Ich lese seit einiger Zeit so ein "Verführungsratgeber" von Maximilian Pütz und finde das Buch ziemlich gut. Das Buch ist einfach geschrieben und stellt einem auch praktische Aufgaben (!). Und solange man diese Aufgaben nicht gemacht hat, darf man nicht weiterlesen. So finde ich das wirklich gut, denn nur Theorie durchzuackern hilft einem nicht weiter. Die erste Aufgabe bestand darin 20 fremde Menschen zu grüssen; die Aufgabe war nicht schwer und mittlerweile fällt es mir nicht mehr schwer fremde/bekannte Leute auf der Straße zu grüssen.
Die nächste Aufgabe jedoch ist für mich einfach so schwierig. Man soll nämlich einfach 10 fremden Frauen ein Kompliment geben. Man soll sie erst begrüßen und dafür "sorgen" dass sie auch stehenbleiben (Kompliment nachrufen ist nicht erlaubt!). Dann soll man ihnen ein Kompliment geben und einfach weitergehen (ohne auf eine Reaktion zu warten). Klingt ziemlich einfach, aber bislang konnte ich mich dazu noch nicht durchringen. Ich merk schon stark, wie ich durch ständige Ausreden mich vor dieser Aufgabe drücke. Aber ich muss sie machen...
Es wäre schön, wenn männliche User hier in diesem Forum auch diese Aufgabe bearbeiten und wir dann alle gemeinsam unsere Erlebnisse hier reinschreiben . Das wäre für mich eine extra Motivation.
Wer selbst noch dieses Verführungsbuch haben möchte, sollte sich einfach per PN an mich wenden.
Ich hoffe auf rege Teilnahme!