37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ringelnatz »

Vega hat geschrieben:Aber es passt halt alles so wunderbar ins Bild rein. Dass der Junge nicht ihr Traummann sein wird, könnte man ihr beispielsweise unterstellen. -> "Alle meine Exfreunde waren riesengroß" (Mit 20 hättse den Kollegen in der Disse wahrscheinlich noch ausgelacht).
Ja klar, ich kenne das Mädel nicht und weiß natürlich nicht, was sie sich so alles denkt. Aber warum von so bösen Gedanken ausgehen? Meine Ex-Freunde waren nicht riesengroß, weil das mein wichtigstes Kriterium war, sondern weil für mich alles ab 1,80 "riesengroß" ist - ich bin nur 1,65. Sie ist auch nicht viel größer, so weit ich das im Film erkennen konnte. Ich habe nie sonderlich auf die Größe geachtet und die meisten Männer sind eben zwischen 1,78-1,86 angesiedelt. Vielleicht ging es ihr also wie mir?

Und es sei doch auch den Frauen gestattet, sich persönlich weiterzuentwickeln und die Kriterien zu verändern, die den "Traummann" ausmachen. Ich habe mit 20 auch noch mehr auf Äußerlichkeiten geachtet. Ich war mal mit einem echten Modeltypen zusammen und bin ihm heute noch dankbar dafür, dass er mir gezeigt hat, wie unwichtig sowas ist. Es war am Anfang cool und dann einfach nur noch saunervig, wenn ständig andere Mädels an ihm dranhingen, die ihn angehimmelt haben. Abgesehen davon war er arrogant und unfreundlich zu allen, die nicht zu "seinem Kreis" gehört haben. Ich habe das nicht gleich begriffen und war anfangs einfach nur hingerissen, dass dieser Wahnsinnstyp MICH auserwählt hat :lach:

Generell glaub ich, je selbstbewusster man selbst ist, desto weniger muss man sich über Äußerlichkeiten des Partners definieren und desto näher kann man dem echten Glück kommen. Mit 20 ist da halt nicht jeder schon so weit und ich z.B. war es nicht ;-) Ich hätte meinen Mann sicher damals schon attraktiv gefunden (er sieht sehr gut aus), aber ich weiß nicht, ob ich mich nicht mehr an seiner Größe gestört hätte.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ringelnatz »

Super Beitrag Klecks! (Habe ich übersehen als ich geantwortet habe).
klecks hat geschrieben:Im Gegensatz zu vielen AB's haben die ein gemeinsames Heim, demnächst eine Familie, eine Partnerschaft. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden flexibel genug sind, was miteinander aufzubauen. Und dass sie Spaß dabei und damit haben. Und dass sie sich im positiven Sinn selbst genügen und kein Außen brauchen, das sie bewundert, weil sie eine besonders schöne Stute und ein besonders großer und kräftiger Hengst sind.
Das "sich selbst genügen", unabhängig von den Meinungen anderer, ist aus meiner Sicht ein ganz wesentlicher Schlüssel zum Glück.
In a world where you can be anything, be kind.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Gahaltan »

Ringelnatz hat geschrieben:
Gahaltan, was dein Kommentar mir sagen will, ist mir leider schleierhaft geblieben. Gemessen an meinem Mann waren meine Ex-Freunde auch alle "riesengroß" (ob "groß" oder "riesengroß" spielt doch keine Rolle?!). Entscheidend sind aber andere Qualitäten und genau das hat das Mädel ja auch betont. Ich habe aber verstanden, dass du Vegas Worte ganz toll findest. Falls es das war, was du transportieren wolltest, ist es dir gelungen!
es ist zwar tatsächlich so, dass Vega mein lieblingsbeitragsschreiber hier ist, aber das war eigentlich nicht der grund für meine wortmeldung.

vielmehr habe ich geschrieben, um die intellektuelle redlichkeit an sich sowie akademische standards im umgang mit quellen und zitaten zu verteidigen. du hast nämlich einen denkfehler unterstellt, als Vega behauptet hat, dass die frau sich vorher bevorzugt von der "lange-kerls-fraktion" hat durchnudeln lassen.
du hast vermutet, ihre freunde seien einfach "größer" gewesen, da nach den gesetzen der wahrscheinlichkeitsrechnung natürlich die männer üblicherweise größer sind als sie und als der typ aus der dokumentation.
die wortwahl "riesengroß" lässt aber mit großer wahrscheinlichkeit vermuten, dass sie von "im landläufigen sinne riesengroß", sprach, also irgendwas ab 1,90.
wann immer die logik in gefahr ist, spitze ich meine feder.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Vega

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Vega »

Ringelnatz hat geschrieben:
Und es sei doch auch den Frauen gestattet, sich persönlich weiterzuentwickeln und die Kriterien zu verändern, die den "Traummann" ausmachen. Ich habe mit 20 auch noch mehr auf Äußerlichkeiten geachtet. Ich war mal mit einem echten Modeltypen zusammen und bin ihm heute noch dankbar dafür, dass er mir gezeigt hat, wie unwichtig sowas ist. Es war am Anfang cool und dann einfach nur noch saunervig, wenn ständig andere Mädels an ihm dranhingen, die ihn angehimmelt haben. Abgesehen davon war er arrogant und unfreundlich zu allen, die nicht zu "seinem Kreis" gehört haben. Ich habe das nicht gleich begriffen und war anfangs einfach nur hingerissen, dass dieser Wahnsinnstyp MICH auserwählt hat :lach:
Siehste Ringelnatz, genau das meine ich.
Mit zunehmendem Alter triffst als Mann tatsächlich immer mehr Frauen, die Dir genau das ezählen. "Ich war ja früher schon mit Typen zusammen, die waren sooo geil, mann, da waren alle meine Freundinnen neidisch, dass die gerade MICH ausgewählt hatten.

Aber irgendwann habe ich mich weiterentwickelt und erkannt, dass es um etwas anderes geht, um Zuverlässigkeit, Charakter, Treue, Beständigkeit, Familiensinn...."
Heißt:
"Das war ungefähr zu der Zeit,
-als meine Cellulite anfing so richtig aufzublühen
-als ich rausbekommen hab, dass einer der Typen von oben nebenher alle meine Freundinnen vernascht hatte
-als ich mein drittes Studium geschmissen hab und irgendwer sich doch mal um mich kümmern sollte, Arbeiten is ja auch irgendwie blöd
-als ich merkte, dass ich die langen Partynächte einfach nimmer so durchhalte
-als ich mir den dritten Tripper in 1,5 Jahren eingefangen hatte (schade, dabei war der Kellner so schnucklig - also FALLS es der war :-))
-als der Papa von meiner ersten Tochter keinen Unterhalt mehr zahlen wollte, weil der Depp seinen Dönerladen in die Pleite geritten hatte..."


Jetzt weiß ich, dass es auf andere Dinge ankommt. Komm her, kleiner Prinz, mach mir ein Kind... :kopfstand:

Mein Tipp:
Schmiert solche Geschichten von wegen "ich hatte früher mal einen Modeltypen" Eurem aktuellen Kerl lieber net auf's Brot, auch wenns dem in die Jahre gekommenen Ego gut tut. Denn ER wird's registrieren. Und zweite Wahl sein macht nicht wirklich Spaß und viele Männer überlegen sich mittlerweile gut, ob sie nicht lieber allein bleiben anstatt sich einen Gaul (da isse wieder, meine Pferdemetapher) in den Stall zu stellen, auf dessen Hinterteil noch der Hallodri-Stempel glänzt.

Sincerely Yours
Vega
Reni

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Reni »

Vega hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:
Und es sei doch auch den Frauen gestattet, sich persönlich weiterzuentwickeln und die Kriterien zu verändern, die den "Traummann" ausmachen. Ich habe mit 20 auch noch mehr auf Äußerlichkeiten geachtet. Ich war mal mit einem echten Modeltypen zusammen und bin ihm heute noch dankbar dafür, dass er mir gezeigt hat, wie unwichtig sowas ist. Es war am Anfang cool und dann einfach nur noch saunervig, wenn ständig andere Mädels an ihm dranhingen, die ihn angehimmelt haben. Abgesehen davon war er arrogant und unfreundlich zu allen, die nicht zu "seinem Kreis" gehört haben. Ich habe das nicht gleich begriffen und war anfangs einfach nur hingerissen, dass dieser Wahnsinnstyp MICH auserwählt hat :lach:
Siehste Ringelnatz, genau das meine ich.
Mit zunehmendem Alter triffst als Mann tatsächlich immer mehr Frauen, die Dir genau das ezählen. "Ich war ja früher schon mit Typen zusammen, die waren sooo geil, mann, da waren alle meine Freundinnen neidisch, dass die gerade MICH ausgewählt hatten.

Aber irgendwann habe ich mich weiterentwickelt und erkannt, dass es um etwas anderes geht, um Zuverlässigkeit, Charakter, Treue, Beständigkeit, Familiensinn....
Heißt:
Das war ungefähr zu der Zeit,
-als meine Cellulite anfing so richtig aufzublühen
-als ich rausbekommen hab, dass einer der Typen von oben nebenher alle meine Freundinnen vernascht hatte
-als ich mein drittes Studium geschmissen hab und irgendwer sich doch mal um mich kümmern sollte, Arbeiten is ja auch irgendwie blöd
-als ich merkte, dass ich die langen Partynächte einfach nimmer so durchhalte
-als ich mir den dritten Tripper in 1,5 Jahren eingefangen hatte (schade, dabei war der Kellner so schnucklig - also FALLS es der war :-))
-als der Papa von meiner ersten Tochter keinen Unterhalt mehr zahlen wollte, weil der Depp seinen Dönerladen in die Pleite geritten hatte...


Jetzt weiß ich, dass es auf andere Dinge ankommt. Komm her, kleiner Prinz, mach mir ein Kind... :kopfstand:

Mein Tipp:
Schmiert solche Geschichten von wegen "ich hatte früher mal einen Modeltypen" Eurem aktuellen Kerl lieber net auf's Brot, auch wenns dem in die Jahre gekommenen Ego gut tut. Denn ER wird's registrieren. Und zweite Wahl sein macht nicht wirklich Spaß und viele Männer überlegen sich mittlerweile gut, ob sie nicht lieber allein bleiben anstatt sich einen Gaul (da isse wieder, meine Pferdemetapher) in den Stall zu stellen, auf dessen Hinterteil noch der Hallodri-Stempel glänzt.

Sincerely Yours
Vega
Du gehst doch selbsr ganz locker als Hallodri durch, warum also die Abneigung?
Erlkönigin

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Erlkönigin »

Bei manchen Sachen, die ich hier lese, verdrehen sich mir die Augen so sehr, dass ich meinen eigenen Gehirnzellen beim Absterben zusehen kann.

Ich weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll.
Reni

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Reni »

Erlkönigin hat geschrieben:Bei manchen Sachen, die ich hier lese, verdrehen sich mir die Augen so sehr, dass ich meinen eigenen Gehirnzellen beim Absterben zusehen kann.

Ich weiß nicht, wie ich das sonst sagen soll.
Du hast herrliche Vergleiche drauf :good:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Ringelnatz »

Vega hat geschrieben:Aber irgendwann habe ich mich weiterentwickelt und erkannt, dass es um etwas anderes geht, um Zuverlässigkeit, Charakter, Treue, Beständigkeit, Familiensinn...."
Heißt:
"Das war ungefähr zu der Zeit,
-als meine Cellulite anfing so richtig aufzublühen
-als ich rausbekommen hab, dass einer der Typen von oben nebenher alle meine Freundinnen vernascht hatte
-als ich mein drittes Studium geschmissen hab und irgendwer sich doch mal um mich kümmern sollte, Arbeiten is ja auch irgendwie blöd
-als ich merkte, dass ich die langen Partynächte einfach nimmer so durchhalte
-als ich mir den dritten Tripper in 1,5 Jahren eingefangen hatte (schade, dabei war der Kellner so schnucklig - also FALLS es der war :-))
-als der Papa von meiner ersten Tochter keinen Unterhalt mehr zahlen wollte, weil der Depp seinen Dönerladen in die Pleite geritten hatte..."
Nichts davon trifft auf mich zu, habe weder Kinder noch bin ich arbeitsscheu und ich schick dir gerne mal ein Foto :D
Vega hat geschrieben:Mein Tipp:
Schmiert solche Geschichten von wegen "ich hatte früher mal einen Modeltypen" Eurem aktuellen Kerl lieber net auf's Brot, auch wenns dem in die Jahre gekommenen Ego gut tut. Denn ER wird's registrieren. Und zweite Wahl sein macht nicht wirklich Spaß (...)
Mein Mann weiß natürlich von ihm und er ist absolut keine zweite Wahl! Er ist allererste und beste Wahl und der einzige Mann, mit dem ich mein restliches Leben verbringen möchte. Der andere könnte heute noch 5mal ankommen, ich hätte an dem kein Interesse mehr. Mir scheint, dass du absolut davon ausgehst, dass äußere Merkmale viel mehr Wert sind als innere Werte. Das tut mir wirklich leid für dich.
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von klecks »

Vega, vielleicht verstehe ich dich falsch - aber das Ganze könnte ja auch andersherum dargestellt werden.

In jungen Jahren haben sich die wilden hormongesteuerten Kerle den langbeinigen, vollbusigen Blondinen angebiedert. Haben konsequent darüber geschwiegen, wie der Sex wirklich war. Haben niemandem erzählt, wie viel Knete sie für IHRE Sachen ausgegeben haben ... - haben dafür genossen, dass andere junge Kerle sie beneidet haben (die wiederum vielleicht ja auch nicht gezeigt haben, dass sie sein Vorgänger waren und wissen, wie beschissen er sich gerade fühlt. :lol: )

Und als dann die Haare grauer und/oder dünner wurden, es nicht der bestbezahlte Traumjob wurde, sondern nur ein mäßig bezahlter in den mittleren/unteren Rängen, als der eigene Bauch sich zu wölben begann, stellte der Mann plötzlich fest,

- dass Frauen mit etwas zu viel Pfunden auf den Rippen (und nicht nur da) doch sehr weiblich aussehen
- dass eine weniger geschminkte Frau beim Küssen besser schmeckt. :mrgreen:
- dass es seinen Reiz hat, wenn die Frau so grundsätzlich ihr Leben selbst geregelt kriegt
- dass es sich gut anfühlt, wenn er mit der Frau intimen Kontakt hat, auch wenn ihn dafür nicht mehr alle Kumpels beneiden ... und er mit ihr auch nicht das gesamte Kamasutra durchgeturnt kriegt ...

Ähm, vielleicht ersparen sich ja AB's viel Leid, wenn sie die Zwanziger, in denen das Aussehen noch so eine große Rolle spielt, auslassen und gleich in den etwas ausgewogeneren Dreißigern ihr geteiltes Liebesleben beginnen ...
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Gahaltan »

Reni hat geschrieben:
Du gehst doch selbsr ganz locker als Hallodri durch, warum also die Abneigung?
ich vermute mal, er hat nichts dagegen, als hallodri durchzugehen, er will nur nicht der depp sein.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Reni

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Reni »

Gahaltan hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Du gehst doch selbsr ganz locker als Hallodri durch, warum also die Abneigung?
ich vermute mal, er hat nichts dagegen, als hallodri durchzugehen, er will nur nicht der depp sein.
Du meinst, er ust nicht am Schluss der Depp, wenn er rumbockt, dass die 30jährige, die ihn wollen würde, keine Jungfrau mehr ist?
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Gahaltan »

Reni hat geschrieben:
Gahaltan hat geschrieben:
Reni hat geschrieben:
Du gehst doch selbsr ganz locker als Hallodri durch, warum also die Abneigung?
ich vermute mal, er hat nichts dagegen, als hallodri durchzugehen, er will nur nicht der depp sein.
Du meinst, er ust nicht am Schluss der Depp, wenn er rumbockt, dass die 30jährige, die ihn wollen würde, keine Jungfrau mehr ist?

ich bin ja nicht sein pressesprecher, darauf antwortet er besser selbst, aber ich glaube kaum, dass ihn sowas juckt, du denkst in eine ganz andere richtung.
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Rosta

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Rosta »

klecks hat geschrieben:Ähm, vielleicht ersparen sich ja AB's viel Leid, wenn sie die Zwanziger, in denen das Aussehen noch so eine große Rolle spielt, auslassen und gleich in den etwas ausgewogeneren Dreißigern ihr geteiltes Liebesleben beginnen ...
Bei mir haben sich gleich die Vierziger gemeldet. Und wie war meine Antwort darauf?
--> Bild

Wie wärs wenn sich mal die Gleichaltrigen melden würden? Da würde schon viel getan.
Aber mit meinen nicht vorhandenden Mannesqualitäten muss ich halt noch etwas warten bis sich die holden Damen durchgevögelt haben. Oder jene die ich traf sich endlich mal von ihrem hohen Ross runterbegeben und nicht mehr nach ihrem Traumprinz daherträumen.
Gahaltan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1989
Registriert: 09 Apr 2014 11:59
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Gahaltan »

@ Vega

Danke. Ich kann leider Private Nachrichten nur empfangen, nicht beantworten!
„Die Geschlechtsreife allein berechtigt noch nicht zur Inbetriebnahme der Geschlechtsorgane.“
Nonkonformist

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Nonkonformist »

Reni hat geschrieben: Du gehst doch selbsr ganz locker als Hallodri durch, warum also die Abneigung?
Vega ist anhänger der PU-filosofie.

Da gibt es so etwas wie liebe nicht, nur marktwert und tauschhandel.
Und vortäuschereien, damit man den anderen vorgaugelt besser zu sein, als man ist, um diese
person zum sex zu verführen.

In diesen filosofie haben losers wie ABs nur chancen, wann alter werdende single Frauen nicht
mehr punkten können bei männer mit hoherem status, und sich mit weniger attraktiven
männer zufrieden stellen müssen, wann sie am ende nicht alleine stehen wollen.
Mit anderem wörte, ABs können nur notnagel sein, es sei denn, sie mutieren zum PUAs -
(Zumindestens, so sehen die PUAs das.)

Vega meint, wir müssen allen Hallodris werden.
Oder ewig jungfrau bleiben, wann wir das nicht wollen.

Im ganzen hat PU ein extrem zynisches menschbild; dabei in vergleich ist sogar mein an sich schon
dunkles menschbild noch optimistisch.
Miller

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Miller »

NK, PU ist das, was sein Anwender daraus macht, genauso wie z.B. Religion. Es ist alles darin enthalten, um ein selbstbestimmtes, zufriedenes und liebevolles Leben führen zu können. Natürlich ist ein gesunder Eklektizismus/Synkretismus Pflicht, der es voraussetzt, dass man die Materie auch wirklich durchdrungen hat. Man braucht sich nicht an den Sachen reiben, die irgendwelche geistig minderjährigen Keyboard-Gockel in ihrem mitunter recht deutlichen Frauenhass von sich geben und wer sich den Lehren eines Gurus unterwirft, der hat eh Handlungsbedarf, egal wo.

Ich empfinde deine Sicht zu PU als sehr zynisch und vor allem unfair. Mich hat es in meiner Entwicklung extrem weit vorangebracht. Ohne PU und den Austausch mit Praktizierenden, wäre ich heute eine schlechte Kopie meines Vaters und zusätzlich noch extrem depressiv.
Nonkonformist

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Nonkonformist »

Miller hat geschrieben:NK, PU ist das, was sein Anwender daraus macht, genauso wie z.B. Religion. Es ist alles darin enthalten, um ein selbstbestimmtes, zufriedenes und liebevolles Leben führen zu können. Natürlich ist ein gesunder Eklektizismus/Synkretismus Pflicht, der es voraussetzt, dass man die Materie auch wirklich durchdrungen hat. Man braucht sich nicht an den Sachen reiben, die irgendwelche geistig minderjährigen Keyboard-Gockel in ihrem mitunter recht deutlichen Frauenhass von sich geben und wer sich den Lehren eines Gurus unterwirft, der hat eh Handlungsbedarf, egal wo.

Ich empfinde deine Sicht zu PU als sehr zynisch und vor allem unfair. Mich hat es in meiner Entwicklung extrem weit vorangebracht. Ohne PU und den Austausch mit Praktizierenden, wäre ich heute eine schlechte Kopie meines Vaters und zusätzlich noch extrem depressiv.
Für vielen PUs scheint deren glaubenssatz wirklich fast wie eine art Religion zu sein; PU kommt mit kritik meist ganz
schlecht zu recht. (Ich habe auch mal auf PUA Foren rumgeschaut)

Ich habe bis jetzt noch nichts gesehen, was ich an PU mag, um ganz ehrlich zu sein.
PU ist gut, wann man gern ein Player ist, und man sich gern auf unverbindlichen beziehungen einlässt.
Wann man nur beziehungen angeht mit massenhaft eingebauten distanz.
Wann man jede möglichkeit verletzt zu werden ausschließt, und dafür im tausch jede art von
nähe meidet. Sogar wann man mit einen anderen zusammen ist.
Für alles andere ist es, meinen meinung nach, ziemlich nutzlos.

Die grundbedingungen, das man nur selbstvertrauen gewinnt, damit du die frauen als komplett austauschbar
betrachtet, steht diametral auf alles was Liebe für mich ist.

Wann die grundsätze von PU nicht vereinigbar sind, mit was ich als Liebe sehe, dann ist das ganze prinzip
nicht für mich.

Ich bin kein moralist, wer player ist soll player sein, oder werden.
Aber ich, für mich, lehne PU zum großten teil ab.

Selbstvertrauen gewinnen, ja, klar.
Frauen dabei als übungsobjekte benutzen, nein.

Mein entscheidung.

Und Vega's menschbild, und der art seiner posts, geht mir einfach manchmal auf den kecks - er teilt gerne aus,
dann kann er auch gerne mal eine einstecken. Er scheint mich ein großer junge zu sein, er wird es
verkraften... :mrgreen:

(Ich habe auch eigentlich nicht mehr gemacht, als Vega's eigene posts kurz zusammen zu fassen...)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Siegfried »

Miller hat geschrieben:NK, PU ist das, was sein Anwender daraus macht, genauso wie z.B. Religion. Es ist alles darin enthalten, um ein selbstbestimmtes, zufriedenes und liebevolles Leben führen zu können. Natürlich ist ein gesunder Eklektizismus/Synkretismus Pflicht, der es voraussetzt, dass man die Materie auch wirklich durchdrungen hat. Man braucht sich nicht an den Sachen reiben, die irgendwelche geistig minderjährigen Keyboard-Gockel in ihrem mitunter recht deutlichen Frauenhass von sich geben und wer sich den Lehren eines Gurus unterwirft, der hat eh Handlungsbedarf, egal wo.
Es ist ja keiner zu verpflichtet zum PU Arschloch zu werden dem es nur darum geht möglichst viele Frauen flachzulegen.
Man kann aber mitnehmen wie man seine Chancen bei der 0815 Durchschnittsfrau verbessern kann quasi als Coaching nutzen um überhaupt mal Frauen anzusprechen, kennenzulernen nicht mit dem Ziel flachlegen sondern Beziehung.
Nonkonformist

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Nonkonformist »

Miller hat geschrieben:NK, PU ist das, was sein Anwender daraus macht, genauso wie z.B. Religion. Es ist alles darin enthalten, um ein selbstbestimmtes, zufriedenes und liebevolles Leben führen zu können.
Ich habe gerade diesen ausschnitt hier gefunden;

Leseprobe aus "Lob des Sexismus " :

Merkmal Nummer Sieben: Sie kann Sex nicht genießen. Vielleicht der wichtigsten Punkt für den Verführer überhaupt! Wie sehr die Sexualität einer LSE-Frau (LSE = low self esteem, zu Deutsch: Niedriges Selbstwertgefühl) beschädigt ist, wird in vielen Fällen darüber entscheiden, ob sie für den Verführer von Wert ist. Ich habe bereits erklärt, dass der Drang einer Frau, Männer zu betaisieren, vor allem von ihrem sexuellen Verlangen gehemmt wird. Wenn dieses sexuelle Verlangen wegfällt, hast du es mit den schlimmsten Fällen der weiblichen Welt zu tun: LD-Frauen (low sex drive, zu Deutsch: Niedriger Sexualtrieb). LD-Frauen sind von ihrer Sexualität abgekoppelt, und dementsprechend unabhängig von ihrem sexuellen Verlangen. Der Instinkt, Männer zu unterwerfen, besteht allerdings fort! Ungehemmter und extremer Einsatz von Manipulation zum Zweck der Erlangung von Macht über den Partner, Geld, oder beliebigen anderen Dingen ist die häufige Folge. LSE-LD-Frauen sind unmöglich zu verführen! Sie meiden sogar Alpha-Männer und halten sich an schwache Betas, mit denen sie tun können, was sie wollen. Gleichzeitig leiden sie unter ihrer Störung, empfinden gegenüber ihrer Sexualität (bzw. der männlichen) Schuld, Hass, Scham oder Angst. Sie sind häufig emotional depriviert und beklagen sich darüber, „nichts zu fühlen".


Das ist doch reiner mysogenie?
Und ein absoluter riesenangst gegenüber frauen?
Es liest sich an als manipulieren aus angst dominiert zu werden, und auch frauen werden nur als
pragmatische egozentriche manipulierende wesen geschildert. Die hälfte die nicht selbst dominieren will,
will ständig überprüfen ob der Mann ausreichend Dominant ist, des wegen das Alphas höher auf den
gesellschafftlichen leiter stehen. Zumindestens, so glauben PUs das frauen sind.
Und liebe ist nur noch reduziert auf gegenseitige manipulation, und machtspielchen.

Sogar das ganze jargon - Cocky&Funny, KINO, eskalieren, Kiss Close, Fuck Close, Shit Tests - alles nur
manipulation, alles nur angst, alles nur steril nach plan arbeiten - ich kann wirklich keine PUA Foren
lesen ohne den kopf zu schutteln..

Ich habe einen schrecklichen bindungsangst, aber es komt mir vor das PUs noch viel banger sind als ich.
Und sich komplett gegen alle emotionen ausser lust schutzen, aus angst wieder verletzt zu werden.

Oder sehe ich das jetzt falsch?

Wann das wirklich alles ist, das Liebe ausmacht, kann ich ganz ehrlich gerne komplett drauf verzichten.
Nicht den allerumwerfendsten sex in der welt wäre mir diesen zirkus wert.
Nichts aus den alles würde mich zufrieden stimmen. Und liebevoll, das sehe ich nirgendwo in den
ganzen PU literatur....
Vega

Re: 37 Grad - Liebe kennt kein Metermaß

Beitrag von Vega »

N'Abend Nonkonformist,
dafür, dass Du die böse böse "PU-Literatur" so ablehnst, kennst Du Dich aber bemerkenswert gut aus. :D
Fällt mir aber häufiger hier auf: Gerade die Jungs die am Lautesten "Teufelszeug, Manipulation ...die armen Frauen" schreien, haben scheinbar von Strauss bis Bonke alles daheim im Regal stehn.

Hach, seltsame Welt, wenn ich Religion eh kacke find, was treibt mich dann an, Koran oder Bibel en Detail durchzuackern...?
Eventuell doch ein kleines bisschen die Hoffnung auf Erlösung? :twisted:
Grüßle
Dein Vega

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“