Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Gano

Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von Gano »

Halbstündige Doku zu Incels.

Link:
Shy Boys: IRL von Sara Gardephe auf Vimeo

Zusammenfassung: A short documentary on "love-shy" men. Love-Shy men believe they are afflicted with a condition that prevents them from interacting with women. They ultimately fail to have relationships with women, and often die virgins. "Involuntary Celibates" are men who approach women all the time, but are always rejected. These men congregate on an online forum called Love-Shy.com. In the film, they meet up "IRL" - in real life along with the female filmmaker and "pretty boy" sound guy.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von DannyDark »

Mag bestimmt interessant sein...,
aber ich werde es mir nicht ansehen...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von Einsamer Igel »

Stellenweise zum fremdschämen.
War dieses Treffen mit UWT irgendwie hilfreich?
Der Advanced gäbe ein hübsches Mädel ab. Darf bloß nicht reden.
orthonormal

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von orthonormal »

Einsamer Igel hat geschrieben:Stellenweise zum fremdschämen.
Ging mir auch so. Also, ich sehe die Fehler, kann es aber selbst nicht besser machen.
iFail

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von iFail »

Ich bin ja zum teil schon nahe dran aufzugeben. Wenn so ein auftreten und aussehen hätte wie die, dann hätte ich schon lange aufgegeben. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Frauen an so jemanden Interesse zeigen ...
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von Einsamer Igel »

iFail hat geschrieben:Ich bin ja zum teil schon nahe dran aufzugeben. Wenn so ein auftreten und aussehen hätte wie die, dann hätte ich schon lange aufgegeben. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Frauen an so jemanden Interesse zeigen ...
Der Michael sieht doch gut aus? Ok, ein paar Pickel... gibt schlimmeres.
Bloom

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von Bloom »

Dieses Trio aus 2 ABs und nem PUA erinnert mich doch stark an Tick, Trick und Track :mrgreen:
Advanced als typischer HC-AB mit verschobenen Ansichten und viel zu hohen Ansprüchen, dazu ein total miserables Styling und schreckliche Klamotten. Als absolute Krönung noch ein perfektioniertes Idiotenverhalten :good:
UWT weiß in gewisser Art und Weise wovon Er redet, was aber auch nichts an der Tatsache ändert das seine Ansichten auch ziemlich verschoben sind :?
Der Einzige der auf mich vom Verhalten her relativ normal gewirkt hat war Michael, ich denke nicht das Michael für immer alleine bleibt. Er muss entweder aktiver werden oder warten bis irgendeine Frau checkt was für ein toller Fang er doch eigentlich ist ;)

Treffend fand ich die Stelle in der es um das "Umstyling" ging, sowohl Advanced als auch Michael sind absolut schrecklich gekleidet, dazu haben sie noch unmögliche "Frisuren". Advanced erinnern an eine Art Penner und Michael an einen typischen Nerd, da muss man sich wirklich fremdschämen :roll: so unmöglich würde ich persönlich niemals rumlaufen :schwarzekatze:

Ich finde die Doku ist authentisch, die meisten MABs die ich ausm RL kenne lassen sich in gewisser Weise mit Advanced vergleichen: Überhöhte Ansprüche, Idiotenverhalten, schlechter Klamottengeschmack und unmögliche "Frisur".
iFail

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von iFail »

Einsamer Igel hat geschrieben:
iFail hat geschrieben:Ich bin ja zum teil schon nahe dran aufzugeben. Wenn so ein auftreten und aussehen hätte wie die, dann hätte ich schon lange aufgegeben. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Frauen an so jemanden Interesse zeigen ...
Der Michael sieht doch gut aus? Ok, ein paar Pickel... gibt schlimmeres.
Naja grundsätzlich schon, aber durch Kombination daraus mit seinem evidenten dem Mangel an Selbstvertrauen, wirkt er schon wirklich sehr unvorteilhaft. Sry, wenn ich das hier so sage, aber hier denken Frauen (und nicht nur die) vor allem eines: Looser ...
Ich finde die Doku ist authentisch, die meisten MABs die ich ausm RL kenne lassen sich in gewisser Weise mit Advanced vergleichen: Überhöhte Ansprüche, Idiotenverhalten, schlechter Klamottengeschmack und unmögliche "Frisur".
Auch hierzu gibst ein naja :) Mein Freundeskreis besteht de facto nur aus ABs, und keiner ist so Advanced; Und zwar nicht mal Ansatzweise.
Owl In The Shadow

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von Owl In The Shadow »

Joa, Advanced wirkt in etwa so, wie ich mir manche derjenigen hier im Forum vorstelle, die ganz abstruse Meinungen absondern. (Sorry!) Den müsste man mal auf den Kopf stellen und kräftig durchschütteln. Hohe Ansprüche hat er übrigens nicht, er sagte doch, er würde in vorderster Schlachtreihe kämpfen, wenn ihm das eine Beziehung garantieren würde - die könne auch mit irgendeiner beliebigen 150-Kilo-Frau sein (das waren in etwa seine verschrobenen Worte).
Michael wirkt recht normal, ebenso wie der Typ, der gemeinsam mit seinem Kumpel befragt wurde. Denn eins ist doch klar: Es sind unzählige Menschen verschroben und eigenartig, das betrifft nicht nur die Nerds, die auch Cons gehen - und selbst von denen sind, so behaupte ich, die wenigsten ABs. Eine statistische Häufung wird es dort geben, aber ein Interesse an D&D, Comics, Computern führt erstmal niemanden ins AB-Dasein.
Der selbst erklärte PU-Artist war eigentlich die traurigste Gestalt. War nicht offensichtlich, dass sein Verhalten vor allem Show war, um von seinen eigenen Defiziten abzulenken? So erfolgreich wird der bei Frauen schon nicht sein. Der wirkt viel seltsamer als etwa Michael.
Bloom

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von Bloom »

Hohe Ansprüche hat er übrigens nicht, er sagte doch, er würde in vorderster Schlachtreihe kämpfen, wenn ihm das eine Beziehung garantieren würde - die könne auch mit irgendeiner beliebigen 150-Kilo-Frau sein (das waren in etwa seine verschrobenen Worte).
Was Er sagt und was wirklich Realität ist, sind doch 2 Paar Schuhe. Advanced sagt zwar das Er bis aufs Blut, an vorderster Front für eine 150 Kilo Frau kämpfen würde. Doch darf man da nicht nur auf das gucken was Er sagt sondern auch auf das was man sehr gut an seinem Verhalten beobachten kann. Die eine Stelle wo Sie zusammen im Auto sitzen und advanced fast jede Frau die vorbei läuft als "Fett" bezeichnet zeigt doch schon ziemlich deutlich das seine Sicht auf Frauen ziemlich abstrakt ist.

Die meisten MABs die ich kenne sind genauso, ich erzähle 2 MABs von meinem ODB und obwohl beide Sie schon mehr als 1 mal gesehen haben, muss ich bestimmt 5 Minuten hin und her erklären bis ihnen einfällt Wen ich meine. Auch hier im Forum kann man so etwas immer wieder beobachten. Es werden nur die Frauen wahrgenommen die dem absoluten Ideal entsprechen, der Rest wird erst überhaupt gar nicht wahrgenommen...
Gleichzeitig wird den Abinen hier vorgeworfen zu hohe Ansprüche zu haben, viele Abinen haben tatsächlich viel zu hohe Ansprüche, doch viele MABs ganz genauso :roll:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von NBUC »

Ein schlechtes Personengedächtnis ist Zeichen für zu hohe Ansprüche ?!?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Owl In The Shadow

Re: Dokumentation "Shy Boys: IRL"

Beitrag von Owl In The Shadow »

Bloom hat geschrieben:
Hohe Ansprüche hat er übrigens nicht, er sagte doch, er würde in vorderster Schlachtreihe kämpfen, wenn ihm das eine Beziehung garantieren würde - die könne auch mit irgendeiner beliebigen 150-Kilo-Frau sein (das waren in etwa seine verschrobenen Worte).
Was Er sagt und was wirklich Realität ist, sind doch 2 Paar Schuhe. Advanced sagt zwar das Er bis aufs Blut, an vorderster Front für eine 150 Kilo Frau kämpfen würde. Doch darf man da nicht nur auf das gucken was Er sagt sondern auch auf das was man sehr gut an seinem Verhalten beobachten kann. Die eine Stelle wo Sie zusammen im Auto sitzen und advanced fast jede Frau die vorbei läuft als "Fett" bezeichnet zeigt doch schon ziemlich deutlich das seine Sicht auf Frauen ziemlich abstrakt ist.
Okay, guter Punkt. An der Stelle war mir nicht ganz klar, von wem die Aussagen kamen.
Bloom hat geschrieben:Die meisten MABs die ich kenne sind genauso, ich erzähle 2 MABs von meinem ODB und obwohl beide Sie schon mehr als 1 mal gesehen haben, muss ich bestimmt 5 Minuten hin und her erklären bis ihnen einfällt Wen ich meine. Auch hier im Forum kann man so etwas immer wieder beobachten. Es werden nur die Frauen wahrgenommen die dem absoluten Ideal entsprechen, der Rest wird erst überhaupt gar nicht wahrgenommen...
Das kenne ich bei den mir bekannten ABs nicht so sehr. Aber es lässt sich ja recht gut erklären, dass jahrelang gepflegte Hoffnungen und Wünsche, die nie mit der Realität abgeglichen werden mussten, eine Eigendynamik entwickeln. Die Wunschvorstellung wird immer abstrakter und idealisierter. Ich frage mich ja auch immer, was ich eigentlich will. Die Vorstellung, man müsste irgendwie gerettet werden, lässt sich mitunter nur schwer abschütteln. Natürlich ist das rational betrachtet Blödsinn und stülpt dem ganzen Problem noch eine weitere Last über. Aber das Gefühl, man müsste nur X treffen und dann würde alles ganz anders werden, ist sicher weit verbreitet. In der Doku ist Advanced ja auch sehr antriebslos. Er hat "erkannt", dass er ohne Job usw. keinen Marktwert hat (ich übernehme diese Interpretation nicht, wohlgemerkt). Aber darüber nachgedacht, seinen Marktwert zu steigern, hat er offensichtlich nicht. --> Beziehung als Lebensrettung. (Dazu findet man hier sicher tausend Threads und Kommentare.)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“