Identität oder Fetisch?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Human

Identität oder Fetisch?

Beitrag von Human »

Ich persönlich finde einen offensichtlichen Narzissmus extrem charmant. Deshalb halte ich mich wohl auch für besonders liebenswert wenn ich mich ab und zu bemerkbar mache. Z.B. hier.

Ich weiß nicht warum ich anders bin. Ich bin sehr überzeugend darin, keine Lesbe zu sein. Aus Scham? o.o

Gestern habe ich jemandem geschrieben, dass ich keine sexuelle Orientierung habe.
Heute habe ich mich gefragt, ob ein Fetisch eigentlich eine sexuelle Orientierung ist. Was meint ihr?

Ob das der Grund ist, warum ich keine sexuelle Orientierung habe. Ich weiß, dass P***phile auch keine erwachsene sexuelle Orientierung haben. Sie können auch nicht homosexuell sein. Es ist bei ihnen etwas jenseits davon. Etwas eigenes.

fetish (n.) Look up fetish at Dictionary.com
"material object regarded with awe as having mysterious powers or being the representative of a deity that may be worshipped through it," 1610s, fatisso, from Portuguese feitiço "charm, sorcery, allurement," noun use of an adjective meaning "artificial."

Narzissten leben in einem Spiegelkabinett der Identitäten, in dem es kein Wahres Selbst gibt. So sehr man sich auch bemüht, man wird das was man sucht, nie finden. Man ist so weit fortgeschritten, dass sich das Echte nicht mehr vom Artifiziellen unterscheiden lässt. So weit, dass selbst ungewiss ist, ob es überhaupt noch etwas Echtes gibt.

Und ich fand noch diese Bedeutung im Wörterbuch:

zombie (n.) Look up zombie at Dictionary.com
1871, of West African origin (compare Kikongo zumbi "fetish;" Kimbundu nzambi "god"), originally the name of a snake god, later with meaning "reanimated corpse" in voodoo cult. But perhaps also from Louisiana creole word meaning "phantom, ghost," from Spanish sombra "shade, ghost."

Is this what they are? Ghosts? xD LOL What am I? What is my identity?

Am Wochenende hatte ich wieder Kontakt. :oops:

Bei Twitter stieß ich auf einen radikalfeministischen Ex-Transmann, der jahrelang unerkannt als Mann lebte und seit nunmehr 6 Wochen wieder eine Frau ist. Die tiefe Stimme und zumindest ein Bartschatten werden wohl bleiben, meinte er. Er war wieder eine Frau, die Frauen liebt. Ich stürzte mich auf sie, las alle Tweets, schrieb viel dazu und stellte einige Fragen. Und dann war da noch eine lesbische Radikalfeministin. Sie schreibt sie bekämpfe die Transgender-Ideologie bis zum letzten Atemzug. Sie folgten einander. Beide haben mir geantwortet. omg :D Es kamen sogar kleine Konversationen zustande, die noch nicht abgeschlossen sind. Sie meint, ich solle mich fragen, ob ich ein "ahole" sei oder nicht...Sie sagte meine Tweets hätten sie amüsiert und, dass ich witzig sei. Ich sagte, dass sie auch witzig sei und außerdem besonders und "an unusual female". Sie bedankte sich für das Kompliment. Sie meinte sie möge "aholes" oft. Sie seien witzig. Aber nicht alle Frauen würden "aholes" mögen. Deshalb solle ich nicht immer ein "ahole" sein, falls ich eines wäre. Meine tweets seien abschreckend, aber das störe sie nicht. Ich schrieb, ich bin einfach ehrlich, kein Arschloch. Sie erwiderte jeder müsse sich mal fragen, ob er Probleme hat, weil er ein "ahole" ist. Ich folge beiden. Beide folgen mir nicht zurück. Der lesbische Ex-Transmann schrieb, er würde es zu seiner Aufgabe machen, widerlich für mich zu sein. Nachdem ich geschrieben hatte, dass ich glaube sie lieben zu können, weil sie weniger fraulich sei als Lesben. Das war eine Reaktion auf ihren Tweet, dass sie befürchte, dass keine Lesbe sie mehr lieben könnte, wie sie ist. Mit der Vergangenheit als Transmann. Ich nahm sie jetzt ganz und gar als eine Frau wahr. Idealistisch und wundervoll, erfüllt von Liebe. Zu Frauen.

Und dann noch ein faszinierender Tweet von einer feministischen Schwester: Es gebe bei Twitter viele Männer, die einen Feminismus-Fetisch hätten. Man solle die Augen offen halten und sie blocken. In meinem Profil steht das Wort "Transgender" und mein Profilbild ist das Porträtfoto einer mädchenhaften, jungen Asiatin. Ich weiß nicht, ob ich für eine Ex-Politische Lesbe gehalten wurde. Die Radikalfeministin mit dem geschlechtsneutralen User-Vornamen, die Frauen liebt, schrieb Lesbos sei kein Zufluchtsort für Heterosexualitätsflüchtlinge. Wenn ich keine Frauen mag dann werde ich sie auch nicht lieben können und dass es aber nicht unmöglich für mich wäre, es zu lernen, Frauen zu lieben wenn es das ist was ich wolle. 8-)

Das Verrückte ist ja, ich könnte ja eigentlich diese ganz besonderen Frauen lieben. Zb die bei Twitter. Ich liebe GENAU DIESE Frauen. XD Vielleicht nur diese Frauen. o.o Und ich fragte mich, ob das vielleicht auch ein Fetisch für mich ist. Und wie ich schon schrieb oben...ich werde es nicht wissen. Ob ich mich "bemühe" lesbisch zu sein und scheitern will als Beweis dafür, dass ich nicht lesbisch bin.

Ich habe mich wirklich als "Politische Lesbe" bezeichnet, aber war das vielleicht nur eine Abwehrhaltung vor der Wahrheit. Weil ich in Wahrheit so verletzt worden bin von Frauen, dass ich das niemals zugeben könnte. Vor mir selbst?

Habt ihr Fetische und zählt eure "sexuelle Orientierung" dazu?


Ist zB die AB-Identität ein Fetisch für euch oder eine andere eurer Identitäten?

Was liebt ihr?
Zuletzt geändert von Human am 22 Jun 2015 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
w82nrw

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von w82nrw »

Human hat geschrieben:Ist zB die AB-Identität ein Fetisch für euch
Nö weil nicht freiwillig, nicht gewollt und es sich auch nicht gut anfühlt.
Nonkonformist

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Nonkonformist »

Ich bin ein hetero mit bindungsangst.
Man sieht es mich nicht an, und wer mich nicht (gut) kennt, glaubt das ich ein
nomaler mann mit normalen sexuellen erfahrung bin. Generell mögen frauen
mir und ich bin sogar von den einen oder anderen frau auf dates gefragt worden.
Solange ich mich nicht verliebe kann ich auch mit frauen flirten, und mit hübsche
sympatischen frauen mache ich das auch gerne.

Ich würde nicht wissen was an dem allen fetisch sein würde.

Ich bin mit sicherheit kein AB damit mir das ein identität verleihen würde.
Ich beziehe mein identität aus anderen sachen. Ich kleide mich auch
ziemlich normal. Gehöre keine subkulturen an und bin einfach mich selbst.

Ich brauche auch kein fetisch....
rollerboy43

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von rollerboy43 »

Human hat geschrieben: Ist zB die AB-Identität ein Fetisch für euch
Mit Sicherheit nicht, eher ein Fluch...
Blackstar

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Blackstar »

Ich muss zugeben, so ganz hab ich deinen Text nicht verstanden....
Aber AB-Identität ist bestimmt kein Fetisch, des hätt ja wirklich noch gefehlt....!!
Human hat geschrieben: Heute habe ich mich gefragt, ob ein Fetisch eigentlich eine sexuelle Orientierung ist. Was meint ihr?
Nein, sexuelle Orientierung ist ob man schwul, lesbisch, pädophil, bisexuell...etc. ist.
Fetische sind spezielle Vorlieben, wie SM, dafür gibt's extra XXX-Läden, wo sie Lederpeitschen, Fesselzeug und so ein Zeug verkaufen....oder andere stehen auf Füße und :upps: auf getragene Schuhe (natürlich von Frauen außer sie sind schwul).
Natürlich gibt's noch mehr Sachen, ich will hier aber nicht weiter ins Detail gehen, außerdem bin ich da kein Experte.
Nobody

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Nobody »

Das AB Tum ist Teil meiner Identität, genauso wie ich Kekse mag. Trotzdem habe ich weder einen AB Fetisch noch einen Keks Fetisch.
Rosta

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Rosta »

Nein. Du machst aus deiner sexuellen Desorientiertheit ein Fetisch.

Ich habe mehrmals vor der Gender-Ideologie gewarnt. Bei Personen wie dir (und mir) kann (konnte) es leicht passieren dass man überhaupt nicht mehr sicher ist wer oder was man ist, wen oder was man begehrt. Insbesondere wenn man sich auf diese Ideologie einlässt. (hatte ich ja auch mal)

Aber gut. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Wollte das nur nochmal dir gegenüber grob erwähnen.

Dir trotzdem weiterhin alles Gute.
Lisa

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Lisa »

w82nrw hat geschrieben:
Human hat geschrieben:Ist zB die AB-Identität ein Fetisch für euch
Nö weil nicht freiwillig, nicht gewollt und es sich auch nicht gut anfühlt.
+1
Human

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Human »

Rosta hat geschrieben:Nein. Du machst aus deiner sexuellen Desorientiertheit ein Fetisch.

Ich habe mehrmals vor der Gender-Ideologie gewarnt. Bei Personen wie dir (und mir) kann (konnte) es leicht passieren dass man überhaupt nicht mehr sicher ist wer oder was man ist, wen oder was man begehrt. Insbesondere wenn man sich auf diese Ideologie einlässt. (hatte ich ja auch mal)

Aber gut. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen. Wollte das nur nochmal dir gegenüber grob erwähnen.

Dir trotzdem weiterhin alles Gute.
Hallo Rosta,
schön, dass du wieder hier bist.

Ich dachte es gibt vielleicht Menschen, die anstelle einer sexuellen Orientierung, Fetische haben und, dass ich zu ihnen gehöre. Paraphilien gibt es ja. Ich habe eine Schwäche für Smilies. Das habe ich schon im Lesbenforum geschrieben. Ich bin narzisstisch. Das bin ich nicht aufgrund einer Ideologie geworden. Höchstens indirekt. Bei mir ist alles irgendwie künstlich. Ich bin leicht beeinflussbar. So ist jede Identität etwas von außen kommendes. Ich bin nun einmal in eine gegenderte Welt geboren worden. Dafür kann ich nichts. Heterosexualität ist ja auch eine Konstruktion. Ich glaube nicht mehr an eine echte Identität. Vielleicht erscheint für mich alles künstlicher, weil ich leichter beeinflussbar bin als die meisten. Mein Interesse an Frauen beschränkt sich auf eine kleine Minderheit von Frauen. Männliche Frauen. Vielleicht ist es aber auch, weil ich keinen Kontakt zu Frauen habe. Heute sah ich eine reale nackte junge Frau von hinten und es war nicht so relevant, dass ich nicht wusste was für ein Mensch sie ist. Vielleicht, weil sie in meiner Fantasie so sein konnte, dass sie mir gefällt.

Der Ex-Transmann schrieb, viele Transmänner hätten einen Schwulen-Fetisch. Sie möchten Kontakt zu Schwulen haben und Sex mit ihnen haben. Sie möchten schwul leben. Das ist mir sehr vertraut. Ich glaube wir Transgender haben viele Gemeinsamkeiten. Sie fragte mich, ob ich Schwule fetischisiere. Ich antwortete früher sicherlich und heute wohl lesbische Feministinnen.

Zwischenzeitlich dachte ich auch es hätte auch oder vorallem mit meinem starken IDEALISMUS zu tun. Die ideale Welt ist GLEICHgeschlechtlich. :)

Wir können ja nur das was wir kennen wirklich lieben. Und ich denke ich bin hoffnungslos romantisch. Schon immer gewesen...
Mark29

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Mark29 »

Du faszinierst, du polarisierst, du machst süchtig. :shock:
Nonkonformist

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Nonkonformist »

Human hat geschrieben:
Zwischenzeitlich dachte ich auch es hätte auch oder vorallem mit meinem starken IDEALISMUS zu tun. Die ideale Welt ist GLEICHgeschlechtlich. :)

Wir können ja nur das was wir kennen wirklich lieben. Und ich denke ich bin hoffnungslos romantisch. Schon immer gewesen...
Die ideale welt ist sehr DIVERS, ohne gruppenzwang, mit menschen die einfach allen sich selbst sind, egal ob
jetzt hetero, homo oder transgender. Und voller TOLERANZ gegenüber alles was anders ist. (Ein toleranz die
ich bei dir bis jetzt noch nicht so gefunden habe...)
Human hat geschrieben: Heterosexualität ist ja auch eine Konstruktion.
Heterosexualität ist der Norm. Es ist wie die Natur, die Evolution, vortpflanzung geregelt hat.
Ohne diese hätte es dich nicht mal gegeben. Du bist geboren aus eine Heterosexuelle akt. Denn eine
andere art dazu gibt es nicht.

Aber auch die abweichungen haben auch ein existenzrecht, und sind nicht gegennatürlich.
Es ist nur so das in diese fälle die genen nicht weiter gegeben werden, das das evolutionär sackgassen sind.
Aber das ist bei Heteroseksuellen, die keine kinder nehmen, auch nicht anders.
Human hat geschrieben: Ich glaube nicht mehr an eine echte Identität.
Interessant. Meine identität ist mein kostbarstes besitz.
Und ich will so authentisch MICH sein wie nur möglich ist.
Ich will auch Natürlich sein, liebe auch vor allem Natürlichen und Authentischen menschen.
Mag auch zuviel makeup nicht, zuviel Künstlichkeit nicht.
Klar das ich auch ein produkt der gesellschaft bin, aber das mindeste das ich machen kann, ist getrennt
von jede art gruppenzwang, für mich entscheiden was für mich die richtige werte sind, was ich mag und
nicht mag, was ich aus mein leben machen will. Ich brauche dafür auch nicht die bestätigung von anderen,
stoße häufig auf ablehnung, auch in dieses Forum. Es haben viele menschen versucht mich zu ändern, mich
an zu passen, und sie sind allen gescheitert, ich bin sehr gruppenzwangresistent - aber ich mag gruppen
auch nicht, nur individuen. (Ich hasse auch Nationalismus & co - nur in Pluriforme Gruppen fühle ich mich wohl,)
Ich brauche nicht das die welt so denkt wie ich denke, aber ich erwünsche mich schon respekt, und bin
zufrieden mit eine kleine gruppe von anderen aussenseitern bei wem ich mich wohl fühle.
Und gruppen mit viel gruppenzwang meide ich wie die pest.

Meine frage: Warum brauchst du das die ganze Welt mitmacht mit deinen indentität?
Warum wünscht du dich das die ganze Welt sich fugt nach deine Wünschvorstellungen und fantasieen?
Ich habe keine probleme damit das du Transgender bist, aber was ich nicht verstehe ist, das du
wünscht das die ganze Welt Transgender wird, das die ganze welt so ist wie du.
Human hat geschrieben: Mein Interesse an Frauen beschränkt sich auf eine kleine Minderheit von Frauen. Männliche Frauen. Vielleicht ist es aber auch, weil ich keinen Kontakt zu Frauen habe.
Das Kontakt mit 99% der menschen, mit wem ich zu tun habe, hat mit sex nichts zu tun.
Kannst du kontakt mit menschen haben, ohne sexuelle hintergedanken?
Nicht mit Heteros, Homos, Lesben, Transgender, aber einfach mit Menschen, getrennt von deren sexuelle
geartheit? Kontakt, interaktion, über neutrale sachen? Hast du überhaupt interesse an neutralen sachen?
Es gibt mehr auf der Welt als nur sex...
Human hat geschrieben: Heute sah ich eine reale nackte junge Frau von hinten und es war nicht so relevant, dass ich nicht
wusste was für ein Mensch sie ist
. Vielleicht, weil sie in meiner Fantasie so sein konnte, dass sie mir gefällt.
Ist es so, das dir deine Fantasie wichtiger ist als der wirklichkeit?
Willst du überhaupt wissen, was für menschen andere Menschen sind...?
Oder erwünschst du dich nur eine Welt, der sich deine Fantasieen fügt?
Susi

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Susi »

Human, ich finde, du hältst dich zu sehr mit irgendwelchen Bezeichnungen und Definitionen auf. Als hättest du erst eine Identität, wenn du weißt, als was du dich und deine Neigungen bezeichnen kannst.
Du bist wie du bist, ist doch egal, wie man das bezeichnet.
Ist zB die AB-Identität ein Fetisch für euch oder eine andere eurer Identitäten?
Ein für AB notwendiges Kriterium ist die Unfreiwilligkeit. Ein Fetisch ist etwas, was man geil findet. Wer das ABtum geil findet, ist kein AB ;).
Was liebt ihr?
Käsebrot mit Knobi :shylove: Naja, Männer vielleicht auch ein bisschen. Einzelne Exemplare :mrgreen:
Human

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Human »

Susi hat geschrieben: Ein für AB notwendiges Kriterium ist die Unfreiwilligkeit. Ein Fetisch ist etwas, was man geil findet. Wer das ABtum geil findet, ist kein AB ;).
Warum kann man nicht das ABtum zum Fetisch machen? Die Unberührtheit, die Unschuld, die man damit in Verbindung bringen kann?
Nonkonformist

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Nonkonformist »

Human hat geschrieben:
Susi hat geschrieben: Ein für AB notwendiges Kriterium ist die Unfreiwilligkeit. Ein Fetisch ist etwas, was man geil findet. Wer das ABtum geil findet, ist kein AB ;).
Warum kann man nicht das ABtum zum Fetisch machen? Die Unberührtheit, die Unschuld, die man damit in Verbindung bringen kann?
Was soll daran toll sein?
AB sein ist meist nur einsam....
Human

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Human »

Nonkonformist hat geschrieben:
Human hat geschrieben:
Susi hat geschrieben: Ein für AB notwendiges Kriterium ist die Unfreiwilligkeit. Ein Fetisch ist etwas, was man geil findet. Wer das ABtum geil findet, ist kein AB ;).
Warum kann man nicht das ABtum zum Fetisch machen? Die Unberührtheit, die Unschuld, die man damit in Verbindung bringen kann?
Was soll daran toll sein?
AB sein ist meist nur einsam....
Ich denke das liegt in der Natur des Fetisch, dass er einen einsam macht. Wenn du diese Frage stellst, dann hast du ihn möglicherweise einfach nicht. ABsein war auch nur ein Beispiel für eine Identität, die ein Fetisch sein könnte. In meinem Post geht es ja um andere Identitäten.
Nonkonformist

Re: Identität oder Fetisch?

Beitrag von Nonkonformist »

Human hat geschrieben: Ich denke das liegt in der Natur des Fetisch, dass er einen einsam macht. Wenn du diese Frage stellst, dann hast du ihn möglicherweise einfach nicht. ABsein war auch nur ein Beispiel für eine Identität, die ein Fetisch sein könnte. In meinem Post geht es ja um andere Identitäten.
Es ist für mich einfach kein Fetisch.
Wann mich irgendwas definiiert, dann wohl der tatsache das ich ein Nonkonformistischer Trickfilmzeichner bin.
Das wäre noch am allermeisten meine identität.
Hat aber mit Fetische nichts zu tun...