Für keine in Frage kommen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Pascal

Für keine in Frage kommen

Beitrag von Pascal »

An die MABs: Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, aber ich denke, als MAB bleibt einem nichts anderes übrig, als darüber nachzudenken. Und zwar geht es um den Gedanken, für keine Frau als potentieller Beziehungspartner in Frage zu kommen. Dass man sich immer denkt: "Die Frau, die mich haben will, gibt es nicht!" Entweder ist man für Frauen entweder zu langweilig, zu nett, zu schüchtern, zu gehemmt oder sonst was. ich könnte noch viele andere Sachen aufzählen. Immer gibt es irgend etwas, was zur Unerreichbarkeit einer Beziehung führt. Man stößt ständig auf Desinteresse und Ablehnung. Ich habe auch keine Lust, krampfhaft diese Schwächen zu unterdrücken und mich zu verstellen. Aber offenbar muss man das wohl, damit sich eine Frau für jemanden interessiert und sich überhaupt eine Beziehung anbahnen kann.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
DannyDark

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von DannyDark »

Du bist sicher nicht der einzigste mit diesem Problem,
Ich bekämpfe das dadurch das Ich 2 mal im Monat zu einer Nutte gehe...
(mit zunehmenden alter(Ich bin 32) verliert man auch die Hoffnung das sich mal was im Leben ergibt)... :sadman:
Pascal

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Pascal »

Mir geht es aber nicht so sehr um den Sex, sondern darum, von einer Frau geliebt zu werden und die mit mir eine Beziehung haben will. Es geht mir mehr um das emotionale, weniger das körperliche Bedürfnis.
Kuchenkönig

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Kuchenkönig »

Pascal hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust, krampfhaft diese Schwächen zu unterdrücken und mich zu verstellen. Aber offenbar muss man das wohl, damit sich eine Frau für jemanden interessiert und sich überhaupt eine Beziehung anbahnen kann.
Quatsch. Nur weil du kein fallschrimspringeder Macho-Angeber bist mit dicken Bankkonto heisst das doch nicht, das du garkeine Qualitäten hast.
Und was hast du davon wenn du dich verstellst?
Stell dir vor du triffst eine Frau, die du zwar nett findest, die dich aber nur verstellt mag.
Ich mein: Eine Beziehung kann doch nur funktionieren, wenn mein Parnter mich will und nicht ne geschauspielerte Variante von mir.
Du bist sicher nicht der einzigste mit diesem Problem,
Ich bekämpfe das dadurch das Ich 2 mal im Monat zu einer Nutte gehe...
Ich wusste garnicht, dass du bei einer Prostituierten Liebe und Anerkennung bekommst.
Ich mein Pascal gehts doch um eine Beziehung, nicht nur um Sex.
Pascal

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Pascal »

Für mich würde das Verstellen eh nie in Frage kommen, weil ich authentisch sein und den Frauen nichts vormachen will. Das würde alles nur noch schlimmer machen. Aber dennoch sind die eigenen Schwächen ein großes Hindernis, die es mir nicht gerade leicht machen.
Benutzeravatar
marwie
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1863
Registriert: 25 Feb 2007 12:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von marwie »

Ich denke, es ist sehr selten, dass man für gar keine Frau in Frage kommen würde, aber je nach dem ist halt die Anzahl Frauen, für die man in Frage kommen könnte relativ gering und da ist es halt eine Frage des Zufalls, ob man so einer Frau je begegnet oder nicht.
Für eine wäre ich wohl in Frage gekommen, aber sie war leider nicht mein typ und eine andere war am schwanken, aber schlussendlich wurde dann doch nichts draus, da wir in einigen Punkten einfach zu verschieden sind und andere vorstellungen hatten...
Auch wenn es schwierig wird, eine zu treffen, bei der es auf beiden Seiten passt, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, man weiss ja nie, was passieren kann :-)

Verstellen musst du dich ja nicht, aber es gibt sicher Dinge, die du etwas verbessern könntest.
Nicht ganz einfach ist halt, genügend Selbstvertrauen aufzubauen, wenn man bis jetzt keine Erfolge verbuchen konnte, aber vielleicht gelingt es dir, kleinere Erfolge zu erzielen.
FoxMcCloud

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von FoxMcCloud »

marwie hat geschrieben: Verstellen musst du dich ja nicht, aber es gibt sicher Dinge, die du etwas verbessern könntest.
Nicht ganz einfach ist halt, genügend Selbstvertrauen aufzubauen, wenn man bis jetzt keine Erfolge verbuchen konnte, aber vielleicht gelingt es dir, kleinere Erfolge zu erzielen.


Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: *Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind das A und O für ein zufriedenes Leben und Chancen auf dem Partnermarkt*

Klingt wie eine billige Floskel oder ein ausgelutschter Joghurt, aber ist absolut wahr!
Wie man beides erreicht, steigert oder erlernt hängt natürlich von der Umgebung, den Eltern, den Genen und den Chancen allgemein ab.
Es schadet aber nicht, sich mit diesen beiden Grundpfeilern seines Lebens auseinander zu setzen.
Gibt viele Möglichkeiten an sich zu arbeiten, wichtig ist nur sich nicht zu grosse Ziele auf einmal zu setzten, sonst wird man enttäuscht.
Also Schritt für Schritt zum Lebensglück, zum Partnerglück!
Auch du hast genug Stärken und Liebenswertigkeiten um Frauen zu begeistern.
Diese zu entdecken und zu verbessern sollte dein Ziel sein.

So als Frage, wenn erlaubt:
Was findest du an dir selbst gut, was willst du ändern?
Sich zu verstellen ist denkbar schlecht, doch Veränderungen können deinen Leben verbessern.
Was sind deiner Meinung nach Bereiche, die dir im Weg stehen? (Ausser ein zu negatives Selbstbild)

Ein Tipp: Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen!
Das macht man irgendwann automatisch, wenn mans nicht so mit dem Selbstwert hat.
Da zieht man meist den kürzeren, schliesslich findet man immer jemanden der besser, schöner, schlauer ist als man selbst.
Betrachte also vor allem deine Stärken, sei stolz auf erreichte Sachen, versuche Authentizität auszustrahlen, mache Fitness (schüttet auch Glückshormone aus), eventuell Verhaltenstherapien wenn nötig, fröhne weiterhin deinen Hobbies, versuche deine soziale Kompetenz zu steigern und gehe mit positiver Energie durch die Welt!
Wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg viel Kraft und Glück, deinem Ziel der Partnerfindung näher zu kommen.
:vielglueck:
Selena Pommes

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Selena Pommes »

FoxMcCloud hat geschrieben: Ein Tipp: Höre auf, dich mit anderen zu vergleichen!
Das macht man irgendwann automatisch, wenn mans nicht so mit dem Selbstwert hat.
Da zieht man meist den kürzeren, schliesslich findet man immer jemanden der besser, schöner, schlauer ist als man selbst.
Betrachte also vor allem deine Stärken, sei stolz auf erreichte Sachen, versuche Authentizität auszustrahlen, mache Fitness (schüttet auch Glückshormone aus), eventuell Verhaltenstherapien wenn nötig, fröhne weiterhin deinen Hobbies, versuche deine soziale Kompetenz zu steigern und gehe mit positiver Energie durch die Welt!
Wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg viel Kraft und Glück, deinem Ziel der Partnerfindung näher zu kommen.
:vielglueck:
Ich wollte den Beitrag eigentlich nur bewerten, aber ich hätte nicht gewusst, ob positiv oder negativ. Positiv, weil deine Intentionen sicher edel sind. Und negativ, weil deine Intentionen leider den wenigsten was bringen werden bzw mich deren Äußerungen hier ziemlich verstimmen. Die Tipps findet man so in jeder Frauenzeitschrift und sind ähnlich hilfreich wie "Keine Sorge, auf jeden Topf passt ein Deckel". Ehrlich gesagt empfinde ich das auch ein bisschen als Verhöhnung, obwohl du ja nichts grundsätzlich Falsches geschrieben hast. Der Punkt ist, dass viele ABs dies wohl wissen, es aber nicht umsetzen können. Wäre es so einfach, seine soziale Kompetenz zu steigern, wären hier die wenigsten Leute ABs. NATÜRLICH sollte die soziale Kompetenz gesteigert werden, aber als "Tipp" ist das so dermaßen trivial, dass ich nicht weiß, ob ich drüber lachen oder weinen soll.
DannyDark

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von DannyDark »

Kuchenkönig hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust, krampfhaft diese Schwächen zu unterdrücken und mich zu verstellen. Aber offenbar muss man das wohl, damit sich eine Frau für jemanden interessiert und sich überhaupt eine Beziehung anbahnen kann.
Quatsch. Nur weil du kein fallschrimspringeder Macho-Angeber bist mit dicken Bankkonto heisst das doch nicht, das du garkeine Qualitäten hast.
Und was hast du davon wenn du dich verstellst?
Stell dir vor du triffst eine Frau, die du zwar nett findest, die dich aber nur verstellt mag.
Ich mein: Eine Beziehung kann doch nur funktionieren, wenn mein Parnter mich will und nicht ne geschauspielerte Variante von mir.
Du bist sicher nicht der einzigste mit diesem Problem,
Ich bekämpfe das dadurch das Ich 2 mal im Monat zu einer Nutte gehe...
Ich wusste garnicht, dass du bei einer Prostituierten Liebe und Anerkennung bekommst.
Ich mein Pascal gehts doch um eine Beziehung, nicht nur um Sex.
Bekomme Ich auch nicht, aber Ich kann zumindest mein bedürfnis nach Sex stillen...
Liebe und Anerkennung habe Ich bis Heute von keiner Frau bekommen... :sadman:
Spark

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Spark »

FoxMcCloud hat geschrieben:*Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sind das A und O für ein zufriedenes Leben und Chancen auf dem Partnermarkt*
*Chancen auf dem Partnermarkt sind das A und O für ein zufriedenes Leben und Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen*
Nasobem

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Nasobem »

Pascal hat geschrieben:An die MABs: Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, aber ich denke, als MAB bleibt einem nichts anderes übrig, als darüber nachzudenken. Und zwar geht es um den Gedanken, für keine Frau als potentieller Beziehungspartner in Frage zu kommen. Dass man sich immer denkt: "Die Frau, die mich haben will, gibt es nicht!" Entweder ist man für Frauen entweder zu langweilig, zu nett, zu schüchtern, zu gehemmt oder sonst was. ich könnte noch viele andere Sachen aufzählen. Immer gibt es irgend etwas, was zur Unerreichbarkeit einer Beziehung führt. Man stößt ständig auf Desinteresse und Ablehnung. Ich habe auch keine Lust, krampfhaft diese Schwächen zu unterdrücken und mich zu verstellen. Aber offenbar muss man das wohl, damit sich eine Frau für jemanden interessiert und sich überhaupt eine Beziehung anbahnen kann.
Eine etwas überspitzte Allegorie: Stell dir vor, du hättest heute in einer Woche eine wichtige Prüfung und hast noch nicht genügend gelernt. Du kannst jetzt entweder den Stoff lernen, der dir noch fehlt und deine Lücken schliessen, damit du die Prüfung bestehst, oder allerlei Gründe finden, wieso du eh keine Chance hast, z.B., weil der Stoff eh zu kompliziert sei, dass du sowieso zu dumm seist, weil du den Stoff nicht auf Anhieb begreifst oder dass das Bestehen der Prüfung eigentlich gar nicht so wichtig sei. Wenn du den zweiten Weg gehst, wirst du sicher durchfallen.

Es mag gut möglich sein, dass es keine Frau gibt, die mit deinem aktuellen Auftreten und deinem aktuellen Verhalten Interessen für dich hätte. Gründe dafür könnte es viele geben, einige mögliche hast du aufgezählt. Allerdings ist es ja kein Naturgesetz, dass alles immer so bleiben muss, wie es ist und dass du daran prinzipiell rein gar nicht ändern könntest. Beispiel: Gegen das, was dich vielleicht daran hindert, anders als gehemmt, schüchtern, langweilig etc. aufzutreten, kannst du beispielsweise ankämpfen, indem du dich immer und immer wieder gezielt in Situationen begibst, in denen du diese Widerstände überwinden musst. Gegen das, was du sonst nach eigenen Angaben noch aufzählen könntest, kann man vielleicht auch etwas unternehmen.

Es geht ja nicht darum, dich zu einem neuen Übermenschen zu machen, der alles kann, aber grundsätzlich ist es im Leben ja allgemein so, dass man immer mal wieder einen Widerstand, der einen zurückhält, überwinden muss, um weiter zu kommen. Ich weiss nicht, wo du in deinem Leben stehst, es kann beispielsweise eine wichtige Prüfung für die Uni sein, oder auch ein Bewerbungsgespräch für einen neuen Job oder halt auch sonstwas. Aber ich sag's mal so: Wenn du vor einer wichtigen Prüfung beispielsweise den Stoff gründlich anschaust, die Übungen löst und dann gut vorbereitet an die Prüfung gehst, hast du dich auch nicht "krampfhaft verstellt", sondern einfach etwas gelernt, das du bisher noch nicht konntest.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von NBUC »

Ein Beitrag der völlig am Problem und dem Ursprungspost vorbei ist.

Wenn es klare Anforderungen gibt, kann man sich entsprechend gezielt vorbereiten, aber die gibt es in Beziehungen eben nicht. Der eine oder andere hat vielleicht "klassische" Problemzonen, die entsprechend strukturiert auch angegangen werden können, aber wir haben mit der Breite der ABs eben auch einen breiten Fundus diffuser Probleme. Die beschriebenen Punkte aus dem Zitat waren übrigens keine davon, bzw. im Bereich schüchtern/gehemmt ein vielleicht, wenn es wirklich grundlegend und handlungsunterdrückend sein sollte. Danach hat es sich aber wiederum nciht angehört, denn sonst wär er nciht an die anderen punkte gekommen.
Da jetzt aber mit so einem deplazierten Prüfungsbeispiel zu kommen, ist Hohn oder ein massives Vorstellungs- und Einfühlungsdefizit.

Genauso wie die beschriebenen Problemzonen ja nicht Fakten- sondern Verhaltensformen oder auch -präferenzen beschreiben. Das ist nichts, was man nebenbei "lernt", sondern das sind Persönlichkeitsänderungen, wenn das natürlich und nicht gestellt sein soll und damit eben durchaus ein "verbiegen". (Was je nach Art des Falls trotzdem nützlich sein kann, aber ein generelles "lerns halt" ist wie oben einzustufen.)

Und was soll in dem Bezug hier der "Übermensch"?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Solitude

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Solitude »

Pascal hat geschrieben:An die MABs: Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, aber ich denke, als MAB bleibt einem nichts anderes übrig, als darüber nachzudenken. Und zwar geht es um den Gedanken, für keine Frau als potentieller Beziehungspartner in Frage zu kommen. Dass man sich immer denkt: "Die Frau, die mich haben will, gibt es nicht!" Entweder ist man für Frauen entweder zu langweilig, zu nett, zu schüchtern, zu gehemmt oder sonst was. ich könnte noch viele andere Sachen aufzählen. Immer gibt es irgend etwas, was zur Unerreichbarkeit einer Beziehung führt. Man stößt ständig auf Desinteresse und Ablehnung. Ich habe auch keine Lust, krampfhaft diese Schwächen zu unterdrücken und mich zu verstellen. Aber offenbar muss man das wohl, damit sich eine Frau für jemanden interessiert und sich überhaupt eine Beziehung anbahnen kann.
Hi, aber es gibt doch auch Frauen, denen es genauso geht. Allerdings ist es mit diesen Charaktereigenschaften sehr schwer zueinander zu finden und wie oben schon geschrieben wurde, ändert sich das Verhalten nicht auf Knopfdruck und nur in Nuancen. Folgende Dinge halte ich trotzdem für sinnvoll: mehr Frauen kennen lernen durch entsprechende Hobbys und Interessen, Überprüfen der persönlichen Lebensverhältnisse und falls nötig Jobwechsel, Umzug in ein anderes Land, die Radikalkur sozusagen, denn durch diese neuen Eindrücke und Herausforderungen ändert sich dein Charakter auch mit. Alles um die Stabilität und Routine, die wir so schätzen aufzubrechen.
Was ich für kritisch halte ist "Alibiverhalten" wie z.B. alleine auf Partys gehen und sich hinterher für die Einsamkeit hassen oder Teilnahme an Internet-Partnerbörsen, das bringt eh nix, vergeudet viel Zeit und man redet sich ein, etwas getan zu haben.
Ebenso der Punkt "Verstellen", wenn du nach außen wie ein Draufgänger erscheinst, wird ein potenzieller Partner auch aktives Verhalten bei der Beziehungsanbahnung erwarten. Kannst du das simulieren? Nein, die Frau wundert sich dann, warum der angeblich nicht schüchterne Mann sie nicht anspricht und ist enttäuscht.
DannyDark

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von DannyDark »

Pascal hat geschrieben:Für mich würde das Verstellen eh nie in Frage kommen, weil ich authentisch sein und den Frauen nichts vormachen will. Das würde alles nur noch schlimmer machen. Aber dennoch sind die eigenen Schwächen ein großes Hindernis, die es mir nicht gerade leicht machen.
Frauen wollen doch das man sich verstellt...,
die "Nice Guy" Nummer ist Out und bringt keinen Erfolg... :coolgun:
Joe_Sixpack

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Joe_Sixpack »

DannyDark hat geschrieben:
Pascal hat geschrieben:Für mich würde das Verstellen eh nie in Frage kommen, weil ich authentisch sein und den Frauen nichts vormachen will. Das würde alles nur noch schlimmer machen. Aber dennoch sind die eigenen Schwächen ein großes Hindernis, die es mir nicht gerade leicht machen.
Frauen wollen doch das man sich verstellt...,
die "Nice Guy" Nummer ist Out und bringt keinen Erfolg... :coolgun:
Ich sehe das genauso wie Pascal. Entweder ich bin für die Frau attraktiv oder eben nicht. Und was bitte hat die Haltung, sich nicht verstellen zu wollen, mit der "Nice Guy-Nummer" zu tun?

Davon ab ist es mir ziemlich egal, was "die Frauen" wollen. Die Frau, für die ich attraktiv sein sollte, will mich so wie ich bin.
Pascal

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Pascal »

@Solitude: Mit meinem Beitrag wollte ich die Frauen/Abinen nicht ausgrenzen. Klar gibt es auch Frauen, die diese Probleme und Schwächen haben. Aber manchmal denke ich, dass z.B. Frauen die schüchtern sind, in unserer Gesellschaft eher akzeptiert werden als schüchterne Männer. Männer müssen den ersten Schritt bei einer Beziehungsanbahnung machen usw.
Ich weiß, dieser Gedanke ist bescheuert und ist heutzutage längst überholt, aber manchmal denke ich so.

Für mich käme sowas nicht in Frage, nur wegen der Partnersuche einen Jobwechsel zu machen oder gar auszuwandern.
Meine berufliche Sicherheit ist mir wichtig und ich glaube nicht, dass die Partnersuche im Ausland einfacher ist. Sie wäre womöglich noch schwieriger (andere Sprache, Kultur etc.)
Solitude

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Solitude »

Pascal hat geschrieben:@Solitude: Mit meinem Beitrag wollte ich die Frauen/Abinen nicht ausgrenzen. Klar gibt es auch Frauen, die diese Probleme und Schwächen haben. Aber manchmal denke ich, dass z.B. Frauen die schüchtern sind, in unserer Gesellschaft eher akzeptiert werden als schüchterne Männer. Männer müssen den ersten Schritt bei einer Beziehungsanbahnung machen usw.
Ich weiß, dieser Gedanke ist bescheuert und ist heutzutage längst überholt, aber manchmal denke ich so.
Hi, sollte keine Kritik sein, der Satz sollte nochmal in die Richtung Topf <-> Deckel gehen. Schüchtern sein ist so eine absurde Sache weil man ja weiß, dass alles besser laufen würde, Job, Beziehungen usw., wenn man sich nur anders verhalten könnte. Und es stimmt auch, dass vom Mann der erste Schritt erwartet wird, zumindest in vielen Situationen und ich glaube auch nicht, dass sich das schnell ändern wird, schade. Wenn man sich schon eine Weile kennt, könnte es allerdings auch sein, dass die Frau den ersten Schritt macht.
Pascal hat geschrieben:Für mich käme sowas nicht in Frage, nur wegen der Partnersuche einen Jobwechsel zu machen oder gar auszuwandern.
Meine berufliche Sicherheit ist mir wichtig und ich glaube nicht, dass die Partnersuche im Ausland einfacher ist. Sie wäre womöglich noch schwieriger (andere Sprache, Kultur etc.)
Kommt immer darauf an, an welchem Punkt du gerade stehst. Wenn du bereits einen lukrativen Job hast, kannst du den natürlich schlecht fortwerfen. Der Punkt war: charakterliche Veränderungen entstehen nicht durch den reinen Willen oder Leidensdruck allein sondern oft nur durch massive Veränderung der gewohnten Routine und eine Flut an neuen Eindrücken, durch den äußeren Zwang auf das Gehirn sich anzupassen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von NBUC »

Nach einem kurzen, und nicht einmal notwendigerweise neue Chancen bringenden Reset wegen neuem Umfeld kommt anderswo auch nichts besseres bei raus, woher auch. Eher würden die Chancen wahrscheinlich noch weiter sinken, ggf. nun arbeitslos, der Restbekanntenkreis ist weg etc.
Und was müßte/könnte man dagegen tun. Dieselben Sachen, welche hier bereits (aus gewisser Perspektive ja nachvollziehbar) als Alibihandlungen beschrieben worden sind.

Die Punkte vor dem "falls nötig" verdienen dagegen intensivere Betrachtung und eine Erklärung wie denn jetzt nutzloses Alibiverhalten von zielführendem zu unterscheiden wäre. Welche Hobbies oder Interessen wären denn nun entsprechend und an welche Lebensverhältnissen jenseits der bereits hier üppig diskutierten (zu Hause wohnen, kein Job, Übergewicht) sollte dabei gedacht werden?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Bielefeld_m_86

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von Bielefeld_m_86 »

Pascal hat geschrieben:An die MABs: Ich habe mir schon oft darüber Gedanken gemacht, aber ich denke, als MAB bleibt einem nichts anderes übrig, als darüber nachzudenken. Und zwar geht es um den Gedanken, für keine Frau als potentieller Beziehungspartner in Frage zu kommen. Dass man sich immer denkt: "Die Frau, die mich haben will, gibt es nicht!" Entweder ist man für Frauen entweder zu langweilig, zu nett, zu schüchtern, zu gehemmt oder sonst was. ich könnte noch viele andere Sachen aufzählen. Immer gibt es irgend etwas, was zur Unerreichbarkeit einer Beziehung führt. Man stößt ständig auf Desinteresse und Ablehnung. Ich habe auch keine Lust, krampfhaft diese Schwächen zu unterdrücken und mich zu verstellen. Aber offenbar muss man das wohl, damit sich eine Frau für jemanden interessiert und sich überhaupt eine Beziehung anbahnen kann.
Ja, viele Frauen sind halt drauf hinaus, dass sie nen starken und soliden, gefestigten Kerl an der Seite haben wollen. Wichtig ist es ihnen auch, dass er mit beiden Beinen im Leben steht und auch beruflich schon was zu bieten hat. Also nen Job, wo er auch schon ganz gut verdient. Glaub es mir, in unserem Alter gucken auch viele schon, dass sie sich da jetzt nen Kerl dieser Sorte auch angeln können, den sie dann in den nächsten Jahren auch für ne Ehe festigen können. Da musst du halt schon stark und solide sein, wenn du da ne Chance haben willst. Das betrifft uns hier leider nicht aufgrund der mangelnden Erfahrung. Man sieht es ja schon, wenn man mit den Frauen in Kontakt treten möchte. Die gucken dich nicht richtig an im Gespräch oder schon, wenn du sie anguckst, dann gucken sie weg oder zeigen durch den Blick Desinteresse. Viele sind eh schon in festen Händen. Es sind aber auch welche noch frei. Zwar sagen sie einem immer, dass sie derzeit (0815-Aussage) nicht auf Beziehungssuche sind, doch lass so nen Normalo-Winnertyp kommen.......Dann sind die in Null Komma nix weg vom Partnermarkt!!! Und wenn du sie dann fragst, warum kriegt der ne Chance und ich nicht, dann kriegst du noch richtig den unsozialen Charakter zu spüren: "Guck dich doch mal an! Glaubst du du hast bei mir ne Chance!? Ne, du bist mir zu klein oder zu dick. Du bist zu langweilig." oder ähnliche fiese Zitate. Noch mal zu deren Eheplanungen. Viele (also unser Alter jetzt mit 20 rum): Viele wissen auch, dass sie es ab nem gewissen Alter auch nicht mehr so einfach haben sich nen guten, soliden und attraktiven Mann zu angeln. Dann sind sie auch nicht mehr das, was sie mal (natürlich nicht alle) in jungen Jahren waren. Ausserdem haben sie dann die Konkurenz von jüngeren Frauen wieder im Nacken. Gut, auch hier ist es schwer, für uns AB´s fündig zu werden bei jüngeren Mädchen. Zwar sind die noch nicht drauf hinaus, sich nen Mann für ne Ehe zu angeln, doch haben die aber auch an einen älteren Mann schon ihre Ansprüche. Auch dass man solide im Berufsleben steht z. B.. Auch wenn die sehen, dass du ohne Vorerfahrung bist, brauchst du dir da keine großen Chancen ausrechnen. Ja, ein kleiner Trost. Später werden viele Frauen von dieser besagten Art-und das wird noch umfassender als es schon früher war-aber auch ihre Entäuschungen erleben. Ehebrüche, Trennungen, das zunehmende Alter etc.. Später bereuen sie dann ihr Fehlverhalten (u. a. auch uns AB´s gegenüber). Wenn sie dann sehen, dass wir AB´s ja doch auch ganz gute und vernünftige Männer sind, dann kommen sie an. Aber dann kassieren die ihre Körbe und Abfuhren. Und das zusätzlich auch wegen ihrem unsozialen Verhalten.
DiplAB

Re: Für keine in Frage kommen

Beitrag von DiplAB »

Pascal hat geschrieben:Meine berufliche Sicherheit ist mir wichtig...
Dann kannst du das doch für den Selbstbewusstsein nutzen. Du hast Ausbildung und Beruf, kannst dein Leben ohne Sorgen leben (vermute ich jetzt mal :) ).

Pascal hat geschrieben:Ich habe auch keine Lust, krampfhaft diese Schwächen zu unterdrücken und mich zu verstellen. Aber offenbar muss man das wohl, damit sich eine Frau für jemanden interessiert und sich überhaupt eine Beziehung anbahnen kann.
Ich sehe das so: Wenn ich mit nem guten Kumpel zusammen was mache bin ich selbstbewusst, fröhlich, ungezwungen. D.h. die Schüchternheit ist nicht da. Und was ist wohl wahrscheinlicher, das ich mich beim Kumpel "verstelle" oder vielleicht doch eher in anderen Situationen (Frauen kennenlernen)? Die Erkenntnis lautet also: Im Grunde meines Herzens bin ich nicht schüchtern, ich verstelle mich nur so das ich es bin.
Ich weiß, ich weiß, macht die Sache auch nicht viel einfacher, aber mir hat diese Überlegung ein Stück weit geholfen... :)