Ist die Suchfunktion irgendwie eingeschränkt?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NorthernLights

Ist die Suchfunktion irgendwie eingeschränkt?

Beitrag von NorthernLights »

Wenn ich die Suchfunktion bemühe und dann in der Ergebnisliste versuche, eine andere Seite als die Erste anzuwählen, erscheint bei mir immer :

"Die Suche steht dir derzeit leider nicht zur Verfügung. Bitte versuche es in ein paar Minuten erneut."
Hab da schon länger Probleme. Lösungsvorschläge?
Zuletzt geändert von NorthernLights am 26 Jul 2014 08:49, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Ist die Suchfunktion irgendwie eingeschränkt?

Beitrag von Gilbert »

Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, seitdem das Forum Ende letzten Jahres auf einen neuen Server umgezogen ist.
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
Fleur

Re: Ist die Suchfunktion irgendwie eingeschränkt?

Beitrag von Fleur »

Ich klick immer wieder auf den Pfeil oben, also lade neu und irgendwann wirds angezeigt...
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ist die Suchfunktion irgendwie eingeschränkt?

Beitrag von The Poet »

Ist mir auch schon öfters passiert. Möglicherweise gibt es einen zeitlichen Counter, der dafür sorgt dass zwischen unseren Suchanfragen mindestens N Sekunden liegen müssen, um den Server nicht zu überlasten. Das wäre zumindest meine Hypothese, weil ich das von anderen phpbb-Boards auch kenne. (So ne Volltextsuche ist halt recht rechenaufwändig - jeder einzelne Eintrag in der Datenbank muss angefasst und verarbeitet werden, wenn man die Suchoptionen nicht einschränkt.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Tirak

Re: Ist die Suchfunktion irgendwie eingeschränkt?

Beitrag von Tirak »

Das Problem hab ich auch schon länger. Ich warte immer so 10-15 Sekunden, danach kann ich unbeschränkt blättern bzw. springen. Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich vermute auch mal, dass damit unter anderem auch ein Spam von Suchanfragen verhindert werden soll oder das es nicht unbeabsichtigt zur Überlastung kommen soll.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“