Anzahl erster Dates

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Wieviele erste Dates hattest du in den letzten drei Jahren?

0 (weiblich)
9
7%
1 (weiblich)
5
4%
2-4 (weiblich)
10
7%
5-8 (weiblich)
7
5%
8-15 (weiblich)
3
2%
unzählige (weiblich)
2
1%
0 (männlich)
47
35%
1 (männlich)
13
10%
2-4 (männlich)
23
17%
5-8 (männlich)
9
7%
8-15 (männlich)
2
1%
unzählige (männlich)
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Anzahl erster Dates

Beitrag von fidelchen »

Hallo Leute,

ich will hier auch mal eine Frage stellen, da ich doch etwas überrascht bin über die Dateerfahrungsunterschiede der Leute hier. Mich würde mal konkret interessieren wieviele ERSTE Dates ihr so hattet?

Ich hoffe der Zeitraum und die Verteilung ermöglichen eine gute Sicht auf den Stand der Dinge.

Wer sich genauer äußern will kann gerne was dazu sagen.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Anonym

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Anonym »

Wie ist das gemeint? Man kann doch nur einmal zum allerersten Mal ein Date haben. Oder 1. Date mit je einer anderen Frau? :gruebel:
Sonnenklar

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Sonnenklar »

Hätte man in der Abstimmung nicht auch noch den Bereich "Anzahl erster Dates im gesamten Leben" angeben können, dann würde es für mich nicht ganz so traurig aussehen.

:sadman:
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1504
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Optimist »

Müssen so 5-7 gewesen sein, genau gezählt hab ich nicht. ;)
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
m13ab

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von m13ab »

0. Ja, auch Zahlen können die ganze Katastrophe sichtbar machen.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Der Essi »

Keine Ahnung. Waren das wirklich Dates? :gruebel:
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Naimed »

Es waren...drei!
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von fidelchen »

Dragon hat geschrieben:Wie ist das gemeint? Man kann doch nur einmal zum allerersten Mal ein Date haben. Oder 1. Date mit je einer anderen Frau? :gruebel:
Ich meine damit ein erstes Date mit einer Frau. Wenn man eine Frau nun dreimal hintereinander datet ist es immernoch nur ein erstes Date !!!
Sonnenklar hat geschrieben:Hätte man in der Abstimmung nicht auch noch den Bereich "Anzahl erster Dates im gesamten Leben" angeben können, dann würde es für mich nicht ganz so traurig aussehen.

:sadman:
Das tut mir leid für dich. Aber Kopf hoch es geht sicherlich noch irgendwann bergauf. Ich hatte auch meine Jahre ohne Dates. Ich wollte mit meiner Auswahl eine möglichst gute Verteilung hinbekommen.
Der Essi hat geschrieben:Keine Ahnung. Waren das wirklich Dates? :gruebel:
Hast du was mit einer Frau alleine unternommen und euch zuvor darauf commitet euch auch zu treffen? Wenn ja, dann ist es ein Date. Ob es nun off. als Date angekündigt wurde oder nicht ist nicht relevant.
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:
Hast du was mit einer Frau alleine unternommen und euch zuvor darauf commitet euch auch zu treffen? Wenn ja, dann ist es ein Date. Ob es nun off. als Date angekündigt wurde oder nicht ist nicht relevant.
Was heißt committed hier?
Dann haben Nachhilfelehrer, Taxifahrer etc massenhaft Dates? Oder gibt es doch noch weitere Bedingungen?
Nach der weiten Fassung, wonach das nicht als Date angekündigt worden sein muss, wären das 3-4, nächste Woche eins weniger. In der engen Version 2, demnächst 1.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von marwie »

In den letzten 3 Jahren keines... Aber hab mich auch nicht wirklich darum bemüht, welche zu haben, bin kein grosser Fan von Dates...
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Naimed »

marwie hat geschrieben:In den letzten 3 Jahren keines... Aber hab mich auch nicht wirklich darum bemüht, welche zu haben, bin kein grosser Fan von Dates...
Wieso das denn?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von fidelchen »

NBUC hat geschrieben: Was heißt committed hier?
Dann haben Nachhilfelehrer, Taxifahrer etc massenhaft Dates? Oder gibt es doch noch weitere Bedingungen?
Nach der weiten Fassung, wonach das nicht als Date angekündigt worden sein muss, wären das 3-4, nächste Woche eins weniger. In der engen Version 2, demnächst 1.
Na sei doch nicht so kleinlich :roll: !!! Bei einem Nachhilfelehrer und Taxifahrer ist das ja alles beruflich und nicht privat. Das zählt nicht !!! Wenn der Taxifahrer aber mit einer Kundin sich nochmal trifft und zusammen was unternimmt ist das ein Date. Solche Situationen wie man will was zu dritt oder zu viert unternehmen und letzendlich ist man nur zu zweit unterwegs und das trotzdem man sich vielleicht zuvor nur etwas kennt ist für mich auch ein Date - hatte ich schon zweimal. Ansich spürt man aber, ob es nun ein Date ist oder eben nicht. Sind wir doch mal ehrlich, der Umgang der Menschen ist einfach etwas anders, ob man nun will oder nicht.

Ich glaube du weißt schon wie ich das meine...
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Ranjid

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Ranjid »

Naimed hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:In den letzten 3 Jahren keines... Aber hab mich auch nicht wirklich darum bemüht, welche zu haben, bin kein grosser Fan von Dates...
Wieso das denn?
Ich kann Marwie verstehen. Außer Frust und Ablehnung bringt das doch nix. :cry:
Naimed
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 710
Registriert: 27 Jun 2013 20:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Naimed »

Ranjid hat geschrieben:
Naimed hat geschrieben:
marwie hat geschrieben:In den letzten 3 Jahren keines... Aber hab mich auch nicht wirklich darum bemüht, welche zu haben, bin kein grosser Fan von Dates...
Wieso das denn?
Ich kann Marwie verstehen. Außer Frust und Ablehnung bringt das doch nix. :cry:
Dates müssen doch nicht automatisch Frust bedeuten. Und ohne Dates wirds wohl nie was mit einer Beziehung.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von NBUC »

fidelchen hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Was heißt committed hier?
Dann haben Nachhilfelehrer, Taxifahrer etc massenhaft Dates? Oder gibt es doch noch weitere Bedingungen?
Nach der weiten Fassung, wonach das nicht als Date angekündigt worden sein muss, wären das 3-4, nächste Woche eins weniger. In der engen Version 2, demnächst 1.
Na sei doch nicht so kleinlich :roll: !!! Bei einem Nachhilfelehrer und Taxifahrer ist das ja alles beruflich und nicht privat. Das zählt nicht !!! Wenn der Taxifahrer aber mit einer Kundin sich nochmal trifft und zusammen was unternimmt ist das ein Date. Solche Situationen wie man will was zu dritt oder zu viert unternehmen und letzendlich ist man nur zu zweit unterwegs und das trotzdem man sich vielleicht zuvor nur etwas kennt ist für mich auch ein Date - hatte ich schon zweimal. Ansich spürt man aber, ob es nun ein Date ist oder eben nicht. Sind wir doch mal ehrlich, der Umgang der Menschen ist einfach etwas anders, ob man nun will oder nicht.

Ich glaube du weißt schon wie ich das meine...

Meine Beispiele waren schon ein bisschen schwach. Aber gesetzt man trifft einen Sportkameraden von früher. Mit einem Kerl ist es ein Erinnerungsaustausch , mit einem Mädel dann ein Date?
Oder man macht zu zweit eine Fototour, weil ihr Kerl fußfaul ist und keinen Bock hat mitzukommen?

Und Nachhilfe oder Nachbarschaftshilfe muss nicht entgeltlich sein.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Corp.INC

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Corp.INC »

0 Dates. Yeah, wieder gehöre ich zur Mehrheit. :lol: :D :-| :-(
unQuestionable_Con

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von unQuestionable_Con »

weiß nicht 5 bis 10?
Link

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Link »

fidelchen hat geschrieben:Hast du was mit einer Frau alleine unternommen und euch zuvor darauf commitet euch auch zu treffen? Wenn ja, dann ist es ein Date. Ob es nun off. als Date angekündigt wurde oder nicht ist nicht relevant.
Cool, nach der Definition hatte ich ja sogar schon ein paar. :gewinner:
Ein offizielles Date (meinetwegen auch nur rein von der Gefühlslage her) hatte ich allerdings noch nicht. Ob ich mich da auch überhaupt hintrauen würde, wär dann die nächste Frage. :schuechtern:
Corp.INC

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Corp.INC »

Ist es auch ein Date, wenn man zu einem Wiedersehen von Ex-Kollegen geht und da zufällig Frauen bei sind?
Roger

Re: Anzahl erster Dates

Beitrag von Roger »

Ebenfalls zero. Nach der gemeinsamen Erarbeitung eines Referates noch in der Cafeteria auf nen Kaffee sitzen bleiben und noch was Smalltalk führen (der in der Regel dann auch weiterhin recht uni-nah bleibt) würde ich nämlich nicht als Date qualifizieren, vor allem wenn ich weiß, dass das Gegenüber in einer Beziehung ist... oder männlich :D