Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Ich bin männlich: Ja klar
13
9%
Ich bin männlich: nur mit den Mädels
27
19%
Ich bin männlich: lieber nicht
8
6%
Ich bin männlich: nur wenn man sich schon von anderen Treffen kennt
11
8%
Ich bin männlich: auf keinen Fall
8
6%
Ich bin männlich: Ich ergreife auch die Initiative
7
5%
Ich bin männlich: Der/die Andere müsste auf mich zu kommen
14
10%
Ich bin weiblich: Ja klar
11
8%
Ich bin weiblich: nur mit den Mädels
1
1%
Ich bin weiblich: lieber nicht
1
1%
Ich bin weiblich: nur wenn man sich schon von anderen Treffen kennt
16
12%
Ich bin weiblich: auf keinen Fall
0
Keine Stimmen
Ich bin weiblich: Ich ergreife auch die Initiative
7
5%
Ich bin weiblich: Der/die Andere müsste auf mich zu kommen
5
4%
Ich bin grün oder will nur was anklicken
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 139

Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10182
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben:Ich habe "ja klar - ich ergreife auch die Initiative" angekreuzt. Wie die Leute vom HH-Treffen aus leidvoller Erfahrung wissen, knuddel ich gewohnheitsmäßig alles, was mich nicht allzu ängstlich anschaut.

Reinhard, bei Dir mach ich dann wohl besser ne Ausnahme. ;) Die angedrohten Folgen wären mir einfach zu gravierend ...
Wolltest du nicht schon immer mal Star sein?


Das Knuddeln bleibenzulassen hilft dagegen vielleicht nichtmal. Kompetente Darsteller werden doch immer gesucht. Mich mit einer anderen Abine zu verkuppeln hilft schon eher. Aber kann ich nicht garantieren, ich hatte die Situation noch nie. ;)
TheRealDeal hat geschrieben: Finde es langsam wirklich interessant, wie viele Menschen hier eine Umarmung als "sexuelle Handlung" werten. Also ohne das dem Gegenüber z. B. gepflegt an den Hintern gegriffen wird...
Ich hatte was von "Vorfeld" geschrieben. Auch weites Vorfeld, also eindeutig ist da noch lange nichts. Aber ich finde es eindeutiger als Flirten. Dass man sich zur Begrüßung umarmt, und dann erst freundliches Gespräch mit Flirt macht, daran sehe ich überhaupt keine Steigerung, selbst wenn es eine Unter-Einer-Sekunde-Umarmung war.
Kief

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Kief »

Peter hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben: "sexuelle Handlung" werten. Also ohne das dem Gegenüber z. B. gepflegt an den Hintern gegriffen wird...
Wo soll man denn sonst mit seinen Händen während der Umarmung hin? :gruebel:
Bei nem grossen Gegenueber: Schulterblaetter.

Ansonsten Rueckgrat, Rippen, Lendenwirbelsaeule ... brauchst Du noch eine numerierte Zuordnung zur Skelettstruktur mit dem zugehoerigen Intercostalraum fuer die Finger?
Geht auch asymmetrisch, mit nur einem umarmenden Arm, und der andere Arm macht nur eine Andeutung, oder was anderes wie eine Tasche halten ... ;-)


CU, Kief
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Tania »

TheRealDeal hat geschrieben:Mein Hintern ist eine Einbahnstraße und ich mag keine Geisterfahrer... ;)
Okay, ist vermerkt ... TheRealDeal wünscht beim nächsten Treffen also geknuddelt zu werden, lehnt eine gepflegte Prostatamassage aber ab. ;)

Hach,.das Leben kann sooo einfach sein, wenn man weiß, worauf man sich einstellen muss :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Peter »

Kief hat geschrieben:Bei nem grossen Gegenueber: Schulterblaetter.

Ansonsten Rueckgrat, Rippen, Lendenwirbelsaeule ... brauchst Du noch eine numerierte Zuordnung zur Skelettstruktur mit dem zugehoerigen Intercostalraum fuer die Finger?
Geht auch asymmetrisch, mit nur einem umarmenden Arm, und der andere Arm macht nur eine Andeutung, oder was anderes wie eine Tasche halten ... ;-)
Okay, dann versuch ich das bei nächster Gelegenheit mal ohne Po-Massage.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Karlsson »

Klar! Wenn man sich besser kennt und gegenseitig grün ist warum nicht...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Wolleesel »

Ich würde das zwar nie initiieren, aber wenn das Gegenüber zur Umarmung ausholt, dann mache ich auch mit ^^
Freiheit für den Strohmann
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Saraj »

Eine Umarmung zur Begrüßung ist bei Treffen immer schöner.
Ich wäre aber sicher nicht die erste und einzige, die in ne Gruppe mit allen möglichen unbekannten Menschen kommt und denen hemmungslos um den Hals fällt. Das kann ich nicht so gut. Müsste schon wer anders anfangen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Der Essi »

Hab die Optionen 2, 4 und 6 angeklickt. Ab der ersten Verabschiedung umarme ich Frauen, besonders wenn sie in meinem Alter sind, immer wieder gern. Bei Männern finde ich das etwas komisch.
Hab mir auch angewöhnt, initiativ zu sein. Bin da relativ hemmungslos geworden. Vor versammelter Mannschaft die einzige anwesende Frau zur Begrüßung umarmen? Wenn ich sie kenne, na klar!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von TheRealDeal »

Peter hat geschrieben:Okay, dann versuch ich das bei nächster Gelegenheit mal ohne Po-Massage.
Warte, wenn ich das jetzt so lese, gefällt mir es irgendwie nicht so richtig... ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Genosse Premier

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Genosse Premier »

Also ich umarme nur die Mädels, ganz klar :mrgreen:
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von TheRealDeal »

Genosse Premier hat geschrieben:Also ich umarme nur die Mädels, ganz klar :mrgreen:
Anspuchs-AB! :mrgreen:
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Arikari »

TheRealDeal hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Also ich umarme nur die Mädels, ganz klar :mrgreen:
Anspuchs-AB! :mrgreen:
Schnapp ihn dir morgen, TheRealDeal! Er soll als erster dran glauben :mrgreen:
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von TheRealDeal »

Arikari hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:Also ich umarme nur die Mädels, ganz klar :mrgreen:
Anspuchs-AB! :mrgreen:
Schnapp ihn dir morgen, TheRealDeal! Er soll als erster dran glauben :mrgreen:
Zeig mit dem Finger auf ihn, dann schnappe ich ihn mir! ;) Und dann den "Fingerzeiger" :D
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Genosse Premier

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Genosse Premier »

Ja, da bin ich Anspruchs-AB. Um genau zu sein: Ich umarme auch nicht unbedingt alle Mädels :frech:
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Kalypso »

Genosse Premier hat geschrieben:Ja, da bin ich Anspruchs-AB. Um genau zu sein: Ich umarme auch nicht unbedingt alle Mädels :frech:
So einer bist du also. Ich habs doch gewusst. :frech2:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Deaa

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Deaa »

Ich würde die Leutchens, die ich schon von anderen AB-Treffen her kenne, schon mit Umarmung grüßen. Ansonsten würde ich mich vemutlich erst mal winkend dazu stellen. Ich bin dann eher die Person, die zum Verabschieden eine Umarmung geben würde.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Genosse Premier hat geschrieben:Also ich umarme nur die Mädels, ganz klar :mrgreen:
Note to self: nie nach Genonssistan fahren. Der würde mich beim AB Treffen glatt nackt inne Möhrn stehen lassen, der Genosse.

Ich bin ja inzwischen weder jung und schön, sondern nur noch und ...
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Paulina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1685
Registriert: 18 Nov 2010 11:19
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Paulina »

Wuchtbrumme hat geschrieben:
Ich bin ja inzwischen weder jung und schön, sondern nur noch und ...
Können wir uns zusammen tun, meine liebe Wuchtbrumme. ;)
Durch meine Adern fließt anstatt rot schwarz und gelbes Blut und zwar bis in den Tod
Natürlich komme ich in die Hölle. Aber durch den Personaleingang!
Benutzeravatar
TheRealDeal
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4346
Registriert: 05 Jun 2013 18:55
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von TheRealDeal »

Tania hat geschrieben:
TheRealDeal hat geschrieben:Mein Hintern ist eine Einbahnstraße und ich mag keine Geisterfahrer... ;)
Okay, ist vermerkt ... TheRealDeal wünscht beim nächsten Treffen also geknuddelt zu werden, lehnt eine gepflegte Prostatamassage aber ab. ;)

Hach,.das Leben kann sooo einfach sein, wenn man weiß, worauf man sich einstellen muss :)
Ja, dass meinte ich wohl. :D Das Leben ist wirklich einfach. Einfach die wichtigen Dinge klar kommuniziert und peng - keine Probleme mehr. :good: ;)
Angst verhindert nicht den Tod, aber sie verhindert das Leben.
Genosse Premier

Re: Umarmung zur Begrüßung bei AB-Treffen?

Beitrag von Genosse Premier »

@Wuchtbrumme und Paulina: Seid ihr zwei etwa keine Mädels? In euren Profilen steht doch weiblich? :gruebel: