Kriegsenkel

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Kriegsenkel

Beitrag von Birdfood »

Meine Eltern mussten zwar nicht fliehen, da sie im Nordwesten der Republik, bzw. des deutschen Reiches aufgewachsen sind, aber sie haben die Bombenangriffe miterlebt. Im Fernsehen habe ich zwar erfahren, daß es eine Landverschickung für Kinder gab, die scheint es aber nicht überall oder nicht für jeden gegeben zu haben. Meine Mutter hat jedenfalls bis Heute Albträume davon.

Mit der Einstufung als schizoide Persönlichkeit u.ä. habe ich Probleme, weil man bei sowas als krankhaft abgestempelt wird. Früher hieß so jemand Eigenbrödler, komischer Kauz oder menschenscheu, das war zwar auch nicht nett, aber wenigstens galt es nicht als Krankheit.
Ein einzelgängerisches Leben heißt noch nicht das man eine Persönlichkeitsstörung hat und wer schizoid im eigentlichen Sinn ist schreibt auch nicht in einem Forum, inwieweit meine Einstellungen zum Leben und den Menschen davon geprägt sind kann ich jetzt noch nicht sagen.
I can´t find on google but it´s delicious
Fragende

Re: Kriegsenkel

Beitrag von Fragende »

Ja, mein Mann würde sich wohl niemals in einem Forum austauschen. Aber ich weiß von einigen, dass dies für sie die einzige Möglichkeit darstellt, mit anderen irgendwie in Kontakt zu bleiben, weil sie es in persönlichen Unterhaltungen nicht können.
Ich selbst habe ja nur hohe Anteile der Scizoidät und außerdem den vorwiegend aktiven Modus.
Birdfood hat geschrieben:Meine Eltern mussten zwar nicht fliehen, da sie im Nordwesten der Republik, bzw. des deutschen Reiches aufgewachsen sind, aber sie haben die Bombenangriffe miterlebt. Im Fernsehen habe ich zwar erfahren, daß es eine Landverschickung für Kinder gab, die scheint es aber nicht überall oder nicht für jeden gegeben zu haben. Meine Mutter hat jedenfalls bis Heute Albträume davon.
Das klingt so, als ob du mit deiner Mutter darüber reden könntest. Glaubst du, dass du Ängste von ihr oder deinem Vater übernommen haben könntest? Hattest du schonmal Träume, die damit in Zusammenhang stehen könnten? Was war für dich Anlass, dich mit diesem Thema beschäftigen zu wollen?
Fragende

Re: Kriegsenkel

Beitrag von Fragende »

Fragende

Re: Kriegsenkel

Beitrag von Fragende »

Noch ein Film:
http://www1.wdr.de/fernsehen/informatio ... el102.html

Er läuft gerade im WDR.
Fragende

Re: Kriegsenkel

Beitrag von Fragende »

Fragende

Re: Kriegsenkel

Beitrag von Fragende »

Und für die, die es interessiert, vielleicht noch ein paar eindrucksvolle Schilderungen:
http://www.forumkriegsenkel.de/Lebensgeschichten.htm

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“