Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
zumsel

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von zumsel »

Was für ein klasse Thread. :lol:
Es wird wohl Zeit euch meine kleine Wolverina vorzustellen.
Sie gibt leider selten einen Ton von sich und wenn dann ist sie meistens bissig.

http://picpaste.de/pics/DSC09091-TAlziR ... 247238.JPG

Zum streicheln bräuchte ich auch noch jemand anderes :oops:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Arikari »

@Chessner: DAS nenn ich ja mal glückliche Hühner! Mehr "bio" und "artgerecht" geht nicht, Hut ab! Habt ihr einen Bauernhof, oder wie kommst du zu dieser Hühnerschar?
Der Essi hat geschrieben:Das letzte Foto ist ja klasse!
Find ich auch, das ist echt genial^^
Zuletzt geändert von Arikari am 25 Jun 2015 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Mit müden Augen »

Sehr schöne Katzentiere hier. :shylove: Hoffentlich sind die alle kastriert.

Für die Ingenieure, Bastler, "Maker" und Co.: https://www.adafruit.com/galleries/cats-of-engineering

Die Erwähnung von Schrödinger hier hat mich dran erinnert: Bild und der passende Text:
Title: One day Schrödinger will ask about where he came from. I don't look forward to explaining it.
Photo Credit: David Lei
Name of Cat: Schrödinger
:lach:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Jezek

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Jezek »

Chessner hat geschrieben:
Arikari hat geschrieben:
Chessner hat geschrieben:Soll ich der Abwechslung halber mal alle unsere Hühner und den Hahn fotografieren? :lol:
Oh ja, Hühnerfotos pleease :zugabe:
Ihr habt es so gewollt! :mrgreen:

Hühner und Hahn beim Gruppensaufen: http://abload.de/img/20150625_15434696jm7.jpg
Hühner picken Korn im Hühnerstall: http://abload.de/img/20150625_154555l6k11.jpg
Der stolze Hahn. Er macht zwölf Hennen glücklich: http://abload.de/img/20150625_154406lhkax.jpg
Ein Huhn hat einen ausgesprochenen Fluchtinstinkt: http://abload.de/img/20150625_154814m2jcx.jpg

Supi, oder? :D
Toller Hühner; ich finde diese Tiere klasse und habe mich selber viele Jahre mit Hühnerzucht beschäftigt (was für ein AB-Hobby :lol: ). In so einer Hühnergruppe ist immer etwas los; das pralle Leben. Und es ist wie in dem Couplet "Ich wünscht ich wär ein Huhn": ...ich wäre dämlich aber froh..." :lach:

Die Hennen scheinen Hybride zu sein; aber der Hahn? Ist dies ein Rassetier?
Chessner

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Chessner »

Arikari hat geschrieben:@Chessner: DAS nenn ich ja mal glückliche Hühner! Mehr "bio" und "artgerecht" geht nicht, Hut ab! Habt ihr einen Bauernhof, oder wie kommst du zu dieser Hühnerschar?
Einen Bauernhof haben wir nicht, aber wir leben auf dem Land und hatten schon immer Hühner. Als ich noch klein war, hatten wir auch Gänse. Da hatte ich mal ein beängstigendes Erlebnis mit dem Erpel...
Der Hühnerhof ist ja noch viel größer als auf den Fotos ersichtlich. Die habe ich ja nur rund um den Stall geschossen, weil die Hühner halt gerade da waren. Ich kann ja mal ein Foto vom ganzen Hühnerhof machen, wenn hier offensichtlich Interesse daran besteht.
Es ist halt schön, wenn man immer frische und saubere Eier hat. Außerdem hat es den Vorteil, dass wir Lebensmittel nicht einfach wegwerfen, sondern entweder dem Hund oder den Hühnern geben können. Die wollen ja nicht immer nur den Weizen fressen.^^
Jezek hat geschrieben:Die Hennen scheinen Hybride zu sein; aber der Hahn? Ist dies ein Rassetier?
Tja, da fragst Du mich was... Den Hahn haben wir von der Cousine (die hat einen richtigen Bauernhof) meiner Mutter. Da waren in einer Zucht zwei Hähne und die würden sich ja irgendwann bekämpfen. Und da unser alter Hahn gerade gestorben war, konnten wir einen gebrauchen. Da die Hähne, die wir von ihr hatten, alle gleich aussahen, glaube ich, dass es sich wohl um Rassentiere handelt. Ich bin da aber weit weniger Experte als Du und bin dem auch noch nie nachgegangen.
Jezek

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Jezek »

Jezek hat geschrieben:Die Hennen scheinen Hybride zu sein; aber der Hahn? Ist dies ein Rassetier?
Tja, da fragst Du mich was... Den Hahn haben wir von der Cousine (die hat einen richtigen Bauernhof) meiner Mutter. Da waren in einer Zucht zwei Hähne und die würden sich ja irgendwann bekämpfen. Und da unser alter Hahn gerade gestorben war, konnten wir einen gebrauchen. Da die Hähne, die wir von ihr hatten, alle gleich aussahen, glaube ich, dass es sich wohl um Rassentiere handelt. Ich bin da aber weit weniger Experte als Du und bin dem auch noch nie nachgegangen.[/quote]

So wie ich das sehe könnte dies ein "New Hampshire" Hahn sein; Farbschlag goldbraun.

Die Rasse gilt als ruhig und zutraulich und kommt ursprünglich aus den USA.

So, genug der Klugscheißerei :D
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Der Essi »

Jezek hat geschrieben:So, genug der Klugscheißerei :D
Recht so. Machen wir mit Ziegen weiter? :lach:
Jezek

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Jezek »

Der Essi hat geschrieben:
Jezek hat geschrieben:So, genug der Klugscheißerei :D
Recht so. Machen wir mit Ziegen weiter? :lach:
Ist mir jetzt etwas peinlich, aber auch damit kann ich dienen...

http://abtreff.de/viewtopic.php?f=24&t= ... 60#p714010

:D :D :D :D :D
Benutzeravatar
ABtutsoweh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 340
Registriert: 30 Jul 2010 16:15
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von ABtutsoweh »

Mit müden Augen hat geschrieben:Sehr schöne Katzentiere hier.
Absolut. :shylove: Viele hätten meines Erachtens gute Chancen bei der Wahl zum zweitschönsten Haustier der Welt. Auf dem ersten Platz liegt da natürlich ganz klar der Kater meiner Eltern. Ich möchte aber lieber kein Bild von ihm hier hochladen, weil ich nicht weiß, ob die anderen Katzen im Wohnort meiner Eltern vielleicht hier mitlesen und ihn dafür verspotten, dass der Sohn seines Herrchens und Frauchens AB ist. ;)
We all have two lives. The second one begins when we realize we only have one. - Confucius -
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von butterblume278 »

Ich hab heute meine erste maus gekauft.....














W-lan... aber ohne Batterien wollte sie nicht so richtig :mrgreen: :crybaby: :mrgreen:
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.
Sorcier Vaudou

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Sorcier Vaudou »

Wirklich schöne Tiere hier. Ich muss mal gucken, ob ich irgendwo noch ein Foto von meinem alten Kater selig auftreiben kann. Im Moment habe ich nämlich kein Haustier.

Und was den Hahn angeht: Hat dem schonmal jemand gesagt, dass er wie ein Adler aussehen könnte, wenn er diese komischen Lappen nicht im Gesicht hätte? :mrgreen:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Arikari »

ABtutsoweh hat geschrieben:Auf dem ersten Platz liegt da natürlich ganz klar der Kater meiner Eltern. Ich möchte aber lieber kein Bild von ihm hier hochladen, weil ich nicht weiß, ob die anderen Katzen im Wohnort meiner Eltern vielleicht hier mitlesen und ihn dafür verspotten, dass der Sohn seines Herrchens und Frauchens AB ist.
Wenn hier solche Behauptungen aufgestellt werden, müssen Beweisbilder her. Keine halbgaren Ausreden, bitte :dont: :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von MacGyver »

Der Thread gefällt mir. :)

Dann will ich hier auch mal eines meiner Haustiere zeigen:

http://abload.de/image.php?img=imagenwuqw.jpg
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Silvina »

MacGyver hat geschrieben:Der Thread gefällt mir. :)

Dann will ich hier auch mal eines meiner Haustiere zeigen:

http://abload.de/image.php?img=imagenwuqw.jpg
Und das lebt mit bei Dir im Haus? :lol:
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
MacGyver
Ein guter Bekannter
Beiträge: 82
Registriert: 08 Dez 2008 05:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von MacGyver »

Silvina hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:Der Thread gefällt mir. :)

Dann will ich hier auch mal eines meiner Haustiere zeigen:

http://abload.de/image.php?img=imagenwuqw.jpg
Und das lebt mit bei Dir im Haus? :lol:
Im Winter wohnen wir im gleichen Haus.
Aber unsere Wohnbereiche sind strikt getrennt. ;)
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Lilia »

Gestatten, mein "Kurzzeithaustier"!
Ich hatte heute die Fenster offen und bemerkte beim Packen, dass sich jemand in meinem Schlafzimmer versteckt. Also habe ich das Bett auseinandergebaut und diesen Kerl unter dem Bett hervorgeholt. :shylove:
Ich hab ihn zum Zoo gebracht, dort kümmert sich eine nette Tiepflegerin um ihn und morgen wird ihn die Tierärztin untersuchen. Übrigens: es ist ein Mauersegler.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Einsamer Igel »

Ach du liebes bisschen. Sieht aus wie ein Jungvogel? Zumindest den Flusen nach, die aus dem Deckgefieder schauen. Das ist aber selten, dass die einem einfach ins Schlafzimmer geflogen kommen und sich dann auch noch verstecken! ;)

Eine Katze hat da nicht zufällig nachgeholfen?
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Lilia »

Laut der Tierpflegerin machen junge Mauersegler gerade ihre ersten Flugversuche. Er scheint irgendwie abgestürzt zu sein, ich glaube nicht, dass eine Katze im Spiel war, ich habe eine Dachwohnung. Ich nehme an, sein Instinkt hat ihn dazu verleitet, sich den am schwersten zugänglichen Ort zu suchen - die hinterste Ecke unter meinem Bett. Ich hab im Netz geschaut, ein Zurücksetzen ins Nest wäre nicht möglich gewesen. Ich hoffe, er schafft es.

Wen es interessiert: http://www.tierschutz-muelheim-ruhr.de/ ... egler.html
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Arikari »

Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Olegsson

Re: Der AB- zeigt her eure Haustiere-Thread

Beitrag von Olegsson »