Tatort/Polizeiruf 110

Erzähl gerne über Dein Hobby. Vielleicht findest Du interessierte Mitglieder, welche sich ebenfalls dafür begeistern können.
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von davina »

:mrgreen: Jan Josefine?
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Blueberry15

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Blueberry15 »

Nora Tschirner würde sogar ich heiraten ;-)
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Buham »

davina hat geschrieben: :mrgreen: Jan Josefine?
Wohl eher Friederike Kempter ;)
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

Buham hat geschrieben:
davina hat geschrieben: :mrgreen: Jan Josefine?
Wohl eher Friederike Kempter ;)
oder Frau Staatsanwalt :mrgreen: :mrgreen: die sexy rauchrige Stimme :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Birdfood »

Die Tatorte in Münster und Weimar finde ich bestenfalls OK, wirklich überzeugen konnten die mich mit ihrem Klamauk bisher noch nicht, ausserdem: Wieviele Morde sollen denn in einer Kleinstadt wie Weimar geschehen?
Ich finde Nora Tschirner vom Typ her zwar auch gut (ob ich sie heiraten würde, weiß ich nicht, dafür müsste ich sie doch erst mal kennen lernen), als Schauspielerin hat sie mich bis jetzt jedenfalls noch nicht überzeugt. Angucken werde ich mir den nächsten Tatort mit ihr wohl trotzdem.
I can´t find on google but it´s delicious
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

vorallem der Song am Ende..... so schön.....

ich mag Element of Crime wirklich sehr. hat wunderbar gepasst. leider gibts sowas nur im Film
LeastoftheEast

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von LeastoftheEast »

Ich schaue manchmal noch die alten "Polizeirufe" mit Hauptmann Fuchs und Oberleutnant Hübner. Die neuen Versionen schaue ich eher nicht, ausser immer mal die Dinger aus der Heimat.
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

Tatort aus Wien war ganz okay. Ich fands schon krass, wie die Tochter von Eisner sich am Anfang die Schraube in ihr Bein gesteckt hat. Ich musste erst noch mal bei Wikipedia nachlesen, wie es eigentlich zu ihrem Zustand im Rollstuhl kam, weil im letzten Wiener-Tatort das Thema ja gar nicht zur Sprache kam, aber dafür im vorletzten es ja einen Anschlag auf Eisner geben sollte, in dem man sein Auto manipulierte, womit aber seine Tochter den Unfall hatte.

die Geschichte um das iranische Atomprogramm fand ich ja etwas dick aufgetragen.


heute hab ich gelesen, dass es keinen weiteren Tatort aus Erfurt geben wird. find ich persönlich schade, wobei der erste Tatort aus Erfurt wirklich n bisschen seltsam war. der zweite vor Weihnachten war doch ganz gut - zumindest nicht absetzungswürdig.
ich mochte vorallem die Hauptdarstellerin Alina Levshin ganz gerne sehen :mrgreen: :mrgreen:

wenn ich mir manch andere Folgen (zB aus Ludwigshafen oder Hamburg) angucke, wars sicher nicht so viel schlechter.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von NeC »

otto-mit-o hat geschrieben:Tatort aus Wien war ganz okay.
Jo.
Bin ja erstaunt, dass wir beiden auch mal auf eine ähnliche Tatort-Einschätzung kommen. ;)

Das war mein erster Wien-Tatort. Nachdem Du so Werbung für Bibi Fellner gemacht hast, war ich ja doch neugierig ... und jawoll, die find' ich auch gut! :mrgreen:
Nora Tschirner sieht schon süß aus, aber die von ihr im Weimarer Tatort gespielte Kommissarin (wie heißt die eigentlich?) wirkt auf mich eher uninteressant.
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

NeC hat geschrieben:Das war mein erster Wien-Tatort. Nachdem Du so Werbung für Bibi Fellner gemacht hast, war ich ja doch neugierig ... und jawoll, die find' ich auch gut! :mrgreen:
ich weiß gar nicht, ob ich die gut finde. sie ist halt n guter Gegenpart zu Eisner, der ja immer n bisschen biestig wirkt.
NeC hat geschrieben:Nora Tschirner sieht schon süß aus, aber die von ihr im Weimarer Tatort gespielte Kommissarin (wie heißt die eigentlich?) wirkt auf mich eher uninteressant.
Kira Dorn heißt sie..... ja, die ist schon niedlich :shylove:
wobei sie nicht meine Nr.1 beim Tatort ist..... ich glaube da kommen andere davor, wenns um den Knuffigkeitsfaktor geht :mrgreen: :mrgreen:
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

so, Tatort Dortmund heute mal mit nem Fall ausm rechten Milieu.... fand ich wirklich interessant.

aber das nun der Kollege, der schon seit Anfang ne Nebenrolle spielt, der Täter war, kam irgendwie sehr überraschend.

obs authentisch war...naja..... eher nicht, aber trotzdem ein guter Tatort. ich mag Faber ja irgendwie. seitdem nun aufgeklärt ist, wer seine Frau und Tochter getötet hat, standen er und seine Probleme auch nicht mehr so im Vordergrund, was ich grundsätzlich begrüße.
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Birdfood »

Ich habe gestern zum ersten mal den Dortmunder Tatort gesehen und fand ihn etwas emotionsüberladen, ständig hat einer geheult. Die Figuren fand ich auch nicht glaubwürdig, dafür langweilig, bis auf Faber und den Gerichtsmediziner. Ich werde mir wahrscheinlich keinen zweiten davon ansehen.
I can´t find on google but it´s delicious
otto-mit-o

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von otto-mit-o »

Freddy tanzt - naja, so toll war der gestrige Tatort nun wirklich nicht. Freddy verliebt sich in eine Konst-Professorin, die als Excort-Dame nebenbei jobbt. getötet wird ein Pianist, der auf der Straße lebt und einen Hund hat. Täter war ein Frusti-Banker, der es nicht schaffte mit seinen jhuingen Kollegen mitzuhalten. Bisschen vollgestopft. Dem bärtigen Banker wollte wohl jeder Zuseher erstmal einen reinhauen für sein dämliches getue.
Es war nicht so stereotyp, wie viele der letzten Tatorte, aber so richtig dolle wars auch nicht.
Ich würde sagen 7,5/10

Ich hab mir in der letzten Zeit mal Tatort-Folgen aus Berlin angeguckt.... so von 1990 bis 2001 - Markowitz in 8 Folgen und Hellmann/Ritter in 6 Folgen. es ist interessant wie auch eine deutlich langsamere Erzählweise manchmal ihre Vorzüge hat. Es müssen mE nicht immer Till Dumpfback und Helene Trällerschwester sein, um einen guten Tatort zu produzieren. sich mal abzukehren von bekannten Gesichtern und lieber mal versuchen eine vernünftig erzählte Stroy zu produzieren, dat wäre mal was liebe ARD und liebe Dritten Programme.
Benutzeravatar
3Dog
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 297
Registriert: 22 Aug 2009 23:48
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: NRW

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von 3Dog »

Jeden Sonntag wenn ich zuhause bin.
Die live Twitter Kultur dazu finde ich aber grausig
Leute, wie armselig muss man sein, wenn man statt sich mit den Anwesenden zu unterhalten lieber den Tatort bei Twitter kommentiert? Selbst wenn man allein guckt reicht es doch wenn man sich nach der Sendung darüber auslässt...
Das musste mal raus, sorry. Und dass ARD den Trend noch anfeuert da könnt ich nen dicken Strahl kotzen... :wuetend:
Finde es gut dass seit einer gewissen Zeit mit dem Tatort experimentiert wird, auch in Anlehnung an aktuelle Entwicklungen. Manchmal treffen sie es ganz gut, manchmal ist es dann zuviel des Guten. Aber alles in allem top Medium mit traumhafter Quote. Das letzte erträgliche lineare Fernsehen abgesehen von der acht Uhr Tagesschau
Are you a spy?
Kostas Klopsis

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Kostas Klopsis »

Armin Rohde :daumen:, Alice Dwyer :shylove: und Freddy Schenk durfte endlich mal wieder 'ne richtig geile Karre fahren. Da ist die Handlung dann fast egal.
Dego

Re: Tatort/Polizeiruf 110

Beitrag von Dego »

otto-mit-o hat geschrieben:Mir fiel gerade auf, dass wir zwar viel über Serien und Filme reden, aber was ist denn mit dem Tatort oder dem Polizeiruf 110 Sonntags in der ARD?

Guckt ihr Tatort?
Guckt ihr den Polizeiruf?
Welches sind eure Lieblingsermittler?
Welche Folgen haben euch bewegt, gefallen, total missfallen?
Was haltet ihr jeweils von der aktuellen Folge?

Ich gucke gerne auch mal Wiederholungen von Folgen, die mir gefallen haben. Und da entscheidet bei mir auch immer das Ermittlerteam, was mich dazu bringt, eine Folge zu mögen oder nicht zu mögen.
Besonders gefallen mir Thiel/Börne aus Münster und von Meuffels aus München. aber auch Schimanski, Brockmöller/Stoever oder Kressin sind so aus der Retrospektive immer mal ganz nett zu sehen. die alte Kulisse teilweise oder auch das Lokalkolorit der jeweiligen Zeit und des jeweiligen Ortes sind immer wieder spannend.
Hallo zusammen,

also ich schaue gerne Tartort und Polizeiruf 110. Meine Lieblingsermittler sind beim Polizeiruf die Rostocker unter anderem mit dem Ermittler Herrn Bukow.
Beim Tatort sind es mehrere undzwar. Münster ganz klar, Ballauf und Schenk ( Dietmar Baer ) Schweiger und Wotan Wilke Möhring, Batic und Leitmayr, Blum und Perlmann, Lannert und Bootz.

Meine Lieblingstatortfolge ist die wo eine junge Frau von den Morden immer träumt, diese dann vorhersagt, was dann auch immer stimmt und die Kommissare der Frau am Anfang nicht glauben. Ich glaube die Folge heißt Traumtänzer oder so.

Die aktuellen Folgen finde ich größtenteils gut, viele sind aber auch sehr vorhersebar.