Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.

Könntest du mit einem/einer Raucher(in) zusammen sein?

Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♀
42
20%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♀
28
13%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♀
18
8%
Nein, niemals.. absolutes No-Go! ♂
56
26%
Ja, aber nur wenn alles andere passt. ♂
41
19%
Ja, für mich ist das kein Problem. ♂
27
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 212

Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Buham »

Zwei bis drei am Tag, und die dann meinetwegen noch solang er auf der Arbeit ist, ist ja auch in Ordnung. Nur rauchen wohl die meisten Raucher deutlich mehr. Kenne einige Raucher, die das zehn- bis zwanzigfache am Tag an Zigaretten vernichten.
imago

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von imago »

Ich bin selber absolute Nichtraucherin, hätte aber kein Problem damit, wenn mein Partner rauchen würde. Viele Freunde von mir rauchen auch, und bei denen ist es selbstverständlich, dass in der Wohnung nicht geraucht wird, sondern nur draußen. Grundsätzlich wird da schon meistens Rücksicht genommen.
Und wenn ein Mann ein bisschen nach Rauch riecht, kann ich das unter Umständen auch anziehend finden (wenn ich ihn sowieso attraktiv finde), jedenfalls ist es nichts, was mich abstößt.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Lazarus Long »

Als ich vor etwas mehr als 15 Jahren meine Frühjahrsblüher-Allergie bekommen habe, die sich bei mir als Asthma bronchiale äußerte, habe ich ein Problem mit Rauchern. Ich habe zwar unterdessen eine erfolgreiche Hyposensibilisierung hinter mir, aber die Erfahrung war prägend. Raucher waren damals für mich im Frühjahr einfach atemraubend.



[modby "Paulina"]Die ersten beiden Zeilen auf Wunsch -
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Einsamer Igel »

Erstaunlich... ich dachte bisher, ich sei übermäßig empfindlich. Es freut mich daher schon fast, dass es auch andere Empfindliche hier gibt... 8-)
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wolleesel »

Es müsste schon ein hammer Mädel sein, wenn ich über das Rauchen hinwegsehen könnte :sadman:
Freiheit für den Strohmann
Teetrinker

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Teetrinker »

Absolut kein Nogo. Natürlich ned angenehm aber auch nicht mehr als ne recht alltägliche Belästigung.
Sonnenklar

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Sonnenklar »

Für mich wäre das ein absolutes No Go, wenn eine eventuelle Partnerin Rauchen würde.

Generell finde ich Raucher/innen ekelhaft, überall muss man sie ertragen und leider ist es bei uns in der Familie auch ein großes Thema.

Meine Mutter raucht leider immer mehr (würde schon von Kettenraucherin reden) je älter sie wird und mein Vater war früher Raucher, hat dann jahrzehntelang nicht geraucht, um jetzt wieder ein Gelegenheitsraucher zu sein. :sadman: und in der Verwandtschaft gibt es auch viele Raucher.

Auch gesundheitlich habe ich schon damit zu tun, trotzdem zeigt da auf Familienfeiern oder wenn ich mit meinen Eltern zu tun habe, keiner Verständnis für (typisch Raucher halt, sagt man was, wird erst recht geraucht :shock: ).

Nein, für mich, der noch nie selber geraucht hat (aber wohl dank Familie und Umgebung wohl passiver Raucher :sadman: ) kommt dass für mich überhaupt nicht in Frage, wenn eine eventuelle Partnerin rauchen würde und es würde mir auch schon schwer fallen, wenn sie mal geraucht haben sollte.

Ebenso ist es für mich auch ein absolutes No Go, wenn Sie schon mit Drogen zu tun hatte, eine mit Alkoholproblemen käme auch nicht in Frage und Damen mit einem Hang zu Tattoos sind für mich eigentlich auch kein Thema, ich mag dass einfach nicht.

Ich weiß, ist zwar ein ziemliches Ausschlusskriterium und die Auswahl an dann passenden Damen ist ziemlich gering, aber damit muss und möchte ich dann auch leben, denn wenn es schon einen ekelt, dann kann man die Frau nicht wirklich lieben und darauf kommt es in einer Partnerschaft ja wohl an.

:fessel:
Suria

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Suria »

Ich persönlich finde es schön, dass der Mann an meiner Seite Nichtraucher ist, aber ob ein Mann raucht oder nicht, war nie ein Ausschlusskriterium für mich gewesen. Wenn der Mann raucht, ansonsten aber alles mitbringt, was ich an Männern mag, dann ist es mir ohnehin egal, ob er raucht oder nicht :coolsmoke: :mrgreen: . Ich habe auch schon mal einen Raucher geküsst und fand es bei Weitem nicht so schlimm, wie ich es mir vorher immer vorgestellt habe :D . Wichtig wäre mir nur, dass der Mann nicht in meiner Wohnung raucht (dafür also rausgeht) und auch möglichst wenig in meiner Gegenwart raucht.
Wusel

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

Lazarus Long hat geschrieben:Ich habe gestern Abend leider übersehen, dass dort das ♀ / ♂ hinter ist und in der ersten Zeile angeklickt. :shy:

(Falls ein Admin oder Moderator daran etwas machen kann, dann wäre ich dankbar.)

.
Das müsstest du eigentlich selbst noch ändern können. Ich habe es jedem offen gelassen, seine Meinung in der Umfrage noch zu ändern zu können.. ;)
Wusel

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Wusel »

Sonnenklar hat geschrieben:... es würde mir auch schon schwer fallen, wenn sie mal geraucht haben sollte.
Mit allem anderen kann ich ja irgendwie mitgehen..

Das aber kann ich nicht verstehen.. ich finde so eine Haltung in etwa so "tiefsinnig", wie "Was? Der ist über 30 und hatte noch eine Freundin.. also mit so jemanden möchte ich nichts zu tun haben".
Wo wir hier bei der oft zitierten Oberflächlichkeit auf dem "Partnermarkt" wären.. jemanden, allein deswegen das er Raucher ist, oder auch bloß nur einmal geraucht hat, schon auszusortieren.. finde ich schon sehr oberflächlich.

Man sollte jedem Menschen zugestehen, sich auch ändern zu dürfen. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Einsamer Igel »

Wusel hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:... es würde mir auch schon schwer fallen, wenn sie mal geraucht haben sollte.
Mit allem anderen kann ich ja irgendwie mitgehen..

Das aber kann ich nicht verstehen.. ich finde so eine Haltung in etwa so "tiefsinnig", wie "Was? Der ist über 30 und hatte noch eine Freundin.. also mit so jemanden möchte ich nichts zu tun haben".
Wo wir hier bei der oft zitierten Oberflächlichkeit auf dem "Partnermarkt" wären.. jemanden, allein deswegen das er Raucher ist, oder auch bloß nur einmal geraucht hat, schon auszusortieren.. finde ich schon sehr oberflächlich.

Man sollte jedem Menschen zugestehen, sich auch ändern zu dürfen. ;)
Das sehe ich auch so... Mein Ex war Ex-Raucher. Die sind ja manchmal sogar noch empfindlicher als Nichtraucher. ;)

Ich habs auch nie probiert. Mir hats als Kind schon den Atem verschlagen, wenn um mich her geraucht wurde.
LeastoftheEast

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von LeastoftheEast »

Für mich als Raucher käme nur eine Raucherin in Betracht. Dieses Problem soll nicht zwischen uns stehen und ich habe keine Lust auf irgendwelche Diskussionen, die da immer kommen. Selbst wenn ich dadurch für immer alleine bleibe, ich rechne eh damit, keine abzukriegen, also kann ich so nen Anspruch haben.
Logan 5

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Logan 5 »

Einsamer Igel hat geschrieben:Das sehe ich auch so... Mein Ex war Ex-Raucher. Die sind ja manchmal sogar noch empfindlicher als Nichtraucher.
Stimmt! :mrgreen:
Zwischen 16 und 25 war ich gelegentlicher Raucher. Heute bin ich da sehr dünnhäutig. Gerade eben einen jungen Typen vor meinem Bürofenster verscheucht, der sich dort zum Rauchen untergestellt hatte. Also nee, deswegen schließe ich doch nicht mein Fenster - der soll schön im Regen rauchen :mrgreen:

Bei einer Partnerin könnte ich mir das auch nur schwer vorstellen. Möchte es nun nicht strikt ausschließen, nur in meinen Räumlichkeiten wäre Rauchen tabu!
Sonnenklar

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Sonnenklar »

Wusel hat geschrieben:
Sonnenklar hat geschrieben:... es würde mir auch schon schwer fallen, wenn sie mal geraucht haben sollte.
Mit allem anderen kann ich ja irgendwie mitgehen..

Das aber kann ich nicht verstehen.. ich finde so eine Haltung in etwa so "tiefsinnig", wie "Was? Der ist über 30 und hatte noch eine Freundin.. also mit so jemanden möchte ich nichts zu tun haben".
Wo wir hier bei der oft zitierten Oberflächlichkeit auf dem "Partnermarkt" wären.. jemanden, allein deswegen das er Raucher ist, oder auch bloß nur einmal geraucht hat, schon auszusortieren.. finde ich schon sehr oberflächlich.

Man sollte jedem Menschen zugestehen, sich auch ändern zu dürfen. ;)
Natürlich kann ich es nicht ändern, wenn schon jemand mal geraucht hat, aber wie geschrieben, ich ekel mich nun mal vor rauchenden Menschen (bin sicherlich durch die Familie so geworden) und ich merke halt auch, wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir erzählt, dass sie raucht oder mal geraucht hat, überkommt mich einfach ein Gefühl von Ekel und die Frau ist für mich irgendwie dann abgeschrieben.

Deswegen finde ich das Wort Oberflächlich für mich nicht passend, da steckt deutlich mehr dahinter, warum Raucherinnen überhaupt nicht in Frage kommen und Ex-Raucherinnen auch kaum eine Chance bei mir haben.

:?
Awians

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Awians »

Wusel hat geschrieben:Ich lese hier sehr oft, dass Raucherinnen so garnicht in Frage für viele mAb´s kommen? Das verstehe ich nicht? :gruebel:
Ja klar, es stinkt und ist nicht so schön, aber wenn doch der Mensch ansich toll ist.. ist das doch wirklich ein verschmerzbares Übel.
Stehe ich mit der Haltung so allein da?
:gruebel:
(Zur Info: Ich habe selbst einige Jahre geraucht und bin nun seit bald 4 Jahren ohne Nikotin)
Vielleicht gerade weil du geraucht hast ;). Allerdings stellte ich mir genau diese frage auch schon ein paar male in der letzten Zeit und habe deßhalb mit ja gestimmt, allerdings nur wenn sie keine Kettenraucherin ist, Gelegenheitsraucher, oder es mir zu liebe wird. Wenn der Mensch ansonsten super ist, sollte man daran arbeiten können, aber es mit ihr auch ziemlich schnell klären.
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Krausig »

w82nrw hat geschrieben:
Wusel hat geschrieben:Ich gehe einfach davon aus, dass Raucher mit anderen Rauchern eh keine Probleme haben.
Ich auch, daher würde mich interessieren ob die die mit "kein Problem" abstimmen selbst rauchen oder ob es Nichtraucher sind.
Ich habe mit "kein Problem" abgestimmt und habe selbst nie geraucht.
schmog

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von schmog »

Als Nichtraucher (seit 1996) nervte mich meine kettenrauchende Kumpelfreundin leider oft, wenn sie mir die Wohnung verrauchte. :sadman:
Krausig
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2359
Registriert: 13 Okt 2014 15:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Krausig »

schmog hat geschrieben:Als Nichtraucher (seit 1996) nervte mich meine kettenrauchende Kumpelfreundin leider oft, wenn sie mir die Wohnung verrauchte. :sadman:
Ich finde, das geht nun wieder gar nicht. Wenn rauchen, dann draußen.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von Einsamer Igel »

schmog hat geschrieben:Als Nichtraucher (seit 1996) nervte mich meine kettenrauchende Kumpelfreundin leider oft, wenn sie mir die Wohnung verrauchte. :sadman:
Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht! :o schmog ist Nichtraucher...
schmog

Re: Rauchen.. wirklich ein No-Go-Kriterium?

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:
schmog hat geschrieben:Als Nichtraucher (seit 1996) nervte mich meine kettenrauchende Kumpelfreundin leider oft, wenn sie mir die Wohnung verrauchte. :sadman:
Das hätte ich jetzt nicht von dir gedacht! :o schmog ist Nichtraucher...
:mrgreen: 8-)