Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
The Reject

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von The Reject »

steven1983 hat geschrieben:Ein Ausschnitt der Polylux-Sendung 2007, in der NikoBn auftrat, ist noch hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=Kad73dlwVDs

Hab NikoBn erst nicht wieder erkannt, aber den Beitrag hab ich schon vor ein paar Jahren mal gesehen. Bei der "Muss noch Tagebuch schreiben"-Stelle ist es mir aufgefallen. ;)
Teva

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Teva »

Finde ich wirklich mutigvon Dir. Aber zum Glück würden die beiden TV-Beiträge nicht so reisserisch und sensationsgeil dargestellt wie es bei anderen TV-Sendern der Fall istq
Cylon

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Cylon »

Ist ja witzig, jemanden im Fernsehen zu sehen, den man persönlich kennt.

Haben sich eigentlich irgendwelche Leute drauf gemeldet?

Wie lange dauert so ein Dreh?
Miss Honey

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Miss Honey »

Habe mir gerade den Bericht aus 2007 angeschaut..war sehr gut und du kommst sehr sympathisch rüber :good: kann man sich den aktuelleren NDR-Bericht denn auch noch irgendwo anschauen? Würde mich echt interessieren...
Miss Honey

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Miss Honey »

Gefunden :D
Wirklich interessant und Respekt, dass du da so offen drüber redest....kommst auch in dem Bericht sehr sympathisch rüber und ich drück dir alle Daumen... :D
Sonnenklar

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Sonnenklar »

Natürlich auch von mir meinen Respekt, dass Du so offen über das Thema und dann noch im Fernsehen reden konntest.

Und obwohl er dort so sympathisch, mutig und eigentlich auch normal rüberkommt und ja auch noch nebenbei wohl sehr viel gemacht und ausprobiert hat, sind trotzdem zwischen diesen beiden Berichten sieben Jahre vergangen, wo trotzdem an seinem Status sich nicht wirklich was geändert hat.

Also muss es doch bei den sogenannten Normalos noch was anderes geben und uns AB´s wohl total fehlen, warum es bei den meisten von uns in puncto Beziehung einfach nicht funktioniert.

:?
Miss Honey

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Miss Honey »

Scheint so....Ob wir das jemals rausfinden? . :crybaby:
Canarias

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Canarias »

__Markus hat geschrieben: EIne Psychothereapie sollte immer parallel zu einer ärtzlichen Therapie stattfinden imo. Weil beides in Wechselwirkung steht.
Was du schreibst, ist - sorry - vollkommener Unsinn. Ich zitiere hier nur den harmlosesten Satz.

Psychotherapie kann auch gerade dann etwas bewegen, wenn eine Störung hinzu kommt, die mit dem Körper zusammenhängt. Ich habe das selber erlebt. Den Mut zum erneuten Versuch einer Gewichtsabnahme hätte ich ohne Therapie vermutlich nicht gefasst. Dies ist nur ein kleines Beispiel. Letzten Endes muss jeder von uns ein gesundes - positives - Verhältnis zu seinem Körper und seiner Seele finden. Dabei hilft Psychotherapie. Wenn du jetzt mit Money kommst, sei dir folgendes gesagt: Eine Psychotherapie ist die effizienteste Variante der Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit bei Personen mit leichten bis mittelschweren affektiven Störungen. Klar ist es bei vielen Krankheitsbildern von Vorteil, einen Arzt hinzuzuziehen. Aber so wie du es hinstellst, handelt es sich bei der Psychotherapie um eine Art esoterischen Humbug, und deswegen möchte ich dies nicht so stehen lassen. Punkt.
Benutzeravatar
NikoBn
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 29
Registriert: 29 Dez 2012 20:42
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bonn-Bad Godesberg

Zeit nach DAS-Clip

Beitrag von NikoBn »

Gedanken für Euch,die mir,auch nach der Kur in einem psychiatrisch-neurologischen Kkhs,nun in den Fingern kribbeln. Nein,diese Kur hat mit dem TV-Auftritt nichts zu tun,war schon lange geplant. Und doch konnte ich in ihr wichtiges lernen. Wurde festgestellt,dass die AB-Situation so belastend für mich ist, dass ich keinem Arbeitsverhältnis mehr nachgehen kann. Ärztlich bescheinigt,Frühverrentung befürwortet. In dieser Kur aber hab ich so viele Mitpatienten kennengelernt,von denen so viel positive Resonanz kam,daß ich das nicht mehr vergessen kann. Und natürlich auch von Frauen allen Alters. Everybody`s darling. Völlig überraschend,revolutionär. Nun, kommunikativ zu sein u offen,ohne Scheu sich zu anderen Menschen an den Tisch setzen,das ist die erste Regel. Zweitens: Werde ein Tischhopper,sitz immer wieder bei anderen neuen Leuten. Richte dich nicht in deiner gefundenen Ecke ein, sammle neue Begegnungen. Weiter: Ängste sind nur da, um überwunden zu werden. Sie müssen beseitigt werden,sie dürfen nie nachhaltig dich bestimmen. Ängste sind wie schlechtes Wetter. Zieh dir was regenfestes an u geh trotzdem raus. Draussen warten hinter der Angst die prallen Möglichkeiten u die erleichternde Wirklichkeit. Zuletzt: Nicht den 30. vor dem 1.Schritt machen. Frag sie,ob sie nen Kaffee mittrinkt,aber denk bloss nicht parallel daran,wie sie im Hochzeitskleid aussehen mag.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Zeit nach DAS-Clip

Beitrag von Einsamer Igel »

NikoBn hat geschrieben: Wurde festgestellt,dass die AB-Situation so belastend für mich ist, dass ich keinem Arbeitsverhältnis mehr nachgehen kann. Ärztlich bescheinigt,Frühverrentung befürwortet.
:sadman:

Ist es das, was du möchtest?
otto-mit-o

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von otto-mit-o »

NikoBn hat geschrieben:Nun, kommunikativ zu sein u offen,ohne Scheu sich zu anderen Menschen an den Tisch setzen,das ist die erste Regel. Zweitens: Werde ein Tischhopper,sitz immer wieder bei anderen neuen Leuten. Richte dich nicht in deiner gefundenen Ecke ein, sammle neue Begegnungen. Weiter: Ängste sind nur da, um überwunden zu werden. Sie müssen beseitigt werden,sie dürfen nie nachhaltig dich bestimmen. Ängste sind wie schlechtes Wetter. Zieh dir was regenfestes an u geh trotzdem raus. Draussen warten hinter der Angst die prallen Möglichkeiten u die erleichternde Wirklichkeit. Zuletzt: Nicht den 30. vor dem 1.Schritt machen. Frag sie,ob sie nen Kaffee mittrinkt,aber denk bloss nicht parallel daran,wie sie im Hochzeitskleid aussehen mag.
es mag sein, dass dies für dich hilftreich ist, und darin DEIN Problem liegt. allerdings kann ich nicht sagen, dass ich für MICH daraus etwas ableiten kann.

was soll ich ne Frau fragen, ob sie ein Kaffee mit mir trinkt, wenn sie schon vorher gesagt hat mit meinem Handicap ein Problem zu haben und sich ggf. mit mir nicht in der Öffentlichkeit zeigen will......

grundsätzlich hast du aber recht, dass man eben kleine und realistische Schritte machen muss.

Einsamer Igel hat geschrieben:
NikoBn hat geschrieben: Wurde festgestellt,dass die AB-Situation so belastend für mich ist, dass ich keinem Arbeitsverhältnis mehr nachgehen kann. Ärztlich bescheinigt,Frühverrentung befürwortet.
:sadman:

Ist es das, was du möchtest?
war auch mein erster Gedanke. vor allem finanziell. und irgendwie auch für sich selbst
Windfall

Re: Fernsehclip über mein AB-Leben morgen auf NDR

Beitrag von Windfall »

Toller Beitrag, sehr mutig von den zweien, Hut ab!!
Mit zwei Aussagen oder Situationen konnte ich mich sehr gut identifizieren, da ich sie auch öfters erlebt habe: einmal mit Klaus, nachdem die Freundin ihn wegen der Übernachtung fragte und er nicht schaltet oder etwas Bedrohliches darin sieht. Dann Torsten in der Situation wo innendrin jemand "Halt!" zu sagen scheint. Mein Gott, wie gut kenne ich das! Es hat gutgetan, den Beitrag zu sehn: man ist nicht der einzige, dem es so geht.
Nochmal: Respekt vor dem Mut der zwei, hätte ich mich nicht getraut.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“