"Die Verführungskünstler"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
zebulon

"Die Verführungskünstler"

Beitrag von zebulon »

http://www.swrfernsehen.de/junger-dokum ... index.html

Läuft gerade auf Eins Plus! Dokumentarfilm über Pick-Up!
Lachnummer!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von DannyDark »

Ich Frage mich ob das der Weg raus ist aus der AB :upps: :gruebel:
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von fidelchen »

DannyDark hat geschrieben:Ich Frage mich ob das der Weg raus ist aus der AB :upps: :gruebel:
Also das kommt immer auf die Gründe des AB daseins an ;) !!!

Ich habe letzter Zeit einige Bücher im Bereich Pick-up, NLP und Cold Reading gelesen.
Eigentlich zuviel Theorie und zuwenig Praxis, aber die Praxis kommt noch bald ;) !!!

Ansich haben mir die Bücher aber Selbstvertrauen gegeben und kann es nur jedem Empfehlen etwas in dem Bereich zu lesen und vielleicht damit sogar anzufangen. Außerdem haben mir die sehr logischen Bücher geholfen einfach die Frauengeschichten aus der Vergangenheit zu verstehen, was sehr aufbauend ist.

Übrigens ist das eigentliche Pickup nicht so Menschenverachtend wie man denkt. Im Gegenteil, WAHRES Pickup sollte für ein besseres Liebesleben auf beiden Seiten sorgen und geht eher um Persönlichkeitsentwicklung und um eine natürliche Verführung. Natürlich gibt es aber auch das eher kindische Pickup wo mit dummen Sprüche und manipulativen Tricks bis zu zerstörerischen Psychotricks zum Flachlegen/Abhängigkeit gearbeitet wird.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
zebulon

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von zebulon »

DannyDark hat geschrieben:Ich Frage mich ob das der Weg raus ist aus der AB :upps: :gruebel:
Ich hoffe, das wird irgendwann in der nächsten Zeit noch mal wiederholt!

Nein, das ist ganz sicher nicht der Weg für MABs aus der Krise! Allein das Gehabe und eine erfundene "Fachsprache" (z.B. "Lay" wenn einer eine Frau flach gelegt hat) haben nur im Sinn, eine elitäre Gruppe aus der Masse heraus zu lösen, die die Fähigkeit hat Frauen nach belieben zu manipulieren.

Dabei geht es auf gar keinen Fall darum eine Beziehung zu finden, sondern nur darum der Beste zu sein, der möglichst viele Frauen rumkriegt. Das ganze ist in etwa zu vergleichen mit den Sammelbildchen oder mit einem Quartett! Ein höheres geistiges Niveau ist dazu nicht notwendig, pure Alpha-Männchen-Attitüde ist vollkommen ausreichend!
Irgendwelche Scheiße an Frauen hin zu labern, ist nun wirklich keine besondere Kunst!

Am lautesten musste ich lachen, als in einer "Pick-Up-Con"vention verschiedene Redner aufgetreten sind und den Adepten einen Blödsinn vorgemacht haben ("... Frauen sagen es nicht, aber sie stehen auf eine Schwanzparade* ..."). Der Ober-Pick-Upper war im Grunde nur eines: Penetrant, obwohl er sich als resolut dargestellt hat.

Komisch! Plötzlich kommt mir das Spaghettimonster in den Sinn ...


* Mods, bitte entschärfen, falls das zu "un" ist!
zebulon

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von zebulon »

fidelchen hat geschrieben:Übrigens ist das eigentliche Pickup nicht so Menschenverachtend wie man denkt.
So? Das kam in dem Film aber ganz anders herüber!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von fidelchen »

zebulon hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Übrigens ist das eigentliche Pickup nicht so Menschenverachtend wie man denkt.
So? Das kam in dem Film aber ganz anders herüber!
Und das ist der Zwiespalt der ganzen Pickup Community. Das ganze Feld dort ist mit schwarzen Scharfen übersäht, die nur ein haufen von Arroganz darstellen *kotz*. Natürlich bringt es ein Kerl der Selbstbewusst über sein bestes Stück mit jeder Dame auf der Straße spricht weiter als jemand der nur still in der Ecke hockt, besonders bei der naiven jungen Damenwelt. Dennoch ist das kein WAHRES Pickup, da dieser Kerl für die meisten Frauen eben nicht richtig "kalibriert". Ja ich bin selbst auch davon überzeugt, das Frauen Sex noch mehr genießen wie wir. Nur muss man das Thema Sex doch häufig anders verpacken.

Alpha-Verhalten ist auch nicht Menschenverachtend. Sonst wäre man eher ein Macho oder eben ein Arschloch. Alpha-Verhalten heißt ihr unterbewusst klar zu machen das du der richtige bist aber absolut dir selbst treu bleibst. 100% Alphas gibt es sowieso nicht... Sowas muss man erleben... Es gibt einfach so einige Verhaltensmuster die dort eine wichtige Rolle spielen besonders in einer Gruppe oder Party... Alpha nach Pickup sind meistens auch Menschen die von den meisten als sympathisch und attraktiv wahrgenommen werden. Also nicht unbedingt dein Chef ;)

Ihr hattet bestimmt sowas auch mal erlebt, das ihr auf einer Party mit ein paar Frauen nebenbei sehr interessiert geredet habt und plötzlich warst du im Mittelpunkt. Warum? Weil du EHRLICH interessiert gleichgültig vom Status auf alle Menschen sozial und selbstbewusst eingeredet hast. Solche Partys sind die geilsten, du kannst mit jedem locker reden, hast eine Menge spass und kannst dir später sogar noch anhören wie cool man dich fand.

P.s: Konnte den Film leider nicht sehen. Würde ihn aber so gerne sehen :-(
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Kief

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von Kief »

fidelchen hat geschrieben:Ihr hattet bestimmt sowas auch mal erlebt, das ihr auf einer Party mit ein paar Frauen nebenbei sehr interessiert geredet habt und plötzlich warst du im Mittelpunkt.
Ich habe so meine Zweifel, dass es hier viele Leute gibt, die diese Erfahrung gemacht haben.
Auch die positiven Varianten von Alpha-Verhalten duerften eher zu den selteneren Erfahrungen gehoeren.

Ich schaetze, die wenigsten hier koennen Deine Ausfuehrungen nachempfinden.


CU, Kief
zebulon

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von zebulon »

fidelchen hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Übrigens ist das eigentliche Pickup nicht so Menschenverachtend wie man denkt.
So? Das kam in dem Film aber ganz anders herüber!
Und das ist der Zwiespalt der ganzen Pickup Community. Das ganze Feld dort ist mit schwarzen Scharfen übersäht, die nur ein haufen von Arroganz darstellen *kotz*. Natürlich bringt es ein Kerl der Selbstbewusst über sein bestes Stück mit jeder Dame auf der Straße spricht weiter als jemand der nur still in der Ecke hockt, besonders bei der naiven jungen Damenwelt. Dennoch ist das kein WAHRES Pickup, da dieser Kerl für die meisten Frauen eben nicht richtig "kalibriert". Ja ich bin selbst auch davon überzeugt, das Frauen Sex noch mehr genießen wie wir. Nur muss man das Thema Sex doch häufig anders verpacken.

Alpha-Verhalten ist auch nicht Menschenverachtend. Sonst wäre man eher ein Macho oder eben ein Arschloch. Alpha-Verhalten heißt ihr unterbewusst klar zu machen das du der richtige bist aber absolut dir selbst treu bleibst. 100% Alphas gibt es sowieso nicht... Sowas muss man erleben... Es gibt einfach so einige Verhaltensmuster die dort eine wichtige Rolle spielen besonders in einer Gruppe oder Party... Alpha nach Pickup sind meistens auch Menschen die von den meisten als sympathisch und attraktiv wahrgenommen werden. Also nicht unbedingt dein Chef ;)

Ihr hattet bestimmt sowas auch mal erlebt, das ihr auf einer Party mit ein paar Frauen nebenbei sehr interessiert geredet habt und plötzlich warst du im Mittelpunkt. Warum? Weil du EHRLICH interessiert gleichgültig vom Status auf alle Menschen sozial und selbstbewusst eingeredet hast. Solche Partys sind die geilsten, du kannst mit jedem locker reden, hast eine Menge spass und kannst dir später sogar noch anhören wie cool man dich fand.

P.s: Konnte den Film leider nicht sehen. Würde ihn aber so gerne sehen :-(
Ich gebe zu, dass ich meine Meinung aus dem Film und meinem Halbwissen über Pick-Ups gebildet habe. Aber wie es immer und überall ist, ein paar, die den Bogen überspannen, verderben es für alle anderen.

Wenn es nur darum geht Selbstsicherheit zu erlangen um Frauen gleich wo anzusprechen, ist die Sache noch OK, aber weil es allem Anschein nach etliche als Sport begreifen um als alleinige Maßnahme ihr eigenes Ego damit zu füttern, überwerfen sich eben diese mit den Zielen derjenigen, die es ehrlich meinen.

Sobald der Film irgendwo zu sehen ist, gebe ich umgehend Bescheid!
zebulon

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von zebulon »

Kief hat geschrieben:
fidelchen hat geschrieben:Ihr hattet bestimmt sowas auch mal erlebt, das ihr auf einer Party mit ein paar Frauen nebenbei sehr interessiert geredet habt und plötzlich warst du im Mittelpunkt.
Ich habe so meine Zweifel, dass es hier viele Leute gibt, die diese Erfahrung gemacht haben.
Auch die positiven Varianten von Alpha-Verhalten duerften eher zu den selteneren Erfahrungen gehoeren.

Ich schaetze, die wenigsten hier koennen Deine Ausfuehrungen nachempfinden.


CU, Kief
Ich habe das schon erlebt, allerdings in einer weniger erbaulichen Weise. Wenn ich Mittelpunkt war, dann eher deshalb weil die Mädchen (war irgendwann in einer postpubertären Phase) über mich tuschelten und mich im Grunde eigentlich nur ausgelacht haben.

Glücklicherweise ist das schon Jahrzehnte her und zwischenzeitlich bin ich unsichtbar geworden, so dass mir das wenigstens erspart bleibt.
mdma1984

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von mdma1984 »

Bei sowas frage ich mich immer wieder, ist es denn zu viel verlangt, das man so akzeptiert wird wie man ist, mit all seinen Schwächen? Selbstvertrauen ist so eine Sache, ich gebe zu, viel davon habe ich nicht, dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Aber dennoch, ist es wirklich zu viel verlangt das man so gemocht wird, wie man ist? Ich mein, die meisten hier sind doch bei klarem Verstand, keine Brutalos, liberal, mit guten Manieren.... Die Meinungen können ja variieren, der eine hat die, der andere hat eine andere, etc. pp. .... Pick Up und andere Methoden kann man eig. in ein bis zwei Worten zusammenfassen. Überwinde deine Angst. Mehr sagt Pick Up meiner Meinung nach auch nicht aus....
Kief

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von Kief »

mdma1984 hat geschrieben:Aber dennoch, ist es wirklich zu viel verlangt das man so gemocht wird, wie man ist?
Hm, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung ist nunmal etwas, was auf der Gefuehlsebene wirkt.
Bei Gefuehlen kannst Du nicht argumentieren: "Hey, ich bin nett, bitte verliebe Dich jetzt mal in mich!!"
Entweder Du akzeptierst, dass emotionale Mechanismen existieren, und wie sie existieren, oder Du kannst die Mechanismen verfluchen und wenig erfolgreich boykottieren.

Bei manchen Menschen entstehen Gefuehle, auch wenn das Selbstbewusstsein einen suboptimalen Level hat, und bei anderen Menschen ist ein stabileres Selbstbewusstsein foerderlich.

Ich habe beobachtet, dass es eine ganze Reihe von unterbewussten Mechanismen gibt, bei denen entschlossenes Auftreten die Unsicherheit anderer Menschen beseitigt, und deshalb in Form einer Feedback-Schleife unterstuetzend wirkt ... oder eben hemmend, wenn sich die Unsicherheit verstaerkt.


CU, Kief
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von fidelchen »

Kief hat geschrieben:
mdma1984 hat geschrieben:Aber dennoch, ist es wirklich zu viel verlangt das man so gemocht wird, wie man ist?
Hm, Selbstbewusstsein und Ausstrahlung ist nunmal etwas, was auf der Gefuehlsebene wirkt.
Bei Gefuehlen kannst Du nicht argumentieren: "Hey, ich bin nett, bitte verliebe Dich jetzt mal in mich!!"
Entweder Du akzeptierst, dass emotionale Mechanismen existieren, und wie sie existieren, oder Du kannst die Mechanismen verfluchen und wenig erfolgreich boykottieren.

Bei manchen Menschen entstehen Gefuehle, auch wenn das Selbstbewusstsein einen suboptimalen Level hat, und bei anderen Menschen ist ein stabileres Selbstbewusstsein foerderlich.

Ich habe beobachtet, dass es eine ganze Reihe von unterbewussten Mechanismen gibt, bei denen entschlossenes Auftreten die Unsicherheit anderer Menschen beseitigt, und deshalb in Form einer Feedback-Schleife unterstuetzend wirkt ... oder eben hemmend, wenn sich die Unsicherheit verstaerkt.


CU, Kief
Absolut richtig...

Gerade Frauen sind sehr auf Gefühlsebene am agieren. Du wirst niemals eine Frau mit Logik oder "guten" Eigenschaften überzeugen. Deswegen sollte man mit Frauen erst später über Gefühle und Gedanken reden, selbst wenn sie es anspricht, zeig ihr durch Taten was du empfindest. PickUp ist unter anderem eine Übersetzung der weiblichen Gefühlsebene auf die männliche Logik, sodass du lernst damit umzugehen und es verstehst. Du wirst auch niemals die Gründe von Frauen hören warum die sich nicht in dich verliebt haben, den die wissen es selber nicht. Oft kommen dann Vorwürfe oder irgendein anderer Unsinn, dass sich eben nichts gebildet hat, das es eben manchmal einfach so ist. Unsinn, aber das wissen die Frauen oft selber nicht besser, deswegen kann man denen auch kein Vorwurf machen. Du hast die Anforderungen, die sie instinktiv will, nicht erfüllt.

Und das mit Selbstbewusstsein stimmt schon, den vieles an Mechanismen/Techniken/Anforderungen im Pickup leitet sich davon ab, beispielsweise: Kino, richtiges Eskalieren, Körpersprache, Ausstrahlung, Cooky and Funny, Geschichten richtig erzählen, Rapport, Social Proof, richtiger Umgang mit Shit-Tests und Ködern und warten usw.

Scheisse neee... ich merke ich habe bereits zuviel gelesen :-P
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
reborn09

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von reborn09 »

mdma1984 hat geschrieben:Ich mein, die meisten hier sind doch bei klarem Verstand, keine Brutalos, liberal, mit guten Manieren....
:lol: Ja, super, sowas macht Frauen total an, komisch, dass die nicht wegen dieser Eigenschaften Schlange stehen. :gruebel:

Bei manchen Menschen ist es definitiv viel zu viel verlangt so wie man ist gemocht zu werden. Manche Leute sind nunmal einfach scheiße. Und Pick-Up finde ich in den Grundzügen schon sehr gut, wenn man gar keine Ahnung über Flirten, körperlich werden und sowas hat. Aber man sollte sich nicht groß mit sehr speziellen Routinen und sowas beschäftigen sondern einfach das Grundprinzip verinnerlichen.
kräuterfrau

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von kräuterfrau »

fidelchen hat geschrieben: Absolut richtig...

Gerade Frauen sind sehr auf Gefühlsebene am agieren. Du wirst niemals eine Frau mit Logik oder "guten" Eigenschaften überzeugen. Deswegen sollte man mit Frauen erst später über Gefühle und Gedanken reden, selbst wenn sie es anspricht, zeig ihr durch Taten was du empfindest. PickUp ist unter anderem eine Übersetzung der weiblichen Gefühlsebene auf die männliche Logik, sodass du lernst damit umzugehen und es verstehst. Du wirst auch niemals die Gründe von Frauen hören warum die sich nicht in dich verliebt haben, den die wissen es selber nicht. Oft kommen dann Vorwürfe oder irgendein anderer Unsinn, dass sich eben nichts gebildet hat, das es eben manchmal einfach so ist. Unsinn, aber das wissen die Frauen oft selber nicht besser, deswegen kann man denen auch kein Vorwurf machen. Du hast die Anforderungen, die sie instinktiv will, nicht erfüllt.

Und das mit Selbstbewusstsein stimmt schon, den vieles an Mechanismen/Techniken/Anforderungen im Pickup leitet sich davon ab, beispielsweise: Kino, richtiges Eskalieren, Körpersprache, Ausstrahlung, Cooky and Funny, Geschichten richtig erzählen, Rapport, Social Proof, richtiger Umgang mit Shit-Tests und Ködern und warten usw.

Scheisse neee... ich merke ich habe bereits zuviel gelesen :-P
Das halte ich für stark vereinfacht und stark verallgemeinert.

Eine emotionale Annäherung am Anfang ist für MICH stark abstößend. Das überschreitet meine Grenzen und lässt mich an der Glaubwürdigkeit meines Gegenübers zweifeln.

Auch die Unterstellung, dass die Frauen ihre Instinkte nicht kennen oder gar falsch verbalisieren weise ich von mir ab. Und ich bin mir sicher, dass weil mir das eben unlogisch vorkommt, dieses Vorgehen durchschaut werden kann, was noch abstößender wirkt.


Das Unterstichene: "Niemals"? Bedeutet es, dass die Frauen ein festgefahrenes Suchschema aufweisen? Allesamt? Und NLP und PickUp beruhen auf esoterischen Annahmen ergo unterliegen keiner Logik.

Psyche ist sehr kompliziertes Werk und die Algoritmen die im Gehrin ablaufen sind weitaus komplexer. Mit unzähligen "if....than" Abzweigungen. Auch die Menge an Daten, die im Gehirn in Zeiteinheit verarbeitet werden, deutet auf höhere Kompexität hin.

Ein Laie kann beim besten Willen vielleicht ein Programm mittelmäßig bedienen, aber nie so gut verstehen und auch nicht so gut bedienen wie der Hersteller. PickUp ist bloß die Strategie das Programm eines anderen Programierers zu verstehen und einen Bug dorthin zu setzen.

Es gibt aber durchaus Frauen mit guter Sicherheit, leider oft dadurch mit 60%-70% nicht kompatibel....
Neroberg

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von Neroberg »

Bist du nebenberuflich Programmiererin?
Ich stimme dir aber zu, dass Frauen sicherlich auch ihre Bedürfnisse genau wie die Männer artikulieren können. Es ist nur der Unterschied, wo die Prioritäten der einzelnen liegen, ob sie einen erfolgreichen Mann wollen, oder, oder, oder. Der Rest hüllt sich in Geheimnisse.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von fidelchen »

Danke, cooler Kommentar besonders die Annäherung an die Programmierung :good: !!!

Ja du hast recht, dass PickUp und auch NLP eben keine wissenschaftliche Unterstützung genießen und von einigen Angezweifelt werden. Dies sagt aber nicht aus das es absoluter nonsense ist. Vieles was sich die Community zusammenstellt kann man gelinde gesagt auch nur als "na ja" Ansprechen. Die PickUp Community hat z.B. die Begriff LSE und HSE die Aussagen wieviel Selbstwert die Frau hat und suggeriert das Frauen die man nicht mittels PickUp verführen kann automatisch ein niedriges Selbstwertgefühl haben. Sprich weil sie ihre eigene Sexualität nicht anerkennt oder narzistische, borderline usw. Probleme hat. Total übertrieben, den meistens ist es nicht die Frau die irgendwelche Probleme hat sondern einfach nur die schlechte Verführung.

Desweiteren sagt Pickup nicht aus das man direkt am Anfang eine emotionale Annäherung starten soll, man soll nur immer weiter vorstoßen und erproben wie weit es geht. Verführung eben unbewusst, sodass man es nicht bemerkt dazu gehören natürlich auch normale Gespräche die recht intelligent sind aber auch das Erzeugen von dem Gefühl "Es war einfach ein glücklicher Zufall das wir uns kennengelernt haben". Ein Verführer soll auch Intelligent und interessante Sachen erzählen können, aber auch ein guter Zuhörer sein. Jemand der wirklich Verführen kann der wird es absolut so machen, dass du es nicht mitbekommst. Den eins ist ja mal wirklich Fakt, es gibt immer Männer die normal aussehen, nicht viel Geld besitzen, eine ansich scheiss Bildung haben, aber trotzdem selbst intelligente Frauen wie nichts anderes bekommen können. Einen kenne ich zumindestens !!!

Ich glaube einfach an die Grundaussagen von PickUp weil es durch meine Erfahrung einfach perfekt passt. Es erklärt mir auch warum manche meiner Freunde soviel Glück haben und warum manche eben nicht. Deswegen glaube ich fest daran, es aber anzuwenden ist was anderes, da es alles andere als einfach ist und eben viel Menschenkenntnis benötigt.
Auch die Unterstellung, dass die Frauen ihre Instinkte nicht kennen oder gar falsch verbalisieren weise ich von mir ab. Und ich bin mir sicher, dass weil mir das eben unlogisch vorkommt, dieses Vorgehen durchschaut werden kann, was noch abstößender wirkt.
Jup davon bin ich überzeugter als von allen anderem. Frauen wissen selbst nicht warum sie Gefühle entwickeln oder nicht. Über Anziehung wissen die eher bescheid (wenn die nicht unterschwellig ist) als über Gefühle !!! Den wie oft kommt beispielsweise die Aussage von den Frauen "ja der ist ja irgendwie ganz nett, aber ich fühle das er es nicht ist bla bla bla" !!! Ich bin auch der festen Überzeugung das man (wenn es um Gefühle geht nicht um Anziehung) nicht Frauen fragen sollte was die wollen oder was man besser machen sollte. Da kommen für Männer nur Sachen raus die den Mann sicherlich nicht helfen. Mal von ganz wenigen Frauen abgesehen ;) !!!

Das neuronale Netzwerk des Gehirns ist sicherlich sehr komplex und kaum zu entschlüsseln, dennoch sind viele Eigenschaften, Besonderheiten, Bedürfnisse, Störungen usw. immer wieder die gleichen. Deswegen kann man auch Psychologie studieren ;) !!! NLP wurde übrigens von Psychologen und Informatikern ins Leben gerufen und PickUp beruht auf die Kompetenzen von Psychologie und erfolgreichen Verführern.

Übrigens ist das nicht wissenschaftlich, sondern nur meine Meinung zu allem :kopfhoerer: !!! Nicht das man mir wieder mit wissenschaftlichen Argumentationen kommt.

P.s: Das Unbewusste ist viel (un)moralischer, als das Bewusste wahrhaben will.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Anne Shirley

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von Anne Shirley »

Ähhhhhm, ich frag mich grad, warum man für Gefühle (und da würd ich Verlieben oder nicht Verlieben jetzt mal zu zählen) überhaupt eine logische Erklärung sucht. Umgekehrt würde ich ja z.B. für mathematische oder physikalische Sachverhalte auch keine Gefühle als Erklärung ranziehen.
Kief

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von Kief »

Anne Shirley hat geschrieben:Ähhhhhm, ich frag mich grad, warum man für Gefühle (und da würd ich Verlieben oder nicht Verlieben jetzt mal zu zählen) überhaupt eine logische Erklärung sucht.
Das gehoert fuer mich zur Selbstfindung. Genauer zu verstehen, wann in mir welche Gefuehle ausgeloest werden.
Weil ich allein schon durch die (loesungsorientierte) Beschaeftigung damit besser klarkomme. Und den Umgang mit meinen Gefuehlen besser hinbekomme, wenn ich die Mechanismen verstehe, was welche Gefuehle ausloest ...


CU, Kief
DannyDark

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von DannyDark »

mdma1984 hat geschrieben:Ich mein, die meisten hier sind doch bei klarem Verstand,
keine Brutalos, liberal, mit guten Manieren....
Und bringen tut das trotzdem nichts,
vieleicht ist das genau das Problem...
:?
zebulon

Re: "Die Verführungskünstler"

Beitrag von zebulon »

mdma1984 hat geschrieben:Bei sowas frage ich mich immer wieder, ist es denn zu viel verlangt, das man so akzeptiert wird wie man ist, mit all seinen Schwächen?
Das frage ich mich auch schon lange! Vor allem, wie wirkt sich das aus? Bin ich begehrenswerter, wenn ich Selbstvertrauen habe, aber ein Arschloch bin (soll jetzt keine erneute Diskussion über die Arschlochtheorie sein)? Vor allem mit welcher Tragweite?
Bin ich nicht eher fähig eine Beziehung zu führen, wenn ich bei der ersten Betrachtung vielleicht nicht so viel Selbstvertrauen herüber bringe, aber für die anstehende Zeit verlässlich, zuvorkommend und treu bin?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“