Wenn es mit einem ernst gemeinten Lächeln verbunden ist auf jeden FallNeri hat geschrieben: Wie sollte diese Dank-Bekundung aussehen? Reicht ein einfaches und kurzes "Danke" nachdem Du gezahlt hast?

Wenn es mit einem ernst gemeinten Lächeln verbunden ist auf jeden FallNeri hat geschrieben: Wie sollte diese Dank-Bekundung aussehen? Reicht ein einfaches und kurzes "Danke" nachdem Du gezahlt hast?
Ich würd das ganz klassisch machen: "Vielen Dank, wäre aber doch nicht nötig gewesen".Neri hat geschrieben:Das interessiert mich jetzt mal ganz persönlich, da ich mich schwer mit Danksagungen tue.Jakob220357 hat geschrieben: Bei einer Frau, die sich von mir völlig widerspruchslos einladen lässt und sich dann noch nicht einmal bedankt, verliere ich sehr schnell das Interesse.![]()
Wie sollte diese Dank-Bekundung aussehen? Reicht ein einfaches und kurzes "Danke" nachdem Du gezahlt hast?
Neri hat in ihrer Bewertung des Beitrags von HenryLee geschrieben:Neri hat geschrieben: Mich stört an soukous' Ausführungen jedoch der Begriff "Vorleistung".
Jetzt verstehe ich das erst. So war der Begriff von mir aber nicht gemeint gewesen. Sondern so: Ich fand es befremdlich, dass in meinem Beispiel die allererste Real-Life-Kontaktaufnahme mit einer Frau, den ich gar nicht kenne, gleich im Rüberreichen von Geld an die Frau bestehen soll. Und dass dieses Bezahlen von ihr explizit eingefordert wird. Im Übrigen habe ich nicht von "Vorleistung" gesprochen, sondern von "etwas zu viel Vorleistung", was eben nicht ausschließt, dass ich auch mal freigiebig sein kann.Neri hat geschrieben: Gut beschrieben! Das ist genau das warum ich weiter oben meinte, dass mich der Begriff "Vorleistung" stört.
Ja, ein erfreutes "Danke" oder "vielen Dank", was man halt grad sagen möchte, passt.Neri hat geschrieben:Das interessiert mich jetzt mal ganz persönlich, da ich mich schwer mit Danksagungen tue.Jakob220357 hat geschrieben: Bei einer Frau, die sich von mir völlig widerspruchslos einladen lässt und sich dann noch nicht einmal bedankt, verliere ich sehr schnell das Interesse.![]()
Wie sollte diese Dank-Bekundung aussehen? Reicht ein einfaches und kurzes "Danke" nachdem Du gezahlt hast?
Das ändert nichts. Ob nun "Vorleistung" oder "etwas zu viel Vorleistung", das macht keinen Unterschied. Denn die eigentliche Frage ist: Vorleistung wofür?soukous hat geschrieben: Im Übrigen habe ich nicht von "Vorleistung" gesprochen, sondern von "etwas zu viel Vorleistung"
Der große Unterschied besteht im Weglassen des Wortes "Vorleistung".soukous hat geschrieben:Zwischen diesen beiden Formulierungen sehe ich nun keinen so großen Unterschied.
Nein kann man nicht. Denn in "Geldautomat sein" kommt kein "bezahlen" drin vor.soukous hat geschrieben:Man kann genauso gut fragen: Geldautomat für jemanden sein = bezahlen, also bezahlen wofür?
Ach du Scheiße.e-schredder hat geschrieben: Habt ihr eigentlich mal überlegt, wieviele "erste Dates" ihr als Mann haben müsst, bis ihr eine Freundin findet? 20? 30? Oder als MAB noch mehr?
Ähhh .. ne halt. Ganz vergessen... wenn ich Speeddaten zusammenrechne hab ich ja bereits mit 24 Frauen gedatet. Da müsste es ja in Eins der Nächsten Funzen.NOVA hat geschrieben: Ach du Scheiße.Da hab ich ja noch Alle vor mir.
QuelleDen Damen von Welt rate ich: Wenn der Herr keinerlei Anstalten macht, Sie einladen zu wollen, bezahlen Sie, gehen und lassen sich nie mehr von diesem Herrn ansprechen.
Herzlichst,
Ihr
Uwe Fenner
Unterschlag doch nicht die Hälfte:kleineLampe hat geschrieben:Klare Worte mal von einer anderen Stelle:
QuelleDen Damen von Welt rate ich: Wenn der Herr keinerlei Anstalten macht, Sie einladen zu wollen, bezahlen Sie, gehen und lassen sich nie mehr von diesem Herrn ansprechen.
Lol. Der Typ ist die Fleisch und Blut gewordene Version des Begriffs Spießer. Wahrscheinlich ist es ihm auch peinlich, wenn er auf öffentlichen Toiletten einen fahren lässt. (Andere Leute respektvoll behandeln usw ist eh grundsätzlich wichtig und in diesen Punkten stimm ich ihm zu, aber die kritisier ich auch nicht)kleineLampe hat geschrieben:Klare Worte mal von einer anderen Stelle:
Herzlichst,
Ihr
Uwe Fenner
Ja kein Ärgernis erregen, immer höflich sich an die Etikette halten und sich selber am besten auch zurückstecken, denn in so einer oberflächlichen Gesellschaft wird man sofort sozial gelyncht, wenn man sich den kleinsten Verhaltensfehler erlaubt. Deshalb wird am besten alles reglementiert und das Leben nach Protokollen ausgerichtet. In was für nem grauenvollen Deutschland lebt der denn bitte.Dennoch rate ich ab vom Gammellook und Messer-ablutschen und Gähnen-ohne-Hand-vorm-Mund zuhause. Denn derjenige, für den die guten Gewohnheiten nicht eine Selbstverständlichkeit sind, der sie nicht immer und ohne Ausnahme praktiziert, vergisst auch die Hand vorm Mund auf der Rolltreppe der U-Bahn…
Herzlichst,
Ihr
Uwe Fenner