20.11.2014 Köln Slow Dating

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Happyhearts

20.11.2014 Köln Slow Dating

Beitrag von Happyhearts »

Dieses Event findet aufgrund der positiven Resonanz dieses Mal in Köln statt. Wer noch nicht weiß worum es geht, hier ein kurzer Einblick:

ich bin seit 2,5 Jahren mit einem ex HCABler verheiratet und weil ich so happy mit ihm bin und es so schade, finde, dass es Menschen gibt, die so lange auf ihren Traumpartner warten (ich war übrigens auch 10 Jahre Single), veranstalten wir ein Event für Singles, die sich eine Beziehung wünschen. ABler in und um Köln sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Niemand muss sich hier outen, keiner wird bloßgestellt.
Hier geht es um ein Treffen von tollen, respektvollen Menschen, die das gleiche wollen - eine Beziehung. Mein Mann und ich werden diesen Abend moderieren und euch mit unserer Geschichte inspirieren.

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine private Nachricht und bekommt bei Interesse die genauen Informationen.
Wir freuen uns auf neugierige und mutige TeilnehmerInnen.

LG Happyhearts :amor:

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Happyhearts

Re: 20.11.2014 Köln Slow Dating Frauenüberschuss

Beitrag von Happyhearts »

Liebe Single Männer aus Köln und Umgebung,

mutige Männer für das Slow Dating gesucht!!!
Wir haben ganz tolle Frauen da und es fehlen noch ein paar mutige Männer.

Wer hat Lust spontan heut Abend dabei zu sein? Ihr bekommt tolle Kontakte, Gespräche und wertvolle Informationen.

LG Happyhearts
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 20.11.2014 Köln Slow Dating

Beitrag von fidelchen »

Hallo,

ich nutze mal die Pause um etwas zu meinem Eindruck zu erzählen. Ich kann es euch allen nur empfehlen daran teilzunehmen.

Die Lokation
War wirklich schön und groß. Wirkte sogar recht edel und professionel, kaum was besseres erlebt - gut bin noch nicht so erfahren. Alle Leute waren außerordentlich freundlich und sehr interessiert. Einziges Problem war die Tatsache, dass man den Eingang kaum finden konnte, da sollten mehr Hinweise gegeben werden - Schild an der Tür oder mehr Infos in der Einladung.

Das Essen
Für mich immer ein wichtiges Thema :hierlang: !!! Recht einfach aber dennoch sehr lecker. Es gab Brot mit unterschiedlichen Aufstrichen, Paprika, Tomaten, Chips, Süßigkeiten, Muffins, Mandarinen, Sekt, Orangensaft und einiges mehr... Alles für so zwischen durch...

Die Leute allgemein
Vermutlich der wichtigste Punkt. Die beiden Gastgeber wirkten sehr charesmatisch von ihrer Körpersprache, Worten und der Ausdrucksweise her. Desweiteren auch sehr empathisch, um sich auf die Gäste einzustellen. Das führte voralledem zu einem sehr interessanten und schönen Abend. Als Mann war ich total in der Unterzahl :good: !!! Was ich etwas irritierend fand, war die Tatsache, dass bis auf eine weitere weibliche Person alle miteinander irgendwie vernetzt waren. Wie hat man mir nachher gesagt: "Externe" und "Interne" Teilnehmer :-P !!! Desweiteren war die Altersklasse der meisten Frauen für mich nicht passend, was aber auch nicht so tragisch war. Aber wirklich hervorheben muss man die Tatsache, dass die Menschen dort aktiv auf ein zugehen. Man hat mich sogar nach der Handynummer gefragt oder über Unternehmungen für die Zukunft ausgefragt.

Ablauf
Ganz grob gesagt: Wir haben uns zusammen getroffen und alle kurz unterhalten. Dann als es los ging haben wir uns in einem Kreis gesetzt und die Gastgeber haben angefangen über sich, ihre Geschichte und den Ablauf zu reden. Danach hatten wir jeweils 15 min Zeit für kleine Minidates in der Runde, ähnlich wie es beim Speeddating ist. Die Beispielfragen auf den Zettel fand ich nicht unbedingt gut gewählt. Für mich teilweise zu "persönlich" für die ersten 15 min. Insgesamt gab es drei Runden mit den Frauen. Zwischendurch wurde weiter Feedback gegeben und mit/über die individuellen Personen geredet. Eben eine Art Coaching gegeben, WAS SEHR GUT IST. Insgesamt muss ich zu dem Standpunkt der Gastgeber sagen, dass ich ihnen nicht immer zugestimmt habe, aber dies ist auch oft eine Meinungsfrage. Am Ende haben wir uns alle noch offen und nett unterhalten und noch etwas gefuttert :-).

Fazit
Das Gute ist die Tatsache, dass es keine angespannte Atmosphäre war. Jeder der mal bei einem Speeddating teilgenommen hat, weiß wie tödlich eine allgemein angespannte Atmosphäre sein kann: für den eigenen Spass aber auch für den Erfolg. Zwar gab es ein paar Kleinigkeiten die nicht so glücklich gelaufen sind, aber das einzig wirklich wichtige (Die Leute) stimmten absolut... Werde also sicherlich nochmal teilnehmen, wenn es in NRW stattfindet.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1503
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 20.11.2014 Köln Slow Dating

Beitrag von Optimist »

Wie teuer war der Abend denn?
fidelchen hat geschrieben:Was ich etwas irritierend fand, war die Tatsache, dass bis auf eine weitere weibliche Person alle miteinander irgendwie vernetzt waren.
Ja, sowas mag ich auch nicht. Aber das liegt wohl an meinem AB-Tum, wer gut mit Menschen kann, den stört sowas nicht.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 20.11.2014 Köln Slow Dating

Beitrag von fidelchen »

Optimist hat geschrieben:Wie teuer war der Abend denn?
fidelchen hat geschrieben:Was ich etwas irritierend fand, war die Tatsache, dass bis auf eine weitere weibliche Person alle miteinander irgendwie vernetzt waren.
Ja, sowas mag ich auch nicht. Aber das liegt wohl an meinem AB-Tum, wer gut mit Menschen kann, den stört sowas nicht.
Das ist aber auch nur ungünstig, wenn die Leute untereinander immer nur über irgendwas reden wo man nicht mitreden kann und keine Mühe investieren um ein mit zu involvieren. Dies war in dieser Situation sicherlich nicht der Fall, das kann ich dir versichern, die sind nahezu alle auf dich zugegangen...

30 Euro hat es gekostet.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“