen oder bringen mich zum Nachdenken.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Versingled »

Fuzzi hat geschrieben:Mir hilft das Forum insofern, dass ich meinen Kram hier abladen kann, die Meinung anderer lesen kann und auch die Erlebnisse der anderen öffnen mir die Augen oder bringen mich zum Nachdenken.
+1
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Antonia »

Doch, manchmal hilft es, tröstet und baut auf. Man bekommt auch einen Perspektivwechsel.
Manchmal ist es auch Zeitverschwendung. Manchmal ärgert man sich auch, dass man sich überhaupt
eingeloggt und mitgeschrieben hat. Und das Forum macht hochgradig süchtig und klaut einem viel Zeit.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Chessner

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Chessner »

Naja nützen weiß ich nicht so recht. Aber ab und an macht es doch recht viel Spaß. Es gibt aber auch Phasen, da habe ich überhaupt keine Lust auf das Forum und dann bin ich auch schon mal ein paar Tage/Wochen dem ganzen hier fern geblieben. Und nach einiger Zeit war ich dann wieder täglich hier unterwegs, weil ich es wieder als ganz witzig empfunden habe.
Also ob es mir nützt weiß ich nicht so genau. Wohl eher weniger. Aber manchmal ist es ganz angenehm sich mit Menschen auszutauschen, die die eigene Situation kennen und nachempfinden können. Hier kann ich offen sein und muss niemandem das Gefühl vermitteln, dass ich jemand sei, den es gar nicht gibt. Das ist manchmal ganz befreiend. Auch wenn man das ein oder andere, was hier im Forum steht, für die eigene Psyche nicht unbedingt gebrauchen kann.

Außerdem gibt es hier einige ganz nette Leute, finde ich...
Just

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Just »

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.

Kurzfristig ist es durchaus sinnvoll Gleichgesinnte zu finden und sich mit ihnen über die Probleme und Ängste auszutauschen.

Ganz wichtig ist es aber nicht zu viel Zeit hier zu verbringen und langsam auch mehr Zeit im Real Life zu verbringen.

Wir müssen ständig lernen, wir müssen den nächsten Schritt wagen, an uns Arbeiten und uns weiterentwickeln, nur dann können wir beginnen ein glückliches Leben zu führen,
mit oder OHNE Partner.

Also nimmt bitte das Positive an diesem Forum mit, überwindet euch und verwirklicht eure Ziele :gewinner:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Einsamer Igel »

Es ist das einzige Forum, das ich je kennen gelernt habe, in dem "Frau", bzw. der Plural davon "Die Frauen" ein Schimpfwort ist. Hat über die Zeit dazu geführt, dass ich ganz seltsame Eigenbilder von mir hatte. Nein, dieses Forum hat mir nicht immer gut getan. Warum bin ich noch hier aktiv? Zeitvertreib und einzelne nette Menschen.
Maude

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Maude »

Hm. Nö, einen Nutzen ziehe ich hieraus wohl eher weniger. Es sei denn, man findet noch mehr Zeit unsinnig vor dem Laptop zu verbringen ist nützlich.
Nee, im Ernst: es ist nett zu wissen, dass es einem nicht allein so geht, aber das Ganze hat einen Haken: als zugegebenermaßen sehr junge AB ist es deprimierend zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt auch noch mit 30+, 40+,...allein geblieben zu sein. Bisher habe ich mir eingeredet irgendwann muss sich einfach etwas ergeben, aber jetzt sieht man, dass das eben auch nicht der Fall sein kann. Mir tut das für alle hier im Forum, die darunter leiden einfach sehr leid.
Bisschen wenig nützlich finde ich ja auch, wie oft wir in einem Thread vom Thema abkommen. Oder uns gegenseitig anmaulen.
Ehrlich gesagt finde ich, dass wir hier auch ein bisschen zu viel jammern, statt zu versuchen uns konstruktiv Hilfe zu leisten. Jammern muss auch mal sein, keine Frage, aber das nimmt dann doch gelegentlich Überhand. (Ich möchte damit niemandem zu Nahe treten! Ich kann's ja auch irgendwie verstehen, weil unsere Situation meist echt bescheiden ist..aber ich wollt's nur mal so sagen.)
MacMiiu

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von MacMiiu »

nein. Ich war seit heute fast ein Jahr off (Ende Okt. 2014).

AB ist wie eine Hinrichtung auf Raten und manchmal zieht es mich halt hierher. Der Austausch kann ja vielleicht jmd anderem helfen. Eher so.
Hareton Earnshaw

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Hareton Earnshaw »

Maude hat geschrieben: als zugegebenermaßen sehr junge AB ist es deprimierend zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt auch noch mit 30+, 40+,...allein geblieben zu sein. Bisher habe ich mir eingeredet irgendwann muss sich einfach etwas ergeben, aber jetzt sieht man, dass das eben auch nicht der Fall sein kann.
Glaub mir, dann hat Dir das Forum bereits einen Riesendienst erwiesen. Die Erkenntnis, dass es sich nicht zwingend von ganz alleine etwas ergibt, wenn man nur lange genug wartet, ohne etwas an sich selbst verändern zu müssen, hätte ich gerne 10 Jahre früher gehabt.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Einsamer Igel »

Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Maude hat geschrieben: als zugegebenermaßen sehr junge AB ist es deprimierend zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt auch noch mit 30+, 40+,...allein geblieben zu sein. Bisher habe ich mir eingeredet irgendwann muss sich einfach etwas ergeben, aber jetzt sieht man, dass das eben auch nicht der Fall sein kann.
Glaub mir, dann hat Dir das Forum bereits einen Riesendienst erwiesen. Die Erkenntnis, dass es sich nicht zwingend von ganz alleine etwas ergibt, wenn man nur lange genug wartet, ohne etwas an sich selbst verändern zu müssen, hätte ich gerne 10 Jahre früher gehabt.
Ich hätte sie gern 20 Jahre früher gehabt. :roll:
schmog

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:
Maude hat geschrieben: als zugegebenermaßen sehr junge AB ist es deprimierend zu wissen, dass es die Möglichkeit gibt auch noch mit 30+, 40+,...allein geblieben zu sein. Bisher habe ich mir eingeredet irgendwann muss sich einfach etwas ergeben, aber jetzt sieht man, dass das eben auch nicht der Fall sein kann.
Glaub mir, dann hat Dir das Forum bereits einen Riesendienst erwiesen.
Die Erkenntnis, dass es sich nicht zwingend von ganz alleine etwas ergibt, wenn man nur lange genug wartet, ohne etwas an sich selbst verändern zu müssen, hätte ich gerne 10 Jahre früher gehabt.
Ich hätte sie gern 20 Jahre früher gehabt. :roll:
Ich hätte sie gerne 30 Jahre früher gehabt. :mrgreen: :roll:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von uhu72 »

Maude hat geschrieben: Ehrlich gesagt finde ich, dass wir hier auch ein bisschen zu viel jammern, statt zu versuchen uns konstruktiv Hilfe zu leisten.
Mit der konstruktiven Hilfe ist das so eine Sache. Das Forum kann helfen, die eigene AB-Situation besser zu verstehen, die persönliche AB-Karriere zu ergründen. Aber weil die Ursachen und Möglichkeiten so individuell verschieden sind, bleibt es letztendlich einem selbst überlassen, einen Ausweg zu finden. Und ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass es manchmal auch gar keinen Ausweg gibt.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Kief

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Kief »

schmog hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:
Hareton Earnshaw hat geschrieben:Glaub mir, dann hat Dir das Forum bereits einen Riesendienst erwiesen.
Die Erkenntnis, dass es sich nicht zwingend von ganz alleine etwas ergibt, wenn man nur lange genug wartet, ohne etwas an sich selbst verändern zu müssen, hätte ich gerne 10 Jahre früher gehabt.
Ich hätte sie gern 20 Jahre früher gehabt. :roll:
Ich hätte sie gerne 30 Jahre früher gehabt. :mrgreen: :roll:
Wer kommt jetzt?
Automobilist? ;-)


CU, Kief
Automobilist

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Automobilist »

@ Kief : Nun ja....hätte mir Aphrodite gesagt, ich müsse 30 Jahre auf sie warten, so hätte ich das ohne zu murren akzeptiert....Veränderungen aller Art fallen mir so schwer, daß ich lieber 40 Jahre auf Aphrodite warte...(35 sind es ja schon...)
LynxLynx

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von LynxLynx »

Cylon hat geschrieben:Ich frage mich, ob mir das Forum überhaupt was nützt....
Teilweise ja, teilweise nein. Ich habe einerseits nicht so gute Erfahrungen hier gemacht...aber andererseits hatte ich hier auch sehr positive, sehr schöne Erfahrungen. Zwei wunderbare Frauen habe ich hier kennengelernt. Eine durfte ich persönlich kennenlernen :umarmung2: und die andere eben unpersönlich :lol: :umarmung2:. Jedenfalls hätte ich beide ohne dieses Forum niemals kennengelernt. ;) Als es mir letztes Jahr ernsthaft schlecht ging war die eine Frau für mich da und hat mir einfach nur "zugehört". Vorher hatte ich überhaupt keinen Kontakt zu ihr. Sie erkannte dass es mir nicht gut ging. Sie schrieb mich an und sie war für mich da. Falls Du es hier lesen solltest...möchte ich mich für die Zeit die Du für mich genommen hast, recht herzlich bei Dir bedanken! :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Misconception

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Misconception »

Ich finde es durchaus interessant, wenn andere über ihre Erfahrungen schreiben. Dadurch kann man auch die eine oder andere Information für sich mitnehmen. Außerdem hat bei mir das "Aliengefühl" Bild etwas nachgelassen, seitdem ich auf dieses Forum aufmerksam geworden bin.
Das hier auch viele negative Dinge zu lesen sind, liegt wohl am Thema. Ich kann ja aber auch mit meinen eigenen negativen Gedanken umgehen. Sollte es mir mal richtig schlecht gehen, würde ich aber von einem Besuch dieses Forums absehen, um mich nicht weiter hineinzusteigern.
Roqnroll

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Roqnroll »

Mir hat das Forum durchaus geholfen, keine Frage.
Schon allein deshalb weil hier Menschen mit gleichen Problemen unterwegs sind und in meiner direkten Bekanntschaft niemand da war mit dem man darüber sprechen konnte. :daumen:
Von vielen tollen Leuten die ich (zum Teil in persona) kennenlernen konnte, ganz abgesehen. ;)
Wusel

Re: Nützt euch das Forum?

Beitrag von Wusel »

Bin nun bald 2 Jahre hier.
Genützt hat es mir sehr. Ich konnte so schneller die Mechanismen verstehen, die mich zum Ab machten und die viele auch weiterhin AB sein lassen (Teufelskreis etc.).

Mittlerweile ist es aber hier mehr mein sporadisch auflammendes Mittteilungsbedürfnis, dass mich hier verweilen lässt...

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“